Die Suche ergab 440 Treffer

von Nordlicht
19 Nov 2017, 23:32
Forum: MorphOS
Thema: smart einer HDD auslesen ?
Antworten: 12
Zugriffe: 737

Re: smart einer HDD auslesen ?

Problem mit smartdoctor kann auch an fehlender snartcmd-Unterstützung des Device-Treibers liegen -> MorphOS?
von Nordlicht
16 Nov 2017, 23:26
Forum: MorphOS
Thema: smart einer HDD auslesen ?
Antworten: 12
Zugriffe: 737

Re: smart einer HDD auslesen ?

Es gibt das Tool smartctl : http://smartmontools.sourceforge.net. Habe die smartctl-5.33 - ist brauchbar, aber Herstellerspezifische Werte sind schwer zu interpretieren.
von Nordlicht
06 Nov 2017, 23:20
Forum: MorphOS
Thema: Google-Maps in OWB
Antworten: 5
Zugriffe: 540

Re: Google-Maps in OWB

Habs gerade probiert. Ist bei mir im OWB mit Standardeinstellungen auch so. Es wird Zeit für ne fette Bounty für ein neueres OWB von Fab.

Nordlicht
von Nordlicht
03 Sep 2017, 22:05
Forum: MorphOS
Thema: VPDF
Antworten: 8
Zugriffe: 974

Re: VPDF

@ Polluks
Danke für das Einbinden der D-Taste fürs Drucken. Ist mir neu das dies über den Katalog geschieht...
von Nordlicht
01 Sep 2017, 22:22
Forum: MorphOS
Thema: VPDF
Antworten: 8
Zugriffe: 974

Re: VPDF

Ja gibt es. ZB Amiga + P für Drucken funzt. Was ich schmerzlich vermisse sind + und - für Zoom rein und raus. Genauso fehlt beim Drucken die vorbelegte ok-Taste die mit Return bestätigt wird.
von Nordlicht
22 Aug 2017, 22:07
Forum: News
Thema: Folio v1 - Public Beta
Antworten: 8
Zugriffe: 1030

Re: Folio v1 - Public Beta

Ich denke Folio läuft auf jedem halbwegs aktuellen Browser unabhängig vom System. Bei OS4.1 kanns am Browser scheitern.

Gruß Nordlicht
von Nordlicht
04 Jun 2017, 22:09
Forum: MorphOS
Thema: USB Floppydisk
Antworten: 8
Zugriffe: 1313

Re: USB Floppydisk

Wird die Floppy unter HDconfig gesehen? Geht dann evtl über eine mountlist?
von Nordlicht
13 Jan 2017, 23:12
Forum: News
Thema: Bounty ScoutNG
Antworten: 3
Zugriffe: 838

Re: Bounty ScoutNG

Wollte gerade spenden, aber OWB 1.24 wirft SSL-Error trotz Haken SSL-error ignorieren. Kann das einer nachvollziehen - können auch viele probieren und prüfen ob das Spenden geht.. :shock:
von Nordlicht
02 Dez 2016, 23:33
Forum: MorphOS
Thema: Eagleplayer
Antworten: 14
Zugriffe: 3683

Re: Eagleplayer

Hat das jemand schon unter MorphOS getestet? Bei mir kommt die im Grab gezeigte Fehlermeldung, obwohl ich alle Tooltypes bis auf CX_Popup=YES gelöscht habe. Nach Click auf abbrechen gibts 100% Prozessorlast...
1.jpg
(10.94 KiB) Noch nie heruntergeladen
von Nordlicht
01 Nov 2016, 23:04
Forum: Events
Thema: Amiga Meeting 2016 - 28. bis 30. Oktober
Antworten: 10
Zugriffe: 2334

Re: Amiga Meeting 2016 - 28. bis 30. Oktober

Hallo, gibt es auch einen Bericht und Fotos von dem Treffen? Wird ja wohl keine geschlossene Gesellschaft gewesen sein.
Gruß Nordlicht
von Nordlicht
16 Sep 2016, 22:10
Forum: Pegasos Einsteiger & Umsteiger
Thema: Neueinsteiger mit Peg1 / Voodoo oder Radeon
Antworten: 24
Zugriffe: 5147

Re: Neueinsteiger mit Peg1 / Voodoo oder Radeon

Freut mich! Habs jedenfalls nicht bereut, auch wenns damals mehr als 12 Eus waren.. Ich staune immer wieder wie der Peg1 in der Ausstattung flott ist mit dem G3; nur bei manchen Videos merkt man den G3 ohne Altivec.

Gruß Nordlicht
von Nordlicht
11 Sep 2016, 12:02
Forum: Pegasos Einsteiger & Umsteiger
Thema: Neueinsteiger mit Peg1 / Voodoo oder Radeon
Antworten: 24
Zugriffe: 5147

Re: Neueinsteiger mit Peg1 / Voodoo oder Radeon

@ Andre Siegel

Habe mal den Peg geöffnet und hänge ein Foto von den RAM-Riegeln an.
20160911_113632_small.jpg
(151.93 KiB) Noch nie heruntergeladen
20160911_112723_small.jpg
(158.05 KiB) Noch nie heruntergeladen
von Nordlicht
05 Sep 2016, 22:03
Forum: Pegasos Einsteiger & Umsteiger
Thema: Neueinsteiger mit Peg1 / Voodoo oder Radeon
Antworten: 24
Zugriffe: 5147

Re: Neueinsteiger mit Peg1 / Voodoo oder Radeon

Könntest Du eventuell nachschauen, wie die Bezeichnungen der Riegel ist? Würde gerne auf zumindest 512MB aufsteigen, bin ich aber wenig geneigt, Unsummen in Speicher zu investieren, bis dann mal ein Riegel funktioniert. Bezüglich des Pegasos 1 bin ich in Hinsicht auf Speicherriegel leider ein gebra...
von Nordlicht
30 Aug 2016, 22:02
Forum: Pegasos Einsteiger & Umsteiger
Thema: Neueinsteiger mit Peg1 / Voodoo oder Radeon
Antworten: 24
Zugriffe: 5147

Re: Neueinsteiger mit Peg1 / Voodoo oder Radeon

Es gibt auch Ausnahmen wo der Peg1 mit zwei gleichen Riegeln tadellos funktioniert. Ich habe durch Zufall einen gebrauchten 512mB Riegel in der Bucht geschossen. Ist identisch mit dem vorher verbauten und beide funktionieren gut zusammen. @s2sedan: Hast Du Interresse an einem Peg1 Motherboard mit CP...
von Nordlicht
19 Aug 2016, 22:11
Forum: Pegasos Einsteiger & Umsteiger
Thema: Neueinsteiger mit Peg1 / Voodoo oder Radeon
Antworten: 24
Zugriffe: 5147

Re: Neueinsteiger mit Peg1 / Voodoo oder Radeon

Ich denke mal eine CPU-Karte wird schwierig allein aufzutreiben sein. Eher ein ganzer Peg1 - Hatte da auch jeweils einen mit und ohne MorphOS-Lizenz zu bieten.
GraKa würde ich in jedem Fall eine Radeon nehmen; ab 9000 aufwärts.

Ansonsten willkommen in der Gemeinde!
von Nordlicht
17 Mär 2016, 23:09
Forum: MorphOS
Thema: Turboprint Druckmanager
Antworten: 10
Zugriffe: 2789

Re: Turboprint Druckmanager

Zumindest der GrafikPublisher und das Verzeichnis TEMP wird regelmäßig beim Update nach MorphOS"old" verschoben und man muß sie zurückschieben.
von Nordlicht
15 Mär 2016, 23:28
Forum: MorphOS
Thema: Turboprint Druckmanager
Antworten: 10
Zugriffe: 2789

Re: Turboprint Druckmanager

Hmm.. Nutze Turboprint unter MorphOS, weis aber nicht was du mit Druckmanager meinst. Hier läuft das komplette TP unter MorphOS 3.9.

Nordlicht
von Nordlicht
10 Sep 2015, 22:02
Forum: Pegasos Bar
Thema: Neues Logo fürs Forum ?
Antworten: 8
Zugriffe: 5304

Re: Neues Logo fürs Forum ?

Ja, das Logo passt! Das blau im Hintergrung wie bisher im Kopf-nicht zu dunkel.
von Nordlicht
16 Aug 2015, 22:02
Forum: Mac
Thema: Mac G5 Pagestream druckt nicht.
Antworten: 55
Zugriffe: 15707

Re: Mac G5 Pagestream druckt nicht.

Druckst du nur Mit TurboPrint oder über TurboSpool? der Spooler braucht ein Temp-Verzeichnis in tp. Wird mit jedem MorphOS-Update verschoben und man hat dann auch deinen Effekt.
von Nordlicht
14 Aug 2015, 22:01
Forum: Mac
Thema: Powerbook SATA
Antworten: 11
Zugriffe: 3235

Re: Powerbook SATA

Ich frag mich schon die Zeit wie eine 2,5" HD mit Adapter ins Powerbook passt. Habe seinerzeit meine HD gegen eine größere getauscht, aber viel Platz war nach Gedächtnis nicht..
Hätte sonst auch Interesse eine SSD mit Adapter einzusetzen.
von Nordlicht
14 Aug 2015, 21:58
Forum: Linux
Thema: PPC Linux: ubuntu MATE 15.10
Antworten: 14
Zugriffe: 9348

Re: PPC Linux: ubuntu MATE 15.10

So hab die Live-DVD gebrannt und Probiert:
Mein PegII bootet auf Kommando boot cd: nicht, er erkennt kein Filesystem.
Mei MacMini zeigt die CD im Bootmenü und startet davon bis zum schwarzen Desktop, erzählt einen von Fehler trash... und hängt.
Also nocht nicht ganz erfolgreich.
von Nordlicht
23 Jun 2015, 22:08
Forum: MorphOS
Thema: Ein Schwerer Bug im MorphOS3.9
Antworten: 46
Zugriffe: 12774

Re: Ein Schwerer Bug im MorphOS3.9

Habs mal am Peg2 mit boot cd: getestet. Hier bootet er sauber und läuft normal. Von CD ist halt etwas langsamer, aber kein quälend und frieren..
von Nordlicht
03 Jun 2015, 21:47
Forum: MorphOS
Thema: Börsenprogramm Bonds
Antworten: 27
Zugriffe: 8902

Re: Börsenprogramm Bonds

Handbuch ist witzig! Hab ich nicht geprüft-nur den Link gesehen und gepostet...
Schreib ruhig mal ne mail an Sven.
von Nordlicht
02 Jun 2015, 21:44
Forum: MorphOS
Thema: Börsenprogramm Bonds
Antworten: 27
Zugriffe: 8902

Re: Börsenprogramm Bonds

Schau mal links oben im Kasten - Da steht auch Downloads und nach einem Klick kommt auch der Link zu Bonds..
von Nordlicht
19 Mai 2015, 22:11
Forum: News
Thema: Veröffentlichung von MorphOS 3.8 inklusive Sam460 Unterstützung
Antworten: 19
Zugriffe: 5435

Re: Veröffentlichung von MorphOS 3.8 inklusive Sam460 Unterstützung

@Andreas Wolf
Zu spät, habe eine 9600pro mit 2 Kerben (Hersteller MSI) geordert. Mit Versand rund 15 Euronen.
Kann das Mainboard Schaden nehmen oder nur die GraKa?
Gruß Nordlicht
von Nordlicht
18 Mai 2015, 21:48
Forum: News
Thema: Veröffentlichung von MorphOS 3.8 inklusive Sam460 Unterstützung
Antworten: 19
Zugriffe: 5435

Re: Veröffentlichung von MorphOS 3.8 inklusive Sam460 Unterstützung

Der Mini ist was DVI angeht mit 1920x1200 schon am Limit, über VGA geht eventuell mehr, ist aber fraglich ob das Sinn macht. Hab hier im G5 eine 9650/256MB mit DualDVI (nicht verwechseln mit 2xDVI :wink: ) und nen Dell mit 2560x1440. Hallo Kronos, so schnell wirst mich nicht los. Hab auch kurz wege...
von Nordlicht
17 Mai 2015, 22:56
Forum: News
Thema: Veröffentlichung von MorphOS 3.8 inklusive Sam460 Unterstützung
Antworten: 19
Zugriffe: 5435

Re: Veröffentlichung von MorphOS 3.8 inklusive Sam460 Unterstützung

at Freeman
Standardmäßig wird das boot.img istalliert. Dies ist für den Peg2. Für Peg1 muß da das mit Peg1 per Hand an die richtige Stelle kopiert werden und in boot.img umbenannt werden. Dann sollte es bei dir auch klappen.
von Nordlicht
16 Mai 2015, 21:01
Forum: News
Thema: Veröffentlichung von MorphOS 3.8 inklusive Sam460 Unterstützung
Antworten: 19
Zugriffe: 5435

Re: Veröffentlichung von MorphOS 3.8 inklusive Sam460 Unterstützung

Sind ja erfreuliche Nachrichten; freue mich auf die Installation nach meinem momentanen Urlaub. Wo die 4K-Monitore erwähnt werden: Wie groß ist die max mögliche Auflösung der Grafik im MacMini und Powerbook mit 9000er Chip? Welche der neueren unterstützen GraKas läuft im Peg2 mit AGP 3,3V? Hab bishe...
von Nordlicht
14 Mär 2015, 22:49
Forum: MorphOS
Thema: Netprinter.device und broken pipe
Antworten: 6
Zugriffe: 2213

Re: Netprinter.device und broken pipe

@roschmyr
RAW kann ich leider nicht probieren. Der kleine CSL Printserver versteht nur LPR. Läuft aber unter Linux und Win7 vernünftig. Liegt anscheinend nicht am Printserver. Geht ja auch unter MorphOS bei kleineren Datenmengen..
von Nordlicht
14 Mär 2015, 10:23
Forum: MorphOS
Thema: Netprinter.device und broken pipe
Antworten: 6
Zugriffe: 2213

Re: Netprinter.device und broken pipe

Danke erstmal für die Antworten.
@geit: Der Drucker hat als Tintenstrahler selbst kaum Speicher. An USB druckt er aber seit Jahr und Tag klaglos auch A3+ in höchster Auflösung.
@p-OS: Die Ram Disk war nach Anzeige nicht voll. Der Fehler tritt genauso mit Puffer auf HD auf.
von Nordlicht
13 Mär 2015, 21:47
Forum: MorphOS
Thema: Netprinter.device und broken pipe
Antworten: 6
Zugriffe: 2213

Netprinter.device und broken pipe

Hab meinen USB-Drucker jetzt über einen Printserver eingebunden. Drucken über das netprinter.device (LPR, Pufferverzeichnis RAM:) klappt auch bei A4 in niedrigeren Auflösungen. Soll ein A3 Blatt in höherer Auflösung gedruckt werden so wird der Druckauftrag offensichtlich bearbeitet, es gibt jedenfal...
von Nordlicht
08 Mär 2015, 23:17
Forum: Pegasos Einsteiger & Umsteiger
Thema: Peg 1 Speicher
Antworten: 62
Zugriffe: 10041

Re: Peg 1 Speicher

Es reicht das image auf der 1. Partition. Aber die zweite muß bootfähig sein. Probier mal.
Gruß Nordlicht
von Nordlicht
22 Feb 2015, 22:53
Forum: Mac
Thema: Mac Mini 1.5
Antworten: 23
Zugriffe: 4814

Re: Mac Mini 1.5

Da geb ich DrB Recht, ist aber die Frage wieviele noch einen Röhrenmonitor betreiben. Meist kommt sicher ein LCD zum Einsatz und der verhält sich vielfach anders. Gerade sehr feine Streifen werden auf dem LCD u.U. garnicht gezeigt weil der nur seine native Auflösung kennt. Der angegebene "Eizo...
von Nordlicht
21 Feb 2015, 23:34
Forum: Mac
Thema: Mac Mini 1.5
Antworten: 23
Zugriffe: 4814

Re: Mac Mini 1.5

Der Mac Mini ist, soweit ich weiss, immer noch die am meisten genutzte MorphOS Plattform. Dadurch das alles "on board" ist, gibt auch nur wenige Variationen. Der Fehler selber ist nicht bekannt, ich kann mir schlecht vorstellen, dass so etwas Gravierendes, bisher nicht auffallen waere. Da...
von Nordlicht
09 Feb 2015, 23:18
Forum: Pegasos Einsteiger & Umsteiger
Thema: neuer Morphos-User
Antworten: 31
Zugriffe: 5694

Re: neuer Morphos-User

Also Peg1 und zwei Ram-Riegel sind häufig wie Teufel und Weihwasser. Besser nur 1 Riegel oder 2 wirklich paarweise. Hab in meinem UrlaubsPeg1 2x 512MB (zufällig komplettes Pärchen) und der rennt damit. Aber das war beim Peg1 sehr selten. Mit dem Auslesen der Ram-Timings stimmt: Ram entfernen, Peg ei...
von Nordlicht
12 Nov 2014, 22:41
Forum: Pegasos Bar
Thema: YAM holt nicht mehr Mails von Arcor ab
Antworten: 18
Zugriffe: 7547

Re: YAM holt nicht mehr Mails von Arcor ab

Simple Mail habe ich noch nicht probiert läuft das den noch mit T-Online und SSL ? T-online SSL pop/smtp funzt auf jedenfall mit SimpleMail, imap habe ich noch nicht getestet. Die amissl-basierte Version von SimpleMail hat sicher auch ihre Probleme. Bei 1und1 gehts damit grottenhaft langsam beim Lo...
von Nordlicht
05 Nov 2014, 22:38
Forum: Pegasos Bar
Thema: YAM holt nicht mehr Mails von Arcor ab
Antworten: 18
Zugriffe: 7547

Re: YAM holt nicht mehr Mails von Arcor ab

@Thore
Und wie wärs mit SimpleMail. Kann Imap - oder vermisste da was. An YAM hat mich das einzeln Abholen von diversen mailadressen gestört.
von Nordlicht
04 Nov 2014, 22:47
Forum: Pegasos Bar
Thema: YAM holt nicht mehr Mails von Arcor ab
Antworten: 18
Zugriffe: 7547

Re: YAM holt nicht mehr Mails von Arcor ab

Vermute mal ähnliche Probleme wie bei 1und1 im Zuge der Umstellung auf SSL. Die Zeit fürs Handshake ist bei einigen recht kurz vorgegeben; da kommt es schnell zu Problemen mit AmiSSL. Bei mir hat bei SimpleMail die kürzlich veröffentlichte MorphOS-Version auf Basis von OpenSSL Wunder bewirkt.
von Nordlicht
13 Okt 2014, 21:50
Forum: MacOS
Thema: Neues Mac-on-Linux mit KVM-Support ist verfügbar
Antworten: 4
Zugriffe: 4452

Re: Neues Mac-on-Linux mit KVM-Support ist verfügbar

Aramon hat geschrieben:Wenn ich ehrlich bin, wirklich schnell scheint der X1000 MaxOS 10.4 nicht zu booten.


Schien mir auch so. Hab gedacht "Rein monetär betrachtet liegst mit einem Powerbook um Welten schneller und günstiger". Aber das ist monetär gedacht... Jeder wie er möchte und für viele ist es ein Hobby.
von Nordlicht
09 Okt 2014, 22:03
Forum: MorphOS
Thema: Lautstärkeneinstellung
Antworten: 20
Zugriffe: 9653

Re: Lautstärkeneinstellung

@ AmigaHarry2
Ja ich habe eine USB Tastatur.
Kann es sein das deine per PS2 die Sondertasten garnicht durchreicht. Am PB benutzt du wahrscheinlich die eingebaute Tastatur?
von Nordlicht
08 Okt 2014, 22:03
Forum: MorphOS
Thema: Lautstärkeneinstellung
Antworten: 20
Zugriffe: 9653

Re: Lautstärkeneinstellung

Also hab hier ne Cherry G85 am Peg2 hängen und Lautstärke + und- wie auch mute funktionieren. Mute toggelt 0 oder 1. Fragt mich aber nicht wie ich das mal gemacht habe. In den MMkeyboard settings finde ich nichts dazu, ebenso in den USB settings. Snoopium wirft nichts bei Tastendruck aus...
von Nordlicht
29 Sep 2014, 22:24
Forum: Pegasos Bar
Thema: Neue MorphOS-User entdeckt :-)
Antworten: 22
Zugriffe: 7963

Re: Neue MorphOS-User entdeckt :-)

Ich wage zu behaupten, dass es hier im Pegasosforum inzwischen mehr PPC-Mac-User als Pegasos-User gibt :-) Da hast Du aber die Rechnung ohne unsere Peg-Phalanx in der Familie gemacht... 6x Pg gegen 3x Mac :lol: Aber ich denke die Betonung von kate.libby liegt auf Mac-User.Er meint wohl eher Mac-OS-...
von Nordlicht
11 Sep 2014, 21:56
Forum: Pegasos Bar
Thema: Amiga Future Webpage wird 15 Jahre
Antworten: 1
Zugriffe: 1927

Re: Amiga Future Webpage wird 15 Jahre

Ich sag dann mal Glückwunsch! Aber ihr seid (zumindest mit der Webseite) noch nicht solange wie ich beim Amiga (bzw MorphOS). Bei mir war der Anfang wohl 1986 mit dem A1000 und heute sind es der Peg2 immer noch als Hauptrechner und daneben der Mini und das PowerBook.
von Nordlicht
24 Aug 2014, 21:42
Forum: Pegasos Bar
Thema: Neue MorphOS-User entdeckt :-)
Antworten: 22
Zugriffe: 7963

Re: Neue MorphOS-User entdeckt :-)

@murmel
Und genau solche Äußerungen schrecken manchen Fremden ab ehe er zum Bekannten oder Freund wird!
Volltreffer! :crazylol: statt :welcome:
von Nordlicht
02 Aug 2014, 22:13
Forum: AmigaOS
Thema: Sound-Treiber Prob.? Pegasos
Antworten: 9
Zugriffe: 3014

Re: Sound-Treiber Prob.? Pegasos

Hab bei mir am Peg2 auch Audio an der Gehäusefront und funktioniert mit dem Kabel vom Gehäuse ohne Tricks, Treiber und Programme. Funktioniert bei dir FrontAudio unter AOS4 an diesem Peg2 ?

Gruß Nordlicht
von Nordlicht
22 Jul 2014, 22:12
Forum: MorphOS
Thema: Mailprobleme 1und1 unter MorphOS 3.6
Antworten: 22
Zugriffe: 7985

Re: Mailprobleme 1und1 unter MorphOS 3.6

DrB hat geschrieben:Also YAM (2.9p1) auf jeden Fall, wie das mit SimpleMail aussieht, weiss ich nicht.


Danke für den Hinweis, habs jetzt auch in YAM gefunden. Bei den Schnelleinstellungen von YAM bezieht sich die Angabe auf das System..
Gruß Nordlicht
von Nordlicht
21 Jul 2014, 21:56
Forum: MorphOS
Thema: Mailprobleme 1und1 unter MorphOS 3.6
Antworten: 22
Zugriffe: 7985

Re: Mailprobleme 1und1 unter MorphOS 3.6

@ DrB Die mails werden als ISO 8859-1 + Euro kodiert. UTF bieten weder SimpleMail noch YAM an. @ Andreas Wolf Die Einstellung "server erlaubt 8bit Zeichen" hat SimpleMail nicht. Mit YAM hab ichs probiert: Rückmeldung von 1und1:Server unterstützt 8bit Zeichen nicht. Habe jetzt mal zur zwei ...
von Nordlicht
20 Jul 2014, 21:38
Forum: MorphOS
Thema: Mailprobleme 1und1 unter MorphOS 3.6
Antworten: 22
Zugriffe: 7985

Re: Mailprobleme 1und1 unter MorphOS 3.6

Ein weiteres Problem mit SimpleMail und 1und1: Seit einiger Zeit werden Umlaute bei von mir gesendeten mails durch Unterstriche oder Y mit Schrägstrich ersetzt. Dachte das ich einen falschen Charset eingestellt hatte und hab jetzt mal probiert: Bei allen ISOs und CP.. ändert sich nichts. Es ist auch...
von Nordlicht
09 Jul 2014, 22:15
Forum: MorphOS
Thema: Mailprobleme 1und1 unter MorphOS 3.6
Antworten: 22
Zugriffe: 7985

Re: Mailprobleme 1und1 unter MorphOS 3.6

@DrZarkov: Blick da grad nicht so ganz dranlang: Was hast Du getestet und was läuft bei Dir einwandfrei?
Gruß Nordlicht
von Nordlicht
06 Jul 2014, 21:07
Forum: MorphOS
Thema: Mailprobleme 1und1 unter MorphOS 3.6
Antworten: 22
Zugriffe: 7985

Re: Mailprobleme 1und1 unter MorphOS 3.6

Dank Dir!! Läuft hier auch wieder mit der 68K Version. Mit vertauschten Ports bei 1und1 kann ich mir nicht vorstellen; diese sind ja jetzt in den Einstellungen mit der 68K-Version die gleichen. Mit der MorphOS-Version lief es bei mir bis zum 1.7. auch ohne Probleme, danach nicht mehr. Nochmal herzli...

Zur erweiterten Suche