Die Suche ergab 2524 Treffer

von analogkid
15 Nov 2016, 10:45
Forum: MorphOS
Thema: Commodity zum Arrangieren von Fenstern ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1010

Re: Commodity zum Arrangieren von Fenstern ?

http://aminet.net/package/util/cdity/WinZoom

Vielleicht funktioniert das dieses hier?
von analogkid
15 Nov 2016, 10:42
Forum: Pegasos Bar
Thema: Die Tages des pegasosforum sind gezählt...
Antworten: 26
Zugriffe: 3161

Re: Die Tages des pegasosforum sind gezählt...

Gut, dass das Forum erhalten bleibt :)

Die Namensänderung ist absolut sinnvoll.
von analogkid
29 Mär 2015, 11:35
Forum: MorphOS
Thema: FileImageCTRL
Antworten: 4
Zugriffe: 1920

Re: FileImageCTRL

FileimageCtrl versteht folgende Kommandos per ARexx und auch per Kommandozeile:

Code: Alles auswählen

Commands for application "FileImageCtrl":

Command      Template
-------      --------
insert       UNIT/A/N,FILE
eject        UNIT/A/N
query        ATTRIBUTE/A,UNIT/A/N
von analogkid
20 Mär 2015, 16:19
Forum: Pegasos Einsteiger & Umsteiger
Thema: Peg 1 G4 Karte
Antworten: 15
Zugriffe: 2634

Re: Peg 1 G4 Karte

ironfist war Teil von Genesi Schweden und arbeitete an einer Pegasos-basierten Firewall. Das Event in Rotterdam wiederum wurde von Ron van Herk mitorganisiert, der für Thendic France / Genesi S.a.r.l. tätig war. Entsprechend ist davon auszugehen, dass beide Zugang zu entsprechenden Prototypen hatte...
von analogkid
18 Mär 2015, 14:30
Forum: Pegasos Einsteiger & Umsteiger
Thema: Peg 1 G4 Karte
Antworten: 15
Zugriffe: 2634

Re: Peg 1 G4 Karte

Der ausdrückliche Hinweis auf die streng limitierte Verfügbarkeit und die Aufforderung, die Geschäftsleitung im Falle von Interesse persönlich per Email zu kontaktieren anstatt den üblichen Weg über den ebenfalls damals verfügbaren Webshop zu gehen, deuten darauf, wie ernst man die Ankündigung nehm...
von analogkid
02 Jul 2014, 05:41
Forum: MorphOS
Thema: Powerbook G4: Wlan Eingerichtet & Das System friert ein?
Antworten: 26
Zugriffe: 6127

Re: Powerbook G4: Wlan Eingerichtet & Das System friert ein?

jaja ich habe ja auch noch nicht registriert. wegen Paypal, da muss MorphOS-Team eine andere Bezahlmedode anbieten. Paypal ist zwar die bevorzugte Zahlungsmethode, aber nicht die einzige. Schreib einfach per Bugreport-Funktion (siehe oben), ob du per Banküberweisung bezahlen kannst, und dann wird m...
von analogkid
29 Jun 2014, 12:51
Forum: MorphOS
Thema: Powerbook G4: Wlan Eingerichtet & Das System friert ein?
Antworten: 26
Zugriffe: 6127

Re: Powerbook G4: Wlan Eingerichtet & Das System friert ein?

@Morphoyasha: Unter Mac OS X funktioniert das WLAN einwandfrei? Für mich hört sich das ganze eher nach einem Hardwaredefekt an. Falls du unter Mac OS X keine Probleme hast, würde ich dir empfehlen, einen Bugreport an das MorphOS-Team zu schicken. (Menü "Über MorphOS" -> "Support"...
von analogkid
22 Mai 2014, 14:39
Forum: MorphOS
Thema: SoftwareRenderer bei HereticII, Wipeout und Shogo einstellen
Antworten: 9
Zugriffe: 3267

Re: SoftwareRenderer bei HereticII, Wipeout und Shogo einste

Shogo läuft unter MorphOS 2.x nicht mehr, egal mit welcher Grafikkarte.
von analogkid
21 Apr 2014, 10:45
Forum: Pegasos Bar
Thema: Spreedy und das Bounty
Antworten: 34
Zugriffe: 8350

Re: Spreedy und das Bounty

Natürlich erstellst du deine Programme primär für dich selbst, aber wenn Programme veröffentlichst und das (positive) Feedback anderer User schätzt und gerne annimmst, dann ist es vielleicht nicht die schlechteste Idee, die Verbesserungsvorschläge anderer (natürlich in dem Maße wie du es für richtig...
von analogkid
19 Apr 2014, 20:49
Forum: Pegasos Bar
Thema: Interesse an Pegasos Poster
Antworten: 10
Zugriffe: 3366

Re: Interesse an Pegasos Poster

Kronos hat geschrieben:wenn ich mir das an die Wand häng merk ich am Ende gar nicht ob ich grad @Geit@home oder nur @home bin :crazylol:



Das merkst du daran, wie schnell die Schnecken weggehen ;)
von analogkid
18 Apr 2014, 17:13
Forum: Pegasos Bar
Thema: Spreedy und das Bounty
Antworten: 34
Zugriffe: 8350

Re: Spreedy und das Bounty

Kronos hat geschrieben:Eine OpenSource-Lizenz die dir das verbreiten als eingelinktes Binary erlaubt, aber gleichzeitig die Weitergabe der Quellen beschränkt ist mir zumindest noch nicht untergekommen,


Die in diesem Fall relevante GPL ist es auf keinen Fall, ganz unabhängig von der Bounty...
von analogkid
18 Apr 2014, 07:46
Forum: Pegasos Bar
Thema: Spreedy und das Bounty
Antworten: 34
Zugriffe: 8350

Re: Spreedy und das Bounty

2. Spreedy benutzt unzählige statische Libs aus der Linux-Welt. Dann hast du dir vor dem Benutzen hoffentlich die Lizenzbedingungen der statischen Libs angeschaut. Wenn sie unter der GPL stehen, bleibt dir schon fast nichts anderes übrig, als den Sourcecode auf Anfrage freizugeben. (Mal davon abges...
von analogkid
19 Mär 2014, 14:19
Forum: MorphOS
Thema: Frodo crashed
Antworten: 3
Zugriffe: 1698

Re: Frodo crashed

Kann ich genauso bestätigen. Frodo hat in der Prä-VICE-Zeit gute Dienste geleistet, aber mittlerweile benutze ich nur noch VICE, da dieser auch kompatibler ist als Frodo.


Spricht denn etwas gegen VICE?
von analogkid
04 Mär 2014, 14:40
Forum: MacOS
Thema: Suche ein HowTo fürMaCOS 10.5.8 und MorphOS auf G5 PowerMac
Antworten: 2
Zugriffe: 978

Re: Suche ein HowTo fürMaCOS 10.5.8 und MorphOS auf G5 Power

http://dreamolers.binaryriot.org/dualboot.pdf

Dort wird zwar ein Mac mini beschrieben, aber die Installation sollte auf dem G5 genauso ablaufen.
von analogkid
24 Feb 2014, 12:52
Forum: Pegasos Bar
Thema: Warum wurde MorphOS mit G5 Mac Fallen gelassen?
Antworten: 47
Zugriffe: 12099

Re: Warum wurde MorphOS mit G5 Mac Fallen gelassen?

Aber lustig zu sehen, wie das Script genau das Gegenteil von dem bewirkt hat, was es letztlich dem Namen nach angeblich bewirken soll, und das sogar bei Forumsmitgliedern, die das Skript gar nicht installiert haben ;-) Nun, derjenige, der das Skript erstellt hat, wird schon seinen Nutzen draus gezo...
von analogkid
18 Feb 2014, 22:30
Forum: Mac
Thema: PowerBook G4 1,67GHz für MorphOS - Restausstattung egal?
Antworten: 6
Zugriffe: 2739

Re: PowerBook G4 1,67GHz für MorphOS - Restausstattung egal?

Die Größe des Notebooks ist auch eine Sache der persönlichen Vorliebe... Mir persönlich wären 17" zu groß.
von analogkid
16 Jan 2014, 11:55
Forum: MorphOS
Thema: E-UAE 0.8.29 WIP2
Antworten: 69
Zugriffe: 18631

Re: E-UAE 0.8.29 WIP2

Soweit ich sehe benutzt es QT, das müsste durch MUI ersetzt werden (oder hat jemand bereits QT für MorphOS gebaut?) Es wird GTK2 benutzt. Die Frage ist, ob es aufgrund OpenGL wirklich signifikant schneller als Overlay sein würde. FS-UAE benutzt JIT, ich denke das ist ein Hauptgrund für die Geschwin...
von analogkid
16 Jan 2014, 08:27
Forum: MorphOS
Thema: E-UAE 0.8.29 WIP2
Antworten: 69
Zugriffe: 18631

Re: E-UAE 0.8.29 WIP2

Mich würde die Umsetzbarkeit von FS-UAE mit den aktuellen TinyGL-Treiber interessieren. Unter Linux ist das Teil der Hammer (vor allem mit dem Launcher) und lässt mich WinUAE kaum vermissen.
von analogkid
16 Jan 2014, 08:25
Forum: Mac
Thema: MorphOS Tool um StartTon abzuschalten?
Antworten: 40
Zugriffe: 7937

Re: MorphOS Tool um StartTon abzuschalten?

Ich denk nicht wirklich, daß MorphOS im nvram rumschreibt mit hdtoolbox bzw hfssetboot. Ich denk eher er setzt nur das boot flag der Partitionstabelle in der Festplatte. Es wird in den Partition Header (nur HFS sieht das vor) der jeweiligen Partition geschrieben. Dort wird hinterlegt wo auf der par...
von analogkid
15 Jan 2014, 12:39
Forum: Mac
Thema: MorphOS Tool um StartTon abzuschalten?
Antworten: 40
Zugriffe: 7937

Re: MorphOS Tool um StartTon abzuschalten?

Ich denke schon, dass der Zugriff von MorphOS aus auf diese Speicherbereiche möglich ist, schließlich kann man ja auch die Bootpartition per HFSSetboot setzen (und das wird ja auch im NVRAM gespeichert...).
von analogkid
19 Dez 2012, 22:15
Forum: MorphOS
Thema: Spiele unter MorphOS3.0 auf Powerbook
Antworten: 13
Zugriffe: 3666

Re: Spiele unter MorphOS3.0 auf Powerbook

Sowas wäre genial. Also bei den Spielen und der Auflösung versteh ich ja noch, dass die nicht richtig angezeigt werden können. Aber wieso ist das denn bei ScummVM im Fullscrenn auch so? Kann ScummVM nicht die Auflösung des Powerbook Bildschirms bringen? Korrekt. Wie Geit schon schrieb, das Powerboo...
von analogkid
02 Dez 2012, 21:59
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS auf Sam460ex
Antworten: 2
Zugriffe: 1440

Re: MorphOS auf Sam460ex

Siehe auch hier.
von analogkid
28 Okt 2012, 01:41
Forum: Code-Küche
Thema: MAME Layout Files
Antworten: 10
Zugriffe: 2854

Re: MAME Layout Files

Thore hat geschrieben:Habe Fab bereits vom Erfolg der Portierung geschrieben. Wenn er es angeht kann es wahrscheinlich demnächst eine offizielle MAME 0.147 geben. Man darf sich also schonmal freuen.



Freuen, wenn kaum ein Spiel vernünftig läuft?
von analogkid
18 Okt 2012, 21:46
Forum: Mac
Thema: Apple verkauft wieder Power Macs mit G4-Prozessor
Antworten: 12
Zugriffe: 5590

Re: Apple verkauft wieder Power Macs mit G4-Prozessor

@_Kronos_

Ich muss mal schauen, ob ich noch was finde...
von analogkid
18 Okt 2012, 20:29
Forum: MorphOS
Thema: Pegasos mit LS120 Disklaufwerk
Antworten: 22
Zugriffe: 5415

Re: Pegasos mit LS120 Disklaufwerk

> ist es den jetzt unter MorphOS 3.x möglich das LS120 Diskettenlaufwerk, > mit einen Amiga Disketten Format zu nutzen? Nein, und das wird es auch nie sein, weil das keine Frage des Laufwerks sondern des Controllers ist. Meinst du den Floppy-Controller in dem LS120 selbst? Das Gerät selbst wird ja ...
von analogkid
18 Okt 2012, 20:21
Forum: Mac
Thema: Apple verkauft wieder Power Macs mit G4-Prozessor
Antworten: 12
Zugriffe: 5590

Re: Apple verkauft wieder Power Macs mit G4-Prozessor

@Thore:

Bei Genesi hatte man damals das gleiche gemacht... der Peg2 mit G3 wurde absichtlich teurer als der G4 angeboten, weil man a) natürlich die G4-Systeme loswerden wollte und b) keine G3 mehr hatte, sie aber auch nicht aus dem Programm nehmen wollte/konnte...
von analogkid
18 Okt 2012, 18:45
Forum: Mac
Thema: Apple verkauft wieder Power Macs mit G4-Prozessor
Antworten: 12
Zugriffe: 5590

Re: Apple verkauft wieder Power Macs mit G4-Prozessor

Vom Preis her scheint er eher so Richtung x1000 zu gehen...
von analogkid
14 Sep 2012, 20:57
Forum: MorphOS
Thema: YouTube
Antworten: 53
Zugriffe: 9207

Re: YouTube

Ja, offenbar wurde wieder was geändert. Fab hat das Youtube-Skript für OWB angepasst.

Siehe auch hier: http://fabportnawak.free.fr/owb/scripts/
von analogkid
06 Aug 2012, 13:07
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 3.1 bootet nicht
Antworten: 46
Zugriffe: 7324

Re: MorphOS 3.1 bootet nicht

Also ich habe in meinem Powermac schonmal Schwierigkeiten mit der USB-Karte gehabt... Vielleicht hilft es ja diese testweise mal zu entfernen?
von analogkid
06 Aug 2012, 05:45
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 3.1 bootet nicht
Antworten: 46
Zugriffe: 7324

Re: MorphOS 3.1 bootet nicht

Kannst du noch Details über den Rechner liefern? Also CPU, RAM, GraKa, Erweiterungskarten usw.
von analogkid
07 Jun 2012, 14:49
Forum: MorphOS
Thema: Das neue MorphOS 3.0
Antworten: 123
Zugriffe: 20644

Re: Das neue MorphOS 3.0

@Thore:

Dem kann ich nur zustimmen.
von analogkid
03 Mai 2012, 17:22
Forum: MorphOS
Thema: MPLAYER
Antworten: 21
Zugriffe: 3116

Re: MPLAYER

Habe merkwürdige Abstürze beim Streamen von Videos aus dem Netz - tritt erst seit der neuen MPLAYER-Version (2012-04-18) auf....dabei ist das Format egal. Tritt bei verschiedensten URLs auf (Youtube, ORF-TVThek, etc.). Mit der Vorgängerversion gibts die Probleme nicht. Leider gibt es auch keinen Hi...
von analogkid
25 Apr 2012, 08:35
Forum: Mac
Thema: Probleme mit MorphOS 2.7 auf dem Mini
Antworten: 18
Zugriffe: 4501

Re: Probleme mit MorphOS 2.7 auf dem Mini

Hi, ich habe den Mini mit 32 MB VRAM, 1 GB RAM und 1,42 GHz CPU. Wenn ich zwei MUI-Programme öffne, dann fängt der Mauszeiger an zu ruckeln und zu springen. Ich nutze z.B. auch gerne den MUI-OWB mit dem MPlayer zusammen. Wenn ich eine Seite mit dem OWB öffne, dann passiert es öfter, dass das Webrad...
von analogkid
25 Apr 2012, 08:29
Forum: Mac
Thema: Probleme mit MorphOS 2.7 auf dem Mini
Antworten: 18
Zugriffe: 4501

Re: Probleme mit MorphOS 2.7 auf dem Mini

> Daneben kann auch ein Eintrag in den Tooltypes bei DEVS/Monitors/Radeon ein > LOWMEMPROFILE=YES etwas bringen. Laut pega-1s Erklärung der Funktion dieses Tooltypes wird dadurch nur System-RAM gespart, kein VRAM. In den offiziellen Releasenotes zu 2.5 wird das auch vermerkt: http://www.morphos-tea...
von analogkid
25 Apr 2012, 08:27
Forum: Pegasos Bar
Thema: Amiga Mini
Antworten: 14
Zugriffe: 4538

Re: Amiga Mini

Die versuchen mit einem bekannten Namen Geld zu verdienen. Der Amiga Mini hat gar nichts was ein echter Amiga hat. Der "Amiga Mini" ist zwar aus 08/15 Komponenten aufgebaut, diese sind aber durchaus hochwertig, das Gehäuse weiß mit seiner Optik auch zu gefallen. Verglichen mit dem, was so...
von analogkid
24 Apr 2012, 18:41
Forum: MorphOS
Thema: Powerbook und Powermac mit MorphOS 3
Antworten: 61
Zugriffe: 11214

Re: Powerbook und Powermac mit MorphOS 3

eliot hat geschrieben:Go Mos Devs, go!

;)


Meinst du diesen hier?

http://de.wikipedia.org/wiki/Mos_Def
von analogkid
17 Mär 2012, 10:53
Forum: Pegasos Bar
Thema: Erfahrungen mit AmigaWriter 2.0
Antworten: 16
Zugriffe: 5413

Re: Erfahrungen mit AmigaWriter 2.0

Ach ja, und bezgl. LibreOffice/OOffice: Java ist wohl die kleinste Hürde, es ist ja optional. Allerdings gibt es noch einige weitere Abhängigkeiten, die das ganze Projekt ziemlich komplex werden lassen.
von analogkid
17 Mär 2012, 10:52
Forum: Pegasos Bar
Thema: Erfahrungen mit AmigaWriter 2.0
Antworten: 16
Zugriffe: 5413

Re: Erfahrungen mit AmigaWriter 2.0

AmigaWriter 2.0 läuft recht stabil, ist aber ziemlich eingeschränkt, und erinnert mehr an eine etwas umfangreicheren Texteditor... Die aktuellsten Wordworth/FinalWriter Versionen sind momentan wohl die beste Wahl, wenn man Google Docs & Co. vermeiden möchte. Cinnamon Writer sieht interessant aus...
von analogkid
17 Mär 2012, 10:47
Forum: MorphOS
Thema: Drucken mit YAM
Antworten: 23
Zugriffe: 3333

Re: Drucken mit YAM

Die ganze Airprint-Geschichte klingt recht interessant, und bin mal gespannt, wie/ob das in MorphOS integriert werden kann. Auf jeden Fall finde ich das ganze eine gangbare Lösung, um der ganzen Druckertreiberproblematik eine Lösung zu verschaffen. Für jeden gängigen Tintenstrahler können einfach ke...
von analogkid
30 Jan 2012, 20:35
Forum: Mac
Thema: Powerbook Handbuch
Antworten: 1
Zugriffe: 1807

Re: Powerbook Handbuch

Ja, die Handbücher gibt es bei Apple zum Download.

http://support.apple.com/manuals/#powerbook
von analogkid
10 Jan 2012, 07:03
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS auf einem 12" Powerbook?
Antworten: 23
Zugriffe: 4272

Re: MorphOS auf einem 12" Powerbook?

Andreas_Wolf hat geschrieben:> und bis wieviel GB geht das?

2.


Ob sich daran in 3.0 etwas ändern wird, entzieht sich meiner Kenntnis, aber bisher konnte man unter MorphOS "nur" 1,5GB RAM nutzen.
von analogkid
01 Jan 2012, 09:36
Forum: Pegasos Bar
Thema: Frohes Neues Jahr 2012
Antworten: 5
Zugriffe: 2916

Frohes Neues Jahr 2012

Ich wünsche allen ein in jeglicher Hinsicht gutes und erfolgreiches Jahr 2012!
von analogkid
30 Dez 2011, 13:07
Forum: MorphOS
Thema: Bluetooth
Antworten: 10
Zugriffe: 1901

Re: Bluetooth

Ist das nicht genau das Gegenteil ? Also die Lösung für Systeme die zwar BT aber kein WLan haben ??? Irgentwie schwiert mir auch im Kopf das es wohl zu Poseidon mal einen rudimentären BT-Stack gab (der aber nicht mit unter AROS_Lizenz gestellt wurde). Das Hauptproblem is IMO das man als Einzelperso...
von analogkid
27 Dez 2011, 17:26
Forum: Code-Küche
Thema: Doom 3 Quellcode des Ego-Shooters freigegeben.
Antworten: 43
Zugriffe: 11996

Re: Doom 3 Quellcode des Ego-Shooters freigegeben.

Morphoyasha hat geschrieben:Hallo

Hat jemand, schon damit begonnen Doom 3 für MorphOS zu Portieren?


Und unter 1.4.5 wird es sicher auch nicht laufen...
von analogkid
24 Dez 2011, 16:44
Forum: Pegasos Bar
Thema: Ho ho ho !
Antworten: 4
Zugriffe: 2908

Re: Ho ho ho !

Auch von mir besinnliche und familiäre Weihnachten!
von analogkid
14 Dez 2011, 11:56
Forum: Pegasos Bar
Thema: Pegasos I gehört noch nicht zum alten Eisen...
Antworten: 7
Zugriffe: 3482

Re: Pegasos I gehört noch nicht zum alten Eisen...

Sehr cool gemacht, obwohl "Atompunk" ja nicht so mein Ding ist...

Wie wärs, wenn du in das Gehäuse ein eMac-Board einbaust? Hat auf jeden Fall eine Menge mehr Dampf als der Peg1.
von analogkid
07 Dez 2011, 09:06
Forum: Code-Küche
Thema: Doom 3 Quellcode des Ego-Shooters freigegeben.
Antworten: 43
Zugriffe: 11996

Re: Doom 3 Quellcode des Ego-Shooters freigegeben.

Also auf meinem Powermac G4 sind aktuell mit der modifizierten Radeon 9250 128 MB VRAM nutzbar (das sagen mir zumindest GraphicsBoard und die Graphicsmemory.sbar), während "PCIScan" [*] zeigt, dass die Karte 256MB für sich reserviert, was m.E. die Aussage des Verkäufers unterstützt, dass e...
von analogkid
06 Dez 2011, 19:34
Forum: Code-Küche
Thema: Doom 3 Quellcode des Ego-Shooters freigegeben.
Antworten: 43
Zugriffe: 11996

Re: Doom 3 Quellcode des Ego-Shooters freigegeben.

> Solange da keine Karte dabei war, die ihren VRAM erwiesenermaßen am Stück verwaltet, bringt das in der Frage kein Stück weiter. Allerdings. Das Problem wird auch sein, daß die User es nicht wissen ob der Speicher durchgängig adressiert ist (am Stück) oder in 2 Segmenten. Die User würden auch sich...
von analogkid
04 Dez 2011, 14:02
Forum: Code-Küche
Thema: Doom 3 Quellcode des Ego-Shooters freigegeben.
Antworten: 43
Zugriffe: 11996

Re: Doom 3 Quellcode des Ego-Shooters freigegeben.

Na klar gibt es Mac minis mit 1,6GHz, für MorphOS sind die aber leider nicht geeignet ;-) (weil x86). Also ich denke mal, dass der Knackpunkt bei Doom3 eher die Grafiktreiber sind. Den aktuellen TinyGL-Treibern dürfte einiges fehlen, was Doom3 so verlangt, und 3D Support für >= R300 dürfte ebenfalls...

Zur erweiterten Suche