Die Suche ergab 2680 Treffer

von Thore
27 Mai 2017, 09:04
Forum: Pegasos Bar
Thema: Roadshow 1.13 erschienen
Antworten: 2
Zugriffe: 512

Re: Roadshow 1.13 erschienen

Funktioniert damit auch der Promiscious Mode?
von Thore
23 Jan 2017, 12:17
Forum: Code-Küche
Thema: Gigalomania
Antworten: 31
Zugriffe: 9489

Re: Gigalomania

Okay nach meiner Recherche macht SDL2 auf G5 Probleme, möglicherweise sind Befehle vorhanden, die der G5 emulieren muss, und damit stark ausgebremst wird. Ein ähnliches Problem gab es auch bei e-uae. @beworld: Do you have a programming environment which supports G5 CPUs? Like cross compiler or nativ...
von Thore
22 Jan 2017, 14:49
Forum: Code-Küche
Thema: Gigalomania
Antworten: 31
Zugriffe: 9489

Re: Gigalomania

Ok scheint nur G5 CPU zu betreffen. Ich probier nächste Woche mal was aus.
Und das hat nichts mit faulen Programmirren zu tun, wie auf Morphzone angegeben, sondern mit fehlender Hardware zum Testen. Deshalb ist diese Version ja zum Testen und noch nicht im freien Repositorum....
von Thore
21 Jan 2017, 16:14
Forum: Code-Küche
Thema: Gigalomania
Antworten: 31
Zugriffe: 9489

Re: Gigalomania

Und die anderen? Habt ihr auch Probleme? Auf meinem Peg2 läuft es gut
von Thore
14 Jan 2017, 10:55
Forum: Code-Küche
Thema: Gigalomania
Antworten: 31
Zugriffe: 9489

Re: Gigalomania

Hat es noch jemand getestet und hat ähnliche Erfahrungen?
Der graue Balken auf der Unterseite kommt wohl von der Zoom Routine. die werd ich mir auch mal unter die Lupe nehmen.
von Thore
12 Jan 2017, 11:02
Forum: Code-Küche
Thema: Gigalomania
Antworten: 31
Zugriffe: 9489

Re: Gigalomania

Do these graphics cards have hardware acceleration support on MorphOS?
von Thore
11 Jan 2017, 21:07
Forum: Code-Küche
Thema: Gigalomania
Antworten: 31
Zugriffe: 9489

Re: Gigalomania

I uploaded a little update, can you try this version? Just use the same link.
Es steht ein Update zum Testen bereit.
Einfach den obigen Link nehmen.
von Thore
11 Jan 2017, 20:20
Forum: Code-Küche
Thema: Gigalomania
Antworten: 31
Zugriffe: 9489

Re: Gigalomania

Okay it seems to be the fullscreen mode which is broken. I will look for it and release a new version then.
Der Fullscreen Modus funktioniert noch nicht richtig, hier gibt es Glitches und es ist lahm. Ich werde danach schauen.
von Thore
11 Jan 2017, 19:51
Forum: Code-Küche
Thema: Gigalomania
Antworten: 31
Zugriffe: 9489

Re: Gigalomania

I needed to patch something in the ConvertToHiColor Routine, so on MorphOS it uses 32 Bit (Alpha channel), so maybe if you are using a 24 bit screen, this might cause a problem. I encountered also glitches with a 24 bit conversion on a 32 bit screen. Are you sure you are testing this version I liked...
von Thore
11 Jan 2017, 14:56
Forum: Code-Küche
Thema: Gigalomania
Antworten: 31
Zugriffe: 9489

Re: Gigalomania

Auf meinem G4 Pegasos2 mit 1 GHz ist es sehr gut spielbar und nicht langsam. Probiere mal einen 32 Bit Screen aus.

On my G4 Pegasos2 with 1 GHz it's playable in a reasonable speed and not slow at all. Can you test a 32 bit screen?
von Thore
11 Jan 2017, 12:06
Forum: Code-Küche
Thema: Gigalomania
Antworten: 31
Zugriffe: 9489

Re: Gigalomania

So hier ist es, Gigalomania 0.28 für MorphOS. Wenn es Probleme gibt, gerne melden, ansonsten viel Spaß damit :)

http://www.disk-doktor.de/tools/lha/gig ... a_0.28.lha
von Thore
05 Jan 2017, 16:50
Forum: Code-Küche
Thema: Gigalomania
Antworten: 31
Zugriffe: 9489

Re: Gigalomania

Lol, ja das Problem ist, dass ich nicht Auto fahren kann mit dem Fuß und daher oft tagelang nicht im Arbeitszimmer bin :)
Aber es ist absehbar und dann geht es weiter.
von Thore
05 Jan 2017, 13:03
Forum: Code-Küche
Thema: Gigalomania
Antworten: 31
Zugriffe: 9489

Re: Gigalomania

Nur den Fuß gebrochen. Nichts wirklich schlimmes. In wenigen Wochen bin ich wieder fit und kann auch wieder mehrere Tage am Stück arbeiten :)
von Thore
27 Dez 2016, 20:25
Forum: MorphOS
Thema: XP Pen Tablett an MorphOS?
Antworten: 1
Zugriffe: 687

XP Pen Tablett an MorphOS?

Hey Profis Ich habe ein XP Pen Tablett und es funktioniert auf Windows ganz perfekt. Auf MorphOS hingegen friert das OS ein sobald ich versuche die Maus mit dem Pen zu bewegen. Ich vermute es liegt an einem Konflikt im input.device für Mäuse? Bin mir aber nicht sicher. Hat jemand mal ein ZeichenTabl...
von Thore
27 Dez 2016, 20:19
Forum: Code-Küche
Thema: Gigalomania
Antworten: 31
Zugriffe: 9489

Re: Gigalomania

Es sind immer noch grafische Fehler drin. Aber ich hab es noch nicht aufgegeben. Bin derzeit etwas verletzt aber ich kann mir vorstellen demnächst es wieder zu versuchen.
von Thore
21 Dez 2016, 11:35
Forum: Pegasos Bar
Thema: Die Tages des pegasosforum sind gezählt...
Antworten: 26
Zugriffe: 3164

Re: Die Tages des pegasosforum sind gezählt...

Es gibt mit AROS bereits ein x64 System, und die Emulation von Big Endian Software ist mehr grausam als wirksam... und die AROS User sind auch nicht wirklich sehr aktiv unterwegs. Das gleiche würde mit MorphOS ebenfalls geschehen. Was man wirklich braucht sind Programme, die mit dem Markt mithalten ...
von Thore
10 Nov 2016, 10:15
Forum: MorphOS
Thema: MTP Protokoll
Antworten: 6
Zugriffe: 2264

Re: MTP Protokoll

Okay, es lag an dem Verlängerungskabel. Jetzt erkennt er das Laufwerk. Allerdings habe ich noch eine Frage. Wird das nicht intern an ein device gebunden? Ich möchte gerne das Ding blockweise auslesen. Aber es scheint an kein device gebunden zu sein, sondern die ptp.class macht das alles selbst? Gibt...
von Thore
10 Nov 2016, 09:46
Forum: MorphOS
Thema: MTP Protokoll
Antworten: 6
Zugriffe: 2264

Re: MTP Protokoll

Muss jetzt noch das alte Thema aufwärmen. Habe hier ein Android Handy, das sich gar nicht einbinden lässt. Es ist so, als hinge es nicht am USB. Nichtmal Android selbst merkt, dass es am Port hängt, denn normalerweise kann man dann den USB Modus wählen. Auf dem PC hingegen erkennt er den Anschluss. ...
von Thore
09 Nov 2016, 11:56
Forum: Pegasos Bar
Thema: Die Tages des pegasosforum sind gezählt...
Antworten: 26
Zugriffe: 3164

Re: Die Tages des pegasosforum sind gezählt...

Musst Du uns so erschrecken? :D
Auch wenn ich derzeit nicht so viel schreibe, besuche ich fast täglich dieses Forum :) War ein kleiner Schock, diese Überschrift. Da bin ich aber froh, dass es weitergeht.
von Thore
30 Sep 2016, 09:19
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 3.10
Antworten: 37
Zugriffe: 4028

Re: Moprhos 3.10

@geit
Ja das denke ich mir. Sind schonNeuerungen bekannt, z.B. in Sachen USB, Radeon oder Tools? Oder wird dies erst beim Release angekündigt?
von Thore
29 Sep 2016, 09:10
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 3.10
Antworten: 37
Zugriffe: 4028

Re: Moprhos 3.10

Gibt es schon Hinweise auf die Änderungen von MorphOS? Z.B. wies beim PegasosII aussieht? :)
von Thore
20 Aug 2016, 11:49
Forum: Pegasos Einsteiger & Umsteiger
Thema: Neueinsteiger mit Peg1 / Voodoo oder Radeon
Antworten: 24
Zugriffe: 4117

Re: Neueinsteiger mit Peg1 / Voodoo oder Radeon

Ohne Lizenz kannst Du MorphOS 30 Minuten lang ohne Einschränkung benutzen, danach wird es sehr langsam, bis zum Neustart. Die Lizenz wird, soweit ich weiß, an die MAC Adresse der Netzwerkkarte gekoppelt. Du kopierst einfach dein Key-File und dann tuts. Mach Dir also Sicherheitskopien von dem Key, fa...
von Thore
11 Aug 2016, 10:36
Forum: MorphOS
Thema: USB Kopierproblem
Antworten: 10
Zugriffe: 1783

Re: USB Kopierproblem

Wie groß ist denn die Datei?
Klappt ein Dummy File mit dem gleichen Namen?
von Thore
08 Aug 2016, 13:20
Forum: MorphOS
Thema: Netzwerk Promiscous Mode?
Antworten: 3
Zugriffe: 978

Re: Netzwerk Promiscous Mode?

Auf OS4 kann Sana2 auch den Promiscous Modus.
http://wiki.amigaos.net/wiki/SANA-II_Re ... Revision_6
von Thore
08 Aug 2016, 11:48
Forum: MorphOS
Thema: Netzwerk Promiscous Mode?
Antworten: 3
Zugriffe: 978

Netzwerk Promiscous Mode?

Hi!
Ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, ob und wann der Promiscous Modus in die Netzwerk-Schnittstelle implementiert wird.
Dieser Modus ist unverzichtbar für virtuelle Maschinen, VPN und andere Dinge, wo man auf einer Karte mehr als eine Netzwerkadresse braucht.

Vielen Dank
von Thore
29 Jul 2016, 10:36
Forum: News
Thema: MorphOS: Papyrus Diskussion anno 2004
Antworten: 62
Zugriffe: 16031

Re: MorphOS: Papyrus Diskussion anno 2004

Ich hatte Herrn Garlich damals angeschrieben, ob es ein Update gibt, welches den Nerd-Requester-Fehler behebt. Da meinte er, ja, nur wäre der Programmierer krank. Auf spätere Nachfragen sagte er, der Pegasos-Rechner des Programmierers sei defekt. Auf weitere Anfragen, z.B. den Sourcecode an einen En...
von Thore
25 Jul 2016, 08:33
Forum: News
Thema: MorphOS: Papyrus Diskussion anno 2004
Antworten: 62
Zugriffe: 16031

Re: MorphOS: Papyrus Diskussion anno 2004

Hat er nicht gesagt. Nur dass es von jemand anderem übernommen wurde. Ich denk aber auch nicht, dass Milan hier schmutzige Wäsche waschen würde. Aber er hat sich gefreut, dass es noch Amiga-Papyrus Benutzer gibt, bzw dass es Leute gibt die es gern benutzen würden.
von Thore
22 Jul 2016, 15:20
Forum: News
Thema: MorphOS: Papyrus Diskussion anno 2004
Antworten: 62
Zugriffe: 16031

Re: MorphOS: Papyrus Diskussion anno 2004

Habe vorhin mit Milan Golubovic geschrieben (einer der Programmierer), und er meinte, es kann sein, dass sie seinen Code nochmal geändert haben vor dem Release, denn ein anderer hat das Projekt übernommen, und er kann es leider aufgrund der Rechte nicht mehr anpassen. Und er müsste sich auch erst wi...
von Thore
19 Jul 2016, 09:25
Forum: News
Thema: MorphOS: Papyrus Diskussion anno 2004
Antworten: 62
Zugriffe: 16031

Re: MorphOS: Papyrus Diskussion anno 2004

Und es ist so schwierig von smart refresh auf simple refresh umzuprogrammieren? Oder warum haben die das nicht erledigt?
von Thore
15 Jul 2016, 10:22
Forum: MorphOS
Thema: NTFS nur lesbar?
Antworten: 5
Zugriffe: 1481

Re: NTFS nur lesbar?

Interessant: Das NTFS 3G erkennt die defekte Platte als defekt und zeigt keine Dateien an.
Also muss man defekte Platten mit dem normalen NTFS anmelden und funktionierende mit dem 3G.
von Thore
15 Jul 2016, 09:26
Forum: News
Thema: MorphOS: Papyrus Diskussion anno 2004
Antworten: 62
Zugriffe: 16031

Re: MorphOS: Papyrus Diskussion anno 2004

Es lag mit Sicherheit nicht an Amiga und nicht am MUI, sondern an der mangelnden Programmierfähigkeit von Garlichs Leuten.
Diese Probleme mit der GUI taucht nur bei Papyrus auf, und am allermeisten ärgerlich ist das Ablaufdatum in der Kaufversion. DAS ist der eigentliche Skandal.
von Thore
15 Jul 2016, 08:54
Forum: MorphOS
Thema: NTFS nur lesbar?
Antworten: 5
Zugriffe: 1481

Re: NTFS nur lesbar?

Aaah danke, ich denk das war wonach ich gesucht hab :)
von Thore
14 Jul 2016, 15:12
Forum: MorphOS
Thema: NTFS nur lesbar?
Antworten: 5
Zugriffe: 1481

Re: NTFS nur lesbar?

Gibt es eine Möglichkeit, das NTFS3G standardmäßig anstelle dem normalen NTFSFileSystem zu benutzen? Wo ist es hinterlegt, welches er beim Anmelden automatisch nimmt?
von Thore
11 Jul 2016, 11:27
Forum: MorphOS
Thema: NTFS reparieren unter MorphOS??
Antworten: 6
Zugriffe: 1408

Re: NTFS reparieren unter MorphOS??

MorphOS kann die Dateien ohne Probleme lesen, und tut so als sei die Festplatte völlig in Ordnung. Habe eine zweite NTFS formatierte Platte dran (per SATA-USB Adapter) und diese mit dem NTFS-3G Filesystem angemeldet, da dieses auch Schreibzugriff gewährt. Jetzt kopiere ich die Dateien der kaputten D...
von Thore
11 Jul 2016, 08:12
Forum: MorphOS
Thema: NTFS reparieren unter MorphOS??
Antworten: 6
Zugriffe: 1408

Re: NTFS reparieren unter MorphOS??

Das Problem ist dass Windows und Linux die Dateien nicht sehen können und auf beiden chkdsk oder fsck bzw ntfsfix und ntfschk nicht durchgeführt werden können. Beide behaupten die Bitmap sei zu stark beschädigt. Android ist Linux von daher geht's dort auch nicht. Auf MorphOS habe ich jetzt eine Mögl...
von Thore
08 Jul 2016, 11:46
Forum: MorphOS
Thema: NTFS nur lesbar?
Antworten: 5
Zugriffe: 1481

Re: NTFS nur lesbar?

Habs rausgefunden:
1. Das NTFS3G auf morhos-files runterladen
2. Im Mounter die Partition abmelden
3. Im Mounter eine Mountlist für die Partition erstellen
4. In der Mountlist den Handler auf SYS:L/NTFileSystem3G stellen
5. Platte anmelden

Diese ist nun beschreibbar.
von Thore
08 Jul 2016, 11:28
Forum: MorphOS
Thema: NTFS nur lesbar?
Antworten: 5
Zugriffe: 1481

NTFS nur lesbar?

Hallo... Ich möchte gerne die defekte NTFS Festplatte auf eine neue NTFS Festplatte spiegeln, und da MorphOS die Dateien sehen kann, eben hier machen. Beide Platten sind mit USB verbunden. Soweit so gut. Allerdings bindet MorphOS über USB die NTFS Platten stets im Nur-Lese Modus ein. Weiß jemand wie...
von Thore
08 Jul 2016, 08:56
Forum: MorphOS
Thema: NTFS reparieren unter MorphOS??
Antworten: 6
Zugriffe: 1408

NTFS reparieren unter MorphOS??

Hi ihrs, Ich habe folgendes Problem: Eine NTFS formatierte Festplatte (mit Windows drauf) wird nicht mehr erkannt. Versuch 1: Per USB an Windows anschließen. Die Platte wird zwar erkannt, aber kann nicht gelesen, bzw angemeldet werden. Chkdsk is nicht, da Windows nur Platten reparieren will, die es ...
von Thore
08 Jun 2016, 14:41
Forum: MorphOS
Thema: Übersetzung für MorphOS-Begriff
Antworten: 5
Zugriffe: 3245

Re: Übersetzung für MorphOS-Begriff

Die korrekte Übersetzung der Screenbar oder Windowbar ist "Titelleiste".
Bildschirm-Titelleiste und Fenster-Titelleiste.
von Thore
31 Mär 2016, 16:00
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS RDP und Windows 10 - geht das ?
Antworten: 8
Zugriffe: 2343

Re: MorphOS RDP und Windows 10 - geht das ?

Ich würde mich wohler fühlen, Windows 10 nicht zu verwenden. Aus den Datenschutzbestimmungen (Microsoft Homepage) [Zitat]: "Schließlich werden wir auf personenbezogene Daten zugreifen, diese offenbaren und bewahren, einschließlich privater Inhalte (wie der Inhalt Ihrer E-Mails und andere privat...
von Thore
31 Mär 2016, 11:28
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS RDP und Windows 10 - geht das ?
Antworten: 8
Zugriffe: 2343

Re: MorphOS RDP und Windows 10 - geht das ?

Soweit ich weiß wird immer noch RDP 8.1 verwendet. Auch für das SpyOS 10.
von Thore
15 Mär 2016, 10:11
Forum: MorphOS
Thema: gOCR Optical Character Recognition
Antworten: 33
Zugriffe: 9647

Re: gOCR Optical Character Recognition

Bitte nochmals runterladen. Das neue gocr0.50 enthält:
- Version-String
- ist gestripped
- Datatype Unterstützung
von Thore
09 Mär 2016, 16:17
Forum: MorphOS
Thema: gOCR Optical Character Recognition
Antworten: 33
Zugriffe: 9647

Re: gOCR Optical Character Recognition

Ich habe eine neue Version portiert: 0.50
http://www.disk-doktor.de/tools/lha/gocr-0.50.lha
von Thore
16 Jan 2016, 13:39
Forum: Code-Küche
Thema: Devices und IO mit 64 Bit
Antworten: 8
Zugriffe: 7945

Re: Devices und IO mit 64 Bit

Dankeschön, werde es nächste Woche mal durchgehen und prüfen was ich falsch gemacht hab :)
von Thore
11 Jan 2016, 17:24
Forum: Code-Küche
Thema: Devices und IO mit 64 Bit
Antworten: 8
Zugriffe: 7945

Re: Devices und IO mit 64 Bit

Ich habe 2 Datenträger getestet, beide sind nach der 32Bit Grenze nicht lesbar (nur 0xFF Folgen).
Mit SCSI Direct hatte ich bisher kein Glück, da mach ich irgendwas falsch. Dort verwende ich SCSI_READ_10 und ein entsprechend gefülltes CDB. Aber der Buffer wird da nicht beschrieben.
von Thore
09 Jan 2016, 20:31
Forum: Code-Küche
Thema: Devices und IO mit 64 Bit
Antworten: 8
Zugriffe: 7945

Re: Devices und IO mit 64 Bit

Dankeschön aber der Patch ist für m68k AmigaOS und mein usbscsi.device ist das von MorphOS PPC :)
Das Programm soll aber auch auf anderen devices laufen, so dass es nicht schlecht wäre, den SCSI Direct zu können, dann könnte ich mit einem Probing ein geeignetes Schema aussuchen.
von Thore
09 Jan 2016, 19:33
Forum: Code-Küche
Thema: Devices und IO mit 64 Bit
Antworten: 8
Zugriffe: 7945

Re: Devices und IO mit 64 Bit

Kann es sein dass usbscsi.device weder TD64 noch NSD kann? Sondern nur SCSI Direct?
Leider steig ich bei SCSI Direkt nicht so ganz durch, wie man einen gewissen Block einer bestimmten Länge lesen kann (der auch über die 32 Bit hinausgeht). Kann mir jemand ein Beispiel geben? Vielen Dank.
von Thore
26 Dez 2015, 18:45
Forum: MorphOS
Thema: Wie DMS unter MorphOS mounten?
Antworten: 7
Zugriffe: 3868

Re: Wie DMS unter MorphOS mounten?

Nein ich meinte das was ich sagte. Diskimage.device.
Es gibt keine MorphOS Version. Aber die 68k Version könnte klappen. http://aminet.net/package/disk/misc/dis ... ice-os3src
von Thore
26 Dez 2015, 12:36
Forum: MorphOS
Thema: Wie DMS unter MorphOS mounten?
Antworten: 7
Zugriffe: 3868

Re: Wie DMS unter MorphOS mounten?

Probier mal das diskimage.device aus dem Aminet.net.
von Thore
24 Dez 2015, 18:01
Forum: Code-Küche
Thema: Devices und IO mit 64 Bit
Antworten: 8
Zugriffe: 7945

Re: Devices und IO mit 64 Bit

Ich habe als command TD_READ64 verwendet und als io_Offset den Lower Part der 64 Bit Adresse und als Higher Part das io_Actual ausgenutzt.
Nach den 2GB bekomm ich auf dem Testdatenträger nur 0xFF Folgen zurück. Ist das nun Zufall oder Fehler?

Zur erweiterten Suche