Die Suche ergab 1712 Treffer

von Andreas_Wolf
09 Mär 2017, 12:59
Forum: Pegasos Bar
Thema: Nutzerverunsicherung im Netz -> Fail mit MorphOS :-)
Antworten: 4
Zugriffe: 234

Re: Nutzerverunsicherung im Netz -> Fail mit MorphOS :-)

> bei mir steht das mein MAC OSX hochgradig infiziert ist [...]. Dieselbe Seite unter PEGASOS/MOS > wiederum meint einen Windowsrechner vor sich zu haben. Das ist interessant. Die Useragent-Kennung der selben OWB-Version sollte doch, unabhängig von der Hardware, identisch sein, sofern kein Spoofing ...
von Andreas_Wolf
20 Feb 2017, 23:12
Forum: MorphOS
Thema: Android Handy bzw. Tablet über MTP mit Morphos verbinden
Antworten: 7
Zugriffe: 226

Re: Android Handy bzw. Tablet über MTP mit Morphos verbinden

> Ja, das habe ich bereits gelesen, aber es beantwortet meine Frage nicht! Gut, dann versuche mal, falls möglich, in den Android-Entwickleroptionen den " Debugmodus bei Anschluss über USB " zu aktivieren, denn " damit können Sie Daten zwischen Ihrem Computer und Ihrem Gerät kopieren [...
von Andreas_Wolf
20 Feb 2017, 20:54
Forum: MorphOS
Thema: Android Handy bzw. Tablet über MTP mit Morphos verbinden
Antworten: 7
Zugriffe: 226

Re: Android Handy bzw. Tablet über MTP mit Morphos verbinden

> Ich weiß auch nicht, ob bei derzeitigem Entwicklungstandes des Poseidon Stacks, diese beiden Geräte überhaupt funktionieren ?

Hier schon mal gelesen?
von Andreas_Wolf
20 Feb 2017, 14:06
Forum: MorphOS
Thema: Steam für Morphos
Antworten: 18
Zugriffe: 524

Re: Steam für Morphos

>> Wir reden hier über 1000-2000 User und HW die für den grössten Teil der Spiele auf Steam ungeeignet ist. > Hatte bplan GmbH nicht über 6000 Pegasos Rechner Produziert/verkauft an den User? Das war vor mehr als 10 Jahren. Die meisten Pegasos-Boards und -Rechner gingen auch nicht an MorphOS-User, s...
von Andreas_Wolf
17 Feb 2017, 22:26
Forum: MorphOS
Thema: Kommerzielle Spiele MorphOS
Antworten: 1
Zugriffe: 124

Re: Kommerzielle Spiele MorphOS

> -Robin Hood > -Knights & Merchandts > Gibt es die noch irgendwo und wenn ja wo und laufen die auf einen G5? Zu diesen beiden Spielen kann ich leider nichts sagen. Dafür habe ich folgende verfügbare MorphOS-Spiele gefunden: Ace of Hearts: Amedia , Alinea , ASB Computer , Relec Airline Tycoon: V...
von Andreas_Wolf
17 Feb 2017, 20:40
Forum: MorphOS
Thema: Steam für Morphos
Antworten: 18
Zugriffe: 524

Re: Steam für Morphos

> Wie wärs mach Dich nmal wirklich nützlichst machst und nachfragst ? Ich denke, das sollte besser jemand machen, der gesteigertes Interesse an Steam auf MorphOS hat und der eine solche Anfrage nicht für völlig sinnlos hält. > Die antwort wird vermutlichlich genauso sein wann und ob Morphos 3.10 irg...
von Andreas_Wolf
17 Feb 2017, 14:43
Forum: MorphOS
Thema: Steam für Morphos
Antworten: 18
Zugriffe: 524

Re: Steam für Morphos

> Linux und andere Systeme haben die Anbindung bzw. Teilanbindung an Steam geschafft. Da spielt es keien Rolle ob steam opensource ist

Doch, spielt es, weil Steam von Valve selbst auf Linux portiert wurde. Wie willst du Valve überzeugen, Steam auf MorphOS zu portieren?
von Andreas_Wolf
15 Feb 2017, 16:56
Forum: MorphOS
Thema: G5 Fragen zum Powermangement,Lan und Dual CPU
Antworten: 39
Zugriffe: 955

Re: G5 Fragen zum Powermangement,Lan und Dual CPU

>> Ich lese bei beiden "X800". Hier zum Vergleich noch mal verlinkt: >> 1. Screenshot: https://www.morphos-forum.de/download/file.php?id=1077 >> 2. Screenshot: https://www.morphos-forum.de/download/file.php?id=1079 > häääh: https://www.morphos-forum.de/download/file.php?id=1078 > Zeigt ein...
von Andreas_Wolf
15 Feb 2017, 00:59
Forum: MorphOS
Thema: G5 Fragen zum Powermangement,Lan und Dual CPU
Antworten: 39
Zugriffe: 955

Re: G5 Fragen zum Powermangement,Lan und Dual CPU

>>> So hier nochmal ein Shot, nun zeigt er die Karte komischerweise korrekt an??? >> Ich sehe keinen Unterschied zu deinem vorherigen GraphicBoards-Screenshot. > Doch beim ersten steh Fire GL und beim zweiten X800 Ich lese bei beiden "X800". Hier zum Vergleich noch mal verlinkt: 1. Screens...
von Andreas_Wolf
13 Feb 2017, 22:42
Forum: MorphOS
Thema: G5 Fragen zum Powermangement,Lan und Dual CPU
Antworten: 39
Zugriffe: 955

Re: G5 Fragen zum Powermangement,Lan und Dual CPU

> So hier nochmal ein Shot, nun zeigt er die Karte komischerweise korrekt an???

Ich sehe keinen Unterschied zu deinem vorherigen GraphicBoards-Screenshot.
von Andreas_Wolf
07 Feb 2017, 20:48
Forum: MorphOS
Thema: G5 Fragen zum Powermangement,Lan und Dual CPU
Antworten: 39
Zugriffe: 955

Re: G5 Fragen zum Powermangement,Lan und Dual CPU

> es ist also eine pcie zu agp Brückenkarte, ja okay, aber wie macht sich das Bemerkbar? Zitat bigfoot: " AGP transfers do not work on such cards (neither in MorphOS nor in Linux) and thus bus transfers become a bottleneck for these cards long before the GPU itself does. " > Auf PC Benchma...
von Andreas_Wolf
07 Feb 2017, 13:12
Forum: MorphOS
Thema: G5 Fragen zum Powermangement,Lan und Dual CPU
Antworten: 39
Zugriffe: 955

Re: G5 Fragen zum Powermangement,Lan und Dual CPU

> um ein vielfaches schneller laut Vergleichstests im Inet Vielfaches? Laut dieser Seite ist die X800 XT im Mittel 37% langsamer als die X1950 Pro, die X1950 Pro also im Mittel 59% schneller als die X800 XT. > Wenn die ein Ticken langsamer ist kann man da auch mit leben. Wie roschmyr schon empfohlen...
von Andreas_Wolf
05 Feb 2017, 12:28
Forum: MorphOS
Thema: G5 Fragen zum Powermangement,Lan und Dual CPU
Antworten: 39
Zugriffe: 955

Re: G5 Fragen zum Powermangement,Lan und Dual CPU

> es stehen als unterstützte Karten z.B diex1950 drin., funktioniert aber nicht kein Bild. Original X800XT von Apple nur 2D.

Es gibt allerdings auch Berichte von anderen MorphOS-Usern, laut denen diese Karten wie angegeben funktionieren.
von Andreas_Wolf
04 Feb 2017, 15:26
Forum: MorphOS
Thema: G5 Fragen zum Powermangement,Lan und Dual CPU
Antworten: 39
Zugriffe: 955

Re: G5 Fragen zum Powermangement,Lan und Dual CPU

> was den Grafikkartentausch anbelangt wäre es wünschenswert auf pc karten zu gehen. Das kann ja jeder User selbst entscheiden, welche der unterstützten Grafikkarten ("PC-Karte" oder nicht) er bei sich einbaut. Und genau dafür gibt es die AtomBIOS-Unterstützung seit MorphOS 3.8. Dass das b...
von Andreas_Wolf
04 Feb 2017, 00:38
Forum: MorphOS
Thema: G5 Fragen zum Powermangement,Lan und Dual CPU
Antworten: 39
Zugriffe: 955

Re: G5 Fragen zum Powermangement,Lan und Dual CPU

> das klingt ja bald danach als ob das Rote Lager langsam in Führung geht Bei den genannten Themen (CPU-Powermanagement, Netzwerkstack/-schnittstelle, Multicore-Unterstützung) sind die bisher veröffentlichten Versionen von OS4 meines Wissens auch nicht weiter als MorphOS. > so wichtige Dinge wie Net...
von Andreas_Wolf
03 Feb 2017, 18:30
Forum: MorphOS
Thema: G5 Fragen zum Powermangement,Lan und Dual CPU
Antworten: 39
Zugriffe: 955

Re: G5 Fragen zum Powermangement,Lan und Dual CPU

> Mir kommt es so vor als ob die CPU nicht runtertaktet kann das sein? Ja, das ist tatsächlich so. > Wir da noch was passieren? Es wäre zu hoffen. Die letzte mir bekannte Diskussion dazu ist fast 3 Jahre her. Damals klang es nicht so, als sei es geplant: http://morph.zone/modules/newbb_plus/viewtopi...
von Andreas_Wolf
03 Feb 2017, 02:29
Forum: News
Thema: Veröffentlichung von MorphOS 3.9
Antworten: 7
Zugriffe: 1702

Re: Veröffentlichung von MorphOS 3.9

> Deswegen wollte ich wissen ob das jemand anderen auch schon auf dem G5 aufgefallen ist

Ich habe bei meinem kürzlichen Umstieg von Mac mini auf PowerMac G5 (Radeon 9600, RV350) nichts dergleichen festgestellt.
von Andreas_Wolf
02 Feb 2017, 17:07
Forum: News
Thema: Veröffentlichung von MorphOS 3.9
Antworten: 7
Zugriffe: 1702

Re: Veröffentlichung von MorphOS 3.9

>> habe ich am G5 den alten Radeotreiber aus der 3.7 Distribution getestet und siehe da: Er ist plötzlich >> genauso "reaktionsfreudig" wie die anderen Rechner. > was passiert wenn du die Radeon Treiber (MorphOS 3.9 ) gegen eine andere (MorphOS 3.7 ) tauscht? Hat er doch geschrieben.
von Andreas_Wolf
16 Dez 2016, 01:57
Forum: MorphOS
Thema: Anti Virus Tool für MorphOS?
Antworten: 7
Zugriffe: 432

Re: Anti Virus Tool für MorphOS?

> Gibt es unter MorphOS ein Anti Virus Tool?

viewtopic.php?f=6&t=397 gilt immer noch. Download dort:

http://www.vht-dk.dk/amiga/vz/vz.htm
http://www.vht-dk.dk/amiga/xvs/xvs.htm
von Andreas_Wolf
05 Dez 2016, 00:24
Forum: MorphOS
Thema: Eagleplayer
Antworten: 7
Zugriffe: 1968

Re: Eagleplayer

> Hat das jemand schon unter MorphOS getestet? Ja, ich. Daher auch mein Hinweis hier :-) > Bei mir kommt die im Grab gezeigte Fehlermeldung Lösche das Icon, dann funktioniert es. Die Tooltypes sind ohnehin nicht so wichtig, weil man alles auch im Programm selbst einstellen kann. Bei mir hat es auch ...
von Andreas_Wolf
30 Nov 2016, 01:51
Forum: MorphOS
Thema: Eagleplayer
Antworten: 7
Zugriffe: 1968

Re: Eagleplayer

Doppelpost
von Andreas_Wolf
30 Nov 2016, 01:51
Forum: MorphOS
Thema: Eagleplayer
Antworten: 7
Zugriffe: 1968

Re: Eagleplayer

> nicht zu ändern

Doch, mit einer neuen Version, die AHI unterstützt :-) Eine solche (v2.05) wurde vor einer Woche veröffentlicht:

http://aminet.net/package/mus/play/Eagleplayer_2.05
http://bax.comlab.uni-rostock.de/~bj/so ... gleplayer/
von Andreas_Wolf
24 Okt 2016, 20:54
Forum: Biete
Thema: Mac mini G4 mit defekter GPU für lau (ohne MorphOS-Lizenz)
Antworten: 4
Zugriffe: 612

Re: Mac mini G4 mit defekter GPU für lau (ohne MorphOS-Lizenz)

> So einen habe ich auch ;( Zeigt der auch das gleiche oder ein ähnliches Fehlerbild (siehe verlinktes Video)? > GraphicsBoards hat dann manchmal 32MB angezeigt, obwohl eigentlich 64MB drin sind! Das konnte ich bei mir nicht beobachten. > Evtl. ist "nur" das RAM Modul kaput!? Meinst du jet...
von Andreas_Wolf
23 Okt 2016, 17:11
Forum: Biete
Thema: Mac mini G4 mit defekter GPU für lau (ohne MorphOS-Lizenz)
Antworten: 4
Zugriffe: 612

Mac mini G4 mit defekter GPU für lau (ohne MorphOS-Lizenz)

Ich verschenke (zzgl. Versandkosten) einen "Silent Upgrade" Mac mini G4, bei dem seit kurzem ein dauerhaftes GPU-Problem auftritt ( Video (entschuldigt bitte die niedrige Auflösung)). Das Problem ist möglicherweise behebbar, oder zumindest aufschiebbar, wenn das Lot zwischen GPU und Board ...
von Andreas_Wolf
30 Sep 2016, 23:46
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 3.10
Antworten: 13
Zugriffe: 1205

Re: Moprhos 3.10

> MorphOS3.10 - Auch schon fertig... Hinsichtlich X5000 soll noch Unterstützung für Onboard-Netzwerk fehlen. http://morph.zone/modules/newbb_plus/viewtopic.php?forum=11&topic_id=11137&start=424 > Im welcher OS Entwicklerteam ist der Tokai Abgesprungen? Tokai hat vor einer Weile das MorphOS-T...
von Andreas_Wolf
28 Aug 2016, 22:39
Forum: Pegasos Einsteiger & Umsteiger
Thema: Neueinsteiger mit Peg1 / Voodoo oder Radeon
Antworten: 24
Zugriffe: 2785

Re: Neueinsteiger mit Peg1 / Voodoo oder Radeon

> einen gebrauchten G3 oder G4 Mac

Wobei MorphOS auf keinem G3-Mac läuft.

> Auch tat sich der Peg1 (auch der Peg2) schwierig mit 2 gleichen Rambausteinen zu arbeiten.

Mit 2 ungleichen war es noch problematischer.
von Andreas_Wolf
28 Aug 2016, 20:14
Forum: MorphOS
Thema: YAM - Updatezwang, Bugs und andere Probleme
Antworten: 20
Zugriffe: 2778

Re: YAM - Updatezwang, Bugs und andere Probleme

> Ich denke, da liegt ein Missverständnis vor!

Ja, das denke ich auch.
von Andreas_Wolf
15 Aug 2016, 21:58
Forum: MorphOS
Thema: YAM - Updatezwang, Bugs und andere Probleme
Antworten: 20
Zugriffe: 2778

Re: YAM - Updatezwang, Bugs und andere Probleme

> Bei mir gibt's keine Fehlermeldung

Wie kommt's?
von Andreas_Wolf
28 Jul 2016, 21:37
Forum: News
Thema: MorphOS: Papyrus Diskussion anno 2004
Antworten: 62
Zugriffe: 13394

Re: MorphOS: Papyrus Diskussion anno 2004

> Leider hat Herr Garlich damals nicht reagiert.

Worauf hat er nicht reagiert?
von Andreas_Wolf
18 Jul 2016, 09:15
Forum: News
Thema: MorphOS: Papyrus Diskussion anno 2004
Antworten: 62
Zugriffe: 13394

Re: MorphOS: Papyrus Diskussion anno 2004

> ich meine, dass Mui [...] kein Smart Refresh unterstützt. Das scheint aber ein MorphOS-Spezifikum bzw. sogar erst seit MorphOS 1.4 der Fall zu sein: " Smart Refresh has been removed from MUI leaving only Simple Refresh. According to the powers that be this is because Smart Refresh is a nasty ...
von Andreas_Wolf
16 Jul 2016, 14:43
Forum: News
Thema: MorphOS: Papyrus Diskussion anno 2004
Antworten: 62
Zugriffe: 13394

Re: MorphOS: Papyrus und BurnIT 3 (nicht) in 6-8 Wochen

> Besteht eine neue Chance das noch mal mit Papyurs zu Versuchen/Portieren? Warum nicht? Es kann sicher jeder, der will, bei R.O.M. Logicware wegen einer Papyrus-Quelltext-Lizenz zum Zwecke einer Portierung anfragen. Ich weiß allerdings nicht, inwieweit die schlechten Erfahrungen mit Titan die Chanc...
von Andreas_Wolf
14 Jul 2016, 23:32
Forum: News
Thema: MorphOS: Papyrus Diskussion anno 2004
Antworten: 62
Zugriffe: 13394

Re: MorphOS: Papyrus und BurnIT 3 (nicht) in 6-8 Wochen

> und das war wohl auch der Grund warum es da zum Bruch kam. Titan wollte sich mit > einer OSX Version gesundstossen, die hat dann ROMLogik aber doch selber gemacht .... R.O.M. Logicware hat sich vor 7 Monaten bei Heise zu Titan und deren AmigaOS-/MorphOS-Version geäußert: http://www.heise.de/forum/...
von Andreas_Wolf
01 Jun 2016, 22:07
Forum: Pegasos Bar
Thema: Amiga Future monatliche News Mai 2016
Antworten: 1
Zugriffe: 1685

Re: Amiga Future monatliche News Mai 2016

> Welches Amiga Spiel haben wir auf dem Cover der Amiga Future Ausgabe 120?
> a) Amiga Racer
> b) Tanks of Furry
> c) Marblelous

Ich glaube ja, keine der Antwortvorgaben ist korrekt :-)
von Andreas_Wolf
06 Mai 2016, 08:25
Forum: MorphOS
Thema: Wieder mal Youtube
Antworten: 31
Zugriffe: 7022

Re: Wieder mal Youtube

> Wenn das mit ffmpeg integriert ist, ist das warscheinlich der gleiche Mist wie in OWB - im Fenstermodus > unbrauchbar - sogar am G5 - und der Rest des Browsers blockiert durch die volle CPU-Last. Wieso sollte sich ein Hollywood-Programm wie ein Browser verhalten? Dass Videos im OWB im Nicht-Overla...
von Andreas_Wolf
25 Apr 2016, 22:10
Forum: News
Thema: Odyssey Web Browser 1.24
Antworten: 6
Zugriffe: 2997

Re: Odyssey Web Browser 1.24

> Wie geht es denn nun weiter mit OWB für Morphos?

Letzte mir bekannte Aussage von Fab:

http://amigaworld.net/modules/newbb/vie ... 100#779524
von Andreas_Wolf
05 Apr 2016, 00:18
Forum: Sonstiges
Thema: Frag Dr. Peter Kittel - Jetzt!!! Bis zum 22.4.
Antworten: 9
Zugriffe: 3571

Re: Frag Dr. Peter Kittel - Jetzt!!! Bis zum 22.4.

>> Ich denke, dass DrB beides bekannt ist

> Wobei ich allerdings nicht mehr in Erinnerung hatte, dass er bei der PIOS Geschichte auch dabei war.

Entschuldige bitte meine Fehleinschätzung :-)
von Andreas_Wolf
04 Apr 2016, 10:57
Forum: Sonstiges
Thema: Frag Dr. Peter Kittel - Jetzt!!! Bis zum 22.4.
Antworten: 9
Zugriffe: 3571

Re: Frag Dr. Peter Kittel - Jetzt!!! Bis zum 22.4.

>> Er wird sicher ganz erstaunt sein :shock:, wenn er erfaehrt, dass man auf PowerPC gewechselt ist. > Dr. Peter Kittel war für die PIOS AG (später Metabox) tätig und vertrat die Firma auf verschiedenen Veranstaltungen, > wo er deren PowerPC-Rechner präsentierte. Und vorher bei der Escom-Tochter Ami...
von Andreas_Wolf
03 Apr 2016, 22:39
Forum: Sonstiges
Thema: Frag Dr. Peter Kittel - Jetzt!!! Bis zum 22.4.
Antworten: 9
Zugriffe: 3571

Re: Frag Dr. Peter Kittel - Jetzt!!! Bis zum 22.4.

>> Er wird sicher ganz erstaunt sein :shock:, wenn er erfaehrt, dass man auf PowerPC gewechselt ist.

> das werden wir erst am 22.4.2016 erfahren!

Boingmax vielleicht. Wir erst am 01.05.2016 :-)
von Andreas_Wolf
03 Apr 2016, 22:36
Forum: Sonstiges
Thema: Frag Dr. Peter Kittel - Jetzt!!! Bis zum 22.4.
Antworten: 9
Zugriffe: 3571

Re: Frag Dr. Peter Kittel - Jetzt!!! Bis zum 22.4.

> Er wird sicher ganz erstaunt sein :shock:, wenn er erfaehrt, dass man auf PowerPC gewechselt ist.

Ich glaube nicht, dass das an ihm vorbeigegangen ist. Schließlich war er letztes Jahr in Neuss.
von Andreas_Wolf
01 Apr 2016, 01:57
Forum: Sonstiges
Thema: Street Games
Antworten: 5
Zugriffe: 1050

Re: Street Games

>> Das Video geht, ich habe es auf vimeo mit OWB 1.24 angeschaut, funktioniert problemlos.

> habe gleichen Browser ins selber Version (MOS), bekomme aber nur ein schwarzes Feld zu sehen.
> Hast du evtl Spoofing für die Browser Kennung eingeschlatet?

Funktioniert bei mir ohne Spoofing.
von Andreas_Wolf
22 Mär 2016, 11:22
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS auf ARM Basis / Raspberry PI
Antworten: 5
Zugriffe: 4029

Re: MorphOS auf ARM Basis / Raspberry PI

> Da wäre einer von diesen hostentaschengroßen "Compute Sticks", wie sie auf ebay ab 20 € (1.2 Ghz,Dual Core) oder > 35 € (1.6 GHz QuadCore), m.E. interessanter. Basieren letztlich alle auf der gleichen SOC-Familie von Rockchip. Das wäre dann aber auch nur wieder ARMv7. Wie gesagt hielte i...
von Andreas_Wolf
24 Feb 2016, 22:47
Forum: Mac
Thema: Powermac G5 Quad
Antworten: 12
Zugriffe: 5236

Re: Powermac G5 Quad

> bzgl MorphOS, stell die nicht soweit weg, man weiss ja nie was die "nahe" Zukunft bringt.

In der Tat: http://morph.zone/modules/newbb_plus/vi ... 3&start=33
von Andreas_Wolf
09 Feb 2016, 14:23
Forum: MorphOS
Thema: Gibt es einen Python to Executable für MorphOS?
Antworten: 13
Zugriffe: 2035

Re: Gibt es einen Python to Executable für MorphOS?

> dieser braucht wiederum das modul tKinter [...] > aber ich kann es nicht benutzen (sehe Bild) und im AmigaOS4.1 FE mit Python 2.5.6 gibt es nicht mal tKinter Ja, TkInter setzt auf Komponenten auf, die es für AmigaOS, MorphOS oder AROS nicht gibt. http://amigaworld.net/modules/newbb/viewtopic.php?t...
von Andreas_Wolf
08 Feb 2016, 11:35
Forum: MorphOS
Thema: Gibt es einen Python to Executable für MorphOS?
Antworten: 13
Zugriffe: 2035

Re: Gibt es einen Python to Executable für MorphOS?

> Ich will paar Gui erstellen [...]. Für Python gibt es ca. 5 Deutschsprachige Bücher,
> eins habe ich jetzt hier und damit werde ich mit Gui erstellen Anfangen.

Mit PyMUI?
von Andreas_Wolf
08 Feb 2016, 11:29
Forum: MorphOS
Thema: Gibt es einen Python to Executable für MorphOS?
Antworten: 13
Zugriffe: 2035

Re: Gibt es einen Python to Executable für MorphOS?

> Mir persönlich ist kein Konverter bekannt der eine Programmiersprache in eine andere Programmiersprache zu 100% übersetzt. AmigaE-zu-C++-Konverter: http://www.cshandley.co.uk/portable/ > Gäbe es sowas dann bräuchte man Programmiersprachen wie z.b Hollywood nicht. Wieso? > Da Love 2D nicht für Morp...
von Andreas_Wolf
06 Feb 2016, 22:57
Forum: MorphOS
Thema: Gibt es einen Python to Executable für MorphOS?
Antworten: 13
Zugriffe: 2035

Re: Gibt es einen Python to Executable für MorphOS?

> gibt es den einen Converter, das von .py aus .hws macht? Ich habe zwar einen Python-zu-Lua-Konverter gefunden, aber es ist nur wenig wahrscheinlich, dass Hollywood direkt etwas mit dem erzeugten Lua-Code anfangen kann, ohne dass man da händisch noch mal ran muss: https://github.com/kevinw/pylua
von Andreas_Wolf
05 Feb 2016, 16:18
Forum: MorphOS
Thema: Wo gibt es noch mal das Pygame?
Antworten: 2
Zugriffe: 984

Re: Wo gibt es noch mal das Pygame?

> Ich suche pygame, der link zu pygame das Andreas_wolf zeigte, ist nicht mehr da, wo kann man es noch downloaden?

http://yellowblue.free.fr/python/thirdp ... orphos.lha
von Andreas_Wolf
22 Jan 2016, 23:11
Forum: Pegasos
Thema: Grafikkarte für Pegasos 2 mit AmigaOS 4.1 FE
Antworten: 1
Zugriffe: 2832

Re: Grafikkarte für Pegasos 2 mit AmigaOS 4.1 FE

> Da ich meinen Pegasos2 nur noch mit AmigaOS 4.1 nutze frage ich ob da eine bessere Grafikkarte
> nutzbar ist als die jetzige welche eine Ati 9250 AGP ist.

OS4-kompatible R200-Radeons von schnell zu langsam: 9000 Pro -> 9000/9200 -> 9250 -> 9250 SE -> 9200 SE
von Andreas_Wolf
08 Jan 2016, 13:21
Forum: AmigaOS
Thema: AmigaForever / Neuling
Antworten: 2
Zugriffe: 2362

Re: AmigaForever / Neuling

> Du solltest also OWB oder Netsurf benutzen.

Von OWB/Odyssey auf AmigaOS 4.1 FE Classic ist eher abzuraten. Da kann er den Browser starten, aber der Arbeitsspeicher ist dann schon so gut wie voll. NetSurf mangelt es an JavaScript-Unterstützung, da wird es nichts mit Google Docs o.ä.
von Andreas_Wolf
08 Jan 2016, 01:05
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS auf ARM Basis / Raspberry PI
Antworten: 5
Zugriffe: 4029

Re: MorphOS auf ARM Basis / Raspberry PI

> Wird es jemals ein MorphOS Betriebssystem geben, dass auf ARM Basis z. B. dem Raspberry PI 2 oder Raspberry Zero laufen wird?

Wenn es MorphOS mal für ARM geben sollte, dann wahrscheinlich nur für ARMv8/AArch64. Der Pi 2 ist ARMv7, der Pi Zero sogar nur ARMv6.

Zur erweiterten Suche