Die Suche ergab 675 Treffer

von Sprocki
02 Okt 2016, 21:17
Forum: Events
Thema: Amiga Meeting 2016 - 28. bis 30. Oktober
Antworten: 10
Zugriffe: 3608

Re: Amiga Meeting 2016 - 28. bis 30. Oktober

Ich weiß ja, wer die Preise macht, aber dass Ihr Euch das so klaglos diktieren lasst, finde ich - sagen wir mal "überraschend".
von Sprocki
02 Okt 2016, 11:34
Forum: Events
Thema: Amiga Meeting 2016 - 28. bis 30. Oktober
Antworten: 10
Zugriffe: 3608

Re: Amiga Meeting 2016 - 28. bis 30. Oktober

30% Preisaufschlag für zwei Zwangsgetränke sind ein ziemlich fetter Preisaufschlag. Hat sich das Wacken Metal Bag jetzt die 50km bis nach Bad Bramstedt herumgesprochen?
von Sprocki
31 Mär 2016, 01:34
Forum: Sonstiges
Thema: Street Games
Antworten: 5
Zugriffe: 2466

Re: Street Games

Das Video geht, ich habe es auf vimeo mit OWB 1.24 angeschaut, funktioniert problemlos.
von Sprocki
31 Mär 2016, 00:06
Forum: Sonstiges
Thema: Street Games
Antworten: 5
Zugriffe: 2466

Street Games

Bin gerade darüber gestolpert, paßt ja sinngemäß in die Hardwarerubrik: http://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Studenten-spielen-Tetris-auf-dem-Kieler-Uni-Hochhaus,tetris136.html http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/StreetPong-feiert-in-Hildesheim-Weltprem...
von Sprocki
26 Dez 2015, 16:53
Forum: MorphOS
Thema: Wie DMS unter MorphOS mounten?
Antworten: 7
Zugriffe: 5003

Re: Wie DMS unter MorphOS mounten?

Meinst Du dieses Isomount? http://aminet.net/package/util/rexx/isomount124 . Da ist von DMS keine Rede, nur von ADF. Der Name des Tools deutet außerdem an, daß ein CD-Image als Fallback angenommen werden könnte, falls die Datei nicht ausdrücklich ein anderes Format hat. Mit FileImageCtrl kann ich ei...
von Sprocki
15 Nov 2015, 14:51
Forum: MorphOS
Thema: YAM startet nicht unter Morphos 3.9
Antworten: 22
Zugriffe: 8350

Re: YAM startet nicht unter Morphos 3.9

Grundsätzlich benutzt YAM nur die bekannten und benannten Bibliotheken und nichts Prozessorspezifisches, sonst wäre Dein Problem vermutlich schon bei anderen Leuten aufgetreten. Als Schnellschuß kannst Du einmal von der CD/SD starten, das YAM-Archiv entpacken und von dort das Executable starten. Es ...
von Sprocki
26 Okt 2015, 10:57
Forum: MorphOS
Thema: WLAN zu Ethernet Problem
Antworten: 11
Zugriffe: 4649

Re: WLAN zu Ethernet Problem

Airport hat er nicht, in BB gecheckt. Sowas hier dürfte bequemer sein als den mini aufzuspachteln und eine Airport-Karte einzusetzen: http://www.notebooksbilliger.de/netgear ... ro+adapter . Die Singalqualität kann ich nicht beurteilen.
von Sprocki
22 Okt 2015, 23:11
Forum: MorphOS
Thema: WLAN zu Ethernet Problem
Antworten: 11
Zugriffe: 4649

Re: WLAN zu Ethernet Problem

Da Du den Adapter von MorphOS aus konfigurieren kannst, wird der ja schonmal erkannt. Welche Einstellungen nimmst Du da vor? Lassen die sich speichern? Vielleicht werden sie in Wahrheit verworfen. Ich habe solch einen Adapter noch nicht gesehen oder benutzt. Einen Hinweis auf die Einstellungen im We...
von Sprocki
18 Okt 2015, 19:53
Forum: Mac
Thema: Mac G5 Mos und 4k Monitor
Antworten: 6
Zugriffe: 5209

Re: Mac G5 Mos und 4k Monitor

usertom hat geschrieben:Falsches Kabel? Welches müsst ich kaufen um die Auflösung von 3840x2160 in 60hz zu erreichen?

DisplayPort 1.2 oder HDMI 2.0, was voraussetzt, daß Deine Grafikkarte das liefert.
von Sprocki
24 Jul 2015, 17:32
Forum: MorphOS
Thema: Zweitbildschirm am MorphOS Rechner? Geht nicht? Geht doch!
Antworten: 25
Zugriffe: 11264

Re: Zweitbildschirm am MorphOS Rechner? Geht nicht? Geht doch!

Ich fände das auch prima wenn ich mehrere Monitore mit MOS benutzen könnte. Ist es beim G5 auch so kritisch wie beim Pegasos daß man nur bestimmte Grafikkarten verwenden darf? Oder ist da die Auswahl größer? Unter Windows und Linux kann ich ja demn Desktop einfach um weitere Bildschirme erweitern. 2...
von Sprocki
21 Dez 2013, 13:45
Forum: MorphOS
Thema: ICEFS
Antworten: 18
Zugriffe: 4717

Re: ICEFS

Wie ich nun selber herausgefunden habe, ist auch auf dem Mini eine Mountlist nicht erforderlich. Dazu einfach mit HDConfig als Filesystem fuer die Partition "custom" angeben und hier "MorphOS_0x49434502" eintragen, so ist es doch moeglich einen Dos Type mitzugeben (hier ICE2). D...
von Sprocki
30 Apr 2013, 00:57
Forum: Code-Küche
Thema: Socket auf MorphOS
Antworten: 14
Zugriffe: 4429

Re: Socket auf MorphOS

Im Aminet gibt's ein paar Treffer zum Thema Socket. Schon probiert?
von Sprocki
30 Apr 2013, 00:56
Forum: Code-Küche
Thema: Bochs 2.6
Antworten: 97
Zugriffe: 28130

Re: Bochs 2.6

insane hat geschrieben:
Seit wann ist MOS auf dem Mini unbrauchbar geworden und was genau ?

Seit durch die Neuformatierung der Festplatte die Geschwindigkeit im Keller ist.
von Sprocki
17 Apr 2013, 03:14
Forum: Code-Küche
Thema: Bochs 2.6
Antworten: 97
Zugriffe: 28130

Re: Bochs 2.6

Bei mir (Powerbook) werden USB-Geräte mehr oder weniger erkannt/nichterkannt. Dagegen ist der FirewirePort am Powerbook das genialste was es gibt. Da kann ich anklemmen, was ich will. Das wird Angezeigt. Selbst Brennen über einen angeschlossenen DVD-Brenner geht ohne Probleme. Ich hatte mit dem int...
von Sprocki
13 Apr 2013, 12:55
Forum: Code-Küche
Thema: Bochs 2.6
Antworten: 97
Zugriffe: 28130

Re: Bochs 2.6

pegasossigi2 hat geschrieben:Tip: Du kannst ein CD-Lauifwerk an den FireWire Port hängen. Das geht mit Bochs.

Für solche Zwecke habe ich ein externes USB-Laufwerk. Firewire lohnt sich für mich für den einen Anwendungsfall nicht, erst recht seitdem MOS auf dem mini unbrauchbar geworden ist.
von Sprocki
11 Apr 2013, 11:49
Forum: Code-Küche
Thema: Bochs 2.6
Antworten: 97
Zugriffe: 28130

Re: Bochs 2.6

Ja, war bei mir auch so. CDs booten gar nicht, es kommt der Fehler 0003, das Bootmedium sei nicht lesbar. (Dieselben) Image-Dateien booten manchmal, manchmal nicht. Wenn sie nicht booten, kommt derselbe Fehler. Das ist unabhängig davon, ob ich Bochs von der normal schnellen System- oder der über 20x...
von Sprocki
05 Jan 2013, 15:56
Forum: MorphOS
Thema: Festplatte seit Neuformatierung lahm wie Disklaufwerk
Antworten: 8
Zugriffe: 2535

Re: Festplatte seit Neuformatierung lahm wie Disklaufwerk

Grab04.png
Work (SFS)
(26.53 KiB) Noch nie heruntergeladen
von Sprocki
05 Jan 2013, 15:56
Forum: MorphOS
Thema: Festplatte seit Neuformatierung lahm wie Disklaufwerk
Antworten: 8
Zugriffe: 2535

Re: Festplatte seit Neuformatierung lahm wie Disklaufwerk

Hier nochmal bildlich:
Grab01.png
Gesamtübersicht
(22.14 KiB) Noch nie heruntergeladen

Grab02.png
Boot (HFS)
(24.88 KiB) Noch nie heruntergeladen

Grab03.png
System (SFS)
(25.54 KiB) Noch nie heruntergeladen
von Sprocki
05 Jan 2013, 14:54
Forum: MorphOS
Thema: Festplatte seit Neuformatierung lahm wie Disklaufwerk
Antworten: 8
Zugriffe: 2535

Re: Festplatte seit Neuformatierung lahm wie Disklaufwerk

Steht alles (so weit vorhanden) im ersten Beitrag.
Geometrie sieht korrekt aus. Platte ist ST9808211A, brutto 80026MB. Anzahl Sektoren=156,301,488. HDConfig verwendet bis 156,301,486 und läßt am Ende einen Block frei.
von Sprocki
05 Jan 2013, 13:38
Forum: MorphOS
Thema: Festplatte seit Neuformatierung lahm wie Disklaufwerk
Antworten: 8
Zugriffe: 2535

Re: Festplatte seit Neuformatierung lahm wie Disklaufwerk

Ich merke, wann eine Festplatte defekt ist und wann nicht. Eine Festplatte stirbt nicht, nur weil man sie neu formatiert. Ausbauen war nicht möglich, weil das Loch im Festplattenrahmen zu klein ist, um da einen meiner Schraubendreher durchzustecken. Ausbauen war aber auch nicht nötig. Erwartungsgemä...
von Sprocki
28 Dez 2012, 17:34
Forum: Pegasos Bar
Thema: Wo ist denn die Portalübersicht hin?!
Antworten: 24
Zugriffe: 8675

Re: Wo ist denn die Portalübersicht hin?!

Kann man die aktiven Themen genau da einfügen, wo vorher das externe Plugin seinen Dienst tat? Am Ende tun doch beide das gleiche.
von Sprocki
28 Dez 2012, 17:03
Forum: Pegasos Bar
Thema: Wo ist denn die Portalübersicht hin?!
Antworten: 24
Zugriffe: 8675

Re: Wo ist denn die Portalübersicht hin?!

Die standen sonst immer vor der Forenübersicht, so daß man sofort den Überblick hatte.
von Sprocki
28 Dez 2012, 16:44
Forum: Pegasos Bar
Thema: Wo ist denn die Portalübersicht hin?!
Antworten: 24
Zugriffe: 8675

Re: Wo ist denn die Portalübersicht hin?!

Egal ob eingeloggt oder nicht: es erscheint auf der Übersichtsseite nur die Auflistung der Boards, aber nicht die der letzten x Themen.
von Sprocki
28 Dez 2012, 16:42
Forum: MorphOS
Thema: OWB 1.18
Antworten: 26
Zugriffe: 5772

Re: OWB 1.18

Man kann direkt http://dict.leo.org angehen und endet nach ca. der Hälfte der geladenen Seite in einer Meditation. Von CD booten, das 1.18-Archiv nach RAM: entpacken und dasselbe versuchen zeigt, daß OWB hier das Problem macht und keine persönlichen Einstellungen, auch die Fonts nicht.
von Sprocki
28 Dez 2012, 16:39
Forum: MorphOS
Thema: Festplatte seit Neuformatierung lahm wie Disklaufwerk
Antworten: 8
Zugriffe: 2535

Festplatte seit Neuformatierung lahm wie Disklaufwerk

Ich habe die Festplatte (80GB) des Mac mini neu formatiert, weil die von MOS 2.4 angelegten 512MB für System: bei jedem Update manuelle Löschorgien erforderten. Die Standardeinstellung von MOS 3.1 liegt bei 2GB für System: und der Rest für Work:. So habe ich es übernommen. Anfangs war die Partition ...
von Sprocki
01 Dez 2012, 13:24
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS auf Sam460ex
Antworten: 2
Zugriffe: 1929

MorphOS auf Sam460ex

Einem Thread auf http://amigaworld.net zufolge zeigt Frank Mariak auf der http://www.pianetaamiga.it/ MorphOS auf einem Sam460ex. Erste Bilder findet man bei Facebook.
von Sprocki
17 Nov 2012, 22:54
Forum: MorphOS
Thema: Ein paar Fragen zu EFIKA
Antworten: 44
Zugriffe: 7201

Re: Ein paar Fragen zu EFIKA

Nach langem wieder mal ne Frage zu EFIKA: Wird der serielle Port im EFIKA von MOS nicht unterstützt? Doch, ich habe ihn früher oft für die Debug-Ausgabe benutzt. Mit den Schlagworten "Debug, Serial/Seriell, MorphOS" wirst Du hier im Forum oder im weiten Netz etliche Treffer landen. Die Ei...
von Sprocki
23 Okt 2011, 22:16
Forum: MorphOS
Thema: Aktion bei Shutdown
Antworten: 16
Zugriffe: 4237

Re: Aktion bei Shutdown

Man muß nichts in C programmieren. Der Systemaufruf könnte auch von E, Assembler oder anderen Sprachen verwendet werden. Es geht aber auch einfacher. Wer den Code von Ambient nicht selbst ändern oder darauf warten will, daß jemand anderes es tut, verwendet zum Ausschalten des Systems nicht mehr den ...
von Sprocki
28 Jun 2011, 23:18
Forum: MorphOS
Thema: Bekommen wir Maqetta unter MorphOS zum laufen?
Antworten: 15
Zugriffe: 2817

Hat nix mehr mit der ursprünglichen Frage zu tun, aber wenn es klein, energiesparend und bezahlbar sein soll, geht das hier: http://de.wikipedia.org/wiki/SheevaPlug . Mit dem Suchbegriff findest Du noch ähnliche Projekte. Und vielleicht wird Java in nutzbarem Umfang ja doch noch eines Tages mit Morp...
von Sprocki
17 Jun 2011, 17:04
Forum: MorphOS
Thema: Ein paar Fragen zum Dock, YAM und OWB
Antworten: 6
Zugriffe: 1686

Noch zur Shell: da bei MorphOS kein Handbuch dabei ist und alte AmigaDOS-Bücher schwer zu bekommen sind, ist das hier recht hilfreich: http://archives.aros-exec.org/share/document/manual/aros_shell_manual_version_0.72a.pdf . Das ist zwar für AROS geschrieben, nicht vollständig und auch schon eine We...
von Sprocki
17 Jun 2011, 13:53
Forum: MorphOS
Thema: Ein paar Fragen zum Dock, YAM und OWB
Antworten: 6
Zugriffe: 1686

Dock: Mit "Beta" meinst Du die Version, die Kronos gerade entwickelt? Die fixiert bei mir ebenso wie die in MOS eingebaute. Ich habe sie gerade nicht parat, aber ich meine, Du kannst über das Kontextmneü des Dock dieses fixieren (Kontextmenü bekommst Du über die rechte Maustaste, rMT). And...
von Sprocki
14 Jun 2011, 17:59
Forum: MorphOS
Thema: Bildbearbeitung: Wie stelle ich eine Unterschrift frei?
Antworten: 12
Zugriffe: 2897

Die Oberfläche von PPT ist noch ein Stück gruseliger als die von ArtEffect. Das Anwenden des Filters war fast ergebnislos. Abgestürzt ist es dann, als ich die Palette ändern wollte. Dann noch lieber ArtEffect. Das Austüfteln hat zwar einige Zeit gedauert, aber das Ergebnis ist wie gewünscht. An sich...
von Sprocki
14 Jun 2011, 00:51
Forum: Code-Küche
Thema: JAmiga - Ende der Kaffeepause?
Antworten: 52
Zugriffe: 14536

Leider gibt es kein MUI4 für OS4, nur MUI3.9: ein verbessertes und fehlerbereinigtes MUI3.8, aber schon als PPC-Code. Deshalb schrieb ich, daß das wenigstens überall verfügbar sei. Zune ist ja auch fast gleichauf mit MUI3.8.
von Sprocki
13 Jun 2011, 22:33
Forum: Code-Küche
Thema: JAmiga - Ende der Kaffeepause?
Antworten: 52
Zugriffe: 14536

Also wieder noch Altlasten mitschleppen? Wenigstens MUI3.8 ist doch überall verfügbar (inklusive Zune) und bietet deutlich mehr Möglichkeiten (die auch AWT und Swing ähnlicher sind). Fängt man erst mit Intuition an, bedeutet das doppelte Arbeit. Für alles, was Intuition nicht kann, muß dann eh eine ...
von Sprocki
13 Jun 2011, 20:50
Forum: Code-Küche
Thema: JAmiga - Ende der Kaffeepause?
Antworten: 52
Zugriffe: 14536

Prima, daß wieder daran gearbeitet wird! Für den Anfang dürfte http://java-apps.org/content/show.php/XRobocopy?content=138782 ziemlich schnell zum Laufen zu bringen sein. Auf der Seite gibt es noch haufenweise weiterer Programme. Ich schätze, da werdet Ihr fündig. EDIT: http://javaboutique.internet....
von Sprocki
13 Jun 2011, 14:21
Forum: MorphOS
Thema: Bildbearbeitung: Wie stelle ich eine Unterschrift frei?
Antworten: 12
Zugriffe: 2897

Cool, das bringt's! Wer's später nochmal wissen will: 1) Bild in ArtEffect laden 2) Doppelklick auf Zauberstab 3) Schwellwert für alle Farben auf 60. Die Schrift wird maskiert (kann man mit rAmiga-M wahlweise ausblenden), und mit gedrückter ALT-Taste und linkem Mausklick ins Bild kann ich die Zwisch...
von Sprocki
13 Jun 2011, 12:17
Forum: MorphOS
Thema: Bildbearbeitung: Wie stelle ich eine Unterschrift frei?
Antworten: 12
Zugriffe: 2897

Habe ich probiert. Finde mal ein Programm, das das kann. Die meisten erlauben gar kein Speichern in geringerer Farbtiefe (oder ich finde das nur nicht). TVPaint erlaubt das. Aber da bleiben ja immer noch 256 Farben, also jede Menge Grautöne, übrig. Das Ergebnis sieht praktisch genauso aus wie vorher.
von Sprocki
13 Jun 2011, 11:42
Forum: MorphOS
Thema: Bildbearbeitung: Wie stelle ich eine Unterschrift frei?
Antworten: 12
Zugriffe: 2897

Freistellen im Sinne eines einzelnen, verschiebbaren Objekts, Loslösen vom Hintergrund, oder einfach nur den Hintergrund komplett weiß bzw. transparent färben. Weiß wäre okay, weil die Druckseite auch weiß ist. Sketch kann ich wohl vergessen. Das Fülltool ausgewählt, dann "Draw with Foreground ...
von Sprocki
08 Jun 2011, 23:36
Forum: MorphOS
Thema: Bildbearbeitung: Wie stelle ich eine Unterschrift frei?
Antworten: 12
Zugriffe: 2897

Konkret?
von Sprocki
08 Jun 2011, 23:02
Forum: MorphOS
Thema: Bildbearbeitung: Wie stelle ich eine Unterschrift frei?
Antworten: 12
Zugriffe: 2897

Bildbearbeitung: Wie stelle ich eine Unterschrift frei?

Nahmt, ich habe eine blaue Unterschrift auf weißem Untergrund mit der Digicam fotografiert. Auf dem Foto ist der Hintergrund im wesentlichen grau. Nach dem Ausschneiden der richtigen Größe habe ich mit ShowGirls an diversen Knöpfen gedreht (Graustufen ausprobiert, Schwellwerte erhöht/gesenkt usw.) u...
von Sprocki
04 Mai 2011, 00:21
Forum: EFIKA
Thema: EFIKA per USB gespeist
Antworten: 1
Zugriffe: 2928

EFIKA per USB gespeist

Hallo allerseits, ich konnte das EFIKA nicht ausschalten. Per Ambient -> Beenden ließ es sich nicht herunterfahren. Immer wenn ich das EFIKA am Netzschalter ausschaltete, startete es sofort wieder neu. Selbst nach dem Ziehen des Netzsteckers lief es noch minutenlang weiter. So viel Restkapazität kon...
von Sprocki
25 Apr 2011, 13:47
Forum: MorphOS
Thema: Börsenprogramm Bonds
Antworten: 27
Zugriffe: 10091

Nach Deinem Hinweis habe ich etwas gesucht und gemäß http://brusdeylins.info/projects/yahoo-finance-api/ [1] die Datei proBonds/System/probonds.cfg angepaßt (vorher Backup!), d.h. da steht jetzt unten: Host = finance.yahoo.com (vorher: Host = de.old.finance.yahoo.com) Alle übrigen Einträge habe ich ...
von Sprocki
25 Apr 2011, 12:58
Forum: MorphOS
Thema: Börsenprogramm Bonds
Antworten: 27
Zugriffe: 10091

Die Abstürze mit Bonds 1.x hatte ich auch, wie schon mitgeteilt. Mit der 2.42 (proBonds), die ich jetzt von einer alten Platte gezogen habe, wird die Übertragung der Kursdaten kaum begonnen, da erscheint schon "Übertragungsfehler: Connection refused" und "Es gab einen Übertragungsfehl...
von Sprocki
06 Mär 2011, 13:50
Forum: MorphOS
Thema: OWB 1.12 erschienen
Antworten: 54
Zugriffe: 12318

Was paßt bei Dir nicht? Ich habe noch keine Unstimmigkeiten in den deutschen Texten festgestellt. Es sind nur ein paar Dinge noch nicht übersetzt worden, z.B. der Menüpunkt und das Fenster "URL Settings".
von Sprocki
28 Feb 2011, 03:36
Forum: MorphOS
Thema: OpenVPN und TAP/TUN
Antworten: 2
Zugriffe: 1051

Das ist klasse, daß Du Dich damit beschäftigst. Für 68k oder MorphOS ist mir nichts bekannt, aber ein paar Umwege helfen vielleicht: http://wwwww.amiga-news.de/de/news/AN-2004-12-00162-DE.html Basic Configuration - Linux hosted: tap.device -> http://en.wikibooks.org/wiki/Aros/User/Networking . Ich h...
von Sprocki
28 Feb 2011, 03:23
Forum: Mac
Thema: Mac Mini in einem Fractal Black Design Tower, geht das?
Antworten: 6
Zugriffe: 3048

Sicherlich kann man den Mac mini in Kammer 1 unterbringen. Mangels Erweiterbarkeit des Mac mini um Steckkarten kannst Du die Anschlüsse hinten im Tower eh nicht nutzen. Laufwerke können per USB angeschlossen und an den üblichen Stellen im Tower eingesetzt werden. Aber mit USB 2.0, noch dazu bei mehr...
von Sprocki
06 Nov 2010, 12:32
Forum: MorphOS
Thema: ICEFS
Antworten: 61
Zugriffe: 14242

@ ForgottenHero es kann natuerlich an den ueblichen USB-Problemen von MorphOS liegen. Allerdings kann ich andere Laufwerke nicht ausprobieren, da meine internen Festplatten fertig partitioniert sind und ich auf die kein beta FS loslasse. Da der virtuelle Grafikkartentreiber bis heute nicht (bei mir)...
von Sprocki
17 Okt 2010, 22:39
Forum: News
Thema: Ankündigung: Hollywood Designer 3.0 zu Weihnachten geplant
Antworten: 0
Zugriffe: 1191

Ankündigung: Hollywood Designer 3.0 zu Weihnachten geplant

Voraussichtlich zu Weihnachten 2010 soll die Version 3.0 des Autorensystems "Hollywood Designer" erscheinen. Neben einer Anpassung an Funktionen von MUI4 soll es u.a. eine exaktere Zeitleiste, zahlreiche neue Überblendeffekte, Einbindung von TrueType-Fonts für ein einheitliches Aussehen au...
von Sprocki
17 Okt 2010, 22:30
Forum: News
Thema: VNC Server V1.0RC6
Antworten: 0
Zugriffe: 1242

VNC Server V1.0RC6

Von VNC Server ist eine neue Version erschienen, die ein Problem mit "Screen Sharing" von Mac OS X behebt. Das neue Archiv ist unter http://dreamolers.binaryriot.org/vncser ... server.lha erhältlich.
von Sprocki
16 Okt 2010, 22:40
Forum: MorphOS
Thema: ICEFS
Antworten: 61
Zugriffe: 14242

Ich habe bisher nur Festplatten an USB benutzt, sowohl "richtige" USB-Festplatten als auch mehrere IDE- und SATA-Platten im Bereich von 40 - 1000 GB (jeweils nur eine Partition in voller Größe angelegt) an einem Festplattenadapter von Digitus. In jeder Konstellation ist es nur eine Frage d...

Zur erweiterten Suche