Die Suche ergab 640 Treffer

von eliot
12 Aug 2017, 12:18
Forum: MorphOS
Thema: Turboprint Druckmanager
Antworten: 10
Zugriffe: 2284

Re: Turboprint Druckmanager

So sieht meine Konfiguration mit einem hp laserjet pro 200 color:
Bild
Bild
von eliot
11 Aug 2017, 14:06
Forum: MorphOS
Thema: Turboprint Druckmanager
Antworten: 10
Zugriffe: 2284

Re: Turboprint Druckmanager

Das sollte über das netprinter device funktionieren. Ich nutze hier einen
HP Laserdrucker über Netzwerk.
von eliot
03 Jun 2017, 16:26
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 3.10
Antworten: 52
Zugriffe: 4785

Re: MorphOS 3.10

tick, tack, ...

;)
von eliot
14 Mai 2017, 07:59
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 3.10
Antworten: 52
Zugriffe: 4785

Re: MorphOS 3.10

Nachtigall, ich hör dich trapsen!
von eliot
26 Feb 2017, 10:45
Forum: MorphOS
Thema: Steam für Morphos
Antworten: 18
Zugriffe: 2112

Re: Steam für Morphos

Sollte MorphOs jemals relevant sein, kommt Valve schon auf die Idee Steam zu portieren.
Im übrigen kommt Tower 57 demnächst ein Spiel raus, welches sowohl für
Steam als auch Aminoide Systeme erscheint.
von eliot
18 Feb 2017, 10:19
Forum: MorphOS
Thema: Steam für Morphos
Antworten: 18
Zugriffe: 2112

Re: Steam für Morphos

Die Diskussion ist müßig. Steam ist closed source und kommerziell. Valve hat wohl kaum Interesse an einer MorphOs Portierung. Marktwirtschaftlich macht es einfach keinen Sinn. Wenn wir irgendwann einmal ein paar Millionen Nutzer sind, also eine gewisse Relevanz haben, kann man mal vorsichtig anfrage...
von eliot
16 Feb 2017, 18:39
Forum: MorphOS
Thema: Steam für Morphos
Antworten: 18
Zugriffe: 2112

Re: Steam für Morphos

Steam ist kommerziell und die Sourcen sind nicht verfügbar.
Ein Bounty macht keinen Sinn.
von eliot
10 Feb 2017, 20:01
Forum: MorphOS
Thema: Steam für Morphos
Antworten: 18
Zugriffe: 2112

Re: Steam für Morphos

Ein paar Millionen MorphOs Nutzer, aktuelle Hardware inkl. Treiberunterstützung und OpenGl aus diesem Jahrhundert.
Der Steam Client slebst macht noch kein Spiel. Wahrscheinlich würde er sogar recht schnell portiert werden können,
wenn ich mir die Abhängigkeiten so anschaue.
von eliot
24 Dez 2016, 14:19
Forum: Pegasos Bar
Thema: ** Merry Christmas **
Antworten: 3
Zugriffe: 672

Re: ** Merry Christmas **

Frohe Weihnachten! Ich bin sehr gespannt auf das Jahr Jahr.
von eliot
20 Okt 2016, 20:05
Forum: MorphOS
Thema: Commodity zum Arrangieren von Fenstern ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1047

Re: Commodity zum Arrangieren von Fenstern ?

Schau dir mal HotCorner und HotBorder an.
von eliot
18 Jul 2016, 08:05
Forum: News
Thema: MorphOS: Papyrus Diskussion anno 2004
Antworten: 62
Zugriffe: 16595

Re: MorphOS: Papyrus Diskussion anno 2004

Ich bin Mui Profi, aber ich meine, dass Mui im Gegensatz anderen Gui Frameworks kein Smart Refresh unterstützt. Es werden also immer alle widgets neu gezeichnet und nicht nur die Dirty Area. Das macht das Rendern nicht gerade schneller. Man möge mich korrigieren, wenn das nicht mehr zutreffend ist. ...
von eliot
10 Dez 2015, 19:43
Forum: MorphOS
Thema: Empfehlung: Knights&Merchants
Antworten: 5
Zugriffe: 1774

Re: Empfehlung: Knights&Merchants

Bisher konnte ich keine Probleme feststellen.
Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich Figuren enzeln steuern kann.
Wenn ich die auswähle bekomme ich nur Informationen eingeblendet, aktiv
steuern kann ich sie allerdings nicht.
von eliot
09 Dez 2015, 16:18
Forum: MorphOS
Thema: Empfehlung: Knights&Merchants
Antworten: 5
Zugriffe: 1774

Re: Empfehlung: Knights&Merchants

Andreas_Wolf hat geschrieben:> [...] obwohl der Port zu MorphOs 1.0 Zeiten geschehen ist.

Zumindest die Veröffentlichung war zu MorphOS-1.2-Zeiten :-)


Ok, dann korrigiere ich mich in Richung 1.x :D
von eliot
08 Dez 2015, 16:56
Forum: MorphOS
Thema: Empfehlung: Knights&Merchants
Antworten: 5
Zugriffe: 1774

Empfehlung: Knights&Merchants

Hallo zusammen, ich bin gerade wieder über Knights&Merchants gestolpert. Das ist wirklich ein klasse Spiel und die Portierung scheint wirklich gut gelungen zu sein. Jedenfalls konnte ich keine Probleme unter MorphOs 3.9 feststellen, obwohl der Port zu MorphOs 1.0 Zeiten geschehen ist. Also, wer ...
von eliot
15 Nov 2015, 20:07
Forum: MorphOS
Thema: 3.10 Release verzögert sich wegen neuer Merchandising-Artikel
Antworten: 9
Zugriffe: 3476

Re: 3.10 Release verzögert sich wegen neuer Merchandising-Artikel

Wirklich schade, dass sich Aeon nicht traut den X5000 ohne AOs zu veröffentlichen.
Ich hoffe nur, dass 3.10 vor Wings erscheint, allein schon wegen der Bugfixes
in OGl.
von eliot
25 Okt 2015, 13:43
Forum: Events
Thema: Bilder von der Amiga30 in Neuss
Antworten: 16
Zugriffe: 3533

Re: Bilder von der Amiga30 in Neuss

Doppelpost gelöscht
von eliot
25 Okt 2015, 13:42
Forum: Events
Thema: Bilder von der Amiga30 in Neuss
Antworten: 16
Zugriffe: 3533

Re: Bilder von der Amiga30 in Neuss

... Davon abgesehen ist mir persönlich aber nicht bekannt, dass sich irgendwer ein SAM460cr für den Einsatz mit MorphOS gekauft und dann nachträglich die nicht ganz offensichtliche Soundproblematik entdeckt hat. Von dieser Person hätte man sicher auf MorphZone bzw. Pegasosforum entsprechend enttäus...
von eliot
02 Apr 2015, 20:48
Forum: MorphOS
Thema: Earth2140 Patch
Antworten: 16
Zugriffe: 5496

Re: Earth2140 Patch

Hallo,

ich bin ebenfakks auf der Suche nach dem AHI Patch.
Mit dem eaudio Device stottert hier sowohl die 68k als auch die ppc Version.
Wer hat den Patch noch auf der Platte und kann ihn mir zukommen lassen?
von eliot
07 Mär 2015, 21:09
Forum: Events
Thema: Alternatives Computer Meeting (ACM) Wolfsburg
Antworten: 14
Zugriffe: 5181

Re: Alternatives Computer Meeting (ACM) Wolfsburg

Huhu,

embedder und und ich sind auch wieder dabei.
von eliot
10 Jan 2015, 20:34
Forum: AmigaOS
Thema: Welche Filesystem zum Formatieren brauch ich für HDF-files?
Antworten: 3
Zugriffe: 1336

Re: Welche Filesystem zum Formatieren brauch ich für HDF-fil

Hallo,

ich habe einfach FFS genommen mit Workbench 3.1.
Für ein paar Spielereien reicht das hin.
Wirklich schnell ist die Emulation eh nicht.
Auf meinem G5 ist PPaint nicht gerade eine Rakete in UAE.
von eliot
08 Jan 2015, 19:41
Forum: MorphOS
Thema: hdf File in E-Uae einbinden
Antworten: 11
Zugriffe: 3729

Re: hdf File in E-Uae einbinden

Andreas_Wolf hat geschrieben:> Gibt eine Möglichkeit die erstellte HDF files, unter MorphOS betrieb zu Mounten, um die Daten per händisch zu Kopieren?

Das sollte mit SYS:Tools/FileImageCtrl funktionieren.


Exakt, geht!
Danke!
von eliot
08 Jan 2015, 12:17
Forum: MorphOS
Thema: hdf File in E-Uae einbinden
Antworten: 11
Zugriffe: 3729

Re: hdf File in E-Uae einbinden

Morphoyasha hat geschrieben:Hi
Gibt eine Möglichkeit die erstellte HDF files, unter MorphOS betrieb zu Mounten, um die Daten per händisch zu Kopieren?,
Morphoyasha


Ja, das ist auch mein nächster Schritt/Frage.
von eliot
07 Jan 2015, 21:38
Forum: MorphOS
Thema: hdf File in E-Uae einbinden
Antworten: 11
Zugriffe: 3729

Re: hdf File in E-Uae einbinden

Hallo, ich versuche gerade verzweifelt einen Hardfile einzubinden. Leider will es mir nicht gelingen. Ich habe eine Datei mit CreateFile erzeugt und hier hin kopiert: Work:Tools/E-UAE_1.0.0_MorphOS/Hardfiles/hd0.hdf Die Konfiguration sieht wie folgt aus: hardfile=rw,HD0:Work:Tools/E-UAE_1.0.0_MorphO...
von eliot
21 Dez 2014, 10:56
Forum: AmigaOS
Thema: Finale
Antworten: 3
Zugriffe: 1413

Re: Finale

Auf einem Rechner? Zuschlagen?
Ich habe Keine Ahnung was du uns sagen willst.
von eliot
18 Jun 2014, 08:23
Forum: News
Thema: Heise Online "Amiga-Feeling: MorphOS auf G4-Macs"
Antworten: 7
Zugriffe: 2750

Re: Heise Online "Amiga-Feeling: MorphOS auf G4-Macs"

Schöner Artikel, leider der Screenshot sehr hässlich.
Es wird Zeit für ein neues zeitgemäßes Skin.
von eliot
10 Apr 2014, 18:01
Forum: Events
Thema: Alternatives Computer Meeting (ACM) Wolfsburg
Antworten: 14
Zugriffe: 5181

Re: Alternatives Computer Meeting (ACM) Wolfsburg

Bitte spendier mir noch ein "t", danke!
:wink:
von eliot
18 Sep 2013, 21:56
Forum: Mac
Thema: PowerMac G5 - MorphOS - Erfahrungsaustausch
Antworten: 36
Zugriffe: 10455

Re: PowerMac G5 - MorphOS - Erfahrungsaustausch

Wo wurde Rave 3D noch verwendet?
von eliot
18 Sep 2013, 20:36
Forum: Mac
Thema: PowerMac G5 - MorphOS - Erfahrungsaustausch
Antworten: 36
Zugriffe: 10455

Re: PowerMac G5 - MorphOS - Erfahrungsaustausch

Okay Danke für die Erklärung! Zu welcher Grafikkarte würdet ihr mir raten in einem Powermac g5 2,3ghz? Möchte gern Speed dreams (braucht ne r300 karte), aber auch die älteren warp3d spiele zocken. Laufen die warp3d games unter software rendering flüssig auf nem g5? Spontan fäll mir Wipeout ein, wel...
von eliot
18 Sep 2013, 19:16
Forum: Mac
Thema: PowerMac G5 - MorphOS - Erfahrungsaustausch
Antworten: 36
Zugriffe: 10455

Re: PowerMac G5 - MorphOS - Erfahrungsaustausch

Bei a1k.org habe ich auch die Frage gestellt und bekam die Antwort, dass es mittlerweile auch auf den R300 Karten funktionieren soll? Dann war die Antwort falsch. 3D wird beim Ati R300 unterstützt, allerdings nur über TinyGL. Der Warp3D Wrapper wurde nicht mehr für den R300 umgesetzt. D. h. ältere ...
von eliot
13 Apr 2013, 16:29
Forum: Events
Thema: Alternatives Computer Meeting 26.-28. April 2013 (Wolfsburg)
Antworten: 7
Zugriffe: 4219

Re: Alternatives Computer Meeting 26.-28. April 2013 (Wolfsb

Bin auch dabei, Mail an silke ist raus.
von eliot
11 Nov 2012, 12:55
Forum: Code-Küche
Thema: PThread mit MorphOS?
Antworten: 8
Zugriffe: 2322

Re: PThread mit MorphOS?

Fab dürfte pthread bereits portiert haben, da der OWB bzw. Webkit pthread nutzt.
von eliot
06 Okt 2012, 08:06
Forum: MorphOS
Thema: FinalWriter
Antworten: 25
Zugriffe: 3677

Re: FinalWriter

Theasaurus und Rechtschreibprüfung sind nicht enthalten, da diese zu gekauft wurden und die Lizenz es nicht erlaubt.
von eliot
05 Okt 2012, 18:43
Forum: MorphOS
Thema: FinalWriter
Antworten: 25
Zugriffe: 3677

Re: FinalWriter

Nich zum Programmieren!
Aber eine Formtierung für Sourcecode (Zeilennummerierung, ....)
von eliot
05 Okt 2012, 16:39
Forum: MorphOS
Thema: FinalWriter
Antworten: 25
Zugriffe: 3677

Re: FinalWriter

Was sind denn heutige Anforderungen? Es geht darum, Text und Bilder zu platzieren. Rest ist nur Hilfestellung für den Benutzer. Was sollte denn essentiell sein um in fw reinzukommen? - Kopf + Fußzeilen - Fußnoten - Absätze für Sourcecode (Zeilennummerierung) - (mathematische) Formeln Fällt mir so s...
von eliot
05 Okt 2012, 12:49
Forum: MorphOS
Thema: FinalWriter
Antworten: 25
Zugriffe: 3677

Re: FinalWriter

Bevor man über den Preis der Sourcen verhandelt, sollte zunächst die Qualität bewertet werden.
Und spätestens an dieser Stelle wird sich vermutlich zeigen, dass man FW nicht weiter pflegen/entwickeln sollte.
von eliot
01 Sep 2012, 17:59
Forum: MorphOS
Thema: Hurrican auf MacMini
Antworten: 5
Zugriffe: 1670

Re: Hurrican auf MacMini

Ja, hier am Mac Mini 1,5 GHz unter Mos 3.1 gibt es ebenfalls keine Probleme.
von eliot
31 Aug 2012, 18:56
Forum: MorphOS
Thema: Morph OS für Powermac G5 ?
Antworten: 85
Zugriffe: 17766

Re: Morph OS für Powermac G5 ?

Aramon hat geschrieben:@Thore: Ach ja, MacOS X ist kein Linux, sondern eine eigene Entwicklung von Apple und basiert auf Unix.


??? Darwin basiert auf BSD mit eigenem Closed Source Anteil.
von eliot
31 Aug 2012, 18:48
Forum: News
Thema: Flare 0.16
Antworten: 4
Zugriffe: 2367

Re: Flare 0.16

Hi,

ich werde mit Flare nicht so richtig warm. Irgwndwie fühlt sich das Spiel sehr lahm an und
verursacht hier 100% Cpu Last (MacMini 1,5 GHz). Die Charater-Portraits bei der Auswahl wurden hier
auch nicht korrektdargestellt.
Die Grafiken sind ganz nett, das war's aber auch.
von eliot
10 Jul 2012, 18:15
Forum: News
Thema: MorphOS 3.1 - Public Release
Antworten: 31
Zugriffe: 6868

Re: MorphOS 3.1 - Public Release

scube ist auf meinem Mini jetzt auch grotten lahm.
von eliot
06 Jul 2012, 17:22
Forum: Pegasos Bar
Thema: Wer fährt zum Geit Meeting
Antworten: 2
Zugriffe: 3095

Re: Wer fährt zum Geit Meeting

Ich, morgen Früh, aber Braunschweig aus.
von eliot
04 Jul 2012, 21:54
Forum: News
Thema: Hurrican 1.0.0.4_R2
Antworten: 1
Zugriffe: 1148

Re: Hurrican 1.0.0.4_R2

Danke, funktioniert super und macht jede Menge Spaß!
von eliot
24 Jun 2012, 18:59
Forum: MorphOS
Thema: Das neue MorphOS 3.0
Antworten: 123
Zugriffe: 21181

Re: Das neue MorphOS 3.0

Payback rennt jetzt richtig gut in der 68k Fassung auf dem Mac Mini.
Leider funktoniert nur der 640x480x15 Modus in 3D ohne Grafikfehler,
dieser allerdings richtig gut.
von eliot
21 Jun 2012, 19:50
Forum: MorphOS
Thema: Druckerempfehlung für MorphOS
Antworten: 2
Zugriffe: 1095

Druckerempfehlung für MorphOS

Hallo, heute habe ich es endlich mal geschafft, meinen HP LaserJet P 20055 DN unter MorphOS einzurichten. Es handelt sich dabei um einen Laser Netzwerkdrucker. Die Installation verlief ohne Probleme. Die IP-Adresse in Netprinter eingetragen, kurz in Turboprint den HP Laserjet 4 Treiber ausgewählt, d...
von eliot
10 Jun 2012, 10:51
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS-Aufkleber für den Mac Mini sind da!
Antworten: 44
Zugriffe: 11613

Re: MorphOS-Aufkleber für den Mac Mini sind da!

Hallo,

wo kann ich einen Aufkleber für meinen Mac mini bestellen?
von eliot
10 Jun 2012, 09:14
Forum: MorphOS
Thema: Das neue MorphOS 3.0
Antworten: 123
Zugriffe: 21181

Re: Das neue MorphOS 3.0

geit hat geschrieben:tz, und niemand hat bis jetzt die Movie Preview Piktorammansicht bemerkt, die seit Jahren immer wieder gefordert wurde. :D

Geit



Doch, doch, habe ich.
Funktioniert beeindruckend gut! GStreamer?
von eliot
10 Jun 2012, 09:12
Forum: MorphOS
Thema: Das neue MorphOS 3.0
Antworten: 123
Zugriffe: 21181

Re: Das neue MorphOS 3.0

Einfach nochmal drüber installieren. Ich bin noch nicht dazu gekommen das Archiv so zu ändern, das die Binaries nicht mehr in der MorphOS Schublade liegen. Gemacht, funzt. Für alle, die wie ich noch Zeugs in DEVS: oder LIBS: rumliegen haben, der Tip jetzt mal aufzuräumen...:-) - einiges ist jetzt w...
von eliot
09 Jun 2012, 17:55
Forum: MorphOS
Thema: Das neue MorphOS 3.0
Antworten: 123
Zugriffe: 21181

Re: Das neue MorphOS 3.0

Ich muss es einfach mal los werden: Der Release ist einfach klasse!
MorphOs 3.0 fühlt sich einfach nur super smooth an, eine Erfahrung, die kein anderes Betriebssystem
bietet! Und es ist immer noch Luft nach oben: Cairo, 3D Treiber, usw.
Wir können also noch einiges erwarten!

Danke dafür!
von eliot
31 Mai 2012, 19:23
Forum: Pegasos
Thema: Wake On Lan Aktivierung
Antworten: 3
Zugriffe: 1793

Re: Wake On Lan Aktivierung

Die Hardware schon, das OF aber nicht.
von eliot
24 Apr 2012, 17:17
Forum: MorphOS
Thema: Powerbook und Powermac mit MorphOS 3
Antworten: 61
Zugriffe: 11525

Re: Powerbook und Powermac mit MorphOS 3

Go Mos Devs, go!

;)
von eliot
05 Apr 2012, 19:31
Forum: MorphOS
Thema: Sicheres Abholen und Senden mit SimpleMail
Antworten: 17
Zugriffe: 3072

Re: Sicheres Abholen und Senden mit SimpleMail

AmiSSL ist nur ein Amiga API Wrapper um OpenSSL.

Zur erweiterten Suche