Die Suche ergab 42 Treffer

von smarty
09 Jun 2018, 19:20
Forum: MorphOS
Thema: Wallpaper Ambient einstellungen
Antworten: 7
Zugriffe: 551

Re: Wallpaper Ambient einstellungen

Wo haben wir einen BUG Reporter ;D :lol: Menu->Ambient->Über MorphOS...->Support->Fehler melden Deutsch hat auch schon etwas in seiner Sprache... ( Sinn und Sinn Gemäss ) Ich hätte wohl lieber schreiben sollen : Wo haben wir einen BUG Reporter " HIER IM FORUM " ;D :lol: Menu->Ambient->Übe...
von smarty
09 Jun 2018, 19:14
Forum: MorphOS
Thema: MUI Style MorphOS 3.10 [Amiga32 Stand Vorstellung]
Antworten: 16
Zugriffe: 1225

Re: MUI Style MorphOS 3.10 [Amiga32 Stand Vorstellung]

Der wurde im MorphOS Team herumgereicht und schon auf der Amiga30 gezeugt und auf einigen Systemen installiert. AFAIR ist der noch nicht veröffentlicht worden. Wie gemein, Hey ... das ist Unfair (this is not a fair play), liebes MorpOS Team Man stelle sich vor , Windows als Bsp. Win 14 ist auf dem ...
von smarty
09 Jun 2018, 18:03
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS Dual Boot System
Antworten: 2
Zugriffe: 317

MorphOS Dual Boot System

Powerbook G4 - DUALBOOT Hilfe die Kiste brennt ... MorphOS im Versuch der DUAL Boot Installation Nach Anleitung PDF im Nachhinein der Installierten Mac X v10.4 zu installieren, funktioniert es nicht, denn ich möchte das Mac OS als DUAL SYSTEM behalten... Wer weiss was ??? http://failure.smartit.nrw...
von smarty
09 Jun 2018, 17:52
Forum: MorphOS
Thema: 5GHz IEEE 802.11ac, 802.11a, 802.11n
Antworten: 6
Zugriffe: 586

Re: 5GHz IEEE 802.11ac, 802.11a, 802.11n

Du kannst immer noch USB Powered LAN->WLAN Adapter nutzen. Die gibt es von z.B. Asus. https://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR802N-Portable-Accesspoint-Repeater/dp/B00TQEX8BO/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1525962171&sr=8-3&keywords=portable+wireless+adapter OK, schaue ich mal... vielleicht klappt d...
von smarty
03 Mai 2018, 00:42
Forum: MorphOS
Thema: MUI Style MorphOS 3.10 [Amiga32 Stand Vorstellung]
Antworten: 16
Zugriffe: 1225

Re: MUI Style MorphOS 3.10 [Amiga32 Stand Vorstellung]

igracki hat geschrieben:Sorry, mein Fehler!
Es stimmt, der Skin ist doch nicht im 3.10er Release.


Na, ehrlich... wo haste den denn nu weg ???? :idea: :?: :?: :?: :mrgreen:
von smarty
03 Mai 2018, 00:41
Forum: MorphOS
Thema: MUI Style MorphOS 3.10 [Amiga32 Stand Vorstellung]
Antworten: 16
Zugriffe: 1225

Re: MUI Style MorphOS 3.10 [Amiga32 Stand Vorstellung]

AmigaHarry2 hat geschrieben:Flatpapillion sehe ich auch nicht auf der MOS CD.....


Schön, nicht alleine darzustehen :wink: :respekt:
von smarty
30 Apr 2018, 22:17
Forum: MorphOS
Thema: MUI Style MorphOS 3.10 [Amiga32 Stand Vorstellung]
Antworten: 16
Zugriffe: 1225

Re: MUI Style MorphOS 3.10 [Amiga32 Stand Vorstellung]

Ist bei v3.10 dabei. Preferences/Bildschirme den Bildschirm auswählen, dann auf Bearbeiten und links unten den Skin auswählen. Bin ich den jetzt Blind ??? :?: :?: :?: http://library.smartit.nrw/10000/dnm/mos/system/ambient_prefs_bildschirm.png Ich suche und suche und suche und suche :| :| :| http:/...
von smarty
30 Apr 2018, 17:23
Forum: MorphOS
Thema: 5GHz IEEE 802.11ac, 802.11a, 802.11n
Antworten: 6
Zugriffe: 586

Re: 5GHz IEEE 802.11ac, 802.11a, 802.11n

> Spezielle Mac-Netzwerkkarten halte ich für unsinnig. Solange ein Treiber für den verbauten Chipsatz existiert, sollte jede gewöhnliche Netzwerkkarte funktionieren. OK, OK, wäre für interne Dienste nicht schlecht gewesen ... ( aber auch nur Gedanklich ), wenn man bedenkt im Cluster Bereich (intern...
von smarty
30 Apr 2018, 17:05
Forum: MorphOS
Thema: MUI Style MorphOS 3.10 [Amiga32 Stand Vorstellung]
Antworten: 16
Zugriffe: 1225

Re: MUI Style MorphOS 3.10 [Amiga32 Stand Vorstellung]

Ich würde sagen, daß ist der Flatpapillion, mit 'ner anderen Farbe, erkennbar an dem ScreenDepth Gadget. Wo finde ich denn denn ??? Flatpapillion bei den MorphOS Storage ? :?: https://www.google.de/search?q=Flatpapillion+Mui+Morphos+Style oder haben sich die MorphOS Jungs Echt 100 % Mühe in Ihrer e...
von smarty
30 Apr 2018, 12:19
Forum: MorphOS
Thema: MUI Style MorphOS 3.10 [Amiga32 Stand Vorstellung]
Antworten: 16
Zugriffe: 1225

Re: MUI Style MorphOS 3.10 [Amiga32 Stand Vorstellung]

http://www.morphos-storage.net/?find=skin Der war Gut :lol: Vollbild http://library.smartit.nrw/10000/dnm/mos/system/MUI_v3.10.png Diese .... wie im Ausscnitt waren bei v3.10 dabei, aber keiner, der dem Style entspricht in seinem Linux Blau ;( http://library.smartit.nrw/10000/dnm/mos/system/mui_ski...
von smarty
30 Apr 2018, 12:11
Forum: MorphOS
Thema: 5GHz IEEE 802.11ac, 802.11a, 802.11n
Antworten: 6
Zugriffe: 586

Re: 5GHz IEEE 802.11ac, 802.11a, 802.11n

> MorphOS unterstützt generell keine USB-WLAN-Adapter. schade ... das wäre noch der Clou gewesen (5GHz) ... unterstützt den Morphos Realtek Chipsatz Netzwerkkarten aus dem Server Bereich ??? also die Netzwerkkarten mit 4 LAN Ports an Board ? (wenn es die für den MAC G4 "G5" überhaupt noch...
von smarty
30 Apr 2018, 12:01
Forum: MorphOS
Thema: SMB Mounter (speichert die Einstellung nicht)
Antworten: 11
Zugriffe: 1324

Re: SMB Mounter (speichert die Einstellung nicht)

Schmeiss alle Einträge raus und lass SMB nochmals nach dem NAS und Verzeichnis suchen. Normalerweise trägt es die Werte richtig ein. Alles Gut, habe es über DOS (cli/shell) eingebunden in der WBstartup, läuft sogar besser (wenn man sich ein wenig in der Library Webseite von MorphOS einliest ... :id...
von smarty
28 Apr 2018, 21:46
Forum: MorphOS
Thema: Wallpaper Ambient einstellungen
Antworten: 7
Zugriffe: 551

Re: Wallpaper Ambient einstellungen

smarty hat geschrieben:
roschmyr hat geschrieben:
smarty hat geschrieben:PS: Thema Erledigt / gelösst - adm "you can closed" :roll: :lol:


aber für die Zukunft VORGEMERKT " vor gemerkt ..." :mrgreen:
von smarty
28 Apr 2018, 21:44
Forum: MorphOS
Thema: 5GHz IEEE 802.11ac, 802.11a, 802.11n
Antworten: 6
Zugriffe: 586

5GHz IEEE 802.11ac, 802.11a, 802.11n

hallo zusammen,

weiss wer etwas " G5 " USB WLAN ?

würde mir gerne den :
http://www.edimax-de.eu/edimax/merchand ... w-7711mac/

Stick ordern, die Frage ob

M O R P H O S v3.10 denn überhaupt unterstützt ...

Wer weiss was ???
von smarty
28 Apr 2018, 17:51
Forum: MorphOS
Thema: Wallpaper Ambient einstellungen
Antworten: 7
Zugriffe: 551

Re: Wallpaper Ambient einstellungen

Kein Bug, du musst den Dateinamen weg machen und nur den Pfad zum Verzeichnis lassen Recht hat er : Viele vielen Dank ...... @roschmyr feeback: im Nach Hinein ... Logisch ... wenn man die " wenn denn dann Bedingungen " mit bedenkt ! :wink: Screenshot Ambient DIRECTORY Hintergründe PS: The...
von smarty
28 Apr 2018, 17:43
Forum: MorphOS
Thema: Animation Studio?
Antworten: 11
Zugriffe: 2500

Re: Animation Studio?

Zu Paint,

hier liegen gehabt aber nicht hinein geschaut ......

Super Cool, gefällt mir ...

http://blabla.ppa.pl/paint-w-wersji-0-6 ... mu-morphos


Besser als Erwartet ... ( Hatte MS Paint im Kopf, aber damit ÜBERHAUPT nicht vergleichbar :!: :!: :!: :lol:
von smarty
28 Apr 2018, 17:37
Forum: MorphOS
Thema: Wallpaper Ambient einstellungen
Antworten: 7
Zugriffe: 551

Re: Wallpaper Ambient einstellungen

Grummel....

Wo haben wir einen BUG Reporter ;D :lol:

Nein, wo findet man denn so eine Sammelliste für das MorphOS Team, damit die auch Systembedingte Dinge "schnell" und effektiv ändern können ?
von smarty
28 Apr 2018, 17:34
Forum: MorphOS
Thema: Eagleplayer
Antworten: 15
Zugriffe: 4846

Re: Eagleplayer

Hmm... (sorry verspätete Antwort) ich meine ich hatte den mal getestet, doch kann aber auch unter Amikit gewesen sein... Ich weiss wohl das der Hypo Player funktioniert ich teste das mal :arrow: ( ;D so langsam glaube ich, das ich für "uns" Morpher ein tutorial Blog einrichte... mit Screen...
von smarty
28 Apr 2018, 17:04
Forum: MorphOS
Thema: CalDAV und MorphOS
Antworten: 0
Zugriffe: 233

CalDAV und MorphOS

Hallo alle miteinander, Wer weiss was ???? Wie beim Neuen Amiga OS 4.x ist dort die API eingebaut über die Software (Artikel : AOrganisizer ) somit die Frage A: der Portierung auf MorphOS ( Gibt es da schon etwas?) und B: Alternativen und oder weiss wer etwas ob nicht schon ProGGer dran sitzen um es...
von smarty
28 Apr 2018, 16:48
Forum: MorphOS
Thema: Wallpaper Ambient einstellungen
Antworten: 7
Zugriffe: 551

Wallpaper Ambient einstellungen

Hallo Leute, jetzt suche ich auch mal was, und zwar Einstellungen Ambient Hintergründe Bei v3.9 hatte ich es Eingestellt, das alle 5 Minuten der Bildschirm Hintergrund sich ändert, doch nach Update auf v3.10 hat sich die Einstellung verändert und nun bekomme ich es nicht hin, das sich wieder alle 5 ...
von smarty
28 Apr 2018, 13:46
Forum: MorphOS
Thema: MUI Style MorphOS 3.10 [Amiga32 Stand Vorstellung]
Antworten: 16
Zugriffe: 1225

Re: MUI Style MorphOS 3.10 [Amiga32 Stand Vorstellung]

Hallo, nun, so schaut es aus (siehe Ausschnitt v3.10) Vollbild http://library.smartit.nrw/10000/dnm/mos/system/MUI_v3.10.png Ausschnitt http://library.smartit.nrw/10000/dnm/mos/system/mui_style.png Diese .... wie im Ausscnitt waren bei v3.10 dabei, aber keiner, der dem Style entspricht in seinem Lin...
von smarty
28 Apr 2018, 00:18
Forum: MorphOS
Thema: Samba Share
Antworten: 18
Zugriffe: 4567

Re: Samba Share

so greift Windosen benutzer auf Festplatte NAS /root/xy Directory zu der Linux benutzer auf auf Festplatte NAS /root/wx Dirrectory zu der Morpher benutzer auf auf Festplatte NAS /root/ab Dirrectory zu INFo Link : NAS Laufwerk unter MorphOS Auf einer Netzwerkstrecke von ca. 16 Meter greifen die Syst...
von smarty
28 Apr 2018, 00:11
Forum: MorphOS
Thema: SMB Mounter (speichert die Einstellung nicht)
Antworten: 11
Zugriffe: 1324

Re: SMB Mounter (speichert die Einstellung nicht)

Nun, nach Update MOS 3.10 hat sich beim SMB Mounter immer noch nichts getan. http://medien.smartit.nrw/gfx/fehler/mos/tcp/smbmounter.png http://medien.smartit.nrw/gfx/fehler/mos/tcp/smbmounter.png " Die Leer Zeile " ist dabei interessant " die <mount> Zeile ebenfalls Habe aber nun übe...
von smarty
27 Apr 2018, 23:56
Forum: MorphOS
Thema: Vorschau auf Email Klient Iris
Antworten: 5
Zugriffe: 1386

Re: Vorschau auf Email Klient Iris

[ DE ] Hallo alle, habe mir Iris Beta 24 mal heruntergeladen zum Testen !!! folgendes ist mir mit einem Gogle Account vorab schon aufgefallen : - Iconify Icon - HTML Darstellung der Emails (benötigt ca. 20 sekunden zur darstellung) - Extra Bildschirm für die Onlinearbeiten (in meiner Konfiguration) ...
von smarty
27 Apr 2018, 23:01
Forum: MorphOS
Thema: MUI Style MorphOS 3.10 [Amiga32 Stand Vorstellung]
Antworten: 16
Zugriffe: 1225

MUI Style MorphOS 3.10 [Amiga32 Stand Vorstellung]

Hallo Leute, wer weiss was... ??? Suche vergebens den Style unter MUI vom MorphOS Stand, das Zarte Blau (Linux ähnlich) geviel mir... BILD: :boing: http://library.smartit.nrw/10000/dnm/mos_header.jpg :bounce: http://library.smartit.nrw/10000/amiga32/DSC_0774.jpg Doch wo finde ich den Stye ??? :(
von smarty
04 Feb 2018, 20:12
Forum: MorphOS
Thema: Gibt es einen Python to Executable für MorphOS?
Antworten: 16
Zugriffe: 4486

Re: Gibt es einen Python to Executable für MorphOS?

Der Hindergrund war das ich einen Exe daraus haben möchte und die Exe nochmalig zu crunchen um speichermenge zu sparen. wie früher bei Amiga 500 Spiele z.b. wie colorbuster, Swibble Dibble, Freak Out und 1000 weitere spiele war das gang und gebe. Ist das nicht toll nur 2 Dateien im archiv drin zu h...
von smarty
04 Feb 2018, 20:07
Forum: MorphOS
Thema: Animation Studio?
Antworten: 11
Zugriffe: 2500

Re: Animation Studio?

> Nein. UAE unter MorphOS enthält keine PPC-Emulation. Schade, schade, wäre schön wenn es auch wieder eine Neue Version von E-UAE geben würde ... um dann die Power PC Plugins zu aktivieren ... Dennoch wäre es angenehmer zu wissen ob denn Programme wie : - Scala MM (um 1997) - Disneys Animations Stu...
von smarty
04 Feb 2018, 20:01
Forum: MorphOS
Thema: Netzwerk Promiscous Mode?
Antworten: 6
Zugriffe: 2081

Re: Netzwerk Promiscous Mode?

Steht etwas in t:netconfig.log dazu? Leider noch nichts gefunden, denn das macht MOS nur ab und an, zb. DSL Störung, Netzwerk nicht gefunden, da vielleicht gerade OFFLINE... DSL Störung behoben, Rechner wird im Neustart hochgefahren, somit dann aber auch nicht immer, die benannte besagte Meldung Am...
von smarty
04 Feb 2018, 19:54
Forum: MorphOS
Thema: Android Handy bzw. Tablet über MTP mit Morphos verbinden
Antworten: 11
Zugriffe: 3065

Re: Android Handy bzw. Tablet über MTP mit Morphos verbinden

Nö, habe eine Webserver-App installiert und sie mit OWB geholt :) Klaro, so gehts auch ... Doch es ist immer wieder Ärgerlich ... da ich seid 2009 den MyPhoneExplorer im Gewerbe Organisations Bereich / aber auch Privat nicht missen Möchte ... - Durchschlief der Anrufe auf Bildschirm und PC Audio - ...
von smarty
04 Feb 2018, 19:45
Forum: MorphOS
Thema: DOSBox :???
Antworten: 85
Zugriffe: 24698

Re:

analogkid hat geschrieben:"configure & make" kompilieren und installieren


ForgottenHero hat geschrieben:
analogkid hat geschrieben:
ForgottenHero hat geschrieben:Hää? Noch mal für Blöde! :?


Oldscool Amiganer und Morpher beherrschen auch UNIX bzw Linux ;)


configure & make
und
Befehle so wie auch Apt-get in der " DOSEN VARIANTE " der Konsole ... :crazylol:
von smarty
04 Feb 2018, 19:39
Forum: MorphOS
Thema: SMB Mounter (speichert die Einstellung nicht)
Antworten: 11
Zugriffe: 1324

Re: SMB Mounter (speichert die Einstellung nicht)

Nochwas: Im SMBMounter Verzeichnis gibts die Datei SMBMounter.mounts . Prüfe ob die löschbar ist (Dateiattribut mit Info kontrollieren). Wenn nicht, kann er keine Prefs speichern (und meckert auch nicht). Wie schon im Bild Oben " Directory ALL FILES SmB Mounter " ist das File " SMBMo...
von smarty
04 Feb 2018, 19:25
Forum: MorphOS
Thema: Samba Share
Antworten: 18
Zugriffe: 4567

Re: Samba Share

Klink mich mal dazwischen ein ... Wie @geit schon schreibt ... zwei paar Schuhe .. SMBFS / <= "Samba" Tanzen oder NTFS / <= Datei Systeme ... und auch nicht zu vertauschen mit NAT Ich kann nun nur von meinen Erfahrungs Werten schreiben (sprechen) Am Router eine terrabyte festplatte als NAS...
von smarty
30 Jan 2018, 16:37
Forum: MorphOS
Thema: Gibt es einen Python to Executable für MorphOS?
Antworten: 16
Zugriffe: 4486

Re: Gibt es einen Python to Executable für MorphOS?

Hmmm, ich klinke mich mal wieder ein... Phython in seiner Version 2.5 bzw. 2.7 am laufen unter der CLI Konsole ... http://library.X2media.net/10000/dnm/mos/python.jpg Somit in seinen AREXX (oder auch evtl. Lua) einbindbar mit seinen Hintergunds Prozessen ... ;) :idea: :wink:
von smarty
30 Jan 2018, 16:26
Forum: MorphOS
Thema: Netzwerk Promiscous Mode?
Antworten: 6
Zugriffe: 2081

Re: Netzwerk Promiscous Mode?

Jaja, ich klinke mich mal wieder dazwischen ... ;) Wäre es nicht schön unter dem MAC (Apple) auch die " Vidor NIC 132 "zu nutzen ??? Doch das wird wohl nicht funktionieren , da es der Mac (apple) nicht mit dieser Karte im Beispiel genannt zulässt !!! Realtek Chipsatz angenehm ... !!! Doch ...
von smarty
30 Jan 2018, 16:20
Forum: MorphOS
Thema: Hotel Wlan
Antworten: 6
Zugriffe: 2162

Re: Hotel Wlan

Du nun mit Statischer IP Adresse dein Handy im Zimmer 2 (Hotel) schon hattest, so weis der Parge die MAC des HANDYs, nun aber versuchst Du dein Handy zu Klonen, sprich "MORPHOS" mit selbiger Statischer IP Adresse anzumelden, somit ist die MAC Adressierung beim Pargen durcheinander und du ...
von smarty
30 Jan 2018, 16:14
Forum: MorphOS
Thema: Anti Virus Tool für MorphOS?
Antworten: 8
Zugriffe: 2520

Re: Anti Virus Tool für MorphOS?

wieder nur am einklinken ..... ;)

VT zu Amiganer Zeiten der Beste und immer noch beste Virenkiller, VZ aber auch unter MorphOS laufend ....


Somit eine weitere Bestätigung für MorphOS ...
von smarty
30 Jan 2018, 16:08
Forum: MorphOS
Thema: Android Handy bzw. Tablet über MTP mit Morphos verbinden
Antworten: 11
Zugriffe: 3065

Re: Android Handy bzw. Tablet über MTP mit Morphos verbinden

Ich klinke mich mal wieder einfach ein: Unter Windows ist es einfach schön und im Gewerblichen Sinne einfach nur zu Perfekt mit My Phone Explorer zu arbeiten / das seid 2009 mit meinem ersten HTC Wildfire, danach mit HTC One, Xperia mini, Samsung und Xperia Z ( download Link MyPhone Explorer ) SYNCR...
von smarty
30 Jan 2018, 15:48
Forum: MorphOS
Thema: SMB Mounter (speichert die Einstellung nicht)
Antworten: 11
Zugriffe: 1324

SMB Mounter (speichert die Einstellung nicht)

Seid längerem benutze ich den SMB Munter, doch seid dem ich das SUBnetz intern geändert habe, speichert er die Voreingestellten Einstellungen (meine: mit Anbindung beim Doppelkick) nicht mehr , beim Neustart sind die Einstellungen Verschwunden. http://gfx.X2media.net/failure/morphos/smb_mounter_root...
von smarty
30 Jan 2018, 14:59
Forum: MorphOS
Thema: Animation Studio?
Antworten: 11
Zugriffe: 2500

Re: Animation Studio?

Jetzt werde ich aber auch schon wieder heiss ... Gibt es eine Genlock Funktion bei dem MAC bzw. MorphOS - Hardware Genlock - Scala MM - Disneys Animations Studio - DPaint - PPaint laufen diese Programme ???? (mitunter evtl. Hardware) um genau die P.i.P Funktionen zu Realisieren (Bild in Bid / 2 Vide...
von smarty
30 Jan 2018, 14:53
Forum: MorphOS
Thema: Eagleplayer
Antworten: 15
Zugriffe: 4846

Re: Eagleplayer

Danke für eure Antworten. Schade, aber nicht zu ändern :o Klinke mich wieder ein. Gemäss der Zeit, nimm doch den MPlayer (der hat eigentlicch alles was er brauch) Ich selber war erstaunt, das er Smartphone (.ogg) Daten auch mal so eben öffnete, sowie TV Playlisten, allerdings (dortiges Multitasking...
von smarty
30 Jan 2018, 14:47
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 3.10
Antworten: 133
Zugriffe: 15779

Re: MorphOS 3.10

Willkommen Aaaah es tut gut wieder zurück zu sein :) Es liesst sch nicht nur Gut, es füllt sich auch noch Gut an !! ;) ;) ;) PS: seid 1997 bis 2008 mit Amiga classics in der BBS Szene dabei ... seid 2009 mit Amiga XL & QNX, jetzt begeisterter Morpher .. mit Leider dem Kommerziellen verfluchten ...
von smarty
30 Jan 2018, 14:10
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 3.10
Antworten: 133
Zugriffe: 15779

Re: MorphOS 3.10

Hallo (neu Zugang), aber Oldscool amiganer...;) Ich KLINKE mich einfach mal ein. Ich erfreue mich auch schon seid der Amiga32 in Neuss auf Neue OS, denn ich habe 3.10 mal kurz dort angetestet, die typische Anwendungen (Office Bereich, System Bedingtes etc.). Und wer denn ein wenig Ubuntu oder auch L...

Zur erweiterten Suche