Die Suche ergab 264 Treffer

von Palmiga
08 Jan 2012, 21:55
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS-Aufkleber für den Mac Mini sind da!
Antworten: 44
Zugriffe: 16016

Re: MorphOS-Aufkleber für den Mac Mini sind da!

Verstehe nicht ganz den Unterschied zwischen der Version mit und der ohne Rand.
Klärt mich jemand auf?
von Palmiga
04 Jun 2010, 23:20
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 2.5 - Was gibts neues?
Antworten: 105
Zugriffe: 20976

Wie sind die Erfahrungen am Efika? Sind die Probleme mit USB beseitigt oder noch da?

Wie lange gilt der Jubiläumspreis?
von Palmiga
26 Apr 2010, 22:16
Forum: Events
Thema: Amiga-Club Hamburg: 25-Jahre-Amiga-Jubiläums-LAN-Party
Antworten: 6
Zugriffe: 3432

Freitag bin ich natürlich in Hamburg weil es für mich ein Heimspiel ist! Wenn sich dann vielleicht zwei Leute dort finden die am Samstag auch Lust hätten mal in Essen vorbei zuschauen, würde ich dort auf jeden Fall hinfahren. Wenn man sich dort nicht zu Lange aufhält, (die Veranstaltung geht ja nur...
von Palmiga
19 Mär 2010, 10:29
Forum: MorphOS
Thema: Dopus und lange Dateinamen gleich ab Start ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2428

Die Frage ist auch, wie startet ihr Dopus MII? Gleich mit geöffnetem Lister oder macht ihr die erst bei Bedarf auf? Nur der erste Fall führt zu Problemen. Ich starte immer mit vier Fenstern. Es werden dann alle Dateien angezeigt, auch die langen. Markiert man diese Dateien und und will sie kopieren,...
von Palmiga
19 Mär 2010, 01:05
Forum: MorphOS
Thema: Dopus und lange Dateinamen gleich ab Start ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2428

Hab das gleiche Problem und kenne leider auch nur den Fix mit Lister schliessen und neuen öffnen.

Das Problem tritt erst ab einer gewissen Namenslänge auf, häufig hab ich das bei MP3-Dateien die sehr lang sind und von nem PC kommen.
von Palmiga
06 Dez 2009, 23:15
Forum: Pegasos
Thema: Pegasos II gekauft, und nun ein paar Fragen dazu
Antworten: 4
Zugriffe: 2455

Re: Pegasos II gekauft, und nun ein paar Fragen dazu

So, gleich wieder ein paar Fragen für Heute, vielleicht könnt ihr mir helfen: 1. interne Batterie intern ist in dem Peg2 eine Cr2032 Knopfzelle verbaut, also nix besonderes. Nachgemessen hat diese aber nur noch 1,8V, also nicht mehr so gut. Gibt es irgendwas zu beachten beim Tauschen oder raus und ...
von Palmiga
26 Okt 2009, 21:04
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 2.3 und Efika
Antworten: 56
Zugriffe: 11380

Naja, hast du auch deine eventuell selbstgebauten USB Verlaengerungen bei Axel getestet? Wie stark ist dein Netzteil? Wenn es unter Linux geht, dann stellt sich die Frage wie du das getestet hast. 3D? Sound? Netzwerk? Das braucht alles Strom, aber eben deutlich mehr wenn es benutzt wird. Ist der HU...
von Palmiga
19 Okt 2009, 18:24
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 2.3 und Efika
Antworten: 56
Zugriffe: 11380

Ich wollte mal über den Stand der Dinge berichten. Zusammen mit Axel Knabe hab ich auf dem letzten Amiga-Meeting verschiedene Komponenten an meinem Efika (inzwischen mit MOS 2.4) getestet, sowie meine Komponenten an anderen Efikas. Die Installation von MOS2.4 verlief einwandfrei. Danke an GEIT für d...
von Palmiga
17 Okt 2009, 01:08
Forum: MorphOS
Thema: VNCServer 1.0RC3
Antworten: 50
Zugriffe: 14759

Hi. Ich grab diesen alten Thread mal wieder aus. Ich möchte nun von meinem EeePC mit Ubuntu 8.04 auf meinen Peg zugreifen. Dort hab ich den VNC Server for MorphOS. V1.0RC4 installiert. Leider komme ich mit dem Standardprogramm Vinagre nicht auf den Server. Hat jemand das hinbekommen und kann mir ein...
von Palmiga
28 Sep 2009, 15:09
Forum: Pegasos Bar
Thema: Drei Wünsche
Antworten: 33
Zugriffe: 7140

1. USB "normal" benutzbar: kein Verhindern des Bootvorgangs, wenn angesteckte Geräte nicht erkannt/korrekt behandelt werden; keine ständigen Drops, egal ob am Peg-internen Port, EFIKA oder an den empfohlenen Karten mit VIA- und NEC-Chips; keine Abstürze des Voreinstellers oder des Gesamts...
von Palmiga
08 Sep 2009, 19:58
Forum: MorphOS
Thema: WLan unter MorphOS ist möglich!
Antworten: 17
Zugriffe: 4573

Ein 25cm langes Netzwerkkabel kostet bei Pollin 40Cent Unter 1m find ich da nix. Und dann kommen noch 4,50 Euro Versandkosten dazu, wenn Du nicht gleich um die Ecke wohnst. Kann es sein, daß das ein Hohlstecker und kein Klinkenstecker ist ? Hohlstecker. Wichtig: Nur den mit richtigen Aussen und vor...
von Palmiga
07 Sep 2009, 19:50
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 2.3 und Efika
Antworten: 56
Zugriffe: 11380

Ich hab es mal mit dem Löschen der beiden Klassen ausprobiert, aber ich die Probleme bleiben. :cry:
von Palmiga
07 Sep 2009, 16:50
Forum: MorphOS
Thema: WLan unter MorphOS ist möglich!
Antworten: 17
Zugriffe: 4573

@Geit Was ist das für ein mitgeliefertes USB-Kabel ? Ich könnte ein solches Gerät bekommen, aber ohne alle Kabel. Würd ich mich nicht drauf einlassen. Möglicherweise ist die Quelle nicht koscher oder setzt bewusst darauf, das Du vermeintlich preiswert erst das Gerät kaufst und später (zähneknirsche...
von Palmiga
06 Sep 2009, 22:49
Forum: MorphOS
Thema: WLan unter MorphOS ist möglich!
Antworten: 17
Zugriffe: 4573

@Geit

Was ist das für ein mitgeliefertes USB-Kabel ? Ich könnte ein solches Gerät bekommen, aber ohne alle Kabel.
von Palmiga
30 Aug 2009, 09:36
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 2.3 und Efika
Antworten: 56
Zugriffe: 11380

Man soll die moschipeth.class und die usbaudio.class aus dem Verzeichnis Sys:morphos/classes/usb löschen oder umbennen (Sicherheitskopie nicht vergessen !) um das Problem mit den Einfrieren zu lösen. Ergänzungen: Es geht dabei um EFIKAs. Und das war ein Tipp von einem User, nicht vom MorphOS Team. ...
von Palmiga
29 Aug 2009, 22:50
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 2.3 und Efika
Antworten: 56
Zugriffe: 11380

Ich hab aus der MOS-ML einige Tips zu diesem Problem bekommen. Ich konnte sie noch nicht ausprobieren, aber ich will sie euch nicht vorenthalten: Man soll die moschipeth.class und die usbaudio.class aus dem Verzeichnis Sys:morphos/classes/usb löschen oder umbennen (Sicherheitskopie nicht vergessen !...
von Palmiga
26 Aug 2009, 16:18
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 2.3 und Efika
Antworten: 56
Zugriffe: 11380

@ platon 24 Ich bitte dich, aber auch mich zu verstehen. Ich habe mir aus einem Efika ein Notebook gebaut und viel Geld und Zeit in die Entwicklung und den Aufbau gesteckt http://www.amile.de/amigaclubhamburg/c/club/efika/index.html . Dann habe ich mir für viel Geld MOS2 für das Efika gekauft. Das v...
von Palmiga
25 Aug 2009, 23:42
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 2.3 und Efika
Antworten: 56
Zugriffe: 11380

@mk Full Ack zu deinen Ausführungen. Und weil es eben früher lief, bin ich so angep..... ! Auf dem Efika hab ich nur halt leider keine vernünftige Alternative. Linux läuft, aber laaahm. Es gibt SD-Karten (nicht SDHC) in 4GB, diese sind aber ausserhalb der Spezifikationen und können daher in vielen G...
von Palmiga
24 Aug 2009, 22:01
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 2.3 und Efika
Antworten: 56
Zugriffe: 11380

@Geit Wie mache ich das mit einem BugReport und PSDLogfile. Hab das noch nie gemacht. Wie soll ich einen HUB weiter benennen ? Da steht nix drauf und selbst wenn, HAMA zum Beispiel verkauft inzwischen im gleichen Gehäuse andere Geräte von anderen Herstellern. Bringt also nix. In Poseidon meldet sich...
von Palmiga
23 Aug 2009, 23:54
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 2.3 und Efika
Antworten: 56
Zugriffe: 11380

@Geit: Zunächst Danke für deine Anwort. Dachte schon da kommt nix mehr. Meine Systeme sind frisch installiert und in keinster Weise vermurkst. Alle Settings und Konfigurationen sind unverändert und entsprechen der Originalinstallation. Nur eine handvoll MUI-Klassen sind zusätzlich installiert worden...
von Palmiga
23 Aug 2009, 22:51
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 2.3 - Neuer ist besser?
Antworten: 170
Zugriffe: 26846

Was mich interessiert, wie läuft 2.3 auf dem Efika ist es jetzt besser und stabiler vor allem was USB angeht? Es läuft auf dem Efika jetzt ziemlich gut. Ansichtenwechsel eines usb-Geätes in Ambient können Hänger verursachen. Ansonsten habe ich mit 2.3 bereits sehr viel von usb Geräten kopiert. Mein...
von Palmiga
23 Aug 2009, 00:14
Forum: Linux
Thema: Linux auf dem Handy kann Programme ausführen? (UAE)
Antworten: 12
Zugriffe: 4382

Das Handy hat im besten Fall einen Linuxkernel, aber das Betriebssystem/die Plattform ist kein Linux um herkömmlichen Sinne, sondern eine Eigenentwicklung von Motorola. Darauf laufen nur JAVA-Anwendungen (J2ME).
von Palmiga
22 Aug 2009, 22:48
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 2.3 und Efika
Antworten: 56
Zugriffe: 11380

MorphOS 2.3 und Efika

Ich hab MOS 2.3 auf meinem Efika und auf meinem Peg2 installiert. Auf dem Peg läuft es soweit, erst dachte ich sogar besser als vorher, aber nun treten die Fehler mit USB wieder auf. Ständig wird mein Kartenleser rausgeschmissen, wieder erkannt und das ganze von vorn. Extrem nervig :evil: Auf dem Ef...
von Palmiga
22 Aug 2009, 22:34
Forum: Linux
Thema: Linux auf dem Handy kann Programme ausführen? (UAE)
Antworten: 12
Zugriffe: 4382

Das Handy hat ein properitäres Betriebssystem, also eine Eigenentwicklung von Motorola. Schau mal unter http://www.heise.de/mobil/handygalerie/ nach. Da läuft kein Linux drauf. Die einzigen Programme die darauf laufen sind Java-Anwendungen (J2ME). Diese sind nicht schnell genug für einen UAE, daher ...
von Palmiga
22 Aug 2009, 21:40
Forum: Linux
Thema: Linux auf dem Handy kann Programme ausführen? (UAE)
Antworten: 12
Zugriffe: 4382

Hallo Otti.

Es wäre gut zu wissen, welches Handy du dir da besorgt hast. Dann könnte man die Fragen bestimmt besser beantworten.
von Palmiga
21 Aug 2009, 15:16
Forum: Events
Thema: LAN-Party am 22.+23. August beim Amiga-Club Hamburg
Antworten: 5
Zugriffe: 3170

LAN-Party am 22.+23. August beim Amiga-Club Hamburg

Der Amiga-Club Hamburg veranstaltet wieder seine jährliche LAN-Party. Diesmal geht die Party über zwei Tage, also Samstag und Sonntag, damit es sich auch für weiter weg wohnende Amiga-Fans lohnt, vorbeizuschauen. Termin ist der 22. und 23. August 2009, die Veranstaltung beginnt am Samstag um 11 Uhr ...
von Palmiga
23 Feb 2009, 21:20
Forum: MorphOS
Thema: OWB 1.1 ist da!
Antworten: 104
Zugriffe: 13812

Auf meinem Efika-Laptop läuft die neue Version prima. Hab die Lite-Version installiert und damit nach dem Start des Systems und von OWB noch 42MB-Ram frei. :lol:

Feine Sache. Besten Dank an FAB !!!
von Palmiga
17 Feb 2009, 12:20
Forum: Events
Thema: Usertreffen des ACSH
Antworten: 16
Zugriffe: 8766

insane hat geschrieben:@Palmiga

Also 6 Rechner jetzt, oder wie ?

;-)


Dein Forum hat Schluckauf :? Solltest es mal erschrecken oder n Glas Wasser zu trinken geben. ich hab nur einmal auf senden gedrückt. :oops:

Wenn mein Palm und Handy noch zählen komme ich auf 5. 8)
von Palmiga
16 Feb 2009, 23:48
Forum: Events
Thema: Usertreffen des ACSH
Antworten: 16
Zugriffe: 8766

Ich bring drei Rechner mit :twisted:

Wenns passt ist gut, wenn nicht müssen andere weichen :wink: 8)
von Palmiga
16 Feb 2009, 23:48
Forum: Events
Thema: Usertreffen des ACSH
Antworten: 16
Zugriffe: 8766

Ich bring drei Rechner mit :twisted:

Wenns passt ist gut, wenn nicht müssen andere weichen :wink: 8)
von Palmiga
13 Feb 2009, 14:27
Forum: Umfragen
Thema: Umfrage - AmigaOS4.1 für den Pegasos 2
Antworten: 64
Zugriffe: 19899

Das es die Möglichkeit nun gibt finde ich sehr gut.
Ob ich es kaufe oder nicht hab ich noch nicht entschieden. Auf dem nächsten Usertreffen in Kiel werd ich es mir einmal ansehen und mich dann entscheiden.

Ich finde es allerdings, genauso wie MOS, sehr teuer.
von Palmiga
24 Dez 2008, 23:13
Forum: Pegasos Bar
Thema: Frohe Weihnachten !
Antworten: 5
Zugriffe: 1872

Ich schliesse mich allen frommen Wünschen an. Auch im Namen des Amiga-Club Hamburgs wünsche ich ein frohes Fest.
von Palmiga
12 Okt 2008, 23:02
Forum: MorphOS
Thema: Fehlermeldung beim hochfahren
Antworten: 10
Zugriffe: 1429

Hab ich bei mir auch, aber das System läuft dann doch - zumindest im Rahmen der schon bekannten Fehler von MOS2.1.
von Palmiga
15 Sep 2008, 22:45
Forum: EFIKA
Thema: Probleme mit Morphos am Efika
Antworten: 21
Zugriffe: 6436

So, ich kann zumindest MOS2.1 nun recht häufig nutzen. Fragt mich nicht, warum es nun ab und zu startet - es tut es und das ist auch gut so. Manchesmal ist es auch für Stunden stabil, solange ich nicht zu viel mit USB herummache. Insbesondere Massenspeicheroperationen bringen das System schnell zum ...
von Palmiga
10 Sep 2008, 23:01
Forum: EFIKA
Thema: Probleme mit Morphos am Efika
Antworten: 21
Zugriffe: 6436

Ich hab hier massive Probleme mit MOS2.1 auf meinem Efika. Aktuell startet es nicht einmal mehr, nachdem die Installation einwandfrei geklappt hatte (über MOS2.0 drüber). Ich hab am USB-Port folgendes angeschlossen: 7-fach-HUB, Tastatur-/Trackpad-Kombi, IDE-USB-Wandler mit DVD-RW, Kartenleser. Alles...
von Palmiga
09 Sep 2008, 07:54
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS2.1 erschienen!
Antworten: 135
Zugriffe: 20398

Wenn Du ein Efika verwendest, hast du auch das Bootimage fürs Efika genommen? Auch mal probiert eine saubere 2.1 Installation durchzuführen? Wenn schon der IWizard "spinnt", mal versucht die Dateien von Hand zu kopieren? Obs am Bug liegt kannst du ja testen ob er an einem andere Rechner e...
von Palmiga
08 Sep 2008, 20:58
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS2.1 erschienen!
Antworten: 135
Zugriffe: 20398

... - btw.: Mit 2.1 macht das Efika nun richtig Spaß! Ja, die unmotivierten Freezes sind weg, zum Glück. Als ich die changes Liste gelesen habe, waren dazu leider keine Informationen zu finden. Um so erfreulicher dass es jetzt gut auf dem Efika funktioniert. regards eliot Kann ich hier nicht behaup...
von Palmiga
25 Aug 2008, 23:02
Forum: Linux
Thema: Debian auf Efika: USB schnarchlahm
Antworten: 2
Zugriffe: 1398

Welche Firmware hast du drauf? Eventuell ist das ein Problem des Devicetree der OFW, unter Linux auf dem Efika spielt der noch so manche Streiche. Wenn du die aktuelle FW drauf hast, hilft dir eventuell http://www.powerdeveloper.org/asset/by-id/46 weiter, das Archiv beinhaltet ein Forth-Skript, wel...
von Palmiga
24 Aug 2008, 23:41
Forum: Linux
Thema: Debian auf Efika: USB schnarchlahm
Antworten: 2
Zugriffe: 1398

Debian auf Efika: USB schnarchlahm

Hi. Ich benutze zur Zeit Debian auf meinem Efika. Die Installation ist knapp 2 Monate alt. Mein aktuell größtes Problem: Die Datenübertragung auf einen USB-Stick ist super langsam. Eine 27MB-Datei braucht ca. 20 Minuten. Es klappt zwar und die Datei ist auch ok, aber das kann es ja eigentlich nicht ...
von Palmiga
03 Aug 2008, 10:11
Forum: MacOS
Thema: Mac-On-Linux mit molk 0.6
Antworten: 124
Zugriffe: 78089

Es wird kein passendes Dateisystem auf hda1 gefunden. Ist das die richtige Partition ? Ist sie richtig mit den HD-Tools eingerichtet ?
von Palmiga
02 Aug 2008, 23:58
Forum: MacOS
Thema: Mac-On-Linux mit molk 0.6
Antworten: 124
Zugriffe: 78089

@ ThePlayer
Das kann verschiedene Gründe haben.
Falsche Einrichtung oder event. auch falsche Version von MOL. Es gibt zwei, eine für die HDs auf dem ersten IDE-Bus und eine für den anderen.

Komm mal zum Club Montag und wir schauen mal... 8)
von Palmiga
28 Jul 2008, 20:34
Forum: MorphOS
Thema: Bootmenu läuft nicht ?
Antworten: 13
Zugriffe: 3396

Ich grabe diesen alten Thread mal wieder aus. Hat jemand dieses Bootscript auf dem Efika zum alufen gekriegt ? Bei mir passiert folgendes: - Das Menu startet - Man sieht den Cursor immer von links nach rechts flitzen, der Counter zählt rückwärts - Sobald man eine Taste auf der (gezwungenermaßen) USB...
von Palmiga
14 Jul 2008, 22:41
Forum: MorphOS
Thema: OS4Emu2.0 released!
Antworten: 33
Zugriffe: 3773

Ok, hir eine kleine liste, die unter Os4Emu Funktionieren Owb.lha version 1.2.1 = Web Browser Vb2rip.lha version 1.4 = ist ein Playstation2 Musik Ripper Dt-42.lha version 0.1.0 = Drum Editor Milkytracker.lha version 0.90.80_01 = Tracker Editor Dg_midi_player.lha version 1.4.5 = Midi player, Benötig...
von Palmiga
14 Jul 2008, 20:32
Forum: MorphOS
Thema: OS4Emu2.0 released!
Antworten: 33
Zugriffe: 3773

Könnte mir jemand erklären, wie ich den OWB zum laufen kriege ? Leider gibt es kein Installer-Script und irgendwie werde ich aus der readme nicht schlau ! :cry:

Würde den gern mal testen.
von Palmiga
12 Jul 2008, 20:24
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS2.0-Ungereimtheiten
Antworten: 78
Zugriffe: 14756

am besten c, l, libs und devs, sowie MUI-Klassen abgleichen um Probleme zu vermeiden. Priorität sollten immer die MOS2.0-Dateien haben. Hab heute auch meine libs abgeglichen, werde das demnächst auch mal mit den anderen Verzeichnissen machen. Dann ist MOS2 diesbezüglich viel empfindlicher geworden ...
von Palmiga
12 Jul 2008, 10:36
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS2.0-Ungereimtheiten
Antworten: 78
Zugriffe: 14756

Zu 1) fand ich gerade heraus, daß es nur dann angezeigt wird, wenn ich vorher im Bootmenü war. Auf meinem Efika war es von Anfang an da, aber nun mit einem mal weg. Habe herausgefunden, daß es das "füllen" des c-Verzeichnisses (Nicht das in Mossys:) mit den gesammelten Werken meines Peg w...
von Palmiga
11 Jul 2008, 23:06
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS2.0-Ungereimtheiten
Antworten: 78
Zugriffe: 14756

Zu 1) fand ich gerade heraus, daß es nur dann angezeigt wird, wenn ich vorher im Bootmenü war. Auf meinem Efika war es von Anfang an da, aber nun mit einem mal weg. Habe herausgefunden, daß es das "füllen" des c-Verzeichnisses (Nicht das in Mossys:) mit den gesammelten Werken meines Peg w...
von Palmiga
11 Jul 2008, 07:50
Forum: EFIKA
Thema: Gehäuse efika ITX standard ?
Antworten: 13
Zugriffe: 5901

Hi Palmiga, oder du wartest noch etwas und kaufst bei mir die Teile für ein Selbstbau-Laptop http://www.geit.de/images/hm12102007/img_0012.jpg Gibt es da irgendeine Roadmap, wann es soweit ist? Ich würde gerne etwas tragbares haben, wenn ich heuer wieder nach BB kommen sollte. Bye HAK Wir sind dabe...
von Palmiga
10 Jul 2008, 23:14
Forum: EFIKA
Thema: Gehäuse efika ITX standard ?
Antworten: 13
Zugriffe: 5901

Entweder du guckst hier:
http://www.efikaz.eu/

oder mal auf der Hp von geit (www.geit.de)

oder du wartest noch etwas und kaufst bei mir die Teile für ein Selbstbau-Laptop http://www.geit.de/images/hm12102007/img_0012.jpg
:twisted:
von Palmiga
08 Jul 2008, 07:40
Forum: MorphOS
Thema: MOS 2.0 und die ersten Problemchen
Antworten: 314
Zugriffe: 44974

Kann es sein, daß HD-Config von MOS 2.0 den freien (unformatierten) Platz auf einer HD nicht korrekt ausliest? Ich habe eine 80Gb-Platte, die nur zur Hälfte formatiert ist. HD-Config gestattet max 2Mb für eine weitere Partition, während ich bei SCSI-Config von MOS 1.4 38Gb zur Verfügung habe. Oder ...

Zur erweiterten Suche