Die Suche ergab 309 Treffer

von judas
25 Feb 2018, 10:54
Forum: Mac
Thema: G5 SMD-Bauteil abgerissen
Antworten: 7
Zugriffe: 719

Re: G5 SMD-Bauteil abgerissen

Sollte gehe. Die Pads mit Litzse sauber machen und dann anlöten.
Dass hier ein Kond heiss werden sollte, wundert mich .. auch, warum es abreist..

Ich kenne solche Problem nur von PCs, wo beim Transport der Kühlkörper als Mühlstein im Gehäuse umherfiel. :wink:
von judas
18 Nov 2017, 20:49
Forum: MorphOS
Thema: smart einer HDD auslesen ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1348

Re: smart einer HDD auslesen ?

Danke !

Mit smartctl -a ide.device:0 gibts ne Menge output... 13 Errors hatte ich drin.
Muss mal meine Verkabelung durchwackeln ... 8)
von judas
16 Nov 2017, 21:58
Forum: MorphOS
Thema: smart einer HDD auslesen ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1348

Re: smart einer HDD auslesen ?

smart ist der Defektstatus einer HDD. siehe auch

https://en.wikipedia.org/wiki/S.M.A.R.T.

Mein Filesystem scheint ok, denn wenn ich reboote werden alle Dateien wieder gefunden.
Es wirkt, als ob beim ersten Bootvorgang die HDD nicht sauber hochkommt ....
von judas
16 Nov 2017, 20:35
Forum: MorphOS
Thema: smart einer HDD auslesen ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1348

smart einer HDD auslesen ?

Da mein MorphOS auf einem PEG2 ab und zu bootet und dabei einzelne Dateien nicht findet, wollte ich dem Smart-Status auslesen.
Geht das mit MorphOS oder muss da linux ran ?
von judas
31 Mai 2017, 21:54
Forum: MorphOS
Thema: twinVNC special keys ?
Antworten: 12
Zugriffe: 2406

Re: twinVNC special keys ?

Ok, jetzt funktioniert das mit dem Screenbarmodule. Ich musste das komplette Archiv dafür saugen .. war bei MorphZone noch gemirrored. Jetzt sehe ich, dass die Tastaturkombination unter MorphOS durchaus die Sonderzeichen erzeugen, die unter Suse 11.1 nicht funktionieren. Es gibt bei "|" im...
von judas
30 Mai 2017, 22:37
Forum: MorphOS
Thema: twinVNC special keys ?
Antworten: 12
Zugriffe: 2406

Re: twinVNC special keys ?

Das mit den Screenbarmodulen lässt mich scheitern.
Ich habe im default eine PS2 dran. Für Tests habe ich eine USB-Tastatur dazugehängt.
Selbst wenn ich von der MorphOS3.9 installer-Cd boote, sehe ich da nichts, was nach tastaturmodul aussieht.
Siehe Foto. :roll:
von judas
28 Mai 2017, 18:29
Forum: MorphOS
Thema: twinVNC special keys ?
Antworten: 12
Zugriffe: 2406

Re: twinVNC special keys ?

Update:
Der Effekt, dass manche Keys nicht oder nur mit seltsamen Kombinationen funktionieren tritt nur bei manchen Gegenstellen auf.
Ein Suse 13.1 funktioniert problemlos,während ein Suse 11.1 spinnt.
Komischerweise ist den vnclients unter Windows oder Linux die Gegenstelle egal..
von judas
02 Apr 2017, 10:34
Forum: MorphOS
Thema: twinVNC special keys ?
Antworten: 12
Zugriffe: 2406

Re: twinVNC special keys ?

Ok, die Screenbarmodule hatte ich noch nicht wirklich verwendet. Dort finde ich CPU Monitor, Drivelamps, Eject, Energy, Fehlerprotokoll .. aber nichts wie Tastaturbelegung, Wenn ich dort das Menu Einstellungen nehme, sehe ich bei den MUI-Settings für Intuition Screen Manager etwas wie Tastatur, das ...
von judas
26 Mär 2017, 22:39
Forum: MorphOS
Thema: twinVNC special keys ?
Antworten: 12
Zugriffe: 2406

Re: twinVNC special keys ?

Mit "Screenbarmodule" kann ich leider nichts anfangen.
Ist damit Settings->Ambient oder Ambient Mui oder System gemeint ?
von judas
07 Mär 2017, 19:38
Forum: MorphOS
Thema: twinVNC special keys ?
Antworten: 12
Zugriffe: 2406

Re: twinVNC special keys ?

Unter MorphOS im newcli kommt der Pipe mit Alt-"|". Gehe ich mit TwinVnc auf ein Suse Linux, dann kommt unter Alt-"|" nichts. Erst wenn ich Shift-Alt-"|" drücke, kommt der Pipe. Bei MorphOS kann ich auch die Shift zusätzlich drücken, dann kommt wieder "|". Kan...
von judas
01 Mär 2017, 13:57
Forum: MorphOS
Thema: twinVNC special keys ?
Antworten: 12
Zugriffe: 2406

twinVNC special keys ?

Ich nutze öfters TwinVNC,um eine Linux-Kiste zu checken. Nun habe ich bereits gelernt dass ich den Pipe "|" dort mit Alt+Shift+"|" bekomme, während ich unter MorphOs nur Alt-"|" drücke. Kürzlich habe ich wieder ein anderes Specialzeichen gesucht und bin gescheitert. Gib...
von judas
17 Nov 2016, 22:37
Forum: Linux
Thema: wo gibts noch BootCDs ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1259

Re: wo gibts noch BootCDs ?

die meisten PPC-distros hängen sich bei mir beim booten auf. ( zB opensuse ) Ich habe ehrlich gesagt keine Lust auf ewiges cross-compilieren eines kernels, das auf dem peg2 bootet... das mit rawdisk: habe ich auch überlegt, aber: da mein Plan ist, den HD-Inhalt per DD zu holen um ihn dann per samba/...
von judas
16 Nov 2016, 22:53
Forum: Linux
Thema: wo gibts noch BootCDs ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1259

wo gibts noch BootCDs ?

da ich mein Backupsystem auf "dd" unter linux umgestellt habe, will ich auch meine Pegs damit sichern. Aus alten Tagen habe ich eine mupper und eine niktarix. Niktarix crasht, wenn die Gigabit-Karte läuft, Mupper macht DHCP nicht richtig. Wenn ich nach derartigen CDs google, finde ich für ...
von judas
01 Mai 2010, 19:19
Forum: AmigaOS
Thema: OS 4.1 installiert - MorphOS 2.4 will nicht mehr starten
Antworten: 11
Zugriffe: 2642

Andreas_Wolf hat geschrieben:
> bei mir war Os4.1 parallel zu MorphOS2.5 installiert.

Willkommen in der Vergangenheit, Zeitreisender aus der Zukunft ;-)


Uuups. Vielleicht wollte mein Unterbewusstsein, dass sich dieser Beitrag auch in einem Jahr noch "frisch" anfühlt :shock:
von judas
01 Mai 2010, 08:49
Forum: AmigaOS
Thema: OS 4.1 installiert - MorphOS 2.4 will nicht mehr starten
Antworten: 11
Zugriffe: 2642

Hallo, bei mir war Os4.1 parallel zu MorphOS2.5 installiert. Ich glaube ich hatte eine von den Variablen gesetzt, die OS4.1 sagen, wo das boot-device liegt. Das bootmenu sah so aus: \ FORTH - Script generated by BootCreator 1.1 (11.01.2005) \ \ boot menu stuff \ ." " cr ." Boot Menu&q...
von judas
11 Apr 2010, 17:27
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS-Key "Sammelbestellung"
Antworten: 131
Zugriffe: 16256

Dass die Sammelbestellung funktioniert, habe ich ohnehin nicht geglaubt, obwohl ich es im Sinne der ehrlichen Poweruser als letzte Rettungsanker für MorphOS gesehen hätte. Aus der aktuellen Situation soll jeder seine Schlüsse ziehen, ob ihm 150Euro für den "NachbarPEG" gerecht erscheinen. ...
von judas
07 Apr 2010, 18:47
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS-Key "Sammelbestellung"
Antworten: 131
Zugriffe: 16256

Da wohl die wenigsten Multi-Maschinen-Besitzer für alle Kisten eine Lizenz gekauft haben, wird sich neben dem aktuellen MorphOS immer eine Installation von 1.45 oder AmigaOS finden. Blöd ist das vor allem für Leute, die gerne am Netzwerk basteln, denn MorphOS-Linux, MorphOS-AmigaOS funktioniert imme...
von judas
06 Apr 2010, 20:20
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS-Key "Sammelbestellung"
Antworten: 131
Zugriffe: 16256

Man sollte herausfinden, woher das MorphTeam die Begründung nimmt, auf den Rechner und nicht auf die Person zu registrieren. Falls es der Glaube an einen Kopierschutz ist, könnte man den "Gegenbeweis" antreten, sofern man noch in einer DMCA-freien Welt lebt. In Deutschland wäre das natürli...
von judas
19 Mär 2010, 20:11
Forum: MorphOS
Thema: Dopus und lange Dateinamen gleich ab Start ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1552

Ich habe eine feste Listeranordnung die ich bei jedem Start bekomme.
Das ist super praktisch ... eben bis man Dateien kopieren will, deren Namen zu lange sind.

Hat jemand beim Hersteller vom Dopus mal nach einem Fix gefragt ?
von judas
14 Mär 2010, 22:22
Forum: MorphOS
Thema: Dopus und lange Dateinamen gleich ab Start ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1552

Dopus und lange Dateinamen gleich ab Start ?

Hallo, wie ich an an anderer Stelle im Forum gelernt habe, ist Dopus der beliebeste Dateimanager. ( Zu recht ;-) Leider beherrscht mein Dopus Magelan II ab start nicht die längeren Dateinamen. Ich muss immer die Lister schliessen und neu öffnen, damit es funktioniert. Gibt's da einen Trick, dieses z...
von judas
04 Mär 2010, 23:07
Forum: MorphOS
Thema: Geschwindigkeit von Samba/smbfs ?
Antworten: 12
Zugriffe: 2836

Hi,

danke für die Tips.
Jetzt läuft genesis mit morphos-stack bei ca. 4facher speed vom smbfs.
Die Async-option ist allerdings taboo.

ich musste in ENV:sys/net die passwd und hosts kopieren, sonst kommen obige errors.
(Snoopdos sei dank ;-)

Danke nochmal für die Tips...
von judas
02 Mär 2010, 21:38
Forum: MorphOS
Thema: Geschwindigkeit von Samba/smbfs ?
Antworten: 12
Zugriffe: 2836

So .. jetzt versuche ich gerade mein Glück mit ch_nfsmount.

wenn ich ein "ch_nfsmount xx:" versuche und einen passenden Eintrag bei der db/ch_nfstab habe, bekomme ich ein "could not get passwd" entry.

Wie lege ich einen user an in der passwd ?
von judas
02 Mär 2010, 00:04
Forum: MorphOS
Thema: Geschwindigkeit von Samba/smbfs ?
Antworten: 12
Zugriffe: 2836

Hi,

FTPmount hatte ich auch im Einsatz, aber das funktioniert leider nicht mit allen Programmen.
Für reines Files-Kopieren tuts mit dann auch das eingebaute FTP vom Dopus5.

NFS wäre auch ne Idee. Gibt's ne Empfehlung welches NFS ?
von judas
28 Feb 2010, 22:09
Forum: MorphOS
Thema: Geschwindigkeit von Samba/smbfs ?
Antworten: 12
Zugriffe: 2836

Geschwindigkeit von Samba/smbfs ?

Hi, nachdem ich mir eine schöne BootCD mit MorphOS, meinem key und Diavolo gebaut habe, stehe ich nur vor dem Problem, dass smbfs derart langsam ist, dass Backups einer 30G-Platte zu einer Tagesaufgabe werden. Die CPU scheint sich bei 15% zu langweilen, so dass ich auf das Netzwerk tippe. Mein Setup...
von judas
31 Jan 2010, 16:17
Forum: MorphOS
Thema: dual boot MorphOS 1.45 und 2.x ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1725

.. reicht die die Antwort in dieser Form:

Danke für den Tip, jetzt funktionierts ;-)
von judas
29 Jan 2010, 22:03
Forum: MorphOS
Thema: dual boot MorphOS 1.45 und 2.x ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1725

Die MorphOS-CD gibt mir Rätzel auf... Ich will mir eine adaptierte Version bauen mit morphos.key und diavolo drauf. Bei der Original-CD gebe ich "boot /pci/ide/cdrom boot.img" ein und die Cd bootet. Jetzt kopiere ich alle Dateien auf Festplatte und baue mit Burnit wieder ein Iso. Die CD si...
von judas
28 Jan 2010, 23:12
Forum: MorphOS
Thema: dual boot MorphOS 1.45 und 2.x ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1725

Hallo, jetzt muss ich nochmal das Thema aufwaermen: Ich will die MorphOS-CD booten auf einem System, wo es Partitionen mit MorphOs gibt. Also gebe ich ein: "boot /pci/ide/cdrom boot.img" ... Leider findet er dann sofort die Partition und bootet davon oder hängt sich auf. Jetzt will ich mit...
von judas
19 Jan 2010, 20:28
Forum: MorphOS
Thema: JPEGTMP .. ist das normal ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1432

Bei mir kommt die Meldung bei Aweb, aber auch bei photoalbum und anderen Programmen.
Den Assign zu machen ist nicht mein Problem.

Ich frage mich, ob MorphOS den richtigen Datatype nimmt, oder bei bestimmten Bildern auf einen alten Amigadatatype umschaltet.
von judas
18 Jan 2010, 23:42
Forum: MorphOS
Thema: JPEGTMP .. ist das normal ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1432

JPEGTMP .. ist das normal ?

Hi,

immer wieder überrascht mich eine Meldung, dass ich jpegtmp assignen soll.
Tue ich das, werden auch alle Bilder wieder dargestellt.

Woher kommt das jpegtmp ?
Ist das ein Datatype den es unter MorphOS gar nicht verwenden sollte ?
von judas
17 Jan 2010, 19:55
Forum: MorphOS
Thema: dual boot MorphOS 1.45 und 2.x ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1725

Aha .. vielen Dank für die Tips, jetzt funktionierts.

Mein Fehler war, dass ich beim Partitionsname immer den Namen der OF genommen habe und nicht den Namen vom Device.
von judas
17 Jan 2010, 11:48
Forum: MorphOS
Thema: dual boot MorphOS 1.45 und 2.x ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1725

dual boot MorphOS 1.45 und 2.x ?

Hi, ich bin mir fast schon sicher, das wir das Thema bereits hatten, aber ich finde den thread nicht mehr. Ich will per Bootmenu wählen ob ich das 1er oder das 2er MorphOS boote. Momentan habe ich zwei Platten im System, die -jede für sich- bootet. Dummerweise sieht MorphOS2 die 1er Partition und ni...
von judas
05 Jan 2010, 23:51
Forum: Amiga
Thema: AmigaOne X1000 von A-EON angekündigt!
Antworten: 82
Zugriffe: 17163

Ankündigungen sind in der Post-Amigawelt leider nicht mehr so aussagekräftig wie früher, trotzdem schön dass es überhaupt weitergeht.
Der C-One ist vom Konzept um einiges weiter und eben schon zu kaufen ..
von judas
03 Jan 2010, 14:20
Forum: MorphOS
Thema: portable MorphOS2.x lizenz auf Peg1 ?
Antworten: 161
Zugriffe: 22007

Sicherheit von Keys ist eine ganz heikle Sache. Gerade kommerziell nutzbare Software kommt neben allen möglichen Maschinen-Locks mit USB-Dongles, Online-Lizenzprüfung daher. Als Beispiel sei eine Chip-Design-Software genannt, die stündlich die Lizenz per Internet nachprüft und sofort abbricht, falls...
von judas
03 Jan 2010, 00:09
Forum: MorphOS
Thema: portable MorphOS2.x lizenz auf Peg1 ?
Antworten: 161
Zugriffe: 22007

Damit wir uns nicht im Kreis drehen, hier mal ein "Gedankenexperiment", das manchem Informatiker klar machen sollte, was ein MAC-Lock aus Hacker-Sicht wert ist: Schauen wir uns das Chipset an, dann finden sich dort ein paar EEproms Typ 93c46. Vermutlich läd daraus der VIA-Chip auch seine M...
von judas
31 Dez 2009, 13:05
Forum: MorphOS
Thema: portable MorphOS2.x lizenz auf Peg1 ?
Antworten: 161
Zugriffe: 22007

Tja, eines wollen manche nicht kapieren: Die Kopierschutzmethode von MorphOS ist sicherlich weit unter dem Niveau, was normalerweise gecrackt werden kann. Auf dem PC werden hochkomplexe Dongles gecrackt, auch DeCSS und diverse Keygens für Win zeigen was geht, wenn die Motivation stimmt. Fehlende Mot...
von judas
22 Dez 2009, 23:03
Forum: MorphOS
Thema: portable MorphOS2.x lizenz auf Peg1 ?
Antworten: 161
Zugriffe: 22007

Die Vorstellungen vom "schönen Haus" sind Ansichtssache. Ich habe seit langen Jahren eine ganze Schaar von Computerchen. Gerade wenn man viel Netzwerk betreibt, gibts viel zu entdecken. Der erste Kontakt mit der CBM-Arcnetkarte hat mich damals Wochen gekostet, bis ich den HW-Bug von CBM ge...
von judas
18 Dez 2009, 20:17
Forum: MorphOS
Thema: portable MorphOS2.x lizenz auf Peg1 ?
Antworten: 161
Zugriffe: 22007

Eine MorphOS-LiveCD ist doch nur sehr bedingt geeignet, ein OS kennenzulernen. Bei jedem Boot der MorphOS-CD muss man Screenmode, statische IP usw. neu einstellen. Knoppix und Konsorten können die Konfig vom USBstick holen bieten Compiler, Office, Backuptools, TVKarten-SW , was MorphOS meineswissens...
von judas
16 Dez 2009, 22:01
Forum: MorphOS
Thema: portable MorphOS2.x lizenz auf Peg1 ?
Antworten: 161
Zugriffe: 22007

Das MorphOs-Team sollte sich nach meiner Ansicht überlegen, was das Ziel ihrer Entwicklung ist. Selbst wenn man 600 Lizenzen annimmt und jede Lizenz für 150Euro gekauft wurde, sind das gerade mal 90000Euro. Wer ein bischen Ahnung von SW-Entwicklungspreisen hat, erkennt den lächerlich geringen Betrag...
von judas
12 Dez 2009, 12:59
Forum: MorphOS
Thema: portable MorphOS2.x lizenz auf Peg1 ?
Antworten: 161
Zugriffe: 22007

Der entscheidende Unterschied ist für mich, ob ich selbst eine Ersatzhardware kaufen kann und ohne Kontakt mit dem Lizenzgeber die Hardware wechseln kann. Wenn heute einer meiner PEG2 stirbt,kaufe ich mir einen neuen und installiere dort AmigaOS,CubicIDE, Dopus ... nur eben nicht MorphOS. Beim Amiga...
von judas
11 Dez 2009, 20:43
Forum: MorphOS
Thema: portable MorphOS2.x lizenz auf Peg1 ?
Antworten: 161
Zugriffe: 22007

Meine Logik ist vielleicht von meinem Background geprägt. Wenn man mehrfach auf Software sitzen geblieben ist, weil der Kopierschutz schlapp macht und der Hersteller verschwunden ist, denkt man anders. Ich hatte "Dauerlizenzen", die nach 10 Jahren doch abliefen. Ich habe HW-Lock SW für ein...
von judas
07 Dez 2009, 23:04
Forum: MorphOS
Thema: portable MorphOS2.x lizenz auf Peg1 ?
Antworten: 161
Zugriffe: 22007

Tja, da sieht man mal wieder, wie ein Kopierschutz nach hinten losgehen kann: Wäre die Bindung an die 8139 möglich, hätte ich mir zu Weihnachten schlappe 2 MorphOS-Lizenzen gegönnt. :D Bei Peg1 ohne MAC-Addresse bricht das Regtool übrigends ab, was wohl der Grund für die 8139 in vielen PEG1 ist. Jet...
von judas
07 Dez 2009, 21:05
Forum: MorphOS
Thema: portable MorphOS2.x lizenz auf Peg1 ?
Antworten: 161
Zugriffe: 22007

Der Peg1 scheint mir ein April2 zu sein. Trotzdem hat der Vorbesitzer die 8139 eingebaut .... Blöd für mich wäre, wenn Morphos 2.x einfach die erste MAC nimmt, die er findet. Ich bräuchte quasi ein Durchsuchen aller MAC, ob sich nicht doch vielleicht die registrierte MAC darunter befindet... Kann ma...
von judas
06 Dez 2009, 18:43
Forum: MorphOS
Thema: portable MorphOS2.x lizenz auf Peg1 ?
Antworten: 161
Zugriffe: 22007

portable MorphOS2.x lizenz auf Peg1 ?

Hallo, ich habe mal wieder nicht widerstehen können und einen Peg1 aufgenommen. Da er keine MAC hat, muss man wohl eine 8139 einstecken um MorphOS 2.x registrieren zu können. Heisst das, dass die MAC damit auf die 8139 registriert wird ? Das wäre für mich die Lösung aller Lizenz-Probleme, da ich dan...
von judas
14 Nov 2009, 23:34
Forum: MorphOS
Thema: cubic ide und die fehlenden assigns
Antworten: 1
Zugriffe: 625

cubic ide und die fehlenden assigns

Hi, nach dem Upgrade auf 2.4 habe ich CubicIDE wieder neu installiert. Als Devkits erscheinen auch vbcc und gcc .. soweit ok. Wenn ich aber ein leeres Projekt anlegen lasse, fehlen schon mal ne Menge assigns zu vbcc und anderes... wenn ich die dann angebe, hänge ich daran, dass er "vbcc" a...
von judas
17 Okt 2009, 18:40
Forum: MorphOS
Thema: Wir MÜSSEN aktiv werden!
Antworten: 96
Zugriffe: 16777

Nachdem die Diskussion hier suggeriert, dass Hardware das Problem von MorphOS ist, kann ich dem nur teilweise zustimmen. Als Multiple-Peg2-Besitzer hat mich die Preispolitik und der MAC-Lock von MorphOS 2 echt verärgert. Da ist AmigaOS 4 fair dagegen. Gerade Leute mit mehreren PEG hat man damit zum ...
von judas
13 Sep 2009, 20:33
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 2.3 - 3D-Modus läßt sich nicht abschalten
Antworten: 15
Zugriffe: 2210

Aha, das war der entscheidende Tip., vielen Dank ! Irgendwas aus meinem libs-Verzeichnis kollidiert mit den 2.3 libs. Dummerweise hilfts auch nicht. die MorphOs-Libs einfach über die anderen zu kopieren. Jetzt muss ich bei jedem Proggy einzeln checken, welche Libs er braucht ... Praktischerweise cra...
von judas
13 Sep 2009, 14:03
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 2.3 - 3D-Modus läßt sich nicht abschalten
Antworten: 15
Zugriffe: 2210

Tja, das ist genau mein Problem: Bei mir existiert dieser Schalter nicht. Alle anderen Items vom Fenster stimmen überein. Ich habe eine ATI 9200 Pro drin. Bei der Display-Enigne habe ich 3 Schalter, aber es macht beim Screen keinen Unterschied, wie die Display-Engine eingestellt ist. Als Boot-Option...
von judas
13 Sep 2009, 12:59
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 2.3 - 3D-Modus läßt sich nicht abschalten
Antworten: 15
Zugriffe: 2210

Wo genau befindet sich der "enhanced display" -Schalter ?

Ich finde bei meinem 2.3er nichts.

.. da nicht nur Aweb, sondern auch ein paar andere Proggs mit dem 3d das System crashen, wäre ich für ne zu MorphOS 1.45 vergleichbare Konfig recht dankbar... denn dort crasht nichts.
von judas
27 Jul 2009, 21:59
Forum: MorphOS
Thema: Kein weiter Entwicklung bei Sputnik, Aweb ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1596

Aweb ist das ultimative Erlebnis von Browser-Speed. Manche Seite mit vielen Pictures kann kein anderer Browser derart schnell darstellen. Leider ist Aweb den neuen Java und Flash-vermurksten Seiten nicht gewachsen, so dass ich hier den OWB nehme, der zwar lahm , aber kompatibel ist. Sputnik ist aus ...
von judas
16 Apr 2009, 22:10
Forum: MorphOS
Thema: MorphOs 2.2 crash durch passive PCI-Karte ?
Antworten: 4
Zugriffe: 929

Hmmm.... da euere SB scheinbar keine Instabilität mit sich bringen, werde ich nochmal einen Test mit und ohne machen ... vielleicht habe ich die CPU-Karte verwackelt beim Aus/Einbau ...

Zur erweiterten Suche