Die Suche ergab 415 Treffer

von Cego
01 Okt 2015, 23:20
Forum: MorphOS
Thema: Wieder mal Youtube
Antworten: 65
Zugriffe: 11165

Re: Wieder mal Youtube

Kann jemand ne kurze Installationsanweisung schreiben für yt_12?

Was muss ich denn mit der Rexx datei machen?
von Cego
06 Jul 2015, 11:34
Forum: MorphOS
Thema: Internetprobleme aufm Powermac
Antworten: 5
Zugriffe: 2333

Re: Internetprobleme aufm Powermac

am besten wäre es, wenn du noch einen Bugreport an das MorphOS Team schreibst. Auf meinem Dual 2,3GHz hab ich nämlich überhaupt keine Probleme mit dem Netzwerk.
von Cego
28 Jun 2015, 00:07
Forum: Pegasos Bar
Thema: PPSSPP
Antworten: 6
Zugriffe: 4791

Re: PPSSPP

Ich denke mal dass die aktuelle Hardware zu schwachbrüstig ist, um einen solchen Emulator zu stemmen. hm an der Hardware kanns nicht liegen nur an 3D Treiber könnte ich vorstellen. Den mal so als vergleich habe ich hier einen Gamingtablet der 1,60 Ghz werkelt, da läuft die PPSSPP jenach Spiel mal g...
von Cego
14 Jun 2015, 00:51
Forum: Pegasos Bar
Thema: PPSSPP
Antworten: 6
Zugriffe: 4791

Re: PPSSPP

Ich denke mal dass die aktuelle Hardware zu schwachbrüstig ist, um einen solchen Emulator zu stemmen.
von Cego
25 Feb 2015, 23:09
Forum: Mac
Thema: Mac Mini 1.5
Antworten: 23
Zugriffe: 4040

Re: Mac Mini 1.5

Schon mal mit dem Monitor Einsteller unter MorphOS rumgespielt? Da kannst du die Frequenzen und diversen anderen Kram ändern. Vielleicht verschwinden so die Streifen.
von Cego
05 Jan 2015, 00:41
Forum: MorphOS
Thema: Mac G4 PowerBook: Wie MAC-Partition aus MOS beschreiben?
Antworten: 25
Zugriffe: 5457

Re: Mac G4 PowerBook: Wie MAC-Partition aus MOS beschreiben?

Ja MOS kann auf beides zugreifen, aber nur auf HFS (ohne +) schreiben.
von Cego
04 Jan 2015, 14:38
Forum: MorphOS
Thema: Mac G4 PowerBook: Wie MAC-Partition aus MOS beschreiben?
Antworten: 25
Zugriffe: 5457

Re: Mac G4 PowerBook: Wie MAC-Partition aus MOS beschreiben?

Hahahaha :D

bzgl. HFS, ich erinnere mich dass es bei mir auf dem G5 rumzickte und Partitionen nach dem formatieren immer nur 400 oder 500MB hatten. Ob das an HFS lag oder an MorphOS kann ich nicht sagen.
von Cego
03 Jan 2015, 04:55
Forum: MorphOS
Thema: Mac G4 PowerBook: Wie MAC-Partition aus MOS beschreiben?
Antworten: 25
Zugriffe: 5457

Re: Mac G4 PowerBook: Wie MAC-Partition aus MOS beschreiben?

HFS ist aber sehr limitiert. Ich glaube man kann da nur Partition >2Gb erstellen. So genau kann ich mich aber nicht erinnern. Ich weiß nur das FAT besser geeignet war. Darüber hinaus nutzt OS X HFS+ Partitionen die wiederrum eben nicht beschrieben werden können.
von Cego
03 Jan 2015, 00:45
Forum: MorphOS
Thema: Mac G4 PowerBook + MOS3.6: Wie Screenmodes definieren?
Antworten: 3
Zugriffe: 1411

Re: Mac G4 PowerBook + MOS3.6: Wie Screenmodes definieren?

meine Bildschirmmodi laufen alle mit 60hz. Du kannst bei den Parametern auch erst auf testen klicken und schauen ob es funktioniert.
Zu Exodus kann ich dir nix sagen, da ich es nicht installiert habe.
von Cego
03 Jan 2015, 00:41
Forum: MorphOS
Thema: Mac G4 PowerBook: Wie MAC-Partition aus MOS beschreiben?
Antworten: 25
Zugriffe: 5457

Re: Mac G4 PowerBook: Wie MAC-Partition aus MOS beschreiben?

Das ist leider nicht möglich. Um Daten auszutauschen musst du eine dritte Partition mit dem FAT Dateisystem erstellen. Die ist sowohl von MorphOS als auch MacOS X les- und beschreibbar.
von Cego
02 Jan 2015, 16:04
Forum: MorphOS
Thema: Mac G4 PowerBook + MOS3.6: Wie Screenmodes definieren?
Antworten: 3
Zugriffe: 1411

Re: Mac G4 PowerBook + MOS3.6: Wie Screenmodes definieren?

einfach auf "Neu" klicken im Monitors Einsteller. Dann öffnet sich ein Fenster wo du alle Parameter zum Bildschirm angeben kannst, wie Auflösung, Frequenz, Farbtiefe etc.
von Cego
29 Dez 2014, 13:55
Forum: MorphOS
Thema: Powerbook G4: Wlan Eingerichtet & Das System friert ein?
Antworten: 26
Zugriffe: 6138

Re: Powerbook G4: Wlan Eingerichtet & Das System friert ein?

Das erste was ich an deiner Stelle versuchen würde ist ein simples WLan Netzwerk zwischen Router WLan -> PowerBook ohne irgendwelchen Schnick Schnack. Und dann wenn das funktioniert alle weiteren Geräte und Optionen nacheinander dazuschalten.
von Cego
29 Dez 2014, 13:52
Forum: MorphOS
Thema: Powerbook G4: Wlan Eingerichtet & Das System friert ein?
Antworten: 26
Zugriffe: 6138

Re: Powerbook G4: Wlan Eingerichtet & Das System friert ein?

ich musste bei meiner repeater config nicht nur den repeater ausschalten, sondern auch die WDS Funktion in der Basisstation. Also falls du in deinem Speedport Router irgendwelche Funktionen eingeschaltet hast wie WDS, um deine Verstärker betreiben zu können würde ich die auch mal deaktivieren.
von Cego
28 Dez 2014, 15:05
Forum: MorphOS
Thema: Powerbook G4: Wlan Eingerichtet & Das System friert ein?
Antworten: 26
Zugriffe: 6138

Re: Powerbook G4: Wlan Eingerichtet & Das System friert ein?

Hast du einen Repeater zwischen deinem laptop und dem router?
Sobald ich den Repeater ausgeschaltet hatte, waren die Abstürze weg. Scheint so als würde der MorphOS WLan Treiber mit der Repeater Config durcheinander kommen. Ich konnte den Absturz dann auch zu 100% reproduzieren.
von Cego
03 Apr 2010, 17:24
Forum: MorphOS
Thema: Neue Hardware für MorphOS?
Antworten: 57
Zugriffe: 8483

das problem an der hardware ist, dass es in keiner hinsicht einen Nutzen hat, sowohl für User als auch Entwickler. Es gibt schnellere, günstigere und verbreitetere Hardware zugleich als dieses Board. Man muss auch die Zeit berücksichtigen die ein Port brauchen würde. Und unterm Strich lohnt sich das...
von Cego
20 Jan 2009, 03:22
Forum: MorphOS
Thema: Morphos 2.2
Antworten: 49
Zugriffe: 4036

halte mal die F1 taste gedrückt. dann sollte es auch klappen.
von Cego
13 Jan 2009, 01:58
Forum: MorphOS
Thema: NetSurf fuer MorphOS
Antworten: 26
Zugriffe: 2348

das programm ist im moment nen einziger bug.
in 2 wochen soll ja ne neue version kommen.
von Cego
07 Jan 2009, 20:39
Forum: MorphOS
Thema: Shogo
Antworten: 35
Zugriffe: 4648

die Datei "Install" im Archiv ist selbst ein Installer Script zum Installieren vom Installer. Hatte angenommen es waere der installer selbst und habs dabei manuell kopiert gehabt und mich ebenfalls gewundert warum sich nix tut. was ich sagen will, du hast es falsch installiert wahrscheinli...
von Cego
06 Jan 2009, 21:48
Forum: Pegasos Einsteiger & Umsteiger
Thema: Fragen Softwareangebot
Antworten: 29
Zugriffe: 12483

also bei OnEscapee scheitert es an den Chipramzugriffen, die auch nicht mit dem RTG Patch komplett behoben werden.
von Cego
03 Jan 2009, 14:16
Forum: MorphOS
Thema: RAD Disk für MorphOS?
Antworten: 12
Zugriffe: 852

könnte es eventuell mit der priorität des laufwerks zusammenhängen? obwohl, das sollte ja bei morphos keine rolle spielen.
von Cego
02 Jan 2009, 02:23
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 2.2 Was ist euch aufgefallen Positiv / negativ ?
Antworten: 144
Zugriffe: 13748

Cego du hast völlig recht, ich hätte auch von Morph Team erwartet das sie mal einen AGA Emulation Intergriert hätten wen man bedenkt wie lange wir auf Morphos 2.0 gewartet haben. War da nicht mal was von einen AGA Costum Chip Erweiterung für den Efika geplant? Von AGA Emulation hab ich nie geredet,...
von Cego
02 Jan 2009, 01:35
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 2.2 Was ist euch aufgefallen Positiv / negativ ?
Antworten: 144
Zugriffe: 13748

vielleicht sollte man auch noch anmerken, dass sogar die 68k kompatibilität sehr abgenommen hat und programme die mittlerweile unter der OS4 68k emu laufen nicht mehr mit MOS2.x tun. morphos hat nicht viele programme und man könnte doch wenigstens auf kompatibilität achten, oder was ist der ganze si...
von Cego
01 Jan 2009, 20:05
Forum: MorphOS
Thema: Welchen Text-Editor benutzt ihr?
Antworten: 15
Zugriffe: 1143

du musst dich bei der morphos developer website anmelden. allerdings ist da nur ne sau alte version drin. die neueste ist bei CubicIDE dabei. Kostet um die 80 Euro oder so.

MfG Cego
von Cego
01 Jan 2009, 20:02
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 2.2 Was ist euch aufgefallen Positiv / negativ ?
Antworten: 144
Zugriffe: 13748

Der größter Fehler des MorphOS Teams ist meiner Ansicht nach, dass sie nur 4 Betatester haben. Manchmal hab ich echt das Gefühl das diese 4 Leute nur ne handvoll programme testen. Kann doch nicht sein, dass mit nem Update auf einmal alte Sachen nicht mehr laufen. Mit jedem Update werden alte Fehler ...
von Cego
30 Dez 2008, 01:22
Forum: MorphOS
Thema: Amiga fuer Unterwegs
Antworten: 9
Zugriffe: 861

naja, was notebook und amiga angeht waere im moment nur OS3.9 mittels UAE moeglich. koenntest ne Linux UAE Live CD nehmen, aber zum jetzigen Zeitpunkt wuerde ich dir zu nem normalen Laptop mit Linux empfehlen.
Bis MorphOS fuer den iBook kommt koennen noch 1-2 Jahre vergehen.

MfG Cego
von Cego
29 Dez 2008, 18:18
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 2.2 Was ist euch aufgefallen Positiv / negativ ?
Antworten: 144
Zugriffe: 13748

hmm, bei mir wurde MorphOS mit den Updates immer stabiler und kompatibler. Ich muss aber auch sagen, dass ich die genannten Programme gar nicht nutze. Fürs Surfen hab ich IBrowse, entpacken tu ich per Ambient und unrar, für Grafikbearbeitung nutze ich fxPaint und zur Textbearbeitung hab ich AmigaWri...
von Cego
29 Dez 2008, 18:15
Forum: MorphOS
Thema: Kryptos Laufwerksverschlüsselung Fragen Probleme
Antworten: 14
Zugriffe: 1158

kann mir mal einer erklären wie das abläuft mit der verschlüsselung? muss ich dann im endeffekt nur nen passwort eingeben um auf das laufwerk zugreifen zu können? oder wird ne neue "parition" angelegt, da sind so paar begriffe gefallen, von denen ich nicht schlau werd.

MfG Cego
von Cego
28 Dez 2008, 12:45
Forum: MorphOS
Thema: Morphos 2.2
Antworten: 49
Zugriffe: 4036

mach es wie folgt: - starte dein normales 2.1 System - mounte die ISO Datei mit rechtsklick -> mount - dann gehst du in das gemountete Laufwerk und startest IWizard vom Tools Ordner - danach "Update" wählen und installieren lassen. Dann solltest du nach nem Reboot 2.2 laufen haben. MfG Cego
von Cego
27 Dez 2008, 20:42
Forum: MorphOS
Thema: Kryptos Laufwerksverschlüsselung Fragen Probleme
Antworten: 14
Zugriffe: 1158

also man muss ja ehrlich auch dazu sagen, dass das programm relativ neu ist und wohl nur die beta tester und etwickler dir momentan bei solchen speziellen problemen helfen k¿nnen. klingt auf jeden Fall interessant das Programm. Also wenn mal der Weltuntergang droht und Totalit¿rismus regiert wirds s...
von Cego
27 Dez 2008, 20:25
Forum: MorphOS
Thema: Kryptos Laufwerksverschlüsselung Fragen Probleme
Antworten: 14
Zugriffe: 1158

ich nutze leider kein kryptos, wüsste auch nicht was es mir im endeffekt bringen würde im computeralltag. hast du schon mal auf morphzone gefragt oder am besten im #morphos IRC auf irc.freenode.de?

MfG Cego
von Cego
26 Dez 2008, 02:09
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 2.2 Was ist euch aufgefallen Positiv / negativ ?
Antworten: 144
Zugriffe: 13748

warum nutzt ihr eigentlich AWeb? also das ding ist doch mal von der GUI her ne katastrophe unter morphos.
von Cego
22 Dez 2008, 18:03
Forum: MorphOS
Thema: Shogo
Antworten: 35
Zugriffe: 4648

und schon den normalen installer aus dem aminet probiert?
von Cego
22 Dez 2008, 04:03
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 2.2 Peperoni
Antworten: 13
Zugriffe: 991

was isnt peperoni und von wo kriegt mans? würds dann selber auch mal testen hier.

MfG Cego
von Cego
21 Dez 2008, 21:08
Forum: MorphOS
Thema: Shogo
Antworten: 35
Zugriffe: 4648

dann nimm den installer aus dem aminet. damit sollte es funktionieren.
von Cego
21 Dez 2008, 17:06
Forum: MorphOS
Thema: Scene Demos fuer MorphOS?
Antworten: 41
Zugriffe: 4369

Another Dream Away, Till I Feel You, Own Love Balance, New Dawn Fades, also so ziemlich alle MWI PPC Demos. Die liefen vorher auch schon - lag wohl eher an deiner MOS-Installation. Die Demos die voher nicht gingen gehen jetzt auch noch nicht (0467, MAWI-TECF,...)- wobei das eher an WARP3D liegen d¿...
von Cego
21 Dez 2008, 15:27
Forum: News
Thema: MorphOS 2.2 erschienen
Antworten: 23
Zugriffe: 3173

@mk

das liegt daran das Chris Hodges seit MorphOS2.0 einfach keine Zeit hat. Beruflich soll er ja ziemlich ausgelastet sein. das hatte er auch irgendwo erklärt, glaub ich.

MfG Cego
von Cego
21 Dez 2008, 14:31
Forum: MorphOS
Thema: Scene Demos fuer MorphOS?
Antworten: 41
Zugriffe: 4369

Another Dream Away, Till I Feel You, Own Love Balance, New Dawn Fades, also so ziemlich alle MWI PPC Demos.
von Cego
21 Dez 2008, 02:48
Forum: MorphOS
Thema: Scene Demos fuer MorphOS?
Antworten: 41
Zugriffe: 4369

So, mit MorphOS2.2 laufen nun auch alle anderen PPC Demos die vorher nicht gingen :D
von Cego
20 Dez 2008, 01:15
Forum: Pegasos
Thema: WONK Readme
Antworten: 4
Zugriffe: 806

nunja es ist nicht so ausgereift wie molk, aber installation ist eigentlich recht easy. nen HowTo wär halt nicht schlecht. ohne kann ichs nicht uploaden. müsste halt jemand schreiben.
von Cego
19 Dez 2008, 23:50
Forum: Pegasos
Thema: WONK Readme
Antworten: 4
Zugriffe: 806

WONK ist so was ähnliches wie molk, nur das hier anstatt mol, qemu zum einsatz kommt, womit man z.B. Windows 95 nutzen kann. Höhere Versionen sollten auch möglich sein, allerdings lässt dann die geschwindigkeit zu wünschen übrig, was es sowieso schon tut :) AROS hatte ich z.B. auch mal installiert. ...
von Cego
19 Dez 2008, 18:41
Forum: Pegasos
Thema: WONK Readme
Antworten: 4
Zugriffe: 806

WONK Readme

Hi Leute, hat jemand Lust nen ReadMe zu WONK zu schreiben. Dazu müsste man das Programm austesten und auf Funktionalität prüfen, was alles funzt und was nicht (z.B. Netzwerk, Sound, usw) Ne Installationsanleitung muss auch dabei sein. Leider hab ich keine Zeit und auch nicht so recht Lust. Der Autho...
von Cego
14 Dez 2008, 22:26
Forum: MorphOS
Thema: Scene Demos fuer MorphOS?
Antworten: 41
Zugriffe: 4369

Ist die Demo Another Dream Away
von Cego
14 Dez 2008, 22:10
Forum: MorphOS
Thema: Scene Demos fuer MorphOS?
Antworten: 41
Zugriffe: 4369

also bei mir fehlen die ganzen polygone und effekte in den mawi demos. habs gerade von shell probiert.
von Cego
14 Dez 2008, 21:35
Forum: MorphOS
Thema: Scene Demos fuer MorphOS?
Antworten: 41
Zugriffe: 4369

ja genau, die 2 demos.
von Cego
14 Dez 2008, 21:18
Forum: MorphOS
Thema: Scene Demos fuer MorphOS?
Antworten: 41
Zugriffe: 4369

eliot hat geschrieben:Sind senzala und soliloquy nicht aga Demos?

regards
eliot


also soliloquy wurde unter morphos auf nem peg2 programmiert ;)
senzala wahrscheinlich auch.
von Cego
14 Dez 2008, 21:11
Forum: MorphOS
Thema: Scene Demos fuer MorphOS?
Antworten: 41
Zugriffe: 4369

angeblich sollen die demos unter morphos2.1 mit ner radeon7000 laufen, genauso wie shogo, getestet hab ichs aber nicht, da ich keine radeon7000 habe.
von Cego
14 Dez 2008, 21:08
Forum: MorphOS
Thema: Scene Demos fuer MorphOS?
Antworten: 41
Zugriffe: 4369

senzala und soliloquy

die ganzen MWI PPC demos gehen nicht mehr, was mich auch tierisch aufregt.
von Cego
08 Dez 2008, 23:23
Forum: MorphOS
Thema: neuer Mplayer, nun mit GUI!
Antworten: 18
Zugriffe: 3226

geh mal in die einstellungen und stelle bei Video Driver auf cgx_overlay_gui, dann abspeichern.
von Cego
08 Dez 2008, 02:55
Forum: MorphOS
Thema: Star Trek Trailer 720p auf Peg2
Antworten: 11
Zugriffe: 1198

in meiner signatur steht zwar als Graka Radeon8500LE aber zur zeit hab ich ne lüfterlose 9250 (64Bit) karte verbaut.

Zur erweiterten Suche