Die Suche ergab 131 Treffer

von DrZarkov
14 Feb 2016, 22:39
Forum: Events
Thema: Classic Computing 2016, 17/18.09.2016 in Nordhorn!
Antworten: 1
Zugriffe: 5051

Classic Computing 2016, 17/18.09.2016 in Nordhorn!

Ich möchte auch an dieser Stelle auf die Classic Computing 2016 am 17. und 18.09.16 in Nordhorn hinweisen. Dieses Jahr wird die Veranstaltung wirklich riesig, das meine ich nicht nicht nur nach Grundfläche, sondern auch nach Ausstellern. Allerdings ist die Morphos-Szene noch eine wenig unterrepräsen...
von DrZarkov
12 Aug 2015, 10:33
Forum: Mac
Thema: Mac Mini bootet nicht von CD
Antworten: 4
Zugriffe: 2935

Re: Mac Mini bootet nicht von CD

Nein, so etwas hat Apple nicht mehr. Ich habe schon öfter dieses *+'**)%/ Slot-In Laufwerk in verschiedenen Macs wechseln müssen, die Dinger sind nur wenig haltbarer als eine Banane.
von DrZarkov
09 Aug 2015, 11:05
Forum: Mac
Thema: Mac Mini bootet nicht von CD
Antworten: 4
Zugriffe: 2935

Re: Mac Mini bootet nicht von CD

Ja, unter MacOS X wird die CD erkannt und kann auch geöffnet werden.
von DrZarkov
09 Aug 2015, 09:57
Forum: Mac
Thema: Mac Mini bootet nicht von CD
Antworten: 4
Zugriffe: 2935

Mac Mini bootet nicht von CD

Ich habe einen "neuen" Mac Mini Silent Upgrade, derzeit nur mit MacOS X 10.5. Das das DVD-Laufwerk defekt war, habe ich es durch ein anderes getauscht, ein Panasonic CW-8124-C um genau zu sein. Das Laufwerk funktioniert auch, eingelegte CDs werden erkannt und angezeigt. Nur kann ich nicht ...
von DrZarkov
15 Jul 2015, 13:34
Forum: Events
Thema: Classic Computing 2015 in Thionville am 03./04.10.15
Antworten: 0
Zugriffe: 8603

Classic Computing 2015 in Thionville am 03./04.10.15

Da die CC traditionell immer sehr Amiga-lastig und auch zahlreiche Morphos-Systeme anwesend sind, hier noch mal die "Extra-Einladung". Wir sind zwar dieses Mal in Frankreich (nächstes Jahr wieder in Nordhorn), aber nur knapp hinter der Grenze. Die meisten Aussteller sprechen auch Deutsch, ...
von DrZarkov
23 Sep 2014, 10:17
Forum: Mac
Thema: Powerbook G4 Titanium
Antworten: 3
Zugriffe: 3164

Re: Powerbook G4 Titanium

So etwas habe ich befürchtet. Der Preis war allerdings fast geschenkt und einem geschenkten Gaul...
Mal sehen, welches System ich dem Ding jetzt gönne. Installiert ist derzeit MacOS X 10.3., wahrscheinlich werde ich ganz langweilig die Kombo MacOS 9.2.2 und MacOS X 10.04 installieren.
von DrZarkov
22 Sep 2014, 13:04
Forum: Mac
Thema: Powerbook G4 Titanium
Antworten: 3
Zugriffe: 3164

Powerbook G4 Titanium

Ich habe ein Powerbook G4 Titanium (400 MHz) bekommen, leider nur mit der ATI Rage Grafik on Board, nicht Radeon wie die stärkeren Modelle. Lt. Morphos Homepage werden ja nur die PB mit Radeon unterstützt. Da jedoch auch der Powermac G4 mit ATI Rage unterstützt wird: Könnte es auch auf meinem PB fun...
von DrZarkov
09 Jul 2014, 13:06
Forum: MorphOS
Thema: Mailprobleme 1und1 unter MorphOS 3.6
Antworten: 22
Zugriffe: 10027

Re: Mailprobleme 1und1 unter MorphOS 3.6

Ich habe es nach diesem Thread gestern extra mal getestet: Läuft einwandfrei.
Hat eigentlich jemand Yam 2.91p in der Kombinantion mit 1&1 und MorphOS am laufen? Da habe ich unter AmigaOS 4.1.6 massive Probleme und bin deshalb auch dort auf SimpleMail gewechselt.
von DrZarkov
10 Jan 2013, 16:52
Forum: Pegasos Bar
Thema: Roadshow funktioniert auf dem MacMini
Antworten: 52
Zugriffe: 15981

Re: Roadshow funktioniert auf dem MacMini

Eine Frage stellt sich allerdings noch: Warum?
von DrZarkov
10 Okt 2012, 06:45
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS-Aufkleber für den Mac Mini sind da!
Antworten: 44
Zugriffe: 15039

Re: MorphOS-Aufkleber für den Mac Mini sind da!

Hallo Kris, ich habe von Tommes eine ganze Kiste mit Aufklebern übernommen, außerdem habe ich eine Liste von Leuten bekommen, die schon bezahlt aber noch keine Aufkleber bekommen haben. Auf der Liste standest du drauf. In sehr naher Zukunft können wieder Aufkleber bestellt werden, es kommen sogar no...
von DrZarkov
31 Aug 2012, 07:44
Forum: MorphOS
Thema: Kopiergeschützte DVDs unter MorphOS abspielen?
Antworten: 9
Zugriffe: 3443

Re: Kopiergeschützte DVDs unter MorphOS abspielen?

Der Film hat zwar nur mittelprächtige Kritiken, ich fand ihn jedoch auch sehr gut. Das Buch ist freilich noch besser, aber der Film hält sich nahe am Original und trifft die Atmosphäre sehr gut. Obwohl ich erst das Buch gelesen hatte, war ich nicht enttäuscht.
von DrZarkov
29 Aug 2012, 13:40
Forum: Amiga
Thema: AmigaOne 500/X1000
Antworten: 60
Zugriffe: 29400

Re: AmigaOne 500/X1000

DVDs ohne Menü sind wohl ausnahmslos selbstgebrannt. Wenn ein DVD-Player nicht mit Menüs zurecht kommt, ist dieser Player für einen Normaluser unbrauchbar. Timberwolf ist auch unter OS 4.1.x im Vergleich zu MUI OWB nur "zweiter Sieger". Timberwolf ist nicht nur langsamer, er stürzt auch ge...
von DrZarkov
29 Aug 2012, 10:31
Forum: Amiga
Thema: AmigaOne 500/X1000
Antworten: 60
Zugriffe: 29400

Re: AmigaOne 500/X1000

Für einen Normaluser ist die Faktenlage klar: Der X1000 ist nicht praxistauglich. Das ist aus den Äußerungen von Kris klar zu verstehen, auch ohne Korinthen zu kacken. Es ist egal, ob die Hälfte aller DVDs läuft, oder ob es doch 53 %, vielleicht aber auch nur 47 % sein könnten. Nach der zweiten oder...
von DrZarkov
06 Aug 2012, 12:17
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 3.1 bootet nicht
Antworten: 46
Zugriffe: 10942

Re: MorphOS 3.1 bootet nicht

Mein MacMini lässt sich auch nicht mit gedrückter C-Taste von CD starten. Abhilfe: Beim Starten die Taste "Alt" drücken. Dann kann ich wählen zwischen den beiden System auf der Festplatte und dem Start von CD-Rom.
von DrZarkov
19 Jul 2012, 11:20
Forum: Mac
Thema: MorphOS Tool um StartTon abzuschalten?
Antworten: 40
Zugriffe: 11556

Re: MorphOS Tool um StartTon abzuschalten?

Dann gibt es noch eine Lösung: Eine kleine Zange, und dann das Lautsprecherkabel durchknipsen. Ich fahre übrigens auch unter Morphos den Mac Mini ordnungsgemäß runter.Wie auch sonst? Apple hat vergessen einen vernünftigen Ausschalter am Gerät anzubringen.
von DrZarkov
13 Jul 2012, 07:55
Forum: Mac
Thema: MorphOS Tool um StartTon abzuschalten?
Antworten: 40
Zugriffe: 11556

Re: MorphOS Tool um StartTon abzuschalten?

Soweit ich weiß, arbeiten die Tools für MacOS X (und Classic) anders: Da sich der Ton nicht in der OF abschalten lässt, wird einfach die Gerätelautstärke beim runterfahren auf 0 gedreht, und beim nächsten Booten wieder auf den vorherigen Wert gestellt. So etwas sollte sich eigentlich auch unter Morp...
von DrZarkov
01 Jul 2012, 15:45
Forum: Mac
Thema: Mac Mini - Platte kaputt oder Hardwarefehler?
Antworten: 4
Zugriffe: 3029

Re: Mac Mini - Platte kaputt oder Hardwarefehler?

Ich habe ihn gerade mal aufgemacht, das DVD-Laufwerk rausgeschraubt, alles mal gut angedrückt und wieder zusammengebaut. Im Moment läuft er. Ich hoffe, das war wirklich der ganze Fehler. Das ist nicht auszuschließen, ich habe den Rechner letztens mitgehabt nach Essen zu einem Treffen. Da kann durcha...
von DrZarkov
29 Jun 2012, 07:31
Forum: Mac
Thema: Mac Mini - Platte kaputt oder Hardwarefehler?
Antworten: 4
Zugriffe: 3029

Mac Mini - Platte kaputt oder Hardwarefehler?

Mein Mac Mini lässt noch den satten Gong ertönen und das DVD-Laufwerk läuft an, danach passiert nichts mehr. Wenn ich beim Start die "ALT"-Taste drücke, kommt noch das Bootmenü, allerdings werden keine Laufwerke angezeigt. Wenn ich die Morphos CD einlege, wird auch nicht von CD gebootet. I...
von DrZarkov
25 Jun 2012, 14:35
Forum: MorphOS
Thema: Das neue MorphOS 3.0
Antworten: 123
Zugriffe: 28479

Re: Das neue MorphOS 3.0

Einen Bug (bzw. unvollständige Implementierung) gibt es noch immer, ich weiß allerdings nicht, ob der Fehler bei Morphos oder bei OWB liegt: Wenn ich persische Texte (meine Freundin kommt aus dem Iran) anzeigen will, werden alle Wörter nur aus Anfangsbuchstaben zusammengesetzt. Die persische (und au...
von DrZarkov
24 Jun 2012, 06:57
Forum: Pegasos Bar
Thema: Was ist ein Backlink?
Antworten: 9
Zugriffe: 5580

Was ist ein Backlink?

In letzter Zeit tauchen hier häufiger neue Threads auf zum Thema Reisen, Blockheizkraftwerken, Solaranlagen usw. Diese Artikel sind von jemanden begonnen, der sonst nie zu Fachthemen schreibt, sondern sich offensichtlich nur für diese Off-Topic Sachen angemeldet hat. Alle Texte sind allerdings vernü...
von DrZarkov
09 Jun 2012, 12:20
Forum: MorphOS
Thema: Das neue MorphOS 3.0
Antworten: 123
Zugriffe: 28479

Re: Das neue MorphOS 3.0

Da wurde ich ja mal sofort erhört! :D Zumindest was meinen Mac Mini betrifft, ist Morphos 3.0 jetzt verdammt nah an perfekt: Irrsinnig schnell, noch schneller als vorher, ich kann jetzt problemlos auf meine MacOS X Partition zugreifen, und besonders Jukebox hat es mir bereits angetan. Jetzt muss ich...
von DrZarkov
06 Jun 2012, 15:52
Forum: MorphOS
Thema: Das neue MorphOS 3.0
Antworten: 123
Zugriffe: 28479

Re: Das neue MorphOS 3.0

Ich nutze zwar nahezu täglich Morphos und plane auch nicht den Kauf neuer Hardware in nächster Zeit, muss aber schon sagen, dass ich ein wenig ungeduldig werde. Eben aus dem genannten Grund: Im Aros Lager gibt es täglich Fortschritte, sogar "bei den Roten" gibt es Updates, nur hier ist Sch...
von DrZarkov
01 Feb 2012, 22:37
Forum: Pegasos Bar
Thema: Gehäuseaufkleber
Antworten: 6
Zugriffe: 4519

Re: Gehäuseaufkleber

Warum nicht noch einfacher: In einem anderen aktuellen Thread hier (Morphos Aufkleber für Mac Mini sind da) hat der User "Tommes" angeboten, auch andere Aufkleber zu machen. Gerade bei so gängigen Sachen ist da doch sicher genügend Nachfrage.
von DrZarkov
05 Jan 2012, 13:00
Forum: Pegasos Bar
Thema: 2x0+1+2
Antworten: 7
Zugriffe: 4463

Re: 2x0+1+2

Guck dir die Grafik mal genauer an: Da sind auch noch Sterne zu sehen, die natürlich auch noch gedeutet werden wollen. :mrgreen:
von DrZarkov
14 Dez 2011, 14:43
Forum: Pegasos Bar
Thema: Pegasos I gehört noch nicht zum alten Eisen...
Antworten: 7
Zugriffe: 4541

Re: Pegasos I gehört noch nicht zum alten Eisen...

Hm, das ist deutlich mehr Arbeit als beim iMac G3... Hinzu kommt, dass die Bildauflösungen nicht mit meinem TFT übereinstimmen, das könnte auch Probleme geben. Dann werde ich wohl doch eher einen Mac Mini anpassen oder auf einen günstigen Pegasos II warten... In dem Rest dieses Jahres habe ich sowie...
von DrZarkov
14 Dez 2011, 12:42
Forum: Pegasos Bar
Thema: Pegasos I gehört noch nicht zum alten Eisen...
Antworten: 7
Zugriffe: 4541

Re: Pegasos I gehört noch nicht zum alten Eisen...

So schwer ist der gar nicht, ich tippe auf weniger als 20 kg. Aber sperrig.... Ich hatte ihn letztes Wochenende mitgenommen zur DoReCo. Zum Glück habe ich zu Hause nur eine Treppe. Wie ist das denn mit dem eMac Motherboard? Ist das ähnlich wie beim alten G3 iMac, dass man es einfach ausbauen und ohn...
von DrZarkov
13 Dez 2011, 15:38
Forum: Pegasos Bar
Thema: Pegasos I gehört noch nicht zum alten Eisen...
Antworten: 7
Zugriffe: 4541

Pegasos I gehört noch nicht zum alten Eisen...

...sondern zum alten Holz! Hier mein neuester Umbau: http://retrocom.de/cgi-bin/weblog_basic ... age_id=107
von DrZarkov
21 Nov 2011, 14:23
Forum: Pegasos
Thema: PEG I kein Internet nach Installation?
Antworten: 12
Zugriffe: 3762

Re: PEG I kein Internet nach Installation?

Ich hatte auch das Problem, der Fehler war rein mechanischer Natur. Die verbauten Buchsen sind irgendwie neben der Spur, rumwackeln am Netzwerkkabel, bzw ein anderes Kabel verwenden war die Lösung.
von DrZarkov
21 Nov 2011, 14:20
Forum: Pegasos
Thema: Jemand in der nähe von Köln ?
Antworten: 24
Zugriffe: 7588

Re: Jemand in der nähe von Köln ?

Welches OWB nutzt du? Das mitgelieferte, oder MUI-OWB? Hast du das Update gemacht auf 4.1.3.? Ich denke nicht, dass es an der Hardware liegt, eher an OWB, bzw. an einer veralteten Version von AmigaOS oder MUI.
von DrZarkov
20 Okt 2011, 12:07
Forum: Pegasos Bar
Thema: Warum wurde MorphOS mit G5 Mac Fallen gelassen?
Antworten: 47
Zugriffe: 14952

Re: Warum wurde MorphOS mit G5 Mac Fallen gelassen?

...womit wir wieder bei ARM wären. Da gibt es das Problem der Endianess nicht. Gleichzeitig gibt es zahlreiche interessante Geräte im unteren Preissegment, die von einem schlanken und schnellen OS profitieren.
von DrZarkov
30 Aug 2011, 16:28
Forum: Events
Thema: Amiganoid 2011
Antworten: 20
Zugriffe: 6246

Re: Amiganoid 2011

Also wir von den Veranstaltern stehen in Kontakt mit Trevor. (Ben Hermans ist ja etwas schwieriger zu erreichen als der Papst.) Es sieht gut aus, dass da "was" gezeigt wird, über die Details wird noch verhandelt.
von DrZarkov
24 Aug 2011, 10:11
Forum: Events
Thema: Amiganoid 2011
Antworten: 20
Zugriffe: 6246

Re: Amiganoid 2011

Abwarten, entschieden ist da jedenfalls noch gar nichts. Das "Zeigeverbot" ergibt sich ja erst einmal nur aus dem NDA, alles weitere ist noch in der Klärung.
von DrZarkov
22 Aug 2011, 15:14
Forum: Events
Thema: Amiganoid 2011
Antworten: 20
Zugriffe: 6246

Re: Amiganoid 2011

Ja, ich bin derzeit kaum zu Hause. Hier auf der Arbeit kann ich zwar ein wenig im Internet rumsurfen, habe aber rein technisch keinerlei Möglichkeiten was an der Homepage zu ändern. Am Wochenende war ich gar nicht im Lande...
von DrZarkov
22 Aug 2011, 15:12
Forum: Sonstige
Thema: Verwendet jemand von euch auch Aros?
Antworten: 8
Zugriffe: 5187

Re: Verwendet jemand von euch auch Aros?

Morphos ist das deutlich stabilere System. Was die Optik betrifft: Da lässt sich Aros auch sehr stark anpassen. Das "nackte Aros" würde ich sowieso nicht nutzenn, sondern eine Distribution wie Broadway oder Icaros. Auch das ganz neue auf Linux gehostete "Aeros" sieht sehr vielver...
von DrZarkov
19 Aug 2011, 11:54
Forum: Events
Thema: Amiganoid 2011
Antworten: 20
Zugriffe: 6246

Re: Amiganoid 2011

Ich weiß nur das, was Frank Mariak in seiner Anmeldung zum Event bekannt gegeben hat.
von DrZarkov
18 Aug 2011, 14:25
Forum: Events
Thema: Amiganoid 2011
Antworten: 20
Zugriffe: 6246

Re: Amiganoid 2011

Woher soll ich das wissen? Ich gehöre nicht zum Entwicklerteam.
von DrZarkov
17 Aug 2011, 13:38
Forum: Events
Thema: Amiganoid 2011
Antworten: 20
Zugriffe: 6246

Re: Amiganoid 2011

Zu sehen gab es ein MorphOS auf dem G5 ja schon auf dem Amiga-Treffen in Bad Bramsted im November 2010, auf dem Amiga-Event im Juli 2010 war man ja noch nicht ganz so weit, der G5 stand in der Teeküche :wink: . Inwieweit man inzwischen vor einer Veröffentlichung steht, weiß ich nicht. Das MorphOS Te...
von DrZarkov
17 Aug 2011, 09:54
Forum: Events
Thema: Amiganoid 2011
Antworten: 20
Zugriffe: 6246

Re: Amiganoid 2011

Um es mal vorsichtig auszuddrücken: Verbesserung der Lauffähigkeit auf Powermacs und Powerbooks wird es auf jeden Fall zu sehen geben. Ob eine neue, offizielle Unterstützung eines weiteren Macs, und damit eine neue Versionsnummer zu sehen sein wird, weiß ich natürlich nicht. Ich kann wohl mit Sicher...
von DrZarkov
16 Aug 2011, 09:26
Forum: Events
Thema: Amiganoid 2011
Antworten: 20
Zugriffe: 6246

Re: Amiganoid 2011

Danke für die Meldung, da warst du schneller als ich! :D

Ergänzen möchte ich auch, dass das Morphos Team anwesend sein wird, es wird veraussichtlich auch "etwas Neues" zu sehen geben!
von DrZarkov
30 Okt 2010, 20:20
Forum: MacOS
Thema: MOLK und Filesystem für Partition
Antworten: 2
Zugriffe: 1861

MOLK und Filesystem für Partition

MOLK und Filesystem Lt. "Readme" wird für die Molf Zusatzdateien eine Partition mit EXT 2/3 oder affs Filesystem. Wie erzeuge ich mit Bordmitteln ein EXT-Filesystem unter MorphOS 2.6? Ist mit affs etwa Amiga Fast Filesystem gemeint? Müsste da auch ein zeitgemäßes Filesystem (Sprich: SFS) f...
von DrZarkov
23 Okt 2010, 08:29
Forum: Pegasos Bar
Thema: BadBramstedt - Preview
Antworten: 2
Zugriffe: 1499

Meinen Pegasos II im "X1000-Tower", mit Morphos 2.6 und AmigaOS 4.1. Und wenn ich bis dahin ausreichend Zeit finde, auch mit MacOS X "Tiger".
von DrZarkov
18 Okt 2010, 12:07
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 2.6 ist raus!
Antworten: 97
Zugriffe: 13631

Das Ultimate Package ist derzeit auch offline, da die Kompatibilität mit MorphOS 2.6 erst noch getestet werden soll. (Und ich vermute mal den Schuldigen bei meinen Updateproblem mal im Ultimate Package). Jedenfalls soll frühestens ab Donnerstag wieder eine neue Version online sein. Gibt es eigentlic...
von DrZarkov
14 Okt 2010, 14:16
Forum: MacOS
Thema: Mac Mini - Mac OS 10.4 oder besser 10.5?
Antworten: 18
Zugriffe: 4696

Wenn du tatsächlich Wert auf MacOS 9 legst, bleibt nur der Weg 10.4 mit Classic zu installieren. Auf dem Powermac, bzw. Mac-Mini mit G4 bringt der Leopard eigentlich mehr Nach- als Vorteile: Sprich die Kiste wird langsamer und Classic läuft nicht mehr. Neuere Programme, die zwingend Leo oder Snowleo...
von DrZarkov
12 Okt 2010, 06:18
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 2.6 ist raus!
Antworten: 97
Zugriffe: 13631

Mit dieser Festplatte wurde erstmalig überhaupt erst MorphOS 2.4 oder sogar 2.5 installiert. An der Geometrie habe ich auch jetzt nichts geändert. Das Problem wird vielleicht in die Geschichte der ungelösten Rätsel der Menschheit eingehen... Ich wollte übrigens gestern Abend noch das Ultimate Pack d...
von DrZarkov
11 Okt 2010, 19:42
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 2.6 ist raus!
Antworten: 97
Zugriffe: 13631

Problem teilweise gelöst! Ich habe meine Startpartition einfach brutal neu formatiert und MorphOS 2.6 installiert. Jetzt läuft es. Allerdings mit allen Nachteilen, die eine Neuinstallation mitbringt... Was mich allerdings noch interessiert, ist die Ursache! Möglicherweise ein Fehler im Filesystem, d...
von DrZarkov
11 Okt 2010, 13:51
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 2.6 ist raus!
Antworten: 97
Zugriffe: 13631

Wie gesagt: Heute Abend geht es weiter, jetzt bin ich leider noch auf der Arbeit, an den Pegasos komme ich im Moment nicht dran...
von DrZarkov
11 Okt 2010, 09:54
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 2.6 ist raus!
Antworten: 97
Zugriffe: 13631

Das boot.img ist in der Partition dh0, wo auch MorphOS installiert ist. Wenn ich ohne Script boote, dann funktioniert boot amigaboot.of ohne Probleme, wie gehabt. Wenn ich boot boot.img eingebe, kommt es jedoch zu der gleichen Fehlermeldung (ich bin jetzt auf der Arbeit, kann daher die Fehlermeldung...
von DrZarkov
11 Okt 2010, 06:28
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 2.6 ist raus!
Antworten: 97
Zugriffe: 13631

Am Dateisystem kann es ja eigentlich nicht liegen, sonst hätten ja die MorphOS Versionen bis einschließlich 2.5 nicht funktioniert, der Rechner lief ja bisher. Das Update habe ich natürlich über den Installer gemacht. Wenn da was anderes verbockt ist, würde er ja zumindest anfangen zu booten, aber e...
von DrZarkov
10 Okt 2010, 21:49
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 2.6 ist raus!
Antworten: 97
Zugriffe: 13631

Bei mir war das Update auf meinem Pegasos II ein totaler Fehlschlag: Das System kann nicht mehr gebootet werden. Nach verschiedenen Experimenten mit dem Bootmenur und einem von Hand von der CD rüberkopiertem boot.img lief immer noch nichts, ich habe daher 2.6 neu installiert. Ebenfalls ohne jeden Er...
von DrZarkov
28 Sep 2010, 13:31
Forum: MacOS
Thema: MacOS X 10.5.2 vom MacBook läuft das
Antworten: 16
Zugriffe: 5069

DIe Antwort ist zwar spät, aber einfach: Du schreibst Dein Leo ist von einem Macbook. Das Macbook hat einen Intel-Prozessor, dein Pegasos II aber einen PPC. Es ist vollkommen unmöglich, eine Intel-Version auf einem Rechner mit PPC zu installieren. Wenn Du MacOS X 10.5 installieren willst, brauchst d...

Zur erweiterten Suche