Die Suche ergab 976 Treffer

von Otti
07 Dez 2016, 01:03
Forum: Pegasos Bar
Thema: Die Tages des pegasosforum sind gezählt...
Antworten: 26
Zugriffe: 5777

Re: Die Tages des pegasosforum sind gezählt...

Hoppla,

dachte schon mit dem Lesezeichen meines Browsers stimmt was nicht ...
aber die Änderung macht Sinn!
von Otti
29 Okt 2016, 13:15
Forum: Events
Thema: Amiga Meeting 2016 - 28. bis 30. Oktober
Antworten: 10
Zugriffe: 3370

Re: Amiga Meeting 2016 - 28. bis 30. Oktober

War echt ein schöner Abend gestern.
Toll die ganzen Leute nach langer Zeit mal wieder zu treffen.
Habe viele nette Gespräche geführt und lecker Currywurst gegessen :)
Ist wie eine kleine Familie treffen ... schön!
von Otti
19 Okt 2016, 15:17
Forum: News
Thema: MorphOS: Papyrus Diskussion anno 2004
Antworten: 62
Zugriffe: 21519

Re: MorphOS: Papyrus Diskussion anno 2004

Es lag mit Sicherheit nicht an Amiga und nicht am MUI, sondern an der mangelnden Programmierfähigkeit von Garlichs Leuten. Einer von denen ist doch jetzt der offizielle Coder für die Mac Version. Wir haben uns die Version 7.14 direkt bei logicware gekauft :( Support ist voll Sche***e, wir haben bei...
von Otti
19 Okt 2016, 13:17
Forum: Events
Thema: Amiga Meeting 2016 - 28. bis 30. Oktober
Antworten: 10
Zugriffe: 3370

Re: Amiga Meeting 2016 - 28. bis 30. Oktober

Ich werde versuchen am Freitag als Tagesgast vorbei zu kommen.
Dann gibbet auch wieder lecker Currywurst :)
Samstag und Sonntag sind leider schon verplant.
von Otti
02 Jul 2015, 11:51
Forum: MorphOS
Thema: Börsenprogramm Bonds
Antworten: 27
Zugriffe: 9898

Re: Börsenprogramm Bonds

Habe Antwort von Sven erhalten.
Er arbeitet wieder an Bonds und wartet noch auf Feedback von einem Tester. Er wird dann eine neue Version zur Verfügung stellen.
Er hat auch wieder Lust bekommen an seiner Home-Banking Software weiter zu machen, mal sehen ob wir da auch noch was zu sehen bekommen.
von Otti
04 Jun 2015, 22:10
Forum: MorphOS
Thema: Börsenprogramm Bonds
Antworten: 27
Zugriffe: 9898

Re: Börsenprogramm Bonds

Ich habe ihn mal eben angeschrieben ... mal sehen, ob sich was tut ...
von Otti
25 Dez 2014, 19:12
Forum: Pegasos Bar
Thema: Alle Jahre wieder...
Antworten: 2
Zugriffe: 2475

Re: Alle Jahre wieder...

Ich wünsche euch auch ein schönes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
von Otti
04 Mai 2014, 23:03
Forum: Events
Thema: Interface II in Kiel am 24.05.2014
Antworten: 4
Zugriffe: 2422

Re: Interface II in Kiel am 24.05.2014

der 15.11 ist notiert, im August kann ich leider auch nicht, ist auch wieder mein Arbeitswochenende ..
von Otti
03 Mai 2014, 20:48
Forum: Events
Thema: Interface II in Kiel am 24.05.2014
Antworten: 4
Zugriffe: 2422

Re: Interface II in Kiel am 24.05.2014

Schade, genau das Wochenende muss ich arbeiten, sonst hätte ich gerne wieder mitgemacht ...
von Otti
28 Jan 2014, 18:30
Forum: Events
Thema: Interface I in Kiel am 22.2.2014
Antworten: 6
Zugriffe: 2781

Re: Interface I in Kiel am 22.2.2014

insane hat geschrieben:Otti, falls Du am 22. nicht kannst, haben wir auch noch eine Veranstaltung zu alternativen Computersystemen
am kommenden Samstag (01. Februar) ;-)


Achje das hatte ich so gar nicht auf der Reihe, :oops:

Ich werde dann wohl jetzt am Samstag kommen.
von Otti
23 Jan 2014, 20:57
Forum: Events
Thema: Interface I in Kiel am 22.2.2014
Antworten: 6
Zugriffe: 2781

Re: Interface I in Kiel am 22.2.2014

Das hört sich ja gut an, leider kann ich noch nicht sagen, ob ich das Auto zur Verfügung habe.
Werde mich, wenn möglich, kurzfristig anmelden.
von Otti
28 Dez 2012, 01:41
Forum: Pegasos Bar
Thema: Frohe Weihnacht und guten Rutsch
Antworten: 4
Zugriffe: 3559

Re: Frohe Weihnacht und guten Rutsch

Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest!
Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
von Otti
20 Jul 2012, 00:39
Forum: Events
Thema: Bad Bramstedt - MorphOS/MUI-Einsteigerkurs?
Antworten: 13
Zugriffe: 5326

Re: Bad Bramstedt - MorphOS/MUI-Einsteigerkurs?

Du bist auf dem richtigen Weg :)
Geit ist immer dabei, der zeigt es dir auch abseits der Präsentationen, oder Carsten ...
von Otti
20 Jul 2012, 00:36
Forum: Events
Thema: Usertreffen des ACSH
Antworten: 16
Zugriffe: 7803

Re: Usertreffen des ACSH

ÖRX,
da bin ich ja wieder da ;)
mal sehen, ob ich das schaffe ...
von Otti
28 Jun 2012, 10:34
Forum: MorphOS
Thema: Das neue MorphOS 3.0
Antworten: 123
Zugriffe: 25654

Re: Das neue MorphOS 3.0

Mic hat geschrieben:Aber vielleicht liegt es ja wie schon so oft daran, daß mich der "Otti-Fluch" verfolgt. :roll:

Immer bekomme ich die Schuld :(


@Thore, bei Mic am Rechner wird auf Usertreffen regelmäßig alles getauscht, sogar der Mensch am Monitor, aber die Kiste ist recht eigenwillig.
von Otti
24 Jan 2012, 00:08
Forum: Events
Thema: Usertreffen des ACSH
Antworten: 16
Zugriffe: 7803

Re: Usertreffen des ACSH

Habe vor mit Rechner zu kommen, gebe aber noch Bescheid.
von Otti
27 Okt 2011, 08:40
Forum: Pegasos
Thema: Onboard Netzwerkanschlüsse
Antworten: 33
Zugriffe: 7580

Re: Onboard Netzwerkanschlüsse

Moin Mic,

ja habe ich, aber die kennst du schon ;)
von Otti
24 Sep 2011, 11:36
Forum: Pegasos Bar
Thema: Gehäuseaufkleber
Antworten: 6
Zugriffe: 4173

Re: Gehäuseaufkleber

Wenn ich das recht in Erinnerung habe, wurden die seinerzeit von dem vorigen Foreninhaber angeboten.
von Otti
13 Sep 2011, 19:49
Forum: News
Thema: MorphOS: Papyrus Diskussion anno 2004
Antworten: 62
Zugriffe: 21519

Re: MorphOS: Papyrus Diskussion anno 2004

Ich habe meinen schönen Karton mit dieser tollen Software verschenkt, damit ich mich bei dem Anblick nicht mehr ärgern muss.
Kurz nach der Auslieferung mit dem damligen MUI konnte man noch was damit anfangen. Als dann die MUI Updates losgingen war es leider komplett unbrauchbar.
von Otti
18 Mai 2011, 01:55
Forum: MorphOS
Thema: Welche HTML Editoren gibt es?
Antworten: 25
Zugriffe: 5026

Re: Welche HTML Editoren gibt es?

Aramon hat geschrieben:kennt ihr sehr gute HTML Editoren. Welche könnt ihr empfehlen. Am besten mit syntax highlighting für HTML, JavaScript und PHP. ?


Cubic?!
von Otti
13 Mai 2011, 01:33
Forum: MorphOS
Thema: Börsenprogramm Bonds
Antworten: 27
Zugriffe: 9898

Das hört sich doch gut an ! Hat er sich dazu geäüßert, was aus seinen anderen Amiga-Projekten geworden ist (Banking-Software) ? Nein, es ging in unseren Mails bislang nur um ProBonds, Ich könnte das Thema natürlich einmal ansprechen. Allerdings glaube ich, es wäre besser er bekäme mehrere Mails von...
von Otti
12 Mai 2011, 21:20
Forum: MorphOS
Thema: Börsenprogramm Bonds
Antworten: 27
Zugriffe: 9898

Auch wenn es nur wenige interessiert, Sven hat eine neue Version angekündigt!
von Otti
08 Mai 2011, 19:56
Forum: Sonstiges
Thema: Hilfe,DVD lassen sich nicht im Toshiba TS-632A Einschieben
Antworten: 7
Zugriffe: 2529

Stand was dabei?
Transportsicherung z.B?
von Otti
05 Mai 2011, 01:20
Forum: Pegasos Bar
Thema: LULI
Antworten: 0
Zugriffe: 2864

LULI

von Otti
26 Apr 2011, 20:37
Forum: MorphOS
Thema: Börsenprogramm Bonds
Antworten: 27
Zugriffe: 9898

Sven Dröge hat sich jetzt bei mir gemeldet. Mal sehen ob er noch was an dem Programm macht ...
von Otti
26 Apr 2011, 02:58
Forum: MorphOS
Thema: Börsenprogramm Bonds
Antworten: 27
Zugriffe: 9898

Moinsen,

Sprocki jau !!!! Klasse -Update hat hingehauen.
Obwohl in der Maske die aktuellen Daten nicht gingen konnte ich es nach Aktivieren ändern und updaten, werde noch testen ob es an deiner Änderung lag.
Danke ersteinmal für deine Mühe !!!
von Otti
25 Apr 2011, 13:06
Forum: MorphOS
Thema: Börsenprogramm Bonds
Antworten: 27
Zugriffe: 9898

Danke für eure Mühe, dass sieht danach aus, dass Yahoo sein Datenformat geändert hat. Das kam früher auch schon vor, dann hat Sven das angepasst. Das soll man angeblich auch irgendwie selber machen können. Ich kann es nicht :) Da Sven seine Seite vom Netz genommen hat, betrachte ich das als seinen A...
von Otti
24 Apr 2011, 00:57
Forum: MorphOS
Thema: Börsenprogramm Bonds
Antworten: 27
Zugriffe: 9898

Moin,

die 2.42 ist die Version die ich hier habe.
Sven scheint seine Amigatätigkeiten begraben zu haben, seine Seite ist auch nicht mehr online. Dann bleibt nur das Aminet.
von Otti
23 Apr 2011, 18:56
Forum: MorphOS
Thema: Börsenprogramm Bonds
Antworten: 27
Zugriffe: 9898

hmpf keiner da der das mal testen kann?
Habe schon den Coder angeschrieben, aber der meldet sich auch leider nicht.

achja, Frohe Ostern an alle :)
von Otti
15 Mär 2011, 13:37
Forum: MorphOS
Thema: Börsenprogramm Bonds
Antworten: 27
Zugriffe: 9898

Moinsen,

mangels MorphOS betreibe ich Bonds nun unter UAE.
Seit Ende Januar funktionieren die Aktien-Updates nicht mehr.

Ist da wer das mal bei sich testen kann, oder gibt es keine Nutzer mehr für das Programm?
von Otti
14 Feb 2011, 14:42
Forum: Pegasos
Thema: Frage zum USB-Anschluss auf dem Pegasos 2 Board
Antworten: 34
Zugriffe: 8615

warum bekomme ich gerade wieder leichten Brechreiz?
von Otti
11 Feb 2011, 15:03
Forum: MorphOS
Thema: UMTS Stick und Software Fragen
Antworten: 14
Zugriffe: 2768

Ich verstehe nur Bahnhof ... N Geraete umgerüstet haben. Speziell der Sitecom WL309 mit Wish Technologie läuft in Verbindung anderer N Geraete, meinen aelteren, nicht zugelassenen Wardriver Geraeten den Rang ab. was sind N Geräte? Netzwerkgeräte? Was sind denn Wardriver Geraete? Außerdem koennte LTE...
von Otti
10 Feb 2011, 14:18
Forum: MorphOS
Thema: UMTS Stick und Software Fragen
Antworten: 14
Zugriffe: 2768

Re: UMTS Stick und Software Fragen

es ist mir ja schon fast unangenehm hier ständig zu fragen, aber ich muss noch eine Menge lernen. ;-) Blödsinn zum Fragen stellen ist so ein Forum ja da. Also nur zu ! :) Was für eine Bildbearbeitungssoftware könnt ihr mir empfehlen? Es sollte ähnliche Funktionen wie Photoshop haben und auch Ebenen...
von Otti
24 Jan 2011, 15:08
Forum: MorphOS
Thema: Postscript Drucker anschliessen - wie geht das?
Antworten: 19
Zugriffe: 3986

Hatte an meinem Peg auch einen Konica-Minolta Drucker (Farblaser). Ging einwandfrei! Du solltest hier im Forum noch einiges dazu finden. Es gibt da einen aufgebohrten HP Treiber für. Insane kann dir auch gut helfen, von ihm hatte ich das angepasste Teil. Farbe, SW aus jeder Anwendung, ging hervorrag...
von Otti
08 Jan 2011, 13:35
Forum: Pegasos
Thema: backup auf usb festplatte am peg2 möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 1952

Ich hatte am PegII eine 1TB Platte auf die ich meine Daten gesichert habe. Das ging mit USB und als NAS ausgezeichnet.
von Otti
14 Dez 2010, 21:56
Forum: MorphOS
Thema: So kann man OWB zum drucken bewegen...
Antworten: 12
Zugriffe: 1489

öh,
habe ich was verpasst?

Ist jetzt, wenn Andreas weg ist, pegasossigi dran ?

Von dem Geschrei wird man ja ganz taub ...
von Otti
21 Nov 2010, 18:38
Forum: Linux
Thema: Linux Crash nach Update
Antworten: 14
Zugriffe: 4501

Kann mir jemand bitte sagen, wie ich die Debian netinst CD booten kann, vielen Dank. Vielleicht hilft ein überbügeln der Dateien? Wenn du eine separate Home Partition hast, sollte das keine Probleme machen. Booten war entweder "boot cd" oder "boot /pci/ide/cdrom@1,1" wenn ich mi...
von Otti
18 Nov 2010, 14:21
Forum: Linux
Thema: Welche Linux Distr. laufen out-of-the-box auf dem PEG2?
Antworten: 5
Zugriffe: 2618

habt ihr an Wonk gedacht ?
von Otti
18 Nov 2010, 14:19
Forum: Linux
Thema: Welche Linux Distr. laufen out-of-the-box auf dem PEG2?
Antworten: 5
Zugriffe: 2618

Suse 11.1 war glaube ich die letzte Version für PPC, da wurde es dann auch langsam eng mit neuen Paketen, lief aber bei mir ....
von Otti
08 Nov 2010, 01:40
Forum: Pegasos Bar
Thema: Wer hat schon einen Power Mac G4?
Antworten: 57
Zugriffe: 10432

Glücklicher Weise war ich mit meinem Hochleistungssystem vor Ort und konnte auch ein wenig helfen.
Als Belohnung lief dann Aros auf meiner Gurke :-D
(Cyrix CPU mit 300 MHz und 64 MB Ram, die reinste Höllenmaschine)
von Otti
21 Okt 2010, 11:27
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 2.6 ist raus!
Antworten: 97
Zugriffe: 11835

Schade das man hier kein "Ignore" einstellen kann ...
von Otti
27 Sep 2010, 11:50
Forum: Sonstige
Thema: WinUAE und Drucken
Antworten: 1
Zugriffe: 1215

gute Frage,

ich würde auch gerne mit UAE drucken können.
Leider kann ich mein Turboprint nicht installieren da mir die Möglichkeit fehlt die Disketten zu benutzen.
von Otti
06 Sep 2010, 11:32
Forum: MorphOS
Thema: AudioEvolution4 - MorphOS Thread
Antworten: 33
Zugriffe: 4729

Toll :?
von Otti
07 Mai 2010, 11:11
Forum: MorphOS
Thema: SCSI Scanner
Antworten: 18
Zugriffe: 2621

AmigaHarry2 hat geschrieben:Btw: Es gibt auch noch Scandal - wie gut ist das und welche Treiber verwendet diese SW?


war bei mir noch recht buggy. Konnte nicht in Farbe scannen. Aber das ist mit Sicherheit abhängig von seinen Treibern die Skandal zum Teil mitbringt, Betascantreiber gehen teilweise auch ...
von Otti
07 Mai 2010, 01:05
Forum: MorphOS
Thema: SCSI Scanner
Antworten: 18
Zugriffe: 2621

Mit Scannern von Epson solltest du auf der sicheren Seite sein ...
von Otti
29 Apr 2010, 11:53
Forum: Pegasos Bar
Thema: fxPaint
Antworten: 8
Zugriffe: 1793

Re: fxPaint

Mario hat geschrieben: Auf WinUAE funktioniert der PinselManager.


richtig installiert? Ging bei mir alles immer korrekt.
Es gab noch einen Patch, hast du den ?
Vollversion oder dieses Testteil aus dem MOS Bundle?
von Otti
29 Mär 2010, 11:08
Forum: MorphOS
Thema: Net Nuclear
Antworten: 13
Zugriffe: 2702

Schade nur das die meissten SDL Spiele 100% Rechenleistung brauchen. Woran liegt das? Wird 100% fuer eine Loopschleife verwendet? Keine Events? Wenn man andere Sachen im Hintergrund served, kann man kaum ein SDL Game spielen leider. Du kannst das ein wenig verbessern, wenn du im Icon folgendes in d...
von Otti
11 Mär 2010, 22:02
Forum: Pegasos
Thema: Pegasos II mit MOS 2.4 instabil ?!??! Hilfe
Antworten: 10
Zugriffe: 3068

ok, mit Extratool, aber das Proggy selbst gibt es nicht her.
von Otti
11 Mär 2010, 20:27
Forum: Pegasos
Thema: Pegasos II mit MOS 2.4 instabil ?!??! Hilfe
Antworten: 10
Zugriffe: 3068

Noch eine Frage quält mich. Wenn ich in HDConfig eine Partion verschiebe, sind die Daten fort ? So wie unter Amiga OS ? Oder kann das MOS, kann ich die grösse ändern ohne das Dateien verloren gehen ? Trau mich nicht, da ich befürchte das geht nicht. Das geht nicht, wenn du eine Partition unter MOS ...
von Otti
10 Mär 2010, 01:35
Forum: Pegasos Bar
Thema: Abschied
Antworten: 11
Zugriffe: 2526

@Mic, ich hoffe du bist nun nicht enttäuscht.
Der Peg ist ja eine tolle Maschine. Ich hatte ja auch schon oft gesagt und geschrieben was mir so fehlt und was ich erwarte, da war das für mich nur die logische Konsequenz.
Ich werde natürlich weiterhin beobachten was unter OS4 und MOS so passiert ...

Zur erweiterten Suche