Die Suche ergab 247 Treffer

von Bladerunner
15 Jul 2010, 14:41
Forum: Sonstiges
Thema: Molk auf dem Mini
Antworten: 2
Zugriffe: 1844

Molk auf dem Mini

So, der Mini ist da und ich bin inzwischen kräftig am basteln. Da ich mir gerne ein Supermultibootsystem basteln will, würde ich gerne sowas wie Molk auf dem Mini haben, ich nehme aber mal an, das die Version für den Pegasos nicht funktionieren wird, wegen mangelnder Hardwaretreibern. Daher meine Fr...
von Bladerunner
07 Jul 2010, 11:52
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS Skins selber machen aber wie
Antworten: 37
Zugriffe: 5801

Ein Preview hänge ich mal mit an. Der Autor dieses Skins möge mir verzeihen. Gruss Mario Kaum ist man mal ein paar Jahre nicht da, schon fleddern sie einem die Skins :D Mal sehen, wenn das jetzt alles klappt mit dem Mini, dann werde ich evtl mal alle meine Skins updaten und an die aktuelle Skin Eng...
von Bladerunner
24 Dez 2007, 12:18
Forum: Pegasos Bar
Thema: Weihnachtsglückwunsch
Antworten: 7
Zugriffe: 2243

Dem schließe ich mich an, ich bin auch gerade wieder im Kreis meiner Lieben und schalte daher den Rechner jetzt auch aus :)

Merry Christmas
von Bladerunner
05 Mär 2007, 01:26
Forum: Pegasos Bar
Thema: Blöde Frage Robin Hood Windows Vista
Antworten: 3
Zugriffe: 1597

Jepp, Vista deinstallieren, auf Ebay verhökern, XP installieren und glücklich sein. Mal ehrlich gibt es *irgendeinen* Grund warum man Vista braucht?
von Bladerunner
05 Mär 2007, 00:07
Forum: MorphOS
Thema: IBrowse2.4, Quake2, Rave3D
Antworten: 22
Zugriffe: 6018

Leute, lest doch mal mit ;) Er benutzt Power Up, ergo: Keine Registrierung für den MorphOS FTP. Damit leider auch keine aktuelle Trance Version. Dir bleibt im Grunde nur entweder auf eine neue PowerUp Version zu warten, IBrowse 2.3 zu benutzen oder Trance abzuschalten, was aber vermutlich recht lang...
von Bladerunner
24 Feb 2007, 20:37
Forum: Pegasos Bar
Thema: And now to something completly different (Bastler frage)
Antworten: 9
Zugriffe: 3923

Aaalso, das ganze ist inzwischen etwas weiter fortgeschritten ;) Ich habe mich nämlich entschlossen mit wieder so einen Kosmos Kasten zu besorgen, damit ich auch gleich die Grundlagen wieder auffrischen kann ;) Und tatsächlich habe ich auch eine Schaltung ersonnen, (nach einenm blöden Denkfehler mit...
von Bladerunner
09 Feb 2007, 11:52
Forum: Pegasos Bar
Thema: And now to something completly different (Bastler frage)
Antworten: 9
Zugriffe: 3923

Das ganze ist halt alles auch eine Platzfrage. Nun werden Relais sicher nicht mehr diese Monster sein, wie ich sie noch aus Schulzeiten im Kopf habe, dennoch fürchte ich, dass das einfach ein Overkill wäre. Ich werde mir also mal die Tage ein Multimeter ausleihen *zu NoIntelUser schiel*, die passend...
von Bladerunner
05 Feb 2007, 10:17
Forum: Pegasos Bar
Thema: And now to something completly different (Bastler frage)
Antworten: 9
Zugriffe: 3923

Erstmal Danke fürs Zeit nehmen. Und um nochmal eines Nachzuschieben, ich bin was Elektronik angeht eigentlich ein ziemlicher Laie. Gut,ich kann ein bischen mit dem Lötkolben umgehen (PCMCIA Fix am 1200er, Batterie auslöten und so n Kram, bissi Schaltplan lesen geht), aber das Wissen das ich mir ange...
von Bladerunner
05 Feb 2007, 01:37
Forum: Pegasos Bar
Thema: And now to something completly different (Bastler frage)
Antworten: 9
Zugriffe: 3923

And now to something completly different (Bastler frage)

Hat jetzt nichts direkt mit dem Peg (oder der Eika) zu tun, aber da ich weiß, das wir ein paar Hardware Cracks im Forum haben, dachte ich, ich frag trotzdem mal. Folgendes Problem gilt es zu lösen: Ich habe einen Unterbrecherschalter, der ein Laufwerk stillegt, sobald der Deckel geöffnet ist. Soweit...
von Bladerunner
15 Dez 2006, 09:37
Forum: Pegasos Einsteiger & Umsteiger
Thema: Efika und welches OS?
Antworten: 19
Zugriffe: 10497

Das wäre dann aber doch ziemlich sinnfrei, findest du nicht? Ich meine, auf der MOS CD sind schon zwei verschiedne Bootimages für Peg 1 und 2, wobei die sich ja nun nicht soooo gravierend voneinander unterscheiden, wie das mit der Efika der Fall ist. Nein da hilft nur eisernes warten ;) (Was zugegeb...
von Bladerunner
13 Dez 2006, 20:12
Forum: EFIKA
Thema: Efika ist gelandet ;)
Antworten: 111
Zugriffe: 50824

Mir war grad langweilig ;)
Immerhin ist die Graka auch eben angekommen, fehlt nur noch die Platte ;)
von Bladerunner
12 Dez 2006, 13:18
Forum: EFIKA
Thema: Efika ist gelandet ;)
Antworten: 111
Zugriffe: 50824

DJBase: Hab Nachsicht, ich glaube im Moment ist Linux auf der Efika noch weniger Unterstützt als Linux Apus ;) Das wird wohl noch ein weilchen dauern bis die Installation einfacher läuft. Ansonsten, Gnome ist wohl wirklich noch zu Resourcen Intensiv (Der First Impressions Bericht kommt ja zu dem sel...
von Bladerunner
12 Dez 2006, 13:14
Forum: MorphOS
Thema: Stellarium
Antworten: 19
Zugriffe: 5650

Hmmm lass mich mal überlegen, welches ist die erste Anlaufstelle, wenn es darum geht Amiga oder MorphOS Software zu ziehen? Hmm weiß nicht, ich glaube das Teil nannte sich Aminet :D (Ilka hat dieser Tage sogar eine Fehlerbereinigte Version von DA III hochgeladen) Auch die CD mit den notwendigen Dat...
von Bladerunner
12 Dez 2006, 11:50
Forum: EFIKA
Thema: Efika ist gelandet ;)
Antworten: 111
Zugriffe: 50824

Analogkid: Naja, Baff kann ich nicht sagen, ich habe ne Tracking Nummer bekommen und wie ein blöder das Paket verfolgt, seit es aus den Staaten losgeschickt wurde *lach* am Ende war ich allerdings positiv überrascht, das es schon am Montag eingetroffen ist, übrigens zusammen mit meinem neuen fli4l B...
von Bladerunner
12 Dez 2006, 11:40
Forum: MorphOS
Thema: Stellarium
Antworten: 19
Zugriffe: 5650

Hmmm lass mich mal überlegen, welches ist die erste Anlaufstelle, wenn es darum geht Amiga oder MorphOS Software zu ziehen? Hmm weiß nicht, ich glaube das Teil nannte sich Aminet :D (Ilka hat dieser Tage sogar eine Fehlerbereinigte Version von DA III hochgeladen) Auch die CD mit den notwendigen Date...
von Bladerunner
11 Dez 2006, 14:46
Forum: EFIKA
Thema: Efika ist gelandet ;)
Antworten: 111
Zugriffe: 50824

Auch hier hat eine erflogreiche Landung stattgefunden :) Gott ist das Board niedlich. Einzig meine anderen Teile fehlen noch, Efika war nun schneller da als meine Platte und die Graka *lol* Dazu kommt noch, dass das Snes Gehäuse auch bei meinem Bruder liegt. Naja, also werde ich wohl erstmal wieder ...
von Bladerunner
07 Dez 2006, 23:55
Forum: EFIKA
Thema: Efika ist gelandet ;)
Antworten: 111
Zugriffe: 50824

Och töten werde ich dich nicht... Ich statte dir dann einfach nochmal einen Besuch ab und foltere dich mit statischen Entladungen *lach* (Tja ich war heut echt *geladen* :D ) Meine Efika kommt übrigens in ein SNES Gehäuse ;) (Da es ohnehin schon mindestens 10 Mio Amigafreaks gibt die ihre Efika in e...
von Bladerunner
02 Dez 2006, 16:10
Forum: MorphOS
Thema: Ist keine Neuanmeldung an der MorphOS Ml möglich?
Antworten: 10
Zugriffe: 2871

1. GMX ist eine ganz schlechte Idee, da GMX aus irgendeinem Grund die Adresse der MOS ML auf einer Blacklist hat, Mails kommen also nicht durch (Ich denke nicht das sich da schon was geändert hat) 2. Nehme ich an, das Veränderungen auf der ML halt auch unter die Urlaubsbeschränkunen fallen, siehe da...
von Bladerunner
29 Nov 2006, 22:32
Forum: MorphOS
Thema: EFIKA mit Morphos-Support!
Antworten: 34
Zugriffe: 7574

Wieso low Profile? Zum Efika gibts ne Riser Karte dazu, deine Graka wird dann einfach parallel zum Efika montiert.

USB ist 1.1
von Bladerunner
29 Nov 2006, 22:26
Forum: Pegasos Bar
Thema: Pegasos/MorphOS TV Spot!?
Antworten: 18
Zugriffe: 4989

Du, ich glaube das würde relativ harmlos ausfallen, wenn du erwartet hättest danach nen Raum voller Sägemehl vorzufinden würdest du wahrscheinlich recht entäuscht sein, weil nichts passiert ist. Die Beobachtungen zeigen, das sich die Leute hauptsächlich online zerfleischen, im RL aber recht harmlos ...
von Bladerunner
26 Nov 2006, 14:56
Forum: MorphOS
Thema: Schnelles Ambient ohne Debug Output
Antworten: 99
Zugriffe: 26955

*grmpf* Könnte mir nochmal jemand kurz erklären, wie ich so'n .gzip entpacke, um es installieren zu können? Voodoo und Xad können das ganz ohne Probleme entpacken. Hat es irgendeinen tieferen Sinn, warum man da immer vom Amiga-Standard .lha abweicht? :roll: Ja hat es. Das Archiv wird ja nicht händi...
von Bladerunner
19 Nov 2006, 13:16
Forum: MorphOS
Thema: ScummVM und SDL
Antworten: 2
Zugriffe: 1060

Du spielst wahrscheinlich im Fenstermodus/wechselst zwischen Fenster Modus/Fullscreen? Ich hab Fab diesbezüglich schon eine Mail geschrieben, die Vermutung liegt aber nahe, das diesmal Itix irgendwas mit der SDL Lib vergeigt hat. Den eigentlich ist es so, das Fab bereits eine neuere Version von Scum...
von Bladerunner
19 Nov 2006, 10:47
Forum: Pegasos Bar
Thema: Pegasos/MorphOS TV Spot!?
Antworten: 18
Zugriffe: 4989

Dann will ich mal, möglichst ohne zu flamen ;) Die Idee eines "TV-Werbesspots" ist ja nun so neu nicht, sie taucht in regelmäßigen abständen in den Amiga Foren auf (übrigens genauso wie die Idee das die Community die Amiga Rechte aufkaufen müsste, das las ich irc das erste mal unmittelbar ...
von Bladerunner
13 Nov 2006, 16:43
Forum: MorphOS
Thema: Robin Hood kommt für MorphOS!
Antworten: 171
Zugriffe: 56359

könnten wir vieleicht diese neuerdings in Mode gekommene Amiga-News.de bashing lassen, ich mag das nicht ...geht mir ebenso, auch ich mag das nicht... Sicher wir sind nicht immer einer Meinung, aber hier volle Zustimmung von meiner Seite, die AN-Masche muß aufhören :!: Dazu wurde dieses Forum nicht...
von Bladerunner
13 Nov 2006, 14:24
Forum: MorphOS
Thema: Robin Hood kommt für MorphOS!
Antworten: 171
Zugriffe: 56359

Nun ich *bin* ein alter Amiganer (sowohl alt als auch lang genug am Amiga) und ja ich bin furchtbar nachtragend :P Darum wirst du wohl mit diesem kleinen Seitenhieb leben müssen, gönne mir einfach die 5 Minuten der Genugtuung. (Damit ist das Thema für mich im Grunde auch vom Tisch, eins noch, könnte...
von Bladerunner
12 Nov 2006, 21:50
Forum: MorphOS
Thema: Robin Hood kommt für MorphOS!
Antworten: 171
Zugriffe: 56359

Ich weiß, das war eines der ersten Dinge (Neben FS2 ;) ) die ich getestet habe. Wenn jetzt durch die Optimierung noch ein Quentchen mehr Speed herausgeholt werden kann, dann ist es im Grunde ja auch ok. Wie gesagt, ich lasse mich mal überraschen.
von Bladerunner
12 Nov 2006, 21:25
Forum: MorphOS
Thema: Robin Hood kommt für MorphOS!
Antworten: 171
Zugriffe: 56359

Na also geht doch Obwohl so ein vergessener Held meinte ich solle mir doch lieber einen Windows Rechner zulegen, anstatt alle Entwicklungen schlechtzureden, wurden jetzt doch noch einige Performance Verbesserungen vorgenommen, ich lass mich mal überraschen. Übrigens wurde scheinbar auch der Freeze B...
von Bladerunner
02 Nov 2006, 23:34
Forum: Pegasos Bar
Thema: Poseideon 3.4 (MOS) ist Bestandteil von MOS 1.5 ??
Antworten: 12
Zugriffe: 4623

Otti: Zustimmung. Finds dann auch bissi schwach wenn dann wieder allenortens diese mühseelige "wäh wäh, nur die Elite hat 1.5" Rufe kommen. Das 1.5 vieleicht einfach noch nicht so weit ist an die Enduser rauszugeben, darauf kommt ja keiner. Wie hat das Jobbo neulich noch so schön fomuliert...
von Bladerunner
02 Nov 2006, 23:25
Forum: MorphOS
Thema: Terminalprogramme unter MOS Powerup & serial.device
Antworten: 14
Zugriffe: 2669

Ich frage mich jetzt, warum da immer nochwas gesendet wird, obwohl ich in der startup-sequence RAMDEBUG eingeschaltet habe!? Beim Hochfahren habe ich u.a. noch folgendenen Output: "Startup: SerPer 0x0 RamDebug -1 DisableLed -1 QDebugFlags 0x00000000 Heißt das, daß Serial DEBUG jetzt abgeschalt...
von Bladerunner
01 Nov 2006, 21:33
Forum: Pegasos Bar
Thema: Poseideon 3.4 (MOS) ist Bestandteil von MOS 1.5 ??
Antworten: 12
Zugriffe: 4623

Naja, die Hinweise auf ein 1.5 Release verdichten sich ja seit geraumer Zeit, Mui z.b. sieht seit Monaten auch "Feature closed" etc.
Trotzdem abwarten und Tee trinken, vieleicht gibts ja noch n schönes Weihnachtsgeschenk.
von Bladerunner
29 Okt 2006, 14:06
Forum: Amiga
Thema: 2000er Tastatur am 4000er?
Antworten: 3
Zugriffe: 2867

Auch hier, Ja ;)
von Bladerunner
29 Okt 2006, 14:01
Forum: Amiga
Thema: 2000er Tastatur am 4000er?
Antworten: 3
Zugriffe: 2867

Ja
von Bladerunner
28 Okt 2006, 18:11
Forum: Pegasos
Thema: Schonwieder ein Problem! :/
Antworten: 19
Zugriffe: 6078

jepp, das meinte ich ;) Danke DJBase
von Bladerunner
28 Okt 2006, 17:55
Forum: Pegasos
Thema: Schonwieder ein Problem! :/
Antworten: 19
Zugriffe: 6078

Das Format muss IIRC ein Gif Bild sein, dafür gibbet dann ein Tool, das daraus eine Bootpic Library macht. Muss aber erstmal danach suchen, vieleicht weiß ja jemand gerade aus dem Stand heraus, wo es das Tool gibt.
von Bladerunner
28 Okt 2006, 17:30
Forum: Pegasos Bar
Thema: Hallo erst mal...
Antworten: 36
Zugriffe: 9038

(Was ja durchaus legal wäre, da er die Nutzung seiner Icons bei seiner eigenen Veröffentlichung in dieser Hinsicht nicht eingeschränkt hatte.) Ich bin ja durchaus tatsächlich gerade dabei die Icons nochmal neu zu machen (sehen ein wenig anders aus als vorher, aber dafür werden sie an die aktuelle r...
von Bladerunner
28 Okt 2006, 17:24
Forum: Pegasos
Thema: Schonwieder ein Problem! :/
Antworten: 19
Zugriffe: 6078

Nein, alles neu zu machen ist zu drastisch! Ich weiß das es definitiv auch ohne geht, nur leider nicht mehr wie. Wie ich schon sagte, PN mal MoIntelUser an, der weiß wie es gemacht wird. Und notfalls ist das fehlende Bootlogo auch nicht sooo schlimm, sieht halt ein paar Sekunden lang doof aus, das w...
von Bladerunner
27 Okt 2006, 14:44
Forum: Pegasos
Thema: Schonwieder ein Problem! :/
Antworten: 19
Zugriffe: 6078

Sieht ganz so aus als hättest du Mui 4.0 installiert oder? Wäre zumindest die plausibelste Folgerung. Einzig irritierend ist, das diese Balken bei dir orange sind?! Zumindest hier sind/waren sie grün-blau, ansonsten aber der selben Zeichen wirrwarr, was einfach ein Ergebniss von Mui 4.0 oder dem abs...
von Bladerunner
23 Okt 2006, 23:12
Forum: Pegasos Bar
Thema: Hallo erst mal...
Antworten: 36
Zugriffe: 9038

(Das Originalpacket passte mit über 700k hier nicht mit einmal rein und Oli hats leider auch nicht mehr auf seiner Webseite.) Und du bist nicht auf die Idee gekommen, dass das vieleicht einen Grund haben könnte? Nachdem ein paar Tage später Teile meiner/dieser Testentwürfe! völlig verschandelt (ohn...
von Bladerunner
18 Okt 2006, 20:26
Forum: MorphOS
Thema: Robin Hood kommt für MorphOS!
Antworten: 171
Zugriffe: 56359

Murmel:
Das Spiel öffnet wohl einen 800x600 Screen, hast du einen solchen für deinen Monitor definiert?

Otti:
Hast schonmal ne höhere Auflösung ausprobiert? (mit esc kommt man in ein Optionsmenü)
Im Spielfeld (mit Mousewheel) gezoomt? Wie war es da mit der Geschwindigkeit?
von Bladerunner
18 Okt 2006, 16:19
Forum: MorphOS
Thema: Robin Hood kommt für MorphOS!
Antworten: 171
Zugriffe: 56359

Ja, das ganze liegt an XAD, welches scheinbar _ bei leerzeichen hinzufügt.
Wenn man das ganze händisch mit lha entpackt, gehts und die leerzeichen bleiben bestehen.
von Bladerunner
18 Okt 2006, 15:18
Forum: MorphOS
Thema: Robin Hood kommt für MorphOS!
Antworten: 171
Zugriffe: 56359

Bei dieser Demo sind wohl einige Dateinamen falsch gesetzt worden, siehe A-news Kommentar von mir. Ansonsten ist mein zweiter Eindruck, nach nun mehr als 2 Minuten ;) etwas gemischt um ehrlich zu sein. Allerdings möchte ich auch nichts "totreden" es ist ja schon schön immerhin das es Robin...
von Bladerunner
09 Okt 2006, 18:07
Forum: MorphOS
Thema: Merkwürdiges Ambient Phänomen
Antworten: 6
Zugriffe: 1806

Es scheint wohl wirklich der Monitor zu sein *hmpf* Aber dennoch danke fürs testen und den Hinweiß
auf die neue Mui Alpha ;)
von Bladerunner
09 Okt 2006, 16:15
Forum: MorphOS
Thema: Merkwürdiges Ambient Phänomen
Antworten: 6
Zugriffe: 1806

Merkwürdiges Ambient Phänomen

Ich habe hier ein sehr eigenartiges Phänomen unter Ambient, welches mir, jetzt wo ich es bemerkt habe, irgendwie auf den Keks geht ;) Und zwar passiert folgendes, wenn ich irgendein Fenster öffne, dann wird der gesammte Desktop links und rechts um jeweils ca 1 Pixel gestreckt. Meist fällt das gar ni...
von Bladerunner
26 Sep 2006, 22:12
Forum: Events
Thema: CC in Nordhorn am Samstag, 30.09.
Antworten: 19
Zugriffe: 10333

Ich wünsch euch viel Spaß vor Ort, ihr könntet mir einen Gefallen tun und Andreas Küssner von WK Artworks schön grüßen (falls er sich nicht gleich erinnert, ich bin der der den MOS Compile für den Mpeg Decoder gemacht hat) und vieleicht überzeugt ihr ihn ja irgendwie das Wildfire unbedingt wieder we...
von Bladerunner
26 Sep 2006, 15:01
Forum: Amiga
Thema: Festplatten >4GB unter OS3.1 ?
Antworten: 13
Zugriffe: 7244

Ich mag mich irren (soll ja durchaus vorkommen und die Zeiten mit 3.1 sind ja nun schon auch ne Weile her) aber IIRC reicht das alleinige Austauschen des *Filesystems* nicht aus, es müssen auch die entsprechenden (hier scsi.device) devices gepatched werden um sie überhaupt erst in die Lage zu verset...
von Bladerunner
25 Sep 2006, 21:33
Forum: Pegasos Bar
Thema: Der Geburtstags-Thread
Antworten: 210
Zugriffe: 61704

Dankeschöön :) *gerührtsei* ;)
Bin übrigens zwar im tiefsten Schwabenland, aber selbst hier gibts schon DSL,
ich schau also durchaus dann und wann mal rein, also immer schön brav bleiben *g*
(Ich hab sogar meinen Peg dabei, 3 Wochen ohne, das gäbe Entzugserscheinungen)
von Bladerunner
05 Sep 2006, 22:28
Forum: MorphOS
Thema: OS4 Emu 1.9
Antworten: 29
Zugriffe: 7056

HAK:
*großeshypnosependelauspackundsumme*: Armagetron, GLtron, Armagetron, Gltron....
Ich muss Armagetron und GLtron portieren, ich muss Armagetron und GLtron portieren, ich muss Armagetron und GLtron
portieren.... *lol*
von Bladerunner
05 Sep 2006, 22:23
Forum: MorphOS
Thema: OS4 Emu 1.9
Antworten: 29
Zugriffe: 7056

Als ich gestern dann mal OS 4.0 Emu installiert hatte, musste ich wirklich hart suchen um etwas zu finden das mich interessiert *und* für das es kein MOS Pendant gibt *und* mit OS 4.0 Emu funktioniert. Ich hab mich dann für Residual entschieden, wohl wissend das es ein völlig sinnloser Port ist, da ...
von Bladerunner
05 Sep 2006, 18:57
Forum: MorphOS
Thema: Paint programme, bloß welches?
Antworten: 32
Zugriffe: 7829

Pixel kannst du wohl knicken und das wird sich wohl auch so schnell nicht ändern denke ich. FXPaint sieht halt gut aus, das wars dann aber auch schon. Was zum colorieren *eigentlich* wunderbar funktionieren *sollte* ist im Grunde Art Effekt, aber du scheinst ja so deine Probleme damit zu haben. (Sch...
von Bladerunner
03 Sep 2006, 21:33
Forum: MorphOS
Thema: MMU Einsatz unter MorphOS ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1904

Naja, ich bin ja kein Entwickler darum hab ich mich um solche Tools nie wirklich gekümmert (und auf dem 68k schien mir das "zu langsam" zu sein) darum bin ich jetzt nicht sooo der Experte, aber soweit ich weiß hat MorphOS bereits Enforcerfunktionalität eingebaut. Ansonsten ist (auch IIRC) ...

Zur erweiterten Suche