Die Suche ergab 1730 Treffer

von AmigaHarry2
22 Okt 2019, 10:20
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 3.11 auf PB friert ständig ein
Antworten: 4
Zugriffe: 83

Re: MorphOS 3.11 auf PB friert ständig ein

Könnte sein das sich die Batterie mitten in einem Plattenzugriff verabschiedet hat und daher auf der Platte Müll ist. Wenn der SFS-Doktor auch nichts findet würde ich formatieren und neu installieren. Wenn es das auch nicht ist, könnte das RAM was abbekommen haben - wäre aber in sehr unwahrscheinlic...
von AmigaHarry2
17 Okt 2019, 10:26
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 3.12 ist da!
Antworten: 30
Zugriffe: 1792

Re: MorphOS 3.12 ist da!

Ich bringe das nochmals hoch: Weis jemand dazu was? Über ein paar Dinge aus den Release-Notes würde ich gerne genauer Bescheid wissen: o Added Firewire debugging to bootargs on the Macs Helios FireWire/IEEE1394 Stack [NEW] o Integrated Helios FireWire support for mac_ppc32/mac_ppc64 architectures Wa...
von AmigaHarry2
17 Okt 2019, 10:20
Forum: MorphOS
Thema: shutdown-sequence
Antworten: 5
Zugriffe: 176

Re: shutdown-sequence

Soweit ich weis (noch?) nicht - zumindest habe ich in den reame.files nichts gefunden. Müsste man das Ambient-Team fragen.
Mir wäre auch lieber, wenn vor dem Shut-Down alle offenen I/O-Prozesse ordnungsgemäß abgeschlossen würden. Aber ob das beim Klammeraffengriff (Ctrl-A-A) auch geht?
von AmigaHarry2
14 Okt 2019, 10:22
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 3.12 ist da!
Antworten: 30
Zugriffe: 1792

Re: MorphOS 3.12 ist da!

Wieviel VMEM hat deine Maschine? Das Flickern wäre mir bisher noch nicht aufgefallen (habe auf allen MOS-Rechnern mind. 128MB).

Zum Thema angemeldet bleiben: Private browsing abzuschalten hat vorerst nichts gebracht. Dann alle alten Configs von OWB radikal gelöscht und jetzt gehts!
von AmigaHarry2
10 Okt 2019, 22:29
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 3.12 ist da!
Antworten: 30
Zugriffe: 1792

Re: MorphOS 3.12 ist da!

Habe jetzt auch die beiden PB zum Laufen gebracht. Irgendwas ist da beim Download des ISO komplett schief gelaufen - da waren noch mehr fehlerhafte Files. Am 17" PB lauft es jetzt wie es soll und der externe Monitor wird mit seinen technischen Daten richtig angesteuert. A 15" läufts grunds...
von AmigaHarry2
10 Okt 2019, 13:43
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 3.12 ist da!
Antworten: 30
Zugriffe: 1792

Re: MorphOS 3.12 ist da!

Leider nützt mir das nichts, da bei keinem meiner MACs (G5, PB) der 2. Bildschirm zur Auswahl auftaucht. Nicht einmal wenn ich von der InstallationsCD boote. Was läuft da falsch? Muss der 2. Bildshirm die selben techn. Daten haben wie der Hauptschirm? Z.B. beim G5 hängt an der Radeon9600P ein Samsun...
von AmigaHarry2
08 Okt 2019, 18:50
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 3.12 ist da!
Antworten: 30
Zugriffe: 1792

Re: MorphOS 3.12 ist da!

Nein, da tauchen nur die immer schon vorhandenen auf. Meiner Meinung nach müsste der externe Monitor in prefs:monitore auftauchen - schließlich muss der externe Monitor nicht dieselben Frequenzen wie das interne Display haben. Aber da ist garnichts - auch nicht wenn ich von einer MOS3.12-CD boote. A...
von AmigaHarry2
08 Okt 2019, 14:55
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 3.12 ist da!
Antworten: 30
Zugriffe: 1792

Re: MorphOS 3.12 ist da!

Ja ist an! Wenn ich nur das Hauptprogramm OWB (V1.25), welches im selben Verzeichnis auf der HD liegt, wie das neue OWB, starte, funktioniert das sofort. Da OWB 1.25 dieselben conf-files wie OWB 1.26 liest, muss es wohl am Hauptprogramm selber liegen. Interessant auch, wenn ich nach OWB 1.25 wieder ...
von AmigaHarry2
08 Okt 2019, 09:56
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 3.12 ist da!
Antworten: 30
Zugriffe: 1792

Re: MorphOS 3.12 ist da!

Die "Angemeldet bleiben" Funktion geht mit OWB 1.26 definitiv in diesem Forum und einigen anderen (aber nicht allen), nicht mehr! Kann das ver verifizieren. Mit OWB 1.25 geht es.
von AmigaHarry2
08 Okt 2019, 00:22
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 3.12 ist da!
Antworten: 30
Zugriffe: 1792

Re: MorphOS 3.12 ist da!

Es ist dieses da: https://everymac.com/systems/apple/powerbook_g4/specs/powerbook_g4_1.67_15_hr.html Schaue es mir morgen nochmal an Edit: Habs jetzt am G5 auch probiert - da taucht gar nichts auf. Der 2. Schirm bleibt leer und auch in den Prefs ändert sich nichts. Kannst du mir einen Screenshot rei...
von AmigaHarry2
07 Okt 2019, 21:39
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 3.12 ist da!
Antworten: 30
Zugriffe: 1792

Re: MorphOS 3.12 ist da!

Habe das jetzt am PB 15" 1,67GHz versucht - da passiert nichts! Keine Anzeige am Monitor, keine zusätzlichen Einsteller. Kanns dann nur noch am G5 probieren.....

Btw.: Das dauerhaft eingeloggt bleiben klappt hier auch nicht mehr - liegt das am neuen OWB?
von AmigaHarry2
07 Okt 2019, 18:09
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 3.12 ist da!
Antworten: 30
Zugriffe: 1792

Re: MorphOS 3.12 ist da!

Aha! Beim Powerbook habe ich das probiert, allerdings mit einem VGA-Monitor mittels Adapter: da passiert in den Prefs nichts. Muss wohl ein DVI sein - werde ich testen.
Danke!
von AmigaHarry2
07 Okt 2019, 15:34
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 3.12 ist da!
Antworten: 30
Zugriffe: 1792

Re: MorphOS 3.12 ist da!

Über ein paar Dinge aus den Release-Notes würde ich gerne genauer Bescheid wissen: o Added Firewire debugging to bootargs on the Macs Helios FireWire/IEEE1394 Stack [NEW] o Integrated Helios FireWire support for mac_ppc32/mac_ppc64 architectures Was heißt das jetzt? Kann ich jetzt ich eine FireWire-...
von AmigaHarry2
06 Okt 2019, 10:44
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 3.12 ist da!
Antworten: 30
Zugriffe: 1792

Re: MorphOS 3.12 ist da!

Diese fehlerhafte Initialisierung beim Booten tritt nur am 17" BP auf. Hatte ich bei meinem auch. Beim 15"PB (1,67GHz) tritt das nie auf. Habe am 17" noch kein 3.12 drauf (dafür auf all meinen anderen MACs und PEG/EFIKA). Möchte zuerst die meisten Probleme kennen bevor ich update. Auf...
von AmigaHarry2
05 Okt 2019, 20:23
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 3.12 ist da!
Antworten: 30
Zugriffe: 1792

Re: MorphOS 3.12 ist da!

Ja, das Problem ist bereits bekannt.
von AmigaHarry2
05 Okt 2019, 15:42
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 3.12 ist da!
Antworten: 30
Zugriffe: 1792

Re: MorphOS 3.12 ist da!

2 Probleme sind mir bisher aufgefallen: 1. FTP-Transfer kommt jetzt mit alphanumerischen Verzeichnisnamen auf Zielservern (Saeagate Linux-NAS) nicht mehr zurecht. Ein Backup der Systempartition auf das NAS in ein Verzeichnis mit beispielsweise dem Namen Sys_04.10.2019 führt nach einigen hundert kopi...
von AmigaHarry2
02 Okt 2019, 16:15
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 3.12 ist da!
Antworten: 30
Zugriffe: 1792

MorphOS 3.12 ist da!

MorphOS 3.12 ist draussen!! https://morphos-team.net/
Und WOW - lest die Änderungsliste selber: https://morphos-team.net/releasenotes/3.12
von AmigaHarry2
12 Sep 2019, 09:39
Forum: MorphOS
Thema: Wieder mal Youtube
Antworten: 81
Zugriffe: 60262

Re: Wieder mal Youtube

Danke, geht super.
von AmigaHarry2
11 Sep 2019, 22:20
Forum: MorphOS
Thema: Wieder mal Youtube
Antworten: 81
Zugriffe: 60262

Re: Wieder mal Youtube

Scheint so als hätte Youtube wieder mal was umgedreht - seit heute findet YT kein Video mehr. In OWB direkt gehts noch.... Nachtrag: Scheint so als wären alle Videos seit heute "werbungsverseucht". Gibt kein Video mehr, das nicht entweder am Anfang und/oder mehrere Werbungen innerhalb des ...
von AmigaHarry2
07 Sep 2019, 18:49
Forum: Mac
Thema: PowerMAC G5 bootet nicht mehr (achtet auf den Pufferakku!)
Antworten: 0
Zugriffe: 1238

PowerMAC G5 bootet nicht mehr (achtet auf den Pufferakku!)

Falls jemand ähnliches mit einem PowerMAC G5 widerfahren sollte: Mein zweiter G5/2GHz fuhr von einem Tag auf den anderen nicht mehr hoch. Es leuchtete die Power-LED und das System schien alle nötigen Spannungen an Bord zu haben. Dementsprechend liefen auch die HDs und Ventilatoren - aber kein Starts...
von AmigaHarry2
12 Aug 2019, 22:01
Forum: MorphOS
Thema: MOS 3.11 - heftige Netzwerkprobleme
Antworten: 11
Zugriffe: 7941

Re: MOS 3.11 - heftige Netzwerkprobleme

Seltsamerweise kann dieses Problem auch mit dem WLAN-Router zusammenhängen. Ich habe das an einem Huawei-Broadband-Router und meinem G4-PB mit PB+AtherosWLAN-Karte beobachten können. Manchmal läuft das über Stunden stabil, dann wieder bricht es alle paar Minuten zusammen. An einem Pirelli-Router (A1...
von AmigaHarry2
11 Jul 2019, 09:14
Forum: MorphOS
Thema: Wieder mal Youtube
Antworten: 81
Zugriffe: 60262

Re: Wieder mal Youtube

Funktioniert hier einwandfrei mit OWB - gerade getestet.
von AmigaHarry2
07 Jul 2019, 20:50
Forum: MorphOS
Thema: Wieder mal Youtube
Antworten: 81
Zugriffe: 60262

Re: Wieder mal Youtube

Super! :D :D :D
von AmigaHarry2
27 Jun 2019, 07:55
Forum: MorphOS
Thema: YAM Signatur einfügen
Antworten: 14
Zugriffe: 8018

Re: YAM Signatur einfügen

Ich hätte da noch eine Frage:

Mails kann man in YAM als .msg abspeichern. Lassen sich diese auch wieder zurück in YAM laden? Diese Funktion dürfte aus Outlook ja jedermann bekannt sein. Ich habe bisher nur einen einfachen Text-Import gefunden, aber nichts für die .msg Files.
von AmigaHarry2
13 Mai 2019, 09:43
Forum: MorphOS
Thema: YAM Signatur einfügen
Antworten: 14
Zugriffe: 8018

Re: YAM Signatur einfügen

SUPER!!! Das wars! Vielen Dank - ich habe diese Einstellung einfach nicht gefunden, bzw. übersehen.
von AmigaHarry2
11 Mai 2019, 19:00
Forum: MorphOS
Thema: YAM Signatur einfügen
Antworten: 14
Zugriffe: 8018

Re: YAM Signatur einfügen

Ja, ich kann das durchaus nachvollziehen - aber alleine gegen den Strom schwimmen ist schwer - ich muss da halt auch mit der Meute heulen.....leider. Ich verwende YAM schon seit Jahren auch geschäftlich - ich habe neben meiner GF-Tätigkeit in einer größeren Kunststofffirma auch eine technische Unter...
von AmigaHarry2
10 Mai 2019, 22:05
Forum: MorphOS
Thema: YAM Signatur einfügen
Antworten: 14
Zugriffe: 8018

Re: YAM Signatur einfügen

Kann schon sein, aber in der heutigen Geschäftswelt läuft das anders und auch alle anderen Mailprogramme halten das auch so. Vermutlich werden nicht sehr viele MorphOS/YAM geschäftlich einsetzen, weswegen das bisher warscheinlich auch keinen gestört hat. Es wäre bei YAM zumindest fein, wenn man es s...
von AmigaHarry2
10 Mai 2019, 12:20
Forum: MorphOS
Thema: YAM Signatur einfügen
Antworten: 14
Zugriffe: 8018

Re: YAM Signatur einfügen

Normalerweise wird eine Signatur beim Aufrufen einer neuen Mail an der Cursorposition bzw. nach dem voreingestelltem Begrüßungstext eingefügt. Klappt bei neuen Mails auch. Nur wenn man auf ein Mail mittels "Antwortknopf" antwortet, fügt YAM die Signatur am Ende des (bereits vorhandenen) Te...
von AmigaHarry2
09 Mai 2019, 13:39
Forum: MorphOS
Thema: YAM Signatur einfügen
Antworten: 14
Zugriffe: 8018

Re: YAM Signatur einfügen

Ob Unart oder nicht - in Geschäftsmails sind Signaturen ein Muss! In Outlook und anderen wurde das auch nicht zum Spaß integriert. So wie das allerdings in YAM implementiert ist, ist es nur wenig brauchbar, bzw. bestenfalls lästig. Und da es nunmal vorhanden ist, kann man schon erwarten, das es an d...
von AmigaHarry2
08 Mai 2019, 21:01
Forum: MorphOS
Thema: YAM Signatur einfügen
Antworten: 14
Zugriffe: 8018

YAM Signatur einfügen

Weis jemand wie man eine Signatur bei einem Antwortmail automatisch am Beginn des Textes einfügen kann. Derzeit wird sie am Ende des bereits vorhandenen Textes gestellt, was ziemlich sinnbefreit ist. Würde sie, wie bei Outlook und anderen am Anfang eingefügt, kann man dann darüber seine Antwort schr...
von AmigaHarry2
24 Apr 2019, 09:12
Forum: MorphOS
Thema: MPlayer Merkwürdigkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 3705

Re: MPlayer Merkwürdigkeit

Um hier auch noch ein paar Infos zu geben: Es lag an meinem config-file. Mit dem von Roschmyr klappte es dann wieder. Warum und welcher Befehl für dieses seltsame Verhalten verantwortlich war, versuche ich noch herauszufinden.
von AmigaHarry2
20 Apr 2019, 22:21
Forum: MorphOS
Thema: MPlayer Merkwürdigkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 3705

Re: MPlayer Merkwürdigkeit

Ich weis es nicht mehr genau, aber ich denke das wars: mencoder -of avi dvd://1 -dvd-device ide.device:3 -ovc lavc -lavcopts vcodec=mpeg4:vpass=1 -oac copy -o storage:film.avi Möglicherweise ist auch eine ältere Version von MenCoder schuld - ist ja schon einige Zeit her, wo ich das gerippt habe........
von AmigaHarry2
18 Apr 2019, 21:23
Forum: MorphOS
Thema: MPlayer Merkwürdigkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 3705

Re: MPlayer Merkwürdigkeit

Stürzt sofort nach laden ab. Anbei die Daten dieses Files. Sind mit MENCODER von einer DVD gerippt. Betrifft auch andere AVIs. Sobald das Menü im Config-file ausgeschaltet ist, laufen diese aber als wenn nichts wäre.....

AVI_Type.jpg
(99.74 KiB) Noch nie heruntergeladen
von AmigaHarry2
16 Apr 2019, 11:32
Forum: MorphOS
Thema: MPlayer Merkwürdigkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 3705

MPlayer Merkwürdigkeit

Ich habe ein seltsames Verhalten von MPlayer bei aktiviertem OSD-Menü beobachtet. Aktiviert man das OSD-Menü im config-file (Menu=1), dann stürzt MPlayer beim Laden von avi-Videos gnadenlos ab - aber nur bei avi-Videos. Alle anderen Formate (soweit ich das sehen konnte), gehts problemlos. MPlayer is...
von AmigaHarry2
13 Apr 2019, 16:48
Forum: Pegasos Bar
Thema: Aminet & Amiga-News ist nicht mehr erreichbar!
Antworten: 6
Zugriffe: 3689

Re: Aminet & Amiga-News ist nicht mehr erreichbar!

Hier geht beides.....
von AmigaHarry2
13 Apr 2019, 12:59
Forum: Pegasos Bar
Thema: Aminet & Amiga-News ist nicht mehr erreichbar!
Antworten: 6
Zugriffe: 3689

Re: Aminet & Amiga-News ist nicht mehr erreichbar!

heute gehts wieder....
von AmigaHarry2
02 Apr 2019, 21:03
Forum: News
Thema: RNORadio
Antworten: 6
Zugriffe: 2539

Re: RNORadio

Geiler Player!
Bei manchen Stationen verweigert er aber seinen Dienst und verabschiedet sich sang und klanglos (z.B. Shoutcast: 1.FM-Blues ).
Die meisten spielt er aber anstandslos. Am EFIKA geht die Prozessorleistung dabei allerdings auf 35% - naja, vom EFIKA darf man auch nicht zu viel erwarten....
von AmigaHarry2
25 Dez 2018, 11:23
Forum: MorphOS
Thema: Fensterposition bei Öffen von Verzeichnissen über Piktogrammleiste
Antworten: 10
Zugriffe: 5585

Re: Fensterposition bei Öffen von Verzeichnissen über Piktogrammleiste

Hab jetzt zweierlei rausgefunden: 1) Das Problem betrifft nicht nur Verzeichnisse/Laufwerke sondern auch Programme 2) Ich muss für den Aufruf einen String generieren der nach dem Pfad die Koordinaten enthält -> jetzt "nur" rausfinden wie ich sauber an die Daten komme :welcome: Hmm, die Pr...
von AmigaHarry2
25 Dez 2018, 11:18
Forum: MorphOS
Thema: Bilderdruck über Ambient
Antworten: 7
Zugriffe: 4204

Re: Bilderdruck über Ambient

War falsch gemappt - Danke! Jetzt druckt er zwar was, aber nur Müll (Pixelrauschen). Druckt Ambient über TP oder direkt auf den Postscript-Drucker? Da ich keine temporären TP-Dateien in T: sehen kann, vermute ich letzteres... Ausserdem: Wenn ich auf Einstellungen/System gehe, lädt er folgendes Bild ...
von AmigaHarry2
24 Dez 2018, 18:36
Forum: MorphOS
Thema: Bilderdruck über Ambient
Antworten: 7
Zugriffe: 4204

Re: Bilderdruck über Ambient

Gar nichts!
Die Sondertaste "Druck S-Abf" wird jedenfalls vom System richtig als "NumFuncPrint" erkannt (MAC G5, USB-Tatstatur)

Am PEG2 liefert diese Taste PRTNSCRN zurück, allerdings PS/2-Tatstatur. Allerdings gehts der Druck dort auch nicht.
von AmigaHarry2
24 Dez 2018, 13:06
Forum: MorphOS
Thema: Bilderdruck über Ambient
Antworten: 7
Zugriffe: 4204

Re: Bilderdruck über Ambient

Wäre ja interessant zu wissen ob das überhaupt geht! Oder ist das ein "Fake-feature" :twisted: ?
von AmigaHarry2
24 Dez 2018, 00:14
Forum: MorphOS
Thema: Bilderdruck über Ambient
Antworten: 7
Zugriffe: 4204

Re: Bilderdruck über Ambient

Hmm, noch nie wer probiert?
von AmigaHarry2
22 Dez 2018, 20:03
Forum: MorphOS
Thema: Bilderdruck über Ambient
Antworten: 7
Zugriffe: 4204

Bilderdruck über Ambient

Wenn man Bilder mit dem in Ambient integrierten Viewer ansieht, sollte man (lt. Help-Bubble) mit der Taste PRTSCREEN einen Ausdruck davon machen können. Bei mir passiert da gar nichts - muss ich da noch was konfigurieren?
von AmigaHarry2
16 Dez 2018, 20:00
Forum: MorphOS
Thema: Wieder mal Youtube
Antworten: 81
Zugriffe: 60262

Re: Wieder mal Youtube

Das ist jetzt seltsam! Heute gehts wieder mit denselben Filmen, die sich gestern nicht laden liesen....... Gestern konnte ich schon die unterschiedlichen Auflösungen auswählen, aber danach (nach dem Speicherplatz Requester und ob er es auch abspielen oder nur speichern soll), kam nichts mehr. Im Kon...
von AmigaHarry2
15 Dez 2018, 22:18
Forum: MorphOS
Thema: Wieder mal Youtube
Antworten: 81
Zugriffe: 60262

Re: Wieder mal Youtube

Scheint so als würde Youtube wieder mal was geändert haben. YT funktioniert nicht mehr....
von AmigaHarry2
28 Nov 2018, 23:54
Forum: MorphOS
Thema: Mplayer Probleme mit Radeontreiber 3.11
Antworten: 0
Zugriffe: 5795

Mplayer Probleme mit Radeontreiber 3.11

MPlayer hat mit dem Radeontreiber 3.11 Probleme. Wenn man während ein Film im Window läuft mit der Maus ausserhalb herumfährt und z.B. ein Ambientmenü anwählt, flackert das Bild ziemlich stark. Das passiert ganz besonders wenn MPlayer auf einem OWB-Screen läuft. Das Problem tritt auch mit dem Treibe...
von AmigaHarry2
19 Nov 2018, 20:13
Forum: MorphOS
Thema: Fensterposition bei Öffen von Verzeichnissen über Piktogrammleiste
Antworten: 10
Zugriffe: 5585

Re: Fensterposition bei Öffen von Verzeichnissen über Piktogrammleiste

@Kronos: Ist da schon eine Erklärung/Lösung in sicht?
von AmigaHarry2
19 Nov 2018, 20:12
Forum: Mac
Thema: G5 SMD-Bauteil abgerissen
Antworten: 8
Zugriffe: 5468

Re: G5 SMD-Bauteil abgerissen

Ein Update zu dem Fall: Leider lies sich die Ventilatorsteuerung nicht mehr reparieren. Es dürfte sich einiges mehr als der Kondensator verabschiedet haben. Da es keine Schaltpläne für den G5 gibt (habe zumindest keine gefunden), war da auch nichts mehr zu machen. Um die Platine zu retten habe ich 2...

Zur erweiterten Suche