Die Suche ergab 337 Treffer

von Mic
20 Apr 2018, 23:03
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 3.10
Antworten: 133
Zugriffe: 18283

Re: MorphOS 3.10

Hi Thore,

ich hab hier bei meiner Peggy von 3.9 auf 3.10 mit der Updatefunktion geupdatet, ebenfalls ohne Probleme.

Schön, daß Du wieder dabei bist.

MfG Mic
von Mic
26 Mär 2015, 14:13
Forum: AmigaOS
Thema: Amiga OS4.1, Installations fragen?.
Antworten: 138
Zugriffe: 45276

Re: Amiga OS4.1, Installations fragen?.

AOS 4.1 und WLan gelöst.

:D
von Mic
18 Mär 2015, 15:49
Forum: AmigaOS
Thema: Amiga OS4.1, Installations fragen?.
Antworten: 138
Zugriffe: 45276

Re: Amiga OS4.1, Installations fragen?.

Hallo Leute, also AOS 4.1 läuft auf meiner Peggy. Jaa auch auf meiner Peggy geht das. Eine Frage hab ich, gibt es irgendwie oder irgendwo eine Anleitung wie ich mit AOS 4.1 und WLan online komme? Werde da auf der AOS Seite nicht ganz schlau. Das hier schreibe ich gerade unter MorphOS, Wlan und OWB1....
von Mic
19 Dez 2014, 19:53
Forum: AmigaOS
Thema: Finale
Antworten: 3
Zugriffe: 2026

Finale

Hallo Leute,

hier hab ich gerade gelesen: http://amiga-news.de/de/news/AN-2014-12-00028-DE.html . Das lohnt sich ja da zu zuschlagen. Rot und Blau auf einem Rechner, klingt interessant.

Frohe Weihnachten Mic :banana:
von Mic
02 Jul 2014, 20:27
Forum: MorphOS
Thema: wifi.sbar unter Morphos 3.6 nicht sichtbar
Antworten: 5
Zugriffe: 2993

Re: wifi.sbar unter Morphos 3.6 nicht sichtbar

Hallo Freunde, Das Modul wird über das Tiefengadget des Bildschirms aktiviert. Dort die linke Maustaste gedrückt halten und unter dem Menüpunkt "Module" den Eintrag "Wireless" auswählen. Dann erscheint ein Fächer mit einem Rufzeichen und danach, wenn WLan konfiguriert ist, ersche...
von Mic
15 Feb 2014, 17:41
Forum: News
Thema: MorphOS 3.5 veröffentlicht
Antworten: 7
Zugriffe: 3205

Re: MorphOS 3.5 veröffentlicht

Hi Freunde,

was soll ich sagen läuft.

:respekt:

MfG Mic
von Mic
15 Feb 2014, 01:05
Forum: Pegasos Bar
Thema: WLAN Netzwerke auflisten - diesmal mit MUI GUI
Antworten: 10
Zugriffe: 3771

Re: WLAN Netzwerke auflisten - diesmal mit MUI GUI

Hallo Carsten, vielleicht paßt mein Problem hier auch hin. Seit der Installation Deines Wifi - sbar auf meinem Rechner hatte ich folgende Probleme. OWB hängte sich beim Schließen auf und riß das ganze System mit. Das Gleiche passierte beim Versuch diese sbar wieder aus der Modulliste zu entfernen. I...
von Mic
06 Jul 2013, 15:51
Forum: Pegasos Bar
Thema: WLAN Karten für den Powermac / Powerbook und Pegasos
Antworten: 21
Zugriffe: 7547

Re: WLAN Karten für den Powermac / Powerbook und Pegasos

Ergänzung zu meinem obigen Beitrag.

Bei der Fritzbox gilt zumindest noch, daß man auf die Kanalwahl achten sollte. Auf den Kanälen 12 und 13 klappte es nicht mit der Peggy und der angegebenen WLan Karte. Der Kanal 3 läßt alle mitspielen.

MfG Mic :roll:
von Mic
06 Jul 2013, 09:21
Forum: Pegasos Bar
Thema: WLAN Karten für den Powermac / Powerbook und Pegasos
Antworten: 21
Zugriffe: 7547

Re: WLAN Karten für den Powermac / Powerbook und Pegasos

@ AW

Was willst Du mir mit Deinem Beitrag sagen?

MfG Mic :?: :?: :?:
von Mic
06 Jul 2013, 00:06
Forum: Pegasos Bar
Thema: WLAN Karten für den Powermac / Powerbook und Pegasos
Antworten: 21
Zugriffe: 7547

Re: WLAN Karten für den Powermac / Powerbook und Pegasos

Hi Freunde,

hier bei mir werkelt seit heute eine Netgear WG311T.

Keine Probleme beim Einbau oder sonstiges, kein langes Einstellen oder Probieren. So muß die Peggy arbeiten Amiga-like eben, das heißt eben nicht Plug and Play sondern Autokonfiguration.

MfG Mic :banana:
von Mic
05 Jul 2013, 23:51
Forum: News
Thema: MorphOS 3.2 veröffentlicht
Antworten: 57
Zugriffe: 22138

Re: MorphOS 3.2 veröffentlicht

Hallo Freunde, seit heute bin ich online mit WLan. Wie bereits bei der Installation von MorphOS 3.2 alles super einfach. große Klasse, Karte eingebaut, Rechner angeschaltet, in die Systemeinstellungen bei Netzwerk, wurde die Karte sofort angezeigt, Netzwerk ausgesucht fertig. Weiter so. MfG Mic :res...
von Mic
01 Jun 2013, 12:04
Forum: News
Thema: MorphOS 3.2 veröffentlicht
Antworten: 57
Zugriffe: 22138

Re: MorphOS 3.2 veröffentlicht

Ich muß nochwas loswerden. Mit MorphOS 3.2 funktioniert auch wieder mein onboard 100 Mbit Netzwerkanschluß zumindest mit fester IP. Bin gerade damit online. Unter MorphOS 2.7 funktioniert das nicht. Das macht mir Mut, daß auch irgendwann wieder DHCP funktioniert und eventuell sich auch der GigaBit P...
von Mic
01 Jun 2013, 11:36
Forum: News
Thema: MorphOS 3.2 veröffentlicht
Antworten: 57
Zugriffe: 22138

Re: MorphOS 3.2 veröffentlicht

Hi Freunde, wie gestern schon beschrieben funzt die Peggy auch heute noch problemlos. Mic hat also keine "komischen" Probleme. Ich hab gerade mal probiert aber "Diesiedleronline" verlangt immer noch nach einer aktuellen Flash Installation. Ach wär das toll, wenn das am Peg mit OW...
von Mic
31 Mai 2013, 18:03
Forum: News
Thema: MorphOS 3.2 veröffentlicht
Antworten: 57
Zugriffe: 22138

Re: MorphOS 3.2 veröffentlicht

Hi Freunde, bei mir läuft seit ca. 45 Minuten das MorphOS 3.2. Installation hat wunderbar geklappt und mein Grafikkartenproblem scheint endlich behoben zu sein, mußte nicht meinen UralTreiber nachinstallieren, den ich seit geschätzt Version 1.45 immer mitschleppte. Jedenfalls sind bis jetzt keine Ru...
von Mic
27 Jun 2012, 16:59
Forum: MorphOS
Thema: Das neue MorphOS 3.0
Antworten: 123
Zugriffe: 25666

Re: Das neue MorphOS 3.0

Hi Thore, hab meine Installation direkt aus dem iso-File gemacht. Glücklicherweise hatte ich aber auch das was im iso-File ist auf eine andere Partition entpackt. Von diesem entpackten Zeug hatte ich diese besagte Library rübergezogen. Und obwohl DOpus bestätigt, daß beide Dateien identisch sind hab...
von Mic
26 Jun 2012, 11:34
Forum: MorphOS
Thema: Das neue MorphOS 3.0
Antworten: 123
Zugriffe: 25666

Re: Das neue MorphOS 3.0

Hi Thore,

da steht r w e d.

MfG Mic
von Mic
25 Jun 2012, 21:32
Forum: MorphOS
Thema: Das neue MorphOS 3.0
Antworten: 123
Zugriffe: 25666

Re: Das neue MorphOS 3.0

Thore,

Du weißt ich höre oft auf Dich weil Du viel Ahnung hast. Aber die vorhergehende Äußerung von Dir ist falsch. Es lag am OWB aus dem iso. PegaYenzi gab mir den Tipp das ich mal bei Fab auf die Seite gehen sollte. Gesagt Getan. Und seitdem läuft der neue Browser.

MfG Mic
von Mic
25 Jun 2012, 20:44
Forum: MorphOS
Thema: Das neue MorphOS 3.0
Antworten: 123
Zugriffe: 25666

Re: Das neue MorphOS 3.0

Hallo Freunde,

hab heute MorphOS 3.0 installiert und hab jetzt folgendes Problem. OWB will immer die Version der fontconfig.library version 1 haben. Ohne startet er nicht. Was kann man da tun?

MfG Mic
von Mic
03 Jun 2012, 14:55
Forum: Pegasos Bar
Thema: Scriba 0.0.1 - Developerversion von einem Office-Programm
Antworten: 195
Zugriffe: 77980

Re: Scriba 0.0.1 - Developerversion von einem Office-Program

Scriba scheint ja richtig Formen anzunehmen, bitte Thore und Pegasossiggi macht weiter so.

MfG Mic
von Mic
21 Jan 2012, 19:28
Forum: Events
Thema: Usertreffen des ACSH
Antworten: 16
Zugriffe: 7826

Re: Usertreffen des ACSH

Hier muß man ganz schön darauf achten an welchem Tag die Beiträge gepostet wurden. Sonst denkt man glatt ihr kündigt jetzt schon Euer Mai-Klubtreffen an. :shock: :crazylol:

MfG Mic
von Mic
14 Dez 2011, 07:34
Forum: Pegasos Bar
Thema: Pegasos I gehört noch nicht zum alten Eisen...
Antworten: 7
Zugriffe: 4148

Re: Pegasos I gehört noch nicht zum alten Eisen...

Hi Dr.

wie schwer ist das Teil eigentlich? Wenn ich mir überlege, daß ich alle 14 Tage den Rechner zum Klub tragen müßte? :oops:

MfG Mic
von Mic
26 Nov 2011, 21:45
Forum: Pegasos
Thema: Onboard Netzwerkanschlüsse
Antworten: 33
Zugriffe: 7620

Re: Onboard Netzwerkanschlüsse

@ Thore, vermute einen Blitzeinschlag und damit verbundene Überspannung. Mußte in diesem Jahr 2 Mal die Fritzbox ersetzen, weil sie nach einem Gewitter nicht mehr voll funktionstüchtig war. Einmal hatte es die Lan Anschlüsse entschärft, kam also die Peggy nicht mehr ins Netz und nach Anschaffung der...
von Mic
26 Nov 2011, 20:52
Forum: Pegasos
Thema: Onboard Netzwerkanschlüsse
Antworten: 33
Zugriffe: 7620

Re: Onboard Netzwerkanschlüsse

@ Thore

ja, zur ersten Frage. Es werden grundsätzlich nur 10MBit erkannt.

2. Kabel ist industriell gefertigtes Cat6 alle Adern belegt.

MfG Mic & CapJP :welcome:
von Mic
26 Nov 2011, 19:02
Forum: Pegasos
Thema: Onboard Netzwerkanschlüsse
Antworten: 33
Zugriffe: 7620

Re: Onboard Netzwerkanschlüsse

Hallo Freunde, Ergebnis des Testes zu Hause ist, es ist ein Hardwareproblem. Meine Fritzbox ist so voreingestellt, daß der erste LAN-Anschluß "immer aktiv" ist und die Anschlüsse 2 - 4 nur bei Bedarf also auf Automatik stehen (findet man im Fritzbox Menü unter Energiemonitor). Wird das Lan...
von Mic
16 Nov 2011, 17:42
Forum: Pegasos
Thema: Onboard Netzwerkanschlüsse
Antworten: 33
Zugriffe: 7620

Re: Onboard Netzwerkanschlüsse

@ DrB,

voreingestellt ist DHCP. Habe aber auch im Klub schon feste IP probiert. Ergebnis immer egal wie im Klub über onboard kein Netz. :oops:

MfG Mic
von Mic
12 Nov 2011, 16:19
Forum: Pegasos
Thema: Onboard Netzwerkanschlüsse
Antworten: 33
Zugriffe: 7620

Re: Onboard Netzwerkanschlüsse

Hi Leute,

habe nachdem die OF neu aufgespielt wurde, meinen Rechner im Klub getestet. Ergebnis = keine Änderung. Die Onboard Anschlüsse lassen keine Verbindung zum WWW zu. :twisted: Es wird wohl also mal irgendwann heißen, BPlan hilf. :roll:

MfG Mic
von Mic
10 Nov 2011, 19:49
Forum: News
Thema: Software-News
Antworten: 6
Zugriffe: 2405

Re: Software-News

Hi Andreas,

die erste Antwort ist der Treffer, bin begeistert.

MfG Mic
von Mic
10 Nov 2011, 09:12
Forum: News
Thema: Software-News
Antworten: 6
Zugriffe: 2405

Re: Software-News

Hallo Andreas,

kannte oder besser kenne blip.tv nicht. Weiß auch nicht ob das Grundbedingung für die Nutzung von OWB ist. Der erste Teil Deiner Antwort hätte auch gereicht. :shock:

MfG Mic

PS: Kennst DU OSF? :crazylol:
von Mic
09 Nov 2011, 07:21
Forum: News
Thema: Software-News
Antworten: 6
Zugriffe: 2405

Re: Software-News

Hallo roschmyr,

was macht blip.js in dem Scriptverzeichnis beim Fab?

MfG Mic
von Mic
07 Nov 2011, 07:28
Forum: Pegasos
Thema: Onboard Netzwerkanschlüsse
Antworten: 33
Zugriffe: 7620

Re: Onboard Netzwerkanschlüsse

Hallo Thore,

hab alle Varianten mit DHCP und fester IP bei eth1 und eth0, es half alles nichts. Kein Anschluß ans Netz sobald eth0 mit angehakt ist.

Jetzt bin ich also zu Hause online mit eth1 an der Fritzbox, DHCP und eth0 nicht angehakt.

MfG Mic :? :roll: :?
von Mic
06 Nov 2011, 13:07
Forum: Pegasos
Thema: Onboard Netzwerkanschlüsse
Antworten: 33
Zugriffe: 7620

Re: Onboard Netzwerkanschlüsse

Hi Thore,

beide Anschlüsse stehen auf DHCP. :roll:

MfG Mic
von Mic
06 Nov 2011, 10:35
Forum: Pegasos
Thema: Onboard Netzwerkanschlüsse
Antworten: 33
Zugriffe: 7620

Re: Onboard Netzwerkanschlüsse

Hi Freunde, habe die OF neu aufgespielt, :wink: Danke roschmyr. Werde am kommenden Freitag im Klub sehen ob es funktioniert. Was mir noch aufgefallen ist, wenn in den Systemeinstellungen beide onboard Netzwerkkarten angehakt sind, also eth0 und eth1, dann funktioniert unter MorphOS 2.7 eth1 nicht be...
von Mic
01 Nov 2011, 07:45
Forum: Pegasos
Thema: Onboard Netzwerkanschlüsse
Antworten: 33
Zugriffe: 7620

Re: Onboard Netzwerkanschlüsse

Hallo Leute,

wie Kronos das beschrieb klingt für mich plausibel, werde also mal schauen was die Geschichte mit der OF bringt. Ich hoffe ich hab ihn da richtig verstanden, und werde das überprüfen.

MfG Mic
von Mic
31 Okt 2011, 09:55
Forum: Pegasos
Thema: Onboard Netzwerkanschlüsse
Antworten: 33
Zugriffe: 7620

Re: Onboard Netzwerkanschlüsse

@ DrB, das mit dem Testen war ja mein Anliegen in BB. Leider war der A. K. nicht anwesend. Vielleicht wäre BB auch nicht der richtige Ort gewesen, aber ein Versuch war es wert. Nun meine Frage muß ich das Board unbedingt zu BPlan schicken oder kann man damit auch zu "normalen" PC-Werkstätt...
von Mic
28 Okt 2011, 08:42
Forum: Pegasos
Thema: Onboard Netzwerkanschlüsse
Antworten: 33
Zugriffe: 7620

Re: Onboard Netzwerkanschlüsse

@ Otti,

ja ich weiß Deine Antwort aber ich bin nicht allein :D

siehe: http://amiga-news.de/forum/thread.php?i ... BoardID=15

:crazylol: MfG Mic
von Mic
28 Okt 2011, 06:54
Forum: Pegasos
Thema: Onboard Netzwerkanschlüsse
Antworten: 33
Zugriffe: 7620

Re: Onboard Netzwerkanschlüsse

Danke erst Mal für Eure Antworten.

@ Geit
hab von CD gebootet in den Systemeinstellungen werden auch alle 3 Karten angezeigt und sind angehakt. Ifconfig ergibt aber nur eth0: als Anzeige. also eth1: und eth2: werden nicht gefunden.

@ DrB
welches Sniffer Programm kannst Du da empfehlen?

MfG Mic
von Mic
27 Okt 2011, 06:47
Forum: Pegasos
Thema: Onboard Netzwerkanschlüsse
Antworten: 33
Zugriffe: 7620

Onboard Netzwerkanschlüsse

Hallo Freunde, ich hab ein Problem zu dessen Lösung auch Bad Bramstedt leider nichts beitragen konnte. Deshalb jetzt meine Anfrage hier. Meine onboard Netzwerkanschlüsse funktionieren nur bei mir zu Hause, wenn ich sie direkt mit einem Lan Kabel an die Frizzbox anschließe. Sobald sie wie im Klub ode...
von Mic
25 Sep 2011, 14:51
Forum: News
Thema: MorphOS: SBLive! Mixer erschienen
Antworten: 20
Zugriffe: 3846

Re: MorphOS: SBLive! Mixer erschienen

@ morphoyasha,

hat sich denn Dein Problem nun erledigt? Hat irgendetwas hier aus dem Beitrag geholfen?

MfG Mic
von Mic
24 Sep 2011, 16:57
Forum: News
Thema: MorphOS: SBLive! Mixer erschienen
Antworten: 20
Zugriffe: 3846

Re: MorphOS: SBLive! Mixer erschienen

@ roschmyr,

bei mir hast Du das gesehen. Ich kann es auch gern in BB wieder demonstrieren. :crazylol:

MfG Mic
von Mic
24 Sep 2011, 16:55
Forum: News
Thema: MorphOS: SBLive! Mixer erschienen
Antworten: 20
Zugriffe: 3846

Re: MorphOS: SBLive! Mixer erschienen

Hallo Morphoyasha, sowas, wie Du schilderst kommt mir bekannt vor. Passiert mir auch bei jeder neuen Version von MorphOS. Ich ersetze immer wieder den Radeontreiber durch einen UraltTreiber einer von MorphOS 1.4xx und dann geht es. Probier das doch auch Mal. Einfach ins Mossys/devs/monitors kopieren...
von Mic
31 Aug 2011, 06:18
Forum: Sonstiges
Thema: Wireless Lan Karte für Peg-II?
Antworten: 13
Zugriffe: 3785

Re: Wireless Lan Karte für Peg-II?

@ Thomas, ist schon klar, daß diese Geräte das können. Aber wie gesagt, fragte Tobi nach einer Karte, um seinen Peg ohne LAN-Kabel ins Netz zu bekommen. Und unter Karte verstehe ich etwas, was ich z.B. in den PCI-Slot stecken könnte. Vielleicht äußert Tobi sich ja auch mal wieder. Mich jedenfalls, w...
von Mic
30 Aug 2011, 06:30
Forum: Sonstiges
Thema: Wireless Lan Karte für Peg-II?
Antworten: 13
Zugriffe: 3785

Re: Wireless Lan Karte für Peg-II?

@ grooves & amigaharry2,

Router die WLan können sind ja gut und schön aber wie bekommt die Peggy die WLan Signale? Ich glaube danach war gefragt.

Und jetzt bitte nicht antworten, er könnte ja ein Kabel nehmen.

MfG Mic
von Mic
20 Aug 2011, 09:33
Forum: News
Thema: OWB 1.14
Antworten: 93
Zugriffe: 21730

Re: OWB 1.14

@ Andreas,

danke, das mit der about.html war es wirklich hab den Teil nochMal entpackt und drüber kopiert, jetzt stimmt alles überein.

8)

MfG Mic
von Mic
20 Aug 2011, 01:51
Forum: News
Thema: OWB 1.14
Antworten: 93
Zugriffe: 21730

Re: OWB 1.14

Hallo Freunde,

obwohl ich OWB 1.14 installiert habe und mir im Screentitel auch angezeigt wird, daß OdyseeWebBrowser 1.14. läuft, zeigt mir about: an, ich hätte owb 1.13 :crazylol:
Hat das noch jemand? Und wie könnte man das abstellen?

Vielen Dank im Voraus, Mic :roll: :oops: :roll:
von Mic
10 Aug 2011, 06:57
Forum: News
Thema: OWB 1.14
Antworten: 93
Zugriffe: 21730

Re: OWB 1.14

@ Thore,

melde mich im Chat bei Dir.

MfG Mic
von Mic
09 Aug 2011, 07:12
Forum: News
Thema: OWB 1.14
Antworten: 93
Zugriffe: 21730

Re: OWB 1.14

Hi Freunde, ich habe folgende Frage. Ich möchte daß OWB bei mir ebenfalls mit dem Font "Comic Sans" geöffnet wird, wie er startet wenn er nur entpackt und dann gestartet wird. Wenn ich meine Konfig dazu tue, z. B. Lesezeichen und Quicklinks dann ist das weg. Ich finde aber nicht die Einste...
von Mic
05 Jul 2011, 06:22
Forum: News
Thema: GrafX2 2.3
Antworten: 5
Zugriffe: 1700

@ Andreas,

warum auch immer, hab das Paket von Deinem Link entpackt und in die libs geworfen. DOpus sagte bei jeder einzelnen, das sie mit der bereits vorhandenen übereinstimmt, trotzdem alles ersetzt und nun geht es - Danke.

:?: :?: :?:

MfG Mic
von Mic
04 Jul 2011, 09:22
Forum: News
Thema: GrafX2 2.3
Antworten: 5
Zugriffe: 1700

Hallo Leute, hat das jemand zum Laufen gebracht? Bei mir meckert er rum wegen powersdl. Erst brauchte er die powersdl.library v.12 hatte glücklicherweise in meiner MorphOS 1.45 Partition noch was rumliegen. Jetzt sucht es die powersdlimage.library v.6 und da finde ich nichts. :cry: Kann jemand helfe...
von Mic
02 Jul 2011, 14:52
Forum: Pegasos
Thema: PegII und Ethernet
Antworten: 26
Zugriffe: 6437

Lesen bildet, hab hier im Forum auf der MOL Seite was gefunden und mein Problem beheben können. Das hier schreibe ich auf dem Mac unter Safari.

MfG Mic
von Mic
27 Jun 2011, 06:34
Forum: Pegasos
Thema: PegII und Ethernet
Antworten: 26
Zugriffe: 6437

@ kronos,

ich denke eher nicht, da steht was von integriert im Apfel selbst. Es muß eher woanders eingestellt werden. Hab jedenfalls direkt im Apfel nichts mit 2 Schnittstellen gefunden.

MfG Mic :cry:

Zur erweiterten Suche