Die Suche ergab 884 Treffer

von Murmel
31 Jul 2018, 19:20
Forum: News
Thema: Veröffentlichung von MorphOS 3.11
Antworten: 8
Zugriffe: 756

Re: Veröffentlichung von MorphOS 3.11

@Insane

Unter MorphOS habe ich das noch nicht bemerkt, daß ist aber meiner Meinung nach ein altes AmigaOS Problem.
Unter Workbench3.1 weiss ich nicht, aber AmigaOS3.5/3.9 hatte dieses Verhalten. Das Problem hatte ich da früher auch öfters.
von Murmel
15 Jun 2018, 20:21
Forum: MorphOS
Thema: OpenXCom
Antworten: 1
Zugriffe: 455

Re: OpenXCom

So nun antworte ich mir mal selbst ;) Am Pc läuft Terror from the deep. Der Ordner muss tftd heissen, und ich habe ihn dann zu Morphos kopiert. Unter Morphos lädt dann Xcom, aber stürtzt beim laden ab. Nachtrag. Ufo Defense im ordner Ufo startet. Allerdings sollte man die anderen ufoinstalltionen um...
von Murmel
10 Jun 2018, 11:22
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS Dual Boot System
Antworten: 2
Zugriffe: 500

Re: MorphOS Dual Boot System

Hallo.

Du teilst Deine Platte in 2 Partionen ein. Installierst dann auf einer Partion MorphOS, und auf der
anderen dann eben MacOSX.
Wenn Du beim Reboot die Alt/Option Taste gedrückt hälst, dann kommst Du in ein Bootmenü.
Dort kannst Du auswählen was Du booten willst.

Grüße,

Murmel
von Murmel
04 Jun 2018, 22:57
Forum: MorphOS
Thema: OpenXCom
Antworten: 1
Zugriffe: 455

OpenXCom

Hallo.

Hat jemand hier ein Spiel unter MorphOS zum laufen gebracht ?

Terror from the Deep Humble Bundle bzw. Steamversion bekomme ich überhaupt nicht zum laufen,

Grüße,

Murmel
von Murmel
01 Mai 2018, 20:32
Forum: News
Thema: MorphOS Software Development Kit 3.12
Antworten: 4
Zugriffe: 717

Re: MorphOS Software Development Kit 3.12

> Abgesehen davon scheint die IDE die früher bei MorphOS dabeiwar eh verschwunden zu sein? > Ist die jetzt seit Version 3.10 weg [...]? Falls du Scribble meinst, dann ja, wurde laut http://www.morphos.de/releasenotes/3.10 durch Flow Studio ersetzt. Ok Danke das habe ich bemerkt. Flow studio habe ic...
von Murmel
30 Apr 2018, 06:21
Forum: News
Thema: MorphOS Software Development Kit 3.12
Antworten: 4
Zugriffe: 717

Re: MorphOS Software Development Kit 3.12

Hallo. Also ich habs mal installiert. Aber was mich wundert ist das man es mit der IDE nicht so einrichten kann, das man z.b it ein paar klicks einfach das Testprogramm kompilieren kann? Abgesehen davon scheint die IDE die früher bei MorphOS dabeiwar eh verschwunden zu sein? Ist die jetzt seit Versi...
von Murmel
30 Mär 2018, 13:01
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 3.10
Antworten: 133
Zugriffe: 18303

Re: MorphOS 3.10

Für Desktopcomputer steht hier (http://www.morphos.de/faq) €79.- . Der 5000 ist ja wohl ein Desktopcomputer.... Abgesehen davon wirds auch beim Registrieren angegeben. Bez. Lauffähigkeit am X5000: soweit ich gelesen habe muss die letzte UBOOT-Version aufgespielt sein, damit MOS erkannt wird. Ok Dan...
von Murmel
28 Mär 2018, 23:46
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 3.10
Antworten: 133
Zugriffe: 18303

Re: MorphOS 3.10

Hat denn jemand hier inzwischen MorphOS 3.10 auf dem AmigaOne X5000 laufen ?

Und steht irgendwo eine Übersicht der Preise ?
von Murmel
27 Feb 2018, 03:20
Forum: Pegasos
Thema: Suche Multiplikator Auflistung für G4 Karte
Antworten: 48
Zugriffe: 10071

Re: Suche Multiplikator Auflistung für G4 Karte

Na das beantwortet wohl auch meine Frage warum es mehr Boards als cpukarten gibt ;)

Sinnvoller wäre es statt den Takt der cpu zu ändern, den FSB des System anzuheben damit alle Komponenten schneller arbeiten. Leider wollte
man den Befehl nicht mitteilen, damals zumindest.
von Murmel
06 Feb 2018, 19:28
Forum: Suche
Thema: S: G4 Modul 1ghz für den Peg2
Antworten: 4
Zugriffe: 1752

Re: S: G4 Modul 1ghz für den Peg2

DrB hat geschrieben:Ich befuechte mal, dass es heutzutage wesentlich mehr PegII boards, als funktionsfaehige CPU Module gibt.


Die Frage wäre also ? WARUM ? :wink:
von Murmel
20 Jan 2018, 19:56
Forum: Pegasos Bar
Thema: Amiga Future wird 20 Jahre alt
Antworten: 11
Zugriffe: 1517

Re: Amiga Future wird 20 Jahre alt

Danke aber so ein Workshop Artikel wehre mir lieber. Nur Blöd das es keine Buch zum Kaufen gibt das zum Thema "Programmieren für Anfänger mit Hollywood" gibt. Ganz im ernst, gibt es wirklich keinen der so ein Buch schreibt und dies z.b. bei Amazon anbietet? es kann doch nicht so schwer se...
von Murmel
06 Jan 2018, 20:56
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 3.10
Antworten: 133
Zugriffe: 18303

Re: MorphOS 3.10

Chefsessl

Obwohl es bei einigen wohl verpönt ist wenn Du nicht jedes Icon eigenhänig anordnest.
Probier mal das aus, das installiert so wie gut wie alles dass man braucht.

http://www.amiga-news.de/de/news/AN-201 ... 25-DE.html

Aja Willkommen :)

Grüße

Murmel
von Murmel
01 Jan 2018, 15:13
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 3.10
Antworten: 133
Zugriffe: 18303

Re: MorphOS 3.10

Schöne Zukunft!
von Murmel
29 Dez 2017, 22:08
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 3.10
Antworten: 133
Zugriffe: 18303

Re: MorphOS 3.10

Hallo. Warum haben den zur gleichen Zeit soviele Entwickler das Morphosteam verlassen ? Anscheinend hat jeder Entwickler seinen programmierten Teil rechtlich an sich gebunden ? So dass es nachprogrammiert werden musste ? Welchen Disput gab es denn ? Und genau dass ist dass was ich meine. Kann ja sei...
von Murmel
28 Dez 2017, 18:58
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 3.10
Antworten: 133
Zugriffe: 18303

Re: MorphOS 3.10

Morphoyasha hat geschrieben:Hallo
Kommt das neue MorphOS noch dieses Jahr?


Scheinbar nicht ;)
von Murmel
14 Dez 2017, 03:13
Forum: Mac
Thema: PowerMac G5 schaltet selbsttätig ab
Antworten: 2
Zugriffe: 852

Re: PowerMac G5 schaltet selbsttätig ab

Sind denn die Lüfter sauber und drehen alle ?
von Murmel
08 Dez 2017, 05:23
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 3.10
Antworten: 133
Zugriffe: 18303

Re: MorphOS 3.10

Nein Witzig ist das Nicht. Und MorphOS ist kein Hobby sonden ein Kommerzielles System. Schließlich wird es verkauft, und nicht verschenkt! Kommerziell hieße dann ja gewinnorientiert, rechne mal kurz selber nach wieviel Geld das MorphOS-Team dann verdient hat, wenn seit MorphOS 2.0 niemand für ein U...
von Murmel
02 Dez 2017, 15:08
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 3.10
Antworten: 133
Zugriffe: 18303

Re: MorphOS 3.10

Das ist ein Hobbybetriebssystem ohne Programiererscharen wie bei Windows oder Android. Abgesehen davon kann man bis dahin mit 3.9 auch einwandfrei arbeiten - was wirklich fehlt ist 3rd Party-Software, so wie leider bei allen Amiga-Systemen. Nein Witzig ist das Nicht. Und MorphOS ist kein Hobby sond...
von Murmel
28 Nov 2017, 19:35
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 3.10
Antworten: 133
Zugriffe: 18303

Re: MorphOS 3.10

Das MorphOS-Team verhält sich noch dümmer als Hyperion zu besten Zeiten. Schmarn zu erzählen ist Dumm, gar kein Lebenszeichen abzugeben ist Saudumm! Dem kann ich nicht ganz folgen. Es wurde auf MorphZone sogar ein Screenshot eines neuen Emailclient präsentiert, welcher erst für MorphOS 3.12 vorgese...
von Murmel
25 Nov 2017, 15:52
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 3.10
Antworten: 133
Zugriffe: 18303

Re: MorphOS 3.10

Das MorphOS-Team verhält sich noch dümmer als Hyperion zu besten Zeiten. Schmarn zu erzählen ist Dumm, gar kein Lebenszeichen abzugeben ist Saudumm!
von Murmel
20 Mai 2017, 12:05
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 3.10
Antworten: 133
Zugriffe: 18303

Re: MorphOS 3.10

Hallo. das ist nur meine Meinung fakt ist folgendes. Durch Eure Art zu den Fans, Käufern, Hoffern, wie man es nun auch nennen mag zu kommunizieren, werdet ihr wohl keine neuen Leute dazugewinnen. Aktuell macht es OS4 um einiges besser, und das mit schlechteren Voraussetzungen. Eure Infopolitik sollt...
von Murmel
10 Apr 2017, 18:32
Forum: Mac
Thema: MorphOS 3.9 Problem mit PowerMac G5
Antworten: 4
Zugriffe: 1464

Re: MorphOS 3.9 Problem mit PowerMac G5

Vieleicht solltest Du es mal mit einem anderen Betriebssystem MacOSX oder Linux (Debian) probieren
ob die Probleme da auch auftreten ? Vieleicht spinnt die GFXkarte oder so ?
von Murmel
28 Feb 2017, 23:01
Forum: MorphOS
Thema: Steam für Morphos
Antworten: 18
Zugriffe: 4263

Re: Steam für Morphos

[quote="eliot"]Sollte MorphOs jemals relevant sein, kommt Valve schon auf die Idee Steam zu portieren. Im übrigen kommt Tower 57 demnächst ein Spiel raus, welches sowohl für Steam als auch Aminoide Systeme erscheint.[/quote Also erstmal sorry wollte keinen Streit entfachen. Ich wusste nich...
von Murmel
17 Feb 2017, 16:12
Forum: MorphOS
Thema: Steam für Morphos
Antworten: 18
Zugriffe: 4263

Re: Steam für Morphos

> Linux und andere Systeme haben die Anbindung bzw. Teilanbindung an Steam geschafft. Da spielt es keien Rolle ob steam opensource ist Doch, spielt es, weil Steam von Valve selbst auf Linux portiert wurde. Wie willst du Valve überzeugen, Steam auf MorphOS zu portieren? gute Frage ohne nachfrage wir...
von Murmel
17 Feb 2017, 13:53
Forum: MorphOS
Thema: Steam für Morphos
Antworten: 18
Zugriffe: 4263

Re: Steam für Morphos

Ich sehe das schon anders, und leider gibts ja keine Info aus Entwicklersicht. Ich weiss nicht wie technisch aufwendig das ist, aber viele vergessen einfach das es Millionen nutzen. Eine Randgruppe kann da sehr schnell viel Aufmerksamkeit kriegen, das zeigen immer wieder diverse Schrottgames ;) Zumi...
von Murmel
16 Feb 2017, 05:14
Forum: MorphOS
Thema: Steam für Morphos
Antworten: 18
Zugriffe: 4263

Re: Steam für Morphos

sorry dp
von Murmel
16 Feb 2017, 05:05
Forum: MorphOS
Thema: Steam für Morphos
Antworten: 18
Zugriffe: 4263

Re: Steam für Morphos

Ein paar Millionen MorphOs Nutzer, aktuelle Hardware inkl. Treiberunterstützung und OpenGl aus diesem Jahrhundert. Der Steam Client slebst macht noch kein Spiel. Wahrscheinlich würde er sogar recht schnell portiert werden können, wenn ich mir die Abhängigkeiten so anschaue. Ja der Linux support von...
von Murmel
10 Feb 2017, 02:35
Forum: MorphOS
Thema: Steam für Morphos
Antworten: 18
Zugriffe: 4263

Steam für Morphos

Hallo.

Denke der Titel sagt alles. Technisch möglich ? und was fehlt dazu ?
von Murmel
05 Feb 2017, 17:57
Forum: MorphOS
Thema: G5 Fragen zum Powermangement,Lan und Dual CPU
Antworten: 39
Zugriffe: 7039

Re: G5 Fragen zum Powermangement,Lan und Dual CPU

Also ich habe hier eine Firegl X3 256 MB agp 8x die wollte ich mal umflashen, hatte aber dann doch leider das Board was ich früher benutzt habe nicht mehr.
Als ich das las das MorphOS die Karte selber erkennen könnte hab ich es im G5 versucht. Allerdings auch ohne Erfolg.
von Murmel
26 Jan 2017, 19:46
Forum: MorphOS
Thema: Anti Virus Tool für MorphOS?
Antworten: 8
Zugriffe: 2719

Re: Anti Virus Tool für MorphOS?

Aufm Amiga damals war ich ein großer Fan von Viruscontrol http://aminet.net/package/util/virus/VirusContrl50

Es besitzt einen Lernmodus und meldet dem Nutzer wenn irgendein Programm Systemvektoren verbiegt.
Leider läuft es unter MorphOS nicht mehr richtig.
von Murmel
30 Dez 2016, 05:04
Forum: Mac
Thema: PowerMac G5
Antworten: 9
Zugriffe: 2748

Re: PowerMac G5

@ThePlayer Obwohls nicht im in meiner Sig steht. Ich habe auch ein PB 1,67 Ghz hier und schon mein G5 2.0 GHZ ist gefühlt um etliches schneller. Welche Linuxdistri setzt Du denn ein die noch vernünftig läuft auf Deinem PB ? Unter G5 gibt es da weitere Probleme, ich habe da Debian 8 laufen aber es gi...
von Murmel
29 Dez 2016, 00:52
Forum: Mac
Thema: PowerMac G5
Antworten: 9
Zugriffe: 2748

Re: PowerMac G5

naja ich würde noch auf die Grafikkarte achten. Da die meisten Verkäufer die Specs nicht genau angeben, nachfragen um die genaue Grafikkarte zu erfahren. Ist natürlich Arbeit, aber sonst kostet Dir die Grafikkarte am ende zweimal mehr als der G5. Die normalen G5 haben Grafik Agps slots die späteren ...
von Murmel
29 Dez 2016, 00:34
Forum: Mac
Thema: Powerbook Defekt?
Antworten: 6
Zugriffe: 1805

Re: Powerbook Defekt?

Ja denke auch da könnte die Pram Batterie in Deinem Powerbook leer sein. Das Problem ist das es bei unterschiedlichen Macs verschiedene Auswirkungen hat. Ob MorphOS mit einer Wasserkühlung klar kommt ist die Frage. Ich glaube aber gelesen zu haben das es jemand auf nem Quad G5 installiert hatte.
von Murmel
23 Dez 2016, 22:01
Forum: Pegasos Bar
Thema: ** Merry Christmas **
Antworten: 3
Zugriffe: 1381

Re: ** Merry Christmas **

Ja schöne Weihnachten und einen guten Rutsch. :)
von Murmel
22 Dez 2016, 22:06
Forum: Pegasos Bar
Thema: Die Tages des pegasosforum sind gezählt...
Antworten: 26
Zugriffe: 5833

Re: Die Tages des pegasosforum sind gezählt...

Das MorphOS-Team ist auch schuld an dieser Situation. Hyperion würde immer für den übertriebenen Hype kritisiert.
Selber ist man nicht in der Lage Statusmeldungen von sich zu geben.
von Murmel
06 Okt 2016, 02:04
Forum: Mac
Thema: PRAM Battery für Powerbook
Antworten: 9
Zugriffe: 2398

Re: PRAM Battery für Powerbook

Hi.

Ich kann Dir nur sagen das mein G5 problemlos ohne Batterie startet, am G4 könnte ich es noch testen, und an meinem PB G4 1,67 GHZ würde ich ungern rumschrauben weil es noch ausieht wie neu. War ein absoluter Glückskauf, und will da nicht rumschrauben ausser der Akku ist leicht erreichbar.
von Murmel
04 Okt 2016, 22:06
Forum: Mac
Thema: PRAM Battery für Powerbook
Antworten: 9
Zugriffe: 2398

Re: PRAM Battery für Powerbook

Dann probier erstmal ob Dein Powerbook ohne Batterie startet. Ich hatte das Prob mal in einm G3 Wallstreet oder Blue&weiss Mac weiss nicht mehr genau. Jedenfalls sollte das Teil nach einer Ruhezeit (Würds mal bis zum Morgen ohne Batterie liegen lassen) starten wenns an der Batterie liegen sollte...
von Murmel
31 Aug 2016, 00:02
Forum: Pegasos Einsteiger & Umsteiger
Thema: Neueinsteiger mit Peg1 / Voodoo oder Radeon
Antworten: 24
Zugriffe: 7342

Re: Neueinsteiger mit Peg1 / Voodoo oder Radeon

Es gibt auch Ausnahmen wo der Peg1 mit zwei gleichen Riegeln tadellos funktioniert. Ich habe durch Zufall einen gebrauchten 512mB Riegel in der Bucht geschossen. Ist identisch mit dem vorher verbauten und beide funktionieren gut zusammen. Gruß Nordlicht Hatte ich im Peg1 auch 2 gleiche Ramsteine 51...
von Murmel
22 Aug 2016, 00:35
Forum: Pegasos Einsteiger & Umsteiger
Thema: Neueinsteiger mit Peg1 / Voodoo oder Radeon
Antworten: 24
Zugriffe: 7342

Re: Neueinsteiger mit Peg1 / Voodoo oder Radeon

@s2sedan Nicht das ich wüsste. Macs sind nicht nur billiger, sie sind eben auch schneller ;) Da es Dir aber nicht um die Perfomance geht, könntest Du auch in englischen Foren suchen, da sind die Chancen vieleicht noch am besten was zu finden. https://morph.zone/news/ Und wenn so Geld gar keine Rolex...
von Murmel
20 Aug 2016, 13:44
Forum: Pegasos Einsteiger & Umsteiger
Thema: Neueinsteiger mit Peg1 / Voodoo oder Radeon
Antworten: 24
Zugriffe: 7342

Re: Neueinsteiger mit Peg1 / Voodoo oder Radeon

@2sedan Ehrlich gesagt denke ich das es keinen Sinn macht zu versuchen Deinen Peg1 nochmal Flott zu bekommen. Selbst wenn Du eine Cpukarte findest, dürfte die mit den Preis für eine Radeon Grafikkarte einen gebrauchten G3 oder G4 Mac bei weitem im Preis übersteigen. Ich habe schon G4 Macs für 30 - 4...
von Murmel
12 Aug 2016, 00:20
Forum: Sonstiges
Thema: Lässt sich ein PCMCIA Sound Karte im Powerbook G4 benutzen?.
Antworten: 4
Zugriffe: 2141

Re: Lässt sich ein PCMCIA Sound Karte im Powerbook G4 benutzen?.

pegasossigi2 hat geschrieben:Nein!

Es existiert kein passendes Device für den Bus. Die WLAN Karten werden direkt angesprochen (ohne ein Device zu nutzen.


Naja nicht grade Amigalike ;)
von Murmel
09 Feb 2016, 15:58
Forum: MorphOS
Thema: Gibt es einen Python to Executable für MorphOS?
Antworten: 16
Zugriffe: 4769

Re: Gibt es einen Python to Executable für MorphOS?

HI tja, mit meinen Ideen mit GUI entwicklung kann ich jetzt erst mal vergessen! Ja eigentlich, möchte ich wie im Buch Beschrieben Kapitel 6, Seite 54 , das modul easygui benutzen dieser braucht wiederum das modul tKinter, das tKinter habe im Python 3.2.2 libs/python3.2/tKinter gefunden aber ich kan...
von Murmel
08 Feb 2016, 02:20
Forum: MorphOS
Thema: Gibt es einen Python to Executable für MorphOS?
Antworten: 16
Zugriffe: 4769

Re: Gibt es einen Python to Executable für MorphOS?

@Morphoyasha Mir persönlich ist kein Konverter bekannt der eine Programmiersprache in eine andere Programmiersprache zu 100% übersetzt. Gäbe es sowas dann bräuchte man Programmiersprachen wie z.b Hollywood nicht. Wenn Du es duch den Konverter jagst geht ohne händische Anpassung gar nichts. Da Love 2...
von Murmel
06 Feb 2016, 19:41
Forum: MorphOS
Thema: Gibt es einen Python to Executable für MorphOS?
Antworten: 16
Zugriffe: 4769

Re: Gibt es einen Python to Executable für MorphOS?

Hi, Ich denke mal wenn es sowas geben würde, dann wäre es hier dabei. http://morphos-files.ppa.pl/categories/development/python Also sage ich mal nein. Und aus einem Phyton Script plötzlich ein Hollywood Programm zu machen das hilft nur es neu zu schreiben. Das sind 2 verschiedene Programmiersprachen.
von Murmel
08 Jan 2016, 12:36
Forum: AmigaOS
Thema: AmigaForever / Neuling
Antworten: 2
Zugriffe: 3342

Re: AmigaForever / Neuling

Hallo. Ich habe zwar OS4.1 auf dem Peg2 aber ich nutze es eher selten. Wenn Du Ibrowse oder Aweb benützt hast, die sind Hoffnungslos veraltet und werden auch nicht mehr weiterentwickelt. Du solltest also OWB oder Netsurf benutzen. Software kannst Du z.b im OS4 depot http://os4depot.net/ finden. Anso...
von Murmel
18 Nov 2015, 04:38
Forum: MorphOS
Thema: 3.10 Release verzögert sich wegen neuer Merchandising-Artikel
Antworten: 9
Zugriffe: 4702

Re: 3.10 Release verzögert sich wegen neuer Merchandising-Artikel

Es mag ein sarkistischer Beitrag sein, aber ich verstehs trotzdem nicht. Ein Online Shop lohnt sich oder nicht. Es lohnt sich AmigaOS4 oder oder MorphOS Artikel herzustellen oder nicht. Wenn nun mal das Merchandising extra Geld einbringen "könnte" wearum sollte man es nicht nutzen ? Mich w...
von Murmel
20 Okt 2015, 03:44
Forum: Events
Thema: Bilder von der Amiga30 in Neuss
Antworten: 16
Zugriffe: 5251

Re: Bilder von der Amiga30 in Neuss

Die Frage ist doch welchen Sinn machen die neuen PPC-Boards und die Anpassung von MorphOS drauf ? Ich persönlich sehe da keinen Sinn drinnen solange alte Apple Hardware günstiger und leistungsfähiger ist. Unter meinem Powerbook 5.8 habe ich z.b regelmässig Wlan Probleme die sich nur mit einem Neusta...
von Murmel
12 Okt 2015, 00:59
Forum: MorphOS
Thema: SoundBankster
Antworten: 9
Zugriffe: 3248

Re: SoundBankster

@Polluks

Also bei mir auf einem Powerbook 5.8 startet es wunderbar.
von Murmel
30 Aug 2015, 01:42
Forum: Linux
Thema: PPC Linux: ubuntu MATE 15.10
Antworten: 14
Zugriffe: 11470

Re: PPC Linux: ubuntu MATE 15.10

Hallo.

Also auf einem Powerbook 1.67 Ghz 2 GB ram ATI 9700 128 MB endet der interne Bootversuch von DVD auch in einem schwarzem Bildschirm.

Zur erweiterten Suche