Die Suche ergab 862 Treffer

von Murmel
17 Feb 2017, 16:12
Forum: MorphOS
Thema: Steam für Morphos
Antworten: 16
Zugriffe: 358

Re: Steam für Morphos

> Linux und andere Systeme haben die Anbindung bzw. Teilanbindung an Steam geschafft. Da spielt es keien Rolle ob steam opensource ist Doch, spielt es, weil Steam von Valve selbst auf Linux portiert wurde. Wie willst du Valve überzeugen, Steam auf MorphOS zu portieren? gute Frage ohne nachfrage wir...
von Murmel
17 Feb 2017, 13:53
Forum: MorphOS
Thema: Steam für Morphos
Antworten: 16
Zugriffe: 358

Re: Steam für Morphos

Ich sehe das schon anders, und leider gibts ja keine Info aus Entwicklersicht. Ich weiss nicht wie technisch aufwendig das ist, aber viele vergessen einfach das es Millionen nutzen. Eine Randgruppe kann da sehr schnell viel Aufmerksamkeit kriegen, das zeigen immer wieder diverse Schrottgames ;) Zumi...
von Murmel
16 Feb 2017, 05:14
Forum: MorphOS
Thema: Steam für Morphos
Antworten: 16
Zugriffe: 358

Re: Steam für Morphos

sorry dp
von Murmel
16 Feb 2017, 05:05
Forum: MorphOS
Thema: Steam für Morphos
Antworten: 16
Zugriffe: 358

Re: Steam für Morphos

Ein paar Millionen MorphOs Nutzer, aktuelle Hardware inkl. Treiberunterstützung und OpenGl aus diesem Jahrhundert. Der Steam Client slebst macht noch kein Spiel. Wahrscheinlich würde er sogar recht schnell portiert werden können, wenn ich mir die Abhängigkeiten so anschaue. Ja der Linux support von...
von Murmel
10 Feb 2017, 02:35
Forum: MorphOS
Thema: Steam für Morphos
Antworten: 16
Zugriffe: 358

Steam für Morphos

Hallo.

Denke der Titel sagt alles. Technisch möglich ? und was fehlt dazu ?
von Murmel
05 Feb 2017, 17:57
Forum: MorphOS
Thema: G5 Fragen zum Powermangement,Lan und Dual CPU
Antworten: 39
Zugriffe: 793

Re: G5 Fragen zum Powermangement,Lan und Dual CPU

Also ich habe hier eine Firegl X3 256 MB agp 8x die wollte ich mal umflashen, hatte aber dann doch leider das Board was ich früher benutzt habe nicht mehr.
Als ich das las das MorphOS die Karte selber erkennen könnte hab ich es im G5 versucht. Allerdings auch ohne Erfolg.
von Murmel
26 Jan 2017, 19:46
Forum: MorphOS
Thema: Anti Virus Tool für MorphOS?
Antworten: 7
Zugriffe: 356

Re: Anti Virus Tool für MorphOS?

Aufm Amiga damals war ich ein großer Fan von Viruscontrol http://aminet.net/package/util/virus/VirusContrl50

Es besitzt einen Lernmodus und meldet dem Nutzer wenn irgendein Programm Systemvektoren verbiegt.
Leider läuft es unter MorphOS nicht mehr richtig.
von Murmel
30 Dez 2016, 05:04
Forum: Mac
Thema: PowerMac G5
Antworten: 5
Zugriffe: 176

Re: PowerMac G5

@ThePlayer Obwohls nicht im in meiner Sig steht. Ich habe auch ein PB 1,67 Ghz hier und schon mein G5 2.0 GHZ ist gefühlt um etliches schneller. Welche Linuxdistri setzt Du denn ein die noch vernünftig läuft auf Deinem PB ? Unter G5 gibt es da weitere Probleme, ich habe da Debian 8 laufen aber es gi...
von Murmel
29 Dez 2016, 00:52
Forum: Mac
Thema: PowerMac G5
Antworten: 5
Zugriffe: 176

Re: PowerMac G5

naja ich würde noch auf die Grafikkarte achten. Da die meisten Verkäufer die Specs nicht genau angeben, nachfragen um die genaue Grafikkarte zu erfahren. Ist natürlich Arbeit, aber sonst kostet Dir die Grafikkarte am ende zweimal mehr als der G5. Die normalen G5 haben Grafik Agps slots die späteren ...
von Murmel
29 Dez 2016, 00:34
Forum: Mac
Thema: Powerbook Defekt?
Antworten: 6
Zugriffe: 226

Re: Powerbook Defekt?

Ja denke auch da könnte die Pram Batterie in Deinem Powerbook leer sein. Das Problem ist das es bei unterschiedlichen Macs verschiedene Auswirkungen hat. Ob MorphOS mit einer Wasserkühlung klar kommt ist die Frage. Ich glaube aber gelesen zu haben das es jemand auf nem Quad G5 installiert hatte.
von Murmel
23 Dez 2016, 22:01
Forum: Pegasos Bar
Thema: ** Merry Christmas **
Antworten: 3
Zugriffe: 205

Re: ** Merry Christmas **

Ja schöne Weihnachten und einen guten Rutsch. :)
von Murmel
22 Dez 2016, 22:06
Forum: Pegasos Bar
Thema: Die Tages des pegasosforum sind gezählt...
Antworten: 26
Zugriffe: 1372

Re: Die Tages des pegasosforum sind gezählt...

Das MorphOS-Team ist auch schuld an dieser Situation. Hyperion würde immer für den übertriebenen Hype kritisiert.
Selber ist man nicht in der Lage Statusmeldungen von sich zu geben.
von Murmel
06 Okt 2016, 02:04
Forum: Mac
Thema: PRAM Battery für Powerbook
Antworten: 9
Zugriffe: 736

Re: PRAM Battery für Powerbook

Hi.

Ich kann Dir nur sagen das mein G5 problemlos ohne Batterie startet, am G4 könnte ich es noch testen, und an meinem PB G4 1,67 GHZ würde ich ungern rumschrauben weil es noch ausieht wie neu. War ein absoluter Glückskauf, und will da nicht rumschrauben ausser der Akku ist leicht erreichbar.
von Murmel
04 Okt 2016, 22:06
Forum: Mac
Thema: PRAM Battery für Powerbook
Antworten: 9
Zugriffe: 736

Re: PRAM Battery für Powerbook

Dann probier erstmal ob Dein Powerbook ohne Batterie startet. Ich hatte das Prob mal in einm G3 Wallstreet oder Blue&weiss Mac weiss nicht mehr genau. Jedenfalls sollte das Teil nach einer Ruhezeit (Würds mal bis zum Morgen ohne Batterie liegen lassen) starten wenns an der Batterie liegen sollte...
von Murmel
14 Sep 2016, 03:18
Forum: Suche
Thema: Powerbook
Antworten: 5
Zugriffe: 777

Re: Powerbook

Mein PB G4 1,67GHz hat leider seinen Geist aufgegeben (komplett tot) . Suche ein neues (A1138). MOS-Lizenz nicht nötig. Hast Du schon alles durchprobiert oder es Reperaturmässig checken lassen ? Und wenn ja würde mich interessieren was die Defekt ursache ist , weil ich besitze auch son Ding ;) Thx
von Murmel
31 Aug 2016, 00:02
Forum: Pegasos Einsteiger & Umsteiger
Thema: Neueinsteiger mit Peg1 / Voodoo oder Radeon
Antworten: 24
Zugriffe: 2583

Re: Neueinsteiger mit Peg1 / Voodoo oder Radeon

Es gibt auch Ausnahmen wo der Peg1 mit zwei gleichen Riegeln tadellos funktioniert. Ich habe durch Zufall einen gebrauchten 512mB Riegel in der Bucht geschossen. Ist identisch mit dem vorher verbauten und beide funktionieren gut zusammen. Gruß Nordlicht Hatte ich im Peg1 auch 2 gleiche Ramsteine 51...
von Murmel
22 Aug 2016, 00:35
Forum: Pegasos Einsteiger & Umsteiger
Thema: Neueinsteiger mit Peg1 / Voodoo oder Radeon
Antworten: 24
Zugriffe: 2583

Re: Neueinsteiger mit Peg1 / Voodoo oder Radeon

@s2sedan Nicht das ich wüsste. Macs sind nicht nur billiger, sie sind eben auch schneller ;) Da es Dir aber nicht um die Perfomance geht, könntest Du auch in englischen Foren suchen, da sind die Chancen vieleicht noch am besten was zu finden. https://morph.zone/news/ Und wenn so Geld gar keine Rolex...
von Murmel
20 Aug 2016, 13:44
Forum: Pegasos Einsteiger & Umsteiger
Thema: Neueinsteiger mit Peg1 / Voodoo oder Radeon
Antworten: 24
Zugriffe: 2583

Re: Neueinsteiger mit Peg1 / Voodoo oder Radeon

@2sedan Ehrlich gesagt denke ich das es keinen Sinn macht zu versuchen Deinen Peg1 nochmal Flott zu bekommen. Selbst wenn Du eine Cpukarte findest, dürfte die mit den Preis für eine Radeon Grafikkarte einen gebrauchten G3 oder G4 Mac bei weitem im Preis übersteigen. Ich habe schon G4 Macs für 30 - 4...
von Murmel
12 Aug 2016, 00:20
Forum: Sonstiges
Thema: Lässt sich ein PCMCIA Sound Karte im Powerbook G4 benutzen?.
Antworten: 4
Zugriffe: 818

Re: Lässt sich ein PCMCIA Sound Karte im Powerbook G4 benutzen?.

pegasossigi2 hat geschrieben:Nein!

Es existiert kein passendes Device für den Bus. Die WLAN Karten werden direkt angesprochen (ohne ein Device zu nutzen.


Naja nicht grade Amigalike ;)
von Murmel
09 Feb 2016, 15:58
Forum: MorphOS
Thema: Gibt es einen Python to Executable für MorphOS?
Antworten: 13
Zugriffe: 1950

Re: Gibt es einen Python to Executable für MorphOS?

HI tja, mit meinen Ideen mit GUI entwicklung kann ich jetzt erst mal vergessen! Ja eigentlich, möchte ich wie im Buch Beschrieben Kapitel 6, Seite 54 , das modul easygui benutzen dieser braucht wiederum das modul tKinter, das tKinter habe im Python 3.2.2 libs/python3.2/tKinter gefunden aber ich kan...
von Murmel
08 Feb 2016, 02:20
Forum: MorphOS
Thema: Gibt es einen Python to Executable für MorphOS?
Antworten: 13
Zugriffe: 1950

Re: Gibt es einen Python to Executable für MorphOS?

@Morphoyasha Mir persönlich ist kein Konverter bekannt der eine Programmiersprache in eine andere Programmiersprache zu 100% übersetzt. Gäbe es sowas dann bräuchte man Programmiersprachen wie z.b Hollywood nicht. Wenn Du es duch den Konverter jagst geht ohne händische Anpassung gar nichts. Da Love 2...
von Murmel
06 Feb 2016, 19:41
Forum: MorphOS
Thema: Gibt es einen Python to Executable für MorphOS?
Antworten: 13
Zugriffe: 1950

Re: Gibt es einen Python to Executable für MorphOS?

Hi, Ich denke mal wenn es sowas geben würde, dann wäre es hier dabei. http://morphos-files.ppa.pl/categories/development/python Also sage ich mal nein. Und aus einem Phyton Script plötzlich ein Hollywood Programm zu machen das hilft nur es neu zu schreiben. Das sind 2 verschiedene Programmiersprachen.
von Murmel
08 Jan 2016, 12:36
Forum: AmigaOS
Thema: AmigaForever / Neuling
Antworten: 2
Zugriffe: 2343

Re: AmigaForever / Neuling

Hallo. Ich habe zwar OS4.1 auf dem Peg2 aber ich nutze es eher selten. Wenn Du Ibrowse oder Aweb benützt hast, die sind Hoffnungslos veraltet und werden auch nicht mehr weiterentwickelt. Du solltest also OWB oder Netsurf benutzen. Software kannst Du z.b im OS4 depot http://os4depot.net/ finden. Anso...
von Murmel
18 Nov 2015, 04:38
Forum: MorphOS
Thema: 3.10 Release verzögert sich wegen neuer Merchandising-Artikel
Antworten: 9
Zugriffe: 2601

Re: 3.10 Release verzögert sich wegen neuer Merchandising-Artikel

Es mag ein sarkistischer Beitrag sein, aber ich verstehs trotzdem nicht. Ein Online Shop lohnt sich oder nicht. Es lohnt sich AmigaOS4 oder oder MorphOS Artikel herzustellen oder nicht. Wenn nun mal das Merchandising extra Geld einbringen "könnte" wearum sollte man es nicht nutzen ? Mich w...
von Murmel
20 Okt 2015, 03:44
Forum: Events
Thema: Bilder von der Amiga30 in Neuss
Antworten: 16
Zugriffe: 2388

Re: Bilder von der Amiga30 in Neuss

Die Frage ist doch welchen Sinn machen die neuen PPC-Boards und die Anpassung von MorphOS drauf ? Ich persönlich sehe da keinen Sinn drinnen solange alte Apple Hardware günstiger und leistungsfähiger ist. Unter meinem Powerbook 5.8 habe ich z.b regelmässig Wlan Probleme die sich nur mit einem Neusta...
von Murmel
12 Okt 2015, 00:59
Forum: MorphOS
Thema: SoundBankster
Antworten: 9
Zugriffe: 1424

Re: SoundBankster

@Polluks

Also bei mir auf einem Powerbook 5.8 startet es wunderbar.
von Murmel
30 Aug 2015, 01:42
Forum: Linux
Thema: PPC Linux: ubuntu MATE 15.10
Antworten: 13
Zugriffe: 7052

Re: PPC Linux: ubuntu MATE 15.10

Hallo.

Also auf einem Powerbook 1.67 Ghz 2 GB ram ATI 9700 128 MB endet der interne Bootversuch von DVD auch in einem schwarzem Bildschirm.
von Murmel
23 Aug 2015, 13:09
Forum: Linux
Thema: PPC Linux: ubuntu MATE 15.10
Antworten: 13
Zugriffe: 7052

Re: PPC Linux: ubuntu MATE 15.10

Hallo. Leider schon das erste Problem es gibt keine CD - Version. Die meisten alten PPC-Rechner dürften nur ein CD_Rom laufwerk haben. Also versucht auf meinem Powerbook Titaninium 1 GHZ zu booten vom externen DVD-Laufwerk zu installieren. Bootet hoch in den Desktop, aber bei der Installation friert...
von Murmel
16 Jul 2015, 17:59
Forum: Pegasos
Thema: Pegasos II defekt?
Antworten: 11
Zugriffe: 2940

Re: Pegasos II defekt?

Da gabs doch noch die Möglichkeit mit Terminalprogram an den seriellen Port, und schauen was das Teil als Debug schreibt ?
von Murmel
03 Jul 2015, 22:42
Forum: MorphOS
Thema: Ein Schwerer Bug im MorphOS3.9
Antworten: 46
Zugriffe: 8407

Re: Ein Schwerer Bug im MorphOS3.9

Also ich habe grade eine auf mac geflashte Radeon 9500 in meinem G5 gebaut. Mit der tritt das hier beschriebene Problem auch auf.
von Murmel
25 Jun 2015, 00:08
Forum: MorphOS
Thema: Ein Schwerer Bug im MorphOS3.9
Antworten: 46
Zugriffe: 8407

Re: Ein Schwerer Bug im MorphOS3.9

Habt ihr denn den Gfx-Speicher im Auge ? Wenn bei meinem G4 (64MB) der Grafik-Speicher ausgeht dann steht das System auch, und alles wird quälend langsam-
von Murmel
20 Jun 2015, 10:26
Forum: News
Thema: Veröffentlichung von MorphOS 3.9
Antworten: 7
Zugriffe: 1601

Re: Veröffentlichung von MorphOS 3.9

Hallo. Frage. Hat hier noch jemand seit Mos 3.8 Probleme mit dem Grafikspeicher ? Auf meinem G4, Radeon 9000 64 MB ist ratzefatz der Gfx Speicher voll. Die Bufferungen habe ich schon abgeschaltet. Im Moment ist nur OWB offen (Ein Fenster diese Seite), CubicIDE, und ein Mui Tool über Hollywood. Das v...
von Murmel
02 Jun 2015, 05:00
Forum: News
Thema: Veröffentlichung von MorphOS 3.8 inklusive Sam460 Unterstützung
Antworten: 19
Zugriffe: 3520

Re: Veröffentlichung von MorphOS 3.8 inklusive Sam460 Unterstützung

@Murmel: Shell befehle zur steuerung der Lüftung wird es nicht geben. Laut FAB ist sowas gefährlich, und kann aus deinem Rechner einen Haufen Briketts machen. Falsche Lüftereinstellung bedeutet du killst auf der Stelle die CPU oder irgend was anderes. Da dafür FAB nicht die Verantwortung übernehmen...
von Murmel
31 Mai 2015, 21:19
Forum: News
Thema: Veröffentlichung von MorphOS 3.8 inklusive Sam460 Unterstützung
Antworten: 19
Zugriffe: 3520

Re: Veröffentlichung von MorphOS 3.8 inklusive Sam460 Unterstützung

@AmigaHarry2 ähm ich habe schon im Amiga-News MorphOS 3.8 News geschrieben das die Lüfter meiner Meinung nach niedriger touren als unter MacOSX. Aber die angezeigt Temp ist sicherlich keine Cpu Temp, sonden höchstens Mainboard oder Gehäuse Tempuratur, das kommt dann bis an ein paar Grad der MorphOS ...
von Murmel
07 Mär 2015, 19:03
Forum: Pegasos Einsteiger & Umsteiger
Thema: Peg 1 Speicher
Antworten: 62
Zugriffe: 5492

Re: Peg 1 Speicher

Gerade ausprobiert, ich kann das Verhalten bestaetigen. Das ist ein Bug, wir muessen einen Report schreiben. Ich Hallo roschmyr Kabel ist auf jedenfall richtig. Gruß Thomas Und das heisst ? Du brauchst auf jedem Fall ein 80zig adriges kabel kein normales PC IDE Kabel ! Ich hatte vor einigen Jahren ...
von Murmel
24 Aug 2014, 04:31
Forum: Pegasos Bar
Thema: Neue MorphOS-User entdeckt :-)
Antworten: 22
Zugriffe: 6196

Re: Neue MorphOS-User entdeckt :-)

Wenn Du damit meinst Du noch beleidiger und Dümmer agierst als je zuvor ? Da gebe Ich Dir mal recht. Diesen Status hast Du Dir Warhaft erarbeitet !
von Murmel
23 Aug 2014, 00:54
Forum: Pegasos Bar
Thema: Neue MorphOS-User entdeckt :-)
Antworten: 22
Zugriffe: 6196

Re: Neue MorphOS-User entdeckt :-)

Andreas_Wolf hat geschrieben:> Es ist wohl eher besser, wenn sie uns nicht entdecken.

Diese Hoffnung kommt knapp 4 Monate zu spät:

memberlist.php?mode=viewprofile&u=23197 = http://www.cubeuser.de/member.php?u=214


Aha ein sinnloser Link auf ein Profil. Warst schonmal besser :roll:
von Murmel
11 Apr 2014, 21:56
Forum: Linux
Thema: Lubuntu 14.04 PowerPC: Tester gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 3641

Re: Lubuntu 14.04 PowerPC: Tester gesucht

Habt ihr einen gefunden ?
Zur Not würde ich es machen. Obwohl ich vor Jahren schon LinuxServer hatte vergesse ich das schnell wieder. Ausserdem bin ich kein Linux Crack.
von Murmel
06 Feb 2014, 20:51
Forum: Code-Küche
Thema: Programme die im Seicher sind starten
Antworten: 6
Zugriffe: 1769

Re: Programme die im Seicher sind starten

ähm Ramdisk öffnen und Icon doppelklicken. ?
oder shell öffnen cd Ram: dir ?
von Murmel
25 Dez 2013, 19:20
Forum: Pegasos Bar
Thema: Frohe Weihnachten 2013
Antworten: 3
Zugriffe: 2226

Re: Frohe Weihnachten 2013

Ebenso :)
von Murmel
22 Dez 2013, 22:54
Forum: News
Thema: MorphOS 3.4 veröffentlicht
Antworten: 26
Zugriffe: 4013

Re: MorphOS 3.4 veröffentlicht

@Kronos

Ich habe ne 9600 im G5 ;)
Aber darum gehts nicht. Mac-karten waren schon immer teuer, z.b auch bei Ebay gibts meistens geflashte. Nur die 9500/9700 mit 256 Bit ist auf jedem Fall die bessere Karte.
von Murmel
20 Dez 2013, 20:52
Forum: News
Thema: MorphOS 3.4 veröffentlicht
Antworten: 26
Zugriffe: 4013

Re: MorphOS 3.4 veröffentlicht

Hi. pega Erstmal Danke für die Antwort :) Da das keine Original G5 Ausstattung, sondern eine geflashte Karte ist, würde ich 'mal bezweifeln, dass das noch viele andere Leute nutzen ... Generell wird das nicht wirklich supported. Eine Radeon9800(XT) ist vermutlich in dem Fall ohnehin die bessere Alte...
von Murmel
19 Dez 2013, 02:10
Forum: News
Thema: MorphOS 3.4 veröffentlicht
Antworten: 26
Zugriffe: 4013

Re: MorphOS 3.4 veröffentlicht

Hallo. Frage. Betreibt hier jemand eine Radeon 9500 im G5 ? Oder eine andere ATI Karte mit externem Poweranschluss ? Ich habe bisher 2 Radeon 9500 ausprobiert, eine mit 128 Bit, die zweite die eindeutig schnellere mit 256 Bit Speicheranbindung, Die Karten laufen zwar und auf Ambient ist alles schön,...
von Murmel
15 Dez 2013, 00:03
Forum: News
Thema: MorphOS 3.4 veröffentlicht
Antworten: 26
Zugriffe: 4013

Re: MorphOS 3.4 veröffentlicht

Der Radeon Treiber hat meiner Meinung nach einen enormen Sprung gemacht. Damit erreicht Q3 (mit etwas runter getweakter Grafik) auf einem G5 2,0 GHZ konstante 76 FPS + (vorher lags so bei 40- max 60 unkonstant). Mit /com_maxfps 76 beschränkt man die Fps auf 76 FPS aber wenn die FPS Konstant gehalten...
von Murmel
11 Dez 2013, 03:16
Forum: News
Thema: Odyssey Web Browser 1.21
Antworten: 10
Zugriffe: 2363

Re: Odyssey Web Browser 1.21

Das ist echt cool. Was wäre MorphOS ohne diesen Browser ?
von Murmel
01 Dez 2013, 13:16
Forum: MacOS
Thema: Wer benutzt iMovie auf einem G4?
Antworten: 2
Zugriffe: 999

Re: Wer benutzt iMovie auf einem G4?

Hallo Habe dazu dieses youtube vid gefunden http://www.youtube.com/watch?v=IzcHxZEcOXo Allerdings ist die Installation wohl nur mit nem Patch möglich. Auf ner anderen Seite habe ich noch gelesen das Imovie 09 schon einen G5 mit 2 GHZ benötigt. Vieleicht fragst Du besser mal in einem Macforum nach ? ...
von Murmel
31 Okt 2013, 04:33
Forum: MorphOS
Thema: Keyfile
Antworten: 22
Zugriffe: 3203

Re: Keyfile

Andreas_Wolf hat geschrieben:> Nein

Der inhaltsstiftende Rest deines Beitrags scheint vom Forum verschluckt worden zu sein.


NEIN!

Dein Beitrag war Schmarn. Diskussionen darüber sind unötig wie nachfolgende Beiträge zeigen.
von Murmel
24 Okt 2013, 23:08
Forum: MorphOS
Thema: Keyfile
Antworten: 22
Zugriffe: 3203

Re: Keyfile

Andreas_Wolf hat geschrieben: Allerhand.


Nein
von Murmel
09 Sep 2013, 18:52
Forum: Mac
Thema: PowerMac G5 - MorphOS - Erfahrungsaustausch
Antworten: 36
Zugriffe: 8602

Re: PowerMac G5 - MorphOS - Erfahrungsaustausch

Hi Fixi. Sie werden alle ünterstützt sofern sie keine GeForce GFX Karte haben. http://www.morphos.de/releasenotes/3.2 Ich habe den Dual G5 mit 2,0 GHZ, Netzwerk, Sound, USB läuft alles. Mit den Lüftern gibts keine Probleme die touren Normal. Das der G5 allgemein etwas lauter ist als z.b der G4 oder ...

Zur erweiterten Suche