Die Suche ergab 169 Treffer

von BurnTwice
10 Dez 2013, 00:54
Forum: MacOS
Thema: Mac-On-Linux mit molk 0.6
Antworten: 124
Zugriffe: 81117

Re: Mac-On-Linux mit molk 0.6

So, nach langer Abwesenheit, u.a. wegen fehlendem KVM-Switch habe ich mich mal wieder mit dem guten alten MorphOS befasst. ;-) Neben dem Update auf V.3.3 habe ich auch mal wieder MOLK in Betrieb genommen. Bis auf das Netzwerk funzt es, aber die Bildschirmausgabe ist unbefriedigend, da das Seitenverh...
von BurnTwice
27 Jul 2011, 23:07
Forum: Bounty Bay
Thema: [Bounty #0007] Drucksystem
Antworten: 90
Zugriffe: 47670

Jetzt macht die Tintenspitzer net so schlecht! Habe seit Jahren einen Canon Pixma IP4200 und nur einmal eine (kurzzeitig) verstopfte Patrone gehabt, nämlich Pigmentschwarz (Original). Seither fülle ich mit Nachfülltinte nach und hatte NIE mehr ein Problem, obwohl ich nicht allzu häufig drucke. Liegt...
von BurnTwice
11 Feb 2011, 01:11
Forum: MorphOS
Thema: UMTS Stick und Software Fragen
Antworten: 14
Zugriffe: 4007

Bez. Graphiksoftware kannst Du Dir ja mal "gribouillis2" angucken.

http://yellowblue.free.fr/yiki/doku.php ... lis2:start
von BurnTwice
06 Okt 2010, 01:33
Forum: MorphOS
Thema: Morph OS für Powermac G5 ?
Antworten: 85
Zugriffe: 25316

@ AW (Seite 2) Ja, das Projekt bei AROS meinte ich. @ Pega-1 Natürlich waren bei Softwareentwicklung die Systemkomponenten gemeint. Bei 3rd Party Entwicklungen sehe ich in erster Linie das Problem, dass man MorphOS nicht als eine geeignete oder konkurrenzfähige Plattform ansieht, auf der es sich loh...
von BurnTwice
05 Okt 2010, 01:52
Forum: MorphOS
Thema: Morph OS für Powermac G5 ?
Antworten: 85
Zugriffe: 25316

@ AW OK, hatte ich net deutlich getrennt. Hmm, bin jetzt net so der Auskenner, aber wieviel Zukunft haben den noch single core CPUs? Wenn irgendwann ein Switch vollzogen würde und es nur noch multi core x86 CPUs gäbe, wäre es ja eher ziemlich erbärmlich, wieder nur einen core zu unterstützen. Auch h...
von BurnTwice
05 Okt 2010, 00:03
Forum: MorphOS
Thema: Morph OS für Powermac G5 ?
Antworten: 85
Zugriffe: 25316

@AW Stimmt, das hatte ich ja mit dem Leistungsschub gemeint. Auf jeden Fall sollte MorphOS die Host Hardware so optimal wie möglich nutzen, damit keine Leistungsengpässe entstehen. Das war ja mit ein Grund, warum seinerzeit auf dem Classic so geniale Titel wie LW oder C4D "abgewandert" sin...
von BurnTwice
04 Okt 2010, 23:15
Forum: MorphOS
Thema: Morph OS für Powermac G5 ?
Antworten: 85
Zugriffe: 25316

Ja, würde mich auch über eine Roadmap freuen. Wäre auch sicher interessant für Neueinsteiger, man will ja irgendwie auch Perspektiven haben. Die Unterstützung der PPC-Macs ist eine tolle Sache, in der auch noch viel Potential steckt. Natürlich ist auch hier irgendwann mal Schluss. So ist es einersei...
von BurnTwice
26 Aug 2010, 23:04
Forum: Sonstiges
Thema: Der Peg und eine 1 TB Platte
Antworten: 50
Zugriffe: 13391

Das stimmt. Bei meinem PeeCee hatte ich das Prolem auch mal, nachdem ich die internen Platten umgesteckt hatte. Ging bis hin zu Boot-Hängern und Ausfall von Platten. Nachdem ich alle SATA-Kabel durch neue ersetzt hatte, ging wieder alles. Die Buchsen waren also demnach i.O. Probier es also mal mit e...
von BurnTwice
17 Jun 2010, 22:02
Forum: Pegasos Einsteiger & Umsteiger
Thema: Kaufberatung Pegasos oder Sam?!
Antworten: 101
Zugriffe: 22838

@ MK Stimmt, Du hast Recht mit dem Seitenverhältnis von 720x576. Es ist kein echtes 4:3, aber nahe dran (1,33 vs. 1,25). Daher wird es ja auch meist als 4:3 bezeichnet (div. Videobearbeitungsprogramme etc.) und ist auf einem 4:3 Fernseher ohne starke Verzerrung darstellbar. Das mit dem anamorph habe...
von BurnTwice
17 Jun 2010, 00:05
Forum: Pegasos Einsteiger & Umsteiger
Thema: Kaufberatung Pegasos oder Sam?!
Antworten: 101
Zugriffe: 22838

@ MK

Sicher, daß eine DVD nicht max. 720x576 (PAL, 4:3) hat?
von BurnTwice
25 Mai 2010, 22:56
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS Skins selber machen aber wie
Antworten: 37
Zugriffe: 5993

Sehr schön!
Bei Deinem Output hast Du ja schon eine Rubrik "MarioSkins" hier in den Forum-Downloads verdient! :-)
Zumindest sollten sie hier gehosted werden.

Weiter so!
von BurnTwice
02 Mär 2010, 02:07
Forum: MorphOS
Thema: ScummVM MOS 0.8 in Fullscreen??
Antworten: 17
Zugriffe: 3761

Habe alle ScummVMs bis 0.8.2 ausprobiert, bei allen kommt ein geschrotteter Bildschirm im Vollbildmodus. Im Fenster läuft alles OK.
Alle getesteten Versionen nutzen aber SDL (ist mir früher nie aufgefallen).
Könnte also doch an MOS 2.4 liegen...
von BurnTwice
02 Mär 2010, 00:53
Forum: MorphOS
Thema: YAM 2.6 - schwarze Bilder in Konfig, Galerie, Adressbuch
Antworten: 11
Zugriffe: 2870

@ Sprocki

Ah, OK. Dachte, wenn man die Vorschau der AISS-Icons net sichtbar sind, das es an AISS liegt. Mit Galeriebildern o.ä. habe ich noch nicht rumgespielt.

In .folders sind keine festen Pfade eingetragen. Habe auch nochmal in der user-Startup nachgeschaut, auch hier kein Assign....
von BurnTwice
02 Mär 2010, 00:37
Forum: MorphOS
Thema: ScummVM MOS 0.8 in Fullscreen??
Antworten: 17
Zugriffe: 3761

@ ForgottenHero

Ich habe die ScummVM Version 1.0.0 von Fab am Start.

Hmmm, vielleicht installiere ich mal eine ältere Version ohne SDL, um evtl. Probleme mit SDL auszuschließen.
von BurnTwice
01 Mär 2010, 02:38
Forum: MorphOS
Thema: ScummVM MOS 0.8 in Fullscreen??
Antworten: 17
Zugriffe: 3761

Habe seit langem mal wieder Lust auf Monkey Island 3 :-) und somit ScummVm mal wieder ausgegraben. Habe auch das Problem mit Vollbildschirm. Es ist nur möglich, Fenster zu öffnen, Fullscreen geht net. Im Fenstermodus geht auch nur 2x (Hochskalierung), bei 3x geht ein schwarzes Fenster auf, aber Scum...
von BurnTwice
01 Mär 2010, 02:29
Forum: MorphOS
Thema: YAM 2.6 - schwarze Bilder in Konfig, Galerie, Adressbuch
Antworten: 11
Zugriffe: 2870

Ja, bei mir auch. Es hat auch nix genutzt, das AISS-Paket neu zu installieren... :-( Bei 2.5 hat das da die Truecolor Buttons zur Vefügung gestellt. Was auch seltsam ist, nach dem update kann ich den Namen des Verzeichnisses von YAM nicht umbenennen (2.5 - 2.6). Trotzdem ja keine Assigns mehr benöti...
von BurnTwice
26 Jan 2010, 04:43
Forum: MorphOS
Thema: Mac Mini DVI - Videoadapter
Antworten: 9
Zugriffe: 2710

Soviel ich weiß, werden über das DVI-Interface neben den digitalen auch analoge Signale ausgegeben. http://de.wikipedia.org/wiki/DVI Der Konverter ist also eigentlich nur ein Adapter, der die analogen Pins auf VGA sub herausführt. Also sollte jeder VGA-taugliche Moni funzen, vorausgesetzt, man stell...
von BurnTwice
07 Jan 2010, 00:12
Forum: Amiga
Thema: AmigaOne X1000 von A-EON angekündigt!
Antworten: 82
Zugriffe: 26418

@ ASiegel

Ich nochmal...

Wie ich gerade lese gefällt einigen Mitgliedern hier die Werbekampagne an sich, unabh. von den Inhalten.
So meinte ich es auch, aber wie gesagt hatte es nicht ganz so elaboriert ausgedrückt ;-)
von BurnTwice
07 Jan 2010, 00:05
Forum: Amiga
Thema: AmigaOne X1000 von A-EON angekündigt!
Antworten: 82
Zugriffe: 26418

@ ASiegel OK, habe ich etwas unsauber und überspitzt formuliert. Mit "echt" meinte ich, eine Firma in juristischem Sinne. Die Morph Devs sind ja dagegen, wie ich es verstehe, eine Interessengemeinschaft, ein Zusammenschluß mehrerer unabhängiger Entwickler. Bez. strategischer Partnerschafte...
von BurnTwice
06 Jan 2010, 03:03
Forum: Amiga
Thema: AmigaOne X1000 von A-EON angekündigt!
Antworten: 82
Zugriffe: 26418

Ja, bin mal gespannt, was da bei rumkommt. Die Idee, wieder einen "echten" AMIGA zu bauen mit +- Customchipoption dürfte einige Classic-Hardliner erfreuen. Wie es auch immer ausgeht, man sieht, was man mit Professionalität, einer echten Firma, strategischen Partnerschaften und gutem Market...
von BurnTwice
27 Dez 2009, 03:47
Forum: MorphOS
Thema: portable MorphOS2.x lizenz auf Peg1 ?
Antworten: 161
Zugriffe: 63876

Nun, A. Siegel hat es auf der MorphZone ziemlich deutlich auf den Punkt gebracht, eine Änderung oder flexiblere Gestaltung der Lizenzpolitik wäre von der manpower her zu aufwendig. Ein Preis für alle sei eben die einfachste Art der Abwicklung. Das ist ja was ich anfangs in diesem Thread vermutet hat...
von BurnTwice
17 Dez 2009, 22:54
Forum: MorphOS
Thema: portable MorphOS2.x lizenz auf Peg1 ?
Antworten: 161
Zugriffe: 63876

@ André Siegel Ok, jetzt verstehe ich das. Man müßte die Keys natürlich zentral registrieren u. online checken. Stimmt, wäre net so dolle... Aber zumindest wäre das mit der Blacklist eine Option für die Zukunft, auf die eben nur bei einem Update zugegriffen wird, oder? Klar, man könnte dann die alt...
von BurnTwice
17 Dez 2009, 21:36
Forum: MorphOS
Thema: portable MorphOS2.x lizenz auf Peg1 ?
Antworten: 161
Zugriffe: 63876

nochmal @ Analogkid Ehmm, warum kann man alte Keys nicht ungültig machen? Ist das nicht eher eine Frage der Organisation? Wenn ich zB meinen Peg II verkaufen, aber die Lizenz für einen Mac Mini behalten wollte. Wäre es dann nicht möglich mit einem erweiterten Regtool meine Lizenz von der Mac Adresse...
von BurnTwice
17 Dez 2009, 21:16
Forum: MorphOS
Thema: portable MorphOS2.x lizenz auf Peg1 ?
Antworten: 161
Zugriffe: 63876

@ Analogkid Naja, gerade wenn der Markt klein ist, ist es eher kontraproduktiv, den Preis hochzuhalten. Wie wir gesehen haben, schreckt es eben doch recht viele User ab. Was bringt mehr, weniger User die mehr zahlen oder mehr User, die (etwas) weniger zahlen? Vor allem auf lange Sicht ist es doch si...
von BurnTwice
17 Dez 2009, 14:54
Forum: MorphOS
Thema: portable MorphOS2.x lizenz auf Peg1 ?
Antworten: 161
Zugriffe: 63876

Also ich denke schon, daß die Preisgestaltung nicht so glücklich ist, vor allem aufgrund fehlender Flexibilität. Man kann sich streiten, ob 150€ zuviel sind oder net, aber man sollte auch an die Enthusiaten denken, die mehrere Morph-Kompatible ihr Eigen nennen. Es gibt ja unbestreitbar eine ganze ...
von BurnTwice
12 Dez 2009, 05:50
Forum: MorphOS
Thema: OWB V1.6 und Plugin für Flash-Videos
Antworten: 91
Zugriffe: 25099

Ich bin total begeistert!
Danke Fab!
:D
Jetzt fehlt nicht mehr viel.....

Timberwolf is a gas....
;-)
von BurnTwice
19 Nov 2009, 23:25
Forum: News
Thema: Shoot'em up Lightning Spirit 2
Antworten: 2
Zugriffe: 1841

Ah, jetzt geht der Link wieder :-)
von BurnTwice
16 Nov 2009, 02:51
Forum: News
Thema: Shoot'em up Lightning Spirit 2
Antworten: 2
Zugriffe: 1841

Scheint, als ob der Link tot ist...
Es kann nicht mit dem Server verbunden werden... :-(
von BurnTwice
26 Okt 2009, 20:45
Forum: Code-Küche
Thema: JAmiga - Ende der Kaffeepause?
Antworten: 52
Zugriffe: 25027

Sehr schön, wenn das was würde! Es gibt doch eine paar nette Apps, die man so dann auch auf MOS/AOS nutzen könnte... Hmm, war nicht seinerzeit Holger Kruse (MIAMI) an einem Port bzw. Neuentwicklung dran? Vielleicht würde er was rausrücken, is ja eh Abandonware. Weiß natürlich net, ob das noch zeitge...
von BurnTwice
03 Okt 2009, 21:30
Forum: MorphOS
Thema: Notensatz
Antworten: 19
Zugriffe: 4156

Ja, es gibt ja viel Abandonware, die in einer aktuellen Version gerne gesehen wären... zumal es auf MOS (& Co.) ja auf Anwendungsseite doch eher mager aussieht. Nur so gesponnen, vielleicht ist es möglich an Sourcecodes zu kommen, wenn dafür der Rechteinhaber an einem möglichen Gewinn beteiligt ...
von BurnTwice
10 Sep 2009, 14:26
Forum: Pegasos Bar
Thema: Bplan baut kein PPC und eine Sackgasse für MorphOS.
Antworten: 154
Zugriffe: 46357

@ Murmel Die Registrierung sollte auch über die MAC-Adresse des Gerätes, auf dem die VM läuft funktionieren, oder? @ All Also wie es wohl aussieht, ist es nicht wahrscheinlich, daß wir nochmal ein neues, kompatibles PPC Desktop-System bekommen. Anscheinend wird ja auch unter den anderen BS nicht meh...
von BurnTwice
09 Sep 2009, 19:43
Forum: Pegasos Bar
Thema: Bplan baut kein PPC und eine Sackgasse für MorphOS.
Antworten: 154
Zugriffe: 46357

Es wäre mal interessant zu wissen, wieviel Marktpotential überhaupt derzeit ein neues MOS-kompatibles PPC-Board hat. Ich könnte mir vorstellen, daß bei entsprechender Leistung und aktuellen Features Besitzer eines Peg o. EFIKA zugreifen würden. Ein Mehrwert wäre die Möglichkeit zur zus. Nutzung von ...
von BurnTwice
08 Sep 2009, 22:51
Forum: Pegasos Bar
Thema: Bplan baut kein PPC und eine Sackgasse für MorphOS.
Antworten: 154
Zugriffe: 46357

Wie man sieht, an der HW hängt´s... Mir persönlich würde es auch gefallen, ein geschlossenes PPC-System zu haben, für das aufgrund gleicher Hardwarekomponenten in einer Modellreihe auch besser entwickelt werden kann und Fehler leichter auffindbar und nachvollziehbar sind. Auch eine längere Laufzeit...
von BurnTwice
07 Sep 2009, 22:53
Forum: Pegasos Bar
Thema: Bplan baut kein PPC und eine Sackgasse für MorphOS.
Antworten: 154
Zugriffe: 46357

Ja, würde mich auch mal interessieren, wie es weitergeht. Eine Perspektive braucht man irgendwie schon... Die MAC-Portierung finde ich sinnvoll, aber als nur als Zwischenlösung, bis es neue Hardware (und aktuelle!) gibt. So könnte man die Userbasis über die Verfügbarkeit von kompatibler HW für MOS m...
von BurnTwice
27 Apr 2009, 02:32
Forum: Pegasos Bar
Thema: Songliste erstellen-Wie?
Antworten: 4
Zugriffe: 1777

Probier es mal mit dem MP3TagEditor (Aminet). Der ist recht nett (wenn auch alt) und hat auch eine ASCII-Exportfunktion. Man kann in den Preferences für den Export auch das Format der Track-Einträge festlegen. Ausgerechent diese Funktion läuft aber seit MOS leider nicht bei mir, weil das Programm (l...
von BurnTwice
27 Mär 2009, 14:27
Forum: Pegasos
Thema: Welches RAM für PegII?
Antworten: 85
Zugriffe: 47265

Wie an anderer Stelle erwähnt, habe ich noch 2x 512Mb Riegel übrig. Laufen im Peg II (MOS 2.2), Memtest-Protokoll ist vorhanden. Bei Interesse PN.
von BurnTwice
09 Mär 2009, 02:18
Forum: MorphOS
Thema: Ungelistete leere Partition, wie rankommen?
Antworten: 13
Zugriffe: 2416

@ Laire

Danke für den Tip! :-)
Werde jetzt zweigleisig fahren und erstmal sicherheitshalber alles backuppen und dann die Cylinderaktion mit SCSIConfig durchführen.
von BurnTwice
07 Mär 2009, 03:10
Forum: MorphOS
Thema: Ungelistete leere Partition, wie rankommen?
Antworten: 13
Zugriffe: 2416

@MK Genau, unter OSX backuppe ich den OSX-Stuff, unter Linux den Linux-Kram (pegXmac), unter MOS den MOS-Kram. Macht Sinn. Dann würde ich pegXmac danach nochmal neu & clean auf eine zweite Platte installieren, so daß das nicht mehr mit MOS-Partitionen auf einer Disk gemixt ist und dann die Daten...
von BurnTwice
05 Mär 2009, 08:19
Forum: MorphOS
Thema: GLQuake
Antworten: 23
Zugriffe: 7182

Ehmmm...die Datei habe ich auch nicht, FuhQuake läuft aber trotzdem gut...
Meine Quake-Version ist auch die von Clickboom.
von BurnTwice
05 Mär 2009, 02:48
Forum: MorphOS
Thema: Ungelistete leere Partition, wie rankommen?
Antworten: 13
Zugriffe: 2416

@Thore Ja, das mit dem Einrichten eine Zweitplatte und dem Rüberkopieren der Partitionen der jetzigen Platte macht Sinn. Die MOS-Dateien kann ich ja direkt über das System rüberkopieren, da brauch ich ja nicht über die FW zu gehen (wußte gar nicht, daß das überhaupt möglich ist.... ;-) ). Das Proble...
von BurnTwice
05 Mär 2009, 02:35
Forum: Sonstiges
Thema: Pegasos am KVM-Switch
Antworten: 8
Zugriffe: 6064

@Judas Ja, ist schon nervig, daß man keine Tastatur hat, um irgendwelche Eingaben zu machen oder den Bootvorgang zu stoppen. Denke, Maus und Keyboard werden als entsprechende Klasse von der FW erkannt. Geht ja auch, wenn sie getrennt angeschlossen werden. Ist aber ein Hub (der des Switches) dazwisch...
von BurnTwice
04 Mär 2009, 03:45
Forum: Sonstiges
Thema: Pegasos am KVM-Switch
Antworten: 8
Zugriffe: 6064

Habe einen SOHO 2 Port-Switch von Belkin am Start und die gleichen Probleme mit dem Firmware-Prompt wie DNA . Der Prompt erscheint beim Booten nicht, man kommt so auch nicht in Startmenü oder early startup etc., die Tastatur ist tot. Die Meldungen der FW erscheinen auch nicht. MOS bootet aber dann ü...
von BurnTwice
04 Mär 2009, 03:13
Forum: MorphOS
Thema: Ungelistete leere Partition, wie rankommen?
Antworten: 13
Zugriffe: 2416

Ungelistete leere Partition, wie rankommen?

Ich habe schonmal in einem anderen Thread letztes Jahr mein Problem gepostet, aber die (mögliche) vorgeschlagene Lösung wegen des Aufwands und der benötigten Sachkenntnis (LINUX) noch net umgesetzt. Inzwischen ist ja ein wenig Zeit vergangen und vielleicht geht es ja jetzt einfacher. Nochmal zur Wie...
von BurnTwice
02 Mär 2009, 22:56
Forum: Pegasos
Thema: Welches RAM für PegII?
Antworten: 85
Zugriffe: 47265

@ AMike

Falls Du Interesse hast, habe hier 2x 512MB DDR PC3200 CL3 von Samsung rumliegen.
Habe sie in meinem Peg II unter MOS 2.2 getestet und sie funktionieren einwandfrei. Kann ein Log des Memtests (extensive) schicken.

Bin übrigens mit 1GB RAM auf dem Peg noch net an die Grenzen gestoßen.
von BurnTwice
19 Dez 2008, 02:19
Forum: MorphOS
Thema: Alle unsere Softwarewuensche
Antworten: 93
Zugriffe: 19979

Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht. Gerade mit Komponenten wie datatypes, devs, locale etc. war AOS anderen OSen weit voraus. Auch heute noch sind das Stärken, die "Konkurrenz" hat z.B. zum großen Teil immer noch mehrere Versionen einer Software für versch. Programme oder einfach nur ei...
von BurnTwice
28 Nov 2008, 15:33
Forum: MorphOS
Thema: SoundFX
Antworten: 17
Zugriffe: 3357

Naja, das würde ich nicht so sehen. Mal in einem Thread eines Forums nachzufragen, wer SFX weiterproggen will, ist vielleicht ein bissi wenig. Vielleicht sollte man da mal eine Art "Ausschreibung" machen, in der auch die Konditionen einer Weiterührung (Rechtliches) und Chancen (Bekanntheit...
von BurnTwice
17 Nov 2008, 23:03
Forum: MorphOS
Thema: SoundFX
Antworten: 17
Zugriffe: 3357

Ja, SoundFX ist ein klasse Programm! Hatte es seinerzeit unter Classic registriert und war echt begeistert. Es kann sich mit Tools wie CoolEdit auf dem PeeCee locker messen. Denke, gerade eine solche Anwendung wäre einer der "Leuchttürme", die wir auf unserem System brauchen. Habe SFX unte...
von BurnTwice
05 Nov 2008, 17:22
Forum: MorphOS
Thema: Papyrus Office
Antworten: 116
Zugriffe: 59197

...war bei mir auch so...
Seitdem poste ich nur einmal und ignoriere die Fehlermeldung...
von BurnTwice
02 Nov 2008, 23:47
Forum: MorphOS
Thema: Alle unsere Softwarewuensche
Antworten: 93
Zugriffe: 19979

@ eliot Ich meinte in erster Linie Abandonware und dachte weniger an alte Systemkomponenten. Das System sollte schon closed source bleiben, damit man EINE gemeinsame Basis hat und keinen Kuddelmuddel aus vielen verschiedenen Varianten und potentiellen Fehlerquellen. Auch kann der Entwicklung so eine...
von BurnTwice
02 Nov 2008, 04:22
Forum: MorphOS
Thema: Alle unsere Softwarewuensche
Antworten: 93
Zugriffe: 19979

Es wäre doch mal interessant nachzuforschen, was aus den alten Klassikern wie z.B. ADPro, Imagine, etc. geworden ist. Wenn sie aktuell nicht mehr in irgendeiner Form auf irgendeinem System weiterentwickelt und verkauft würden, wäre es ja vielleicht möglich die Sourcen im Rahmen von Bounties zu erwer...

Zur erweiterten Suche