Die Suche ergab 1696 Treffer

von AmigaHarry2
16 Apr 2019, 11:32
Forum: MorphOS
Thema: MPlayer Merkwürdigkeit
Antworten: 0
Zugriffe: 33

MPlayer Merkwürdigkeit

Ich habe ein seltsames Verhalten von MPlayer bei aktiviertem OSD-Menü beobachtet. Aktiviert man das OSD-Menü im config-file (Menu=1), dann stürzt MPlayer beim Laden von avi-Videos gnadenlos ab - aber nur bei avi-Videos. Alle anderen Formate (soweit ich das sehen konnte), gehts problemlos. MPlayer is...
von AmigaHarry2
13 Apr 2019, 12:59
Forum: Pegasos Bar
Thema: Aminet & Amiga-News ist nicht mehr erreichbar!
Antworten: 4
Zugriffe: 94

Re: Aminet & Amiga-News ist nicht mehr erreichbar!

heute gehts wieder....
von AmigaHarry2
02 Apr 2019, 21:03
Forum: News
Thema: RNORadio
Antworten: 6
Zugriffe: 255

Re: RNORadio

Geiler Player!
Bei manchen Stationen verweigert er aber seinen Dienst und verabschiedet sich sang und klanglos (z.B. Shoutcast: 1.FM-Blues ).
Die meisten spielt er aber anstandslos. Am EFIKA geht die Prozessorleistung dabei allerdings auf 35% - naja, vom EFIKA darf man auch nicht zu viel erwarten....
von AmigaHarry2
25 Dez 2018, 11:23
Forum: MorphOS
Thema: Fensterposition bei Öffen von Verzeichnissen über Piktogrammleiste
Antworten: 10
Zugriffe: 1476

Re: Fensterposition bei Öffen von Verzeichnissen über Piktogrammleiste

Hab jetzt zweierlei rausgefunden: 1) Das Problem betrifft nicht nur Verzeichnisse/Laufwerke sondern auch Programme 2) Ich muss für den Aufruf einen String generieren der nach dem Pfad die Koordinaten enthält -> jetzt "nur" rausfinden wie ich sauber an die Daten komme :welcome: Hmm, die Pr...
von AmigaHarry2
25 Dez 2018, 11:18
Forum: MorphOS
Thema: Bilderdruck über Ambient
Antworten: 7
Zugriffe: 636

Re: Bilderdruck über Ambient

War falsch gemappt - Danke! Jetzt druckt er zwar was, aber nur Müll (Pixelrauschen). Druckt Ambient über TP oder direkt auf den Postscript-Drucker? Da ich keine temporären TP-Dateien in T: sehen kann, vermute ich letzteres... Ausserdem: Wenn ich auf Einstellungen/System gehe, lädt er folgendes Bild ...
von AmigaHarry2
24 Dez 2018, 18:36
Forum: MorphOS
Thema: Bilderdruck über Ambient
Antworten: 7
Zugriffe: 636

Re: Bilderdruck über Ambient

Gar nichts!
Die Sondertaste "Druck S-Abf" wird jedenfalls vom System richtig als "NumFuncPrint" erkannt (MAC G5, USB-Tatstatur)

Am PEG2 liefert diese Taste PRTNSCRN zurück, allerdings PS/2-Tatstatur. Allerdings gehts der Druck dort auch nicht.
von AmigaHarry2
24 Dez 2018, 13:06
Forum: MorphOS
Thema: Bilderdruck über Ambient
Antworten: 7
Zugriffe: 636

Re: Bilderdruck über Ambient

Wäre ja interessant zu wissen ob das überhaupt geht! Oder ist das ein "Fake-feature" :twisted: ?
von AmigaHarry2
24 Dez 2018, 00:14
Forum: MorphOS
Thema: Bilderdruck über Ambient
Antworten: 7
Zugriffe: 636

Re: Bilderdruck über Ambient

Hmm, noch nie wer probiert?
von AmigaHarry2
22 Dez 2018, 20:03
Forum: MorphOS
Thema: Bilderdruck über Ambient
Antworten: 7
Zugriffe: 636

Bilderdruck über Ambient

Wenn man Bilder mit dem in Ambient integrierten Viewer ansieht, sollte man (lt. Help-Bubble) mit der Taste PRTSCREEN einen Ausdruck davon machen können. Bei mir passiert da gar nichts - muss ich da noch was konfigurieren?
von AmigaHarry2
16 Dez 2018, 20:00
Forum: MorphOS
Thema: Wieder mal Youtube
Antworten: 72
Zugriffe: 25322

Re: Wieder mal Youtube

Das ist jetzt seltsam! Heute gehts wieder mit denselben Filmen, die sich gestern nicht laden liesen....... Gestern konnte ich schon die unterschiedlichen Auflösungen auswählen, aber danach (nach dem Speicherplatz Requester und ob er es auch abspielen oder nur speichern soll), kam nichts mehr. Im Kon...
von AmigaHarry2
15 Dez 2018, 22:18
Forum: MorphOS
Thema: Wieder mal Youtube
Antworten: 72
Zugriffe: 25322

Re: Wieder mal Youtube

Scheint so als würde Youtube wieder mal was geändert haben. YT funktioniert nicht mehr....
von AmigaHarry2
28 Nov 2018, 23:54
Forum: MorphOS
Thema: Mplayer Probleme mit Radeontreiber 3.11
Antworten: 0
Zugriffe: 860

Mplayer Probleme mit Radeontreiber 3.11

MPlayer hat mit dem Radeontreiber 3.11 Probleme. Wenn man während ein Film im Window läuft mit der Maus ausserhalb herumfährt und z.B. ein Ambientmenü anwählt, flackert das Bild ziemlich stark. Das passiert ganz besonders wenn MPlayer auf einem OWB-Screen läuft. Das Problem tritt auch mit dem Treibe...
von AmigaHarry2
19 Nov 2018, 20:13
Forum: MorphOS
Thema: Fensterposition bei Öffen von Verzeichnissen über Piktogrammleiste
Antworten: 10
Zugriffe: 1476

Re: Fensterposition bei Öffen von Verzeichnissen über Piktogrammleiste

@Kronos: Ist da schon eine Erklärung/Lösung in sicht?
von AmigaHarry2
19 Nov 2018, 20:12
Forum: Mac
Thema: G5 SMD-Bauteil abgerissen
Antworten: 8
Zugriffe: 3140

Re: G5 SMD-Bauteil abgerissen

Ein Update zu dem Fall: Leider lies sich die Ventilatorsteuerung nicht mehr reparieren. Es dürfte sich einiges mehr als der Kondensator verabschiedet haben. Da es keine Schaltpläne für den G5 gibt (habe zumindest keine gefunden), war da auch nichts mehr zu machen. Um die Platine zu retten habe ich 2...
von AmigaHarry2
05 Nov 2018, 12:49
Forum: MorphOS
Thema: MOS 3.11 - heftige Netzwerkprobleme
Antworten: 5
Zugriffe: 861

Re: MOS 3.11 - heftige Netzwerkprobleme

Die eingebaute Antenne (Airport) der PB ist unter MorphOS problematischer, bzw. "schwächer" als unter MacOS - warum weis ich nicht, aber es ist so. Auch bei mir kam es zu diesen Problemen, wenn der WLAN-Sender nicht fast daneben stand. Ich konnte das Netz nicht erreichen, oder die Datenübe...
von AmigaHarry2
25 Okt 2018, 09:41
Forum: MorphOS
Thema: Fensterposition bei Öffen von Verzeichnissen über Piktogrammleiste
Antworten: 10
Zugriffe: 1476

Re: Fensterposition bei Öffen von Verzeichnissen über Piktogrammleiste

Ja, das weis ich schon, das sich das Fenster, wenn nicht explizit eine Position abgespeichert ist, am Mauszeiger orientiert. In diesem Fall ist aber eine Position explizit abgespeichert und wird bei direktem Öffnen auch berücksichtigt. Nur nicht mehr bei Öffnen aus der Piktogrammleiste.....
von AmigaHarry2
24 Okt 2018, 19:39
Forum: MorphOS
Thema: Fensterposition bei Öffen von Verzeichnissen über Piktogrammleiste
Antworten: 10
Zugriffe: 1476

Fensterposition bei Öffen von Verzeichnissen über Piktogrammleiste

Mir ist aufgefallen, das sämtliche Verzeichnisse, welche über die Ambient-Piktogrammleiste geöffnet werden, immer im rechten unteren Eck des Bildschirms geöffnet werden - unabhängig wie ihre Position in ihrem Piktogramm fixiert wurde. Diese wird nur berücksichtigt, wenn man das Verzeichnis, wie sons...
von AmigaHarry2
06 Okt 2018, 09:34
Forum: EFIKA
Thema: EFIKA Netboot
Antworten: 0
Zugriffe: 1346

EFIKA Netboot

Am Efika kann man bekanntlich via Net ein install.img booten, welches ein Minimalsystem lädt. Das Install.img ist ein File, welches boot.img + Minimalsystem enthält. Man kann auch nur ein boot.img vom Netz booten, aber dann gehts immer zwangsläufig von der internen Platte des EFIKA weiter. Ist es au...
von AmigaHarry2
04 Sep 2018, 14:29
Forum: News
Thema: Bounty für JIT JS für Odyssey
Antworten: 4
Zugriffe: 3282

Re: Bounty für JIT JS für Odyssey

Leider funktioniert seit heute die https://orf.at nicht mehr richtig. Mit aktiviertem Javascript lädt zwar das Einzelthema, wird aber dann sofort auf eine (unvollständige) Vorschauseite weitergeleitet, auf der nichts mehr geht. Ohne Javascript wird zwar das Unterthema richtig geladen, aber eingebett...
von AmigaHarry2
21 Aug 2018, 20:12
Forum: MorphOS
Thema: Probleme bei Drucken mit OWB oder VPDF
Antworten: 4
Zugriffe: 2571

Re: Probleme bei Drucken mit OWB oder VPDF

Was mich bei OWB und VPDF gewaltig nervt ist die fixe Voreinstellung von PS: als Druckerdevice bei jedem Neustart. Weis jemand wie man da dauerhaft ein anderes Device abspeichern kann? Ich drucke so gut wie gar nicht über PS: , da alle meine Drucker postscriptfähig sind und direkt angesteuert werden...
von AmigaHarry2
17 Jul 2018, 11:00
Forum: Code-Küche
Thema: Bochs 2.6
Antworten: 97
Zugriffe: 31776

Re: Bochs 2.6

Hammer! Ist Bochs schon irgenwo runterladbar?
von AmigaHarry2
08 Jul 2018, 10:39
Forum: News
Thema: Veröffentlichung von MorphOS 3.11
Antworten: 8
Zugriffe: 1619

Re: Veröffentlichung von MorphOS 3.11

Bei mir klappts (WLAN) jetzt auf allen Mac (G5, PB, Mini).
von AmigaHarry2
07 Jul 2018, 13:13
Forum: News
Thema: Veröffentlichung von MorphOS 3.11
Antworten: 8
Zugriffe: 1619

Re: Veröffentlichung von MorphOS 3.11

Das WLAN-Problem ist jetzt auch beseitigt. Sogar mit dem widerspenstigen Huawei-Router klappts jetzt anstandlos.
von AmigaHarry2
06 Jul 2018, 19:23
Forum: News
Thema: Veröffentlichung von MorphOS 3.11
Antworten: 8
Zugriffe: 1619

Re: Veröffentlichung von MorphOS 3.11

Wow! Und sogar die MorphOS-Website wurde neu gestaltet.....gleich einmal herunterziehen.
von AmigaHarry2
16 Mai 2018, 08:43
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 3.10
Antworten: 133
Zugriffe: 25901

Re: MorphOS 3.10

Hi , erst mal vielen Dank für eure Tips . Dann werde ich wieder zurück auf 3.9 gehen . Ich habe leider kein Update gemacht und werde meine Einstellungen und Zuweisungen nie wieder hin bekommen . Da gab es früher mal Chrysalis oder so ähnlich . Gibt es das für 3.9 noch ? Dann habe ich zuweninigstens...
von AmigaHarry2
15 Mai 2018, 10:19
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 3.10
Antworten: 133
Zugriffe: 25901

Re: MorphOS 3.10

............. Hi , das Problem tritt bei allen Internet Seiten auf . Wenn ich den Laptop mit MorphOS 3.9 am selben Ehternetkabel anschließe geht alles einwandfrei . Du schreibst von einen Bekannten WLAN Problem was ist da genau ? Das mit dem DNS könnte ich das vom MorphOS 3.9 abschreiben ? Ich bin ...
von AmigaHarry2
14 Mai 2018, 20:53
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 3.10
Antworten: 133
Zugriffe: 25901

Re: MorphOS 3.10

Hi , ich hoffe das die Frage hier richtig ist . Seit 3.10 bekomme ich keine Verbindung zum Internet mehr hin . Beim OWB wird mir folgendes angezeigt: Konnte ‚ https://m.youtube.com/‚ nicht öffnen . Fehler 6 Couldn,t resolute host name. Habt ihr da eine Ahnung was da passiert ist und natürlich auch ...
von AmigaHarry2
01 Mai 2018, 07:53
Forum: MorphOS
Thema: MUI Style MorphOS 3.10 [Amiga32 Stand Vorstellung]
Antworten: 16
Zugriffe: 2795

Re: MUI Style MorphOS 3.10 [Amiga32 Stand Vorstellung]

Flatpapillion sehe ich auch nicht auf der MOS CD.....
von AmigaHarry2
29 Apr 2018, 21:33
Forum: MorphOS
Thema: SMB Mounter (speichert die Einstellung nicht)
Antworten: 11
Zugriffe: 2620

Re: SMB Mounter (speichert die Einstellung nicht)

Ich glaube das da an deinen Einstellungen was nicht passt. SMB funktioniert einwandfrei. Nutzername und Service können wohl kaum gleich sein. Das Ziel ist der Service (und mit Bindestrich) das freigegebene Verzeichnis...... Schmeiss alle Einträge raus und lass SMB nochmals nach dem NAS und Verzeichn...
von AmigaHarry2
28 Apr 2018, 10:43
Forum: MorphOS
Thema: MUI Style MorphOS 3.10 [Amiga32 Stand Vorstellung]
Antworten: 16
Zugriffe: 2795

Re: MUI Style MorphOS 3.10 [Amiga32 Stand Vorstellung]

Versuche die neuen Flat-skins in den Screeneinstellungen und kombiniere mit den MUI-Vorgaben zu den verschiedenen Skins. Eine Kombination muss es ja wohl sein.
von AmigaHarry2
26 Apr 2018, 16:16
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 3.10
Antworten: 133
Zugriffe: 25901

Re: MorphOS 3.10

Fein das es geklappt hat. Ja, manche Pogs haben Probleme mit dem neuen Radeon-Treiber. SCUBE z.B. ist nun viel zu dunkel und zeigt einen fast schwarzen Würfel... Was mich mehr nervt ist das Google-Maps Problem in OWB. Weisse Landkarte auf weissem Grund kommt irgendwie nicht so gut. Auch Ansichten (S...
von AmigaHarry2
17 Apr 2018, 16:47
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 3.10
Antworten: 133
Zugriffe: 25901

Re: MorphOS 3.10

Keinerlei Probleme bei meinem PEG. Allerdings von Hand installiert und nicht mit dem Wizzard.
von AmigaHarry2
02 Apr 2018, 19:56
Forum: MorphOS
Thema: Wlan Problem MacMini und PowerBook
Antworten: 2
Zugriffe: 984

Re: Wlan Problem MacMini und PowerBook

Habe dasselbe Problem bei WLAN mit PBooks und Minis. Passiert auch mit Atheros-WLAN-Karten - liegt also nicht an Airport. Sehr oft findet er das WLAN nicht einmal. Scheint an der Verschlüsselung zu liegen, denn mit dem alten WEP gibts diese Probleme nicht.
von AmigaHarry2
30 Mär 2018, 20:30
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 3.10
Antworten: 133
Zugriffe: 25901

Re: MorphOS 3.10

Ich habe auf meinem PB (ebenfalls 1.67GHz) keine derartigen Probleme (mehr). Falls dein PB Müll anzeigt, solltest du mal die div. MUI und SYS-Prefs in Sys:prefs/Envarc löschen bzw. durch die der 3.10-CD ersetzen. Bei mir ist das aus den vergangenen Installationen inkompatibler Müll übrig geblieben, ...
von AmigaHarry2
29 Mär 2018, 14:36
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 3.10
Antworten: 133
Zugriffe: 25901

Re: MorphOS 3.10

Für Desktopcomputer steht hier (http://www.morphos.de/faq) €79.- . Der 5000 ist ja wohl ein Desktopcomputer....
Abgesehen davon wirds auch beim Registrieren angegeben.

Bez. Lauffähigkeit am X5000: soweit ich gelesen habe muss die letzte UBOOT-Version aufgespielt sein, damit MOS erkannt wird.
von AmigaHarry2
28 Mär 2018, 13:53
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 3.10
Antworten: 133
Zugriffe: 25901

Re: MorphOS 3.10

Mit deinen Icons gehts bei mir auch nicht! Scheint am Format zu liegen! Wie gesagt: mit NewIcons klappts. Ebenso mit den alten OS3.9-Icons.
Solltest du dem MOS Team mitteilen.
von AmigaHarry2
28 Mär 2018, 11:51
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 3.10
Antworten: 133
Zugriffe: 25901

Re: MorphOS 3.10

Habs gerade mit einem aus 2 Bildern bestehenden New-Icon versucht: Drüberziehen, fertig und wechselt bei anklicken.
Hab das mit dem FinalWriter-Icon (NewIcon) gemacht (habe kaum mehr Icons die aus 2 Bildern bestehen) und T: in der RAMdisk damit beglückt.
Möglicherweise hängts am png-Format.
von AmigaHarry2
27 Mär 2018, 19:46
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 3.10
Antworten: 133
Zugriffe: 25901

Re: MorphOS 3.10

Ah - ich habe nicht damit gerechnet das Fanne "Alle Dateien"-Anzeigen eingestellt hat und nun versucht Dateien, welche nur mit dem Default-Piktogramm angzeigt werden, in das Info-Fenster zu ziehen. Das geht natürlich nicht.
von AmigaHarry2
27 Mär 2018, 17:46
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 3.10
Antworten: 133
Zugriffe: 25901

Re: MorphOS 3.10

Versteh ich nicht. Habe auf keinem meiner PowerMacs, Powerbooks, Minis, Peg2 oder Efika sowas beobachten können. Funktioniert auf jedem einwandfrei. Ist von der alten Installation vielleicht was nicht überschrieben worden (libs:)?
von AmigaHarry2
27 Mär 2018, 09:08
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 3.10
Antworten: 133
Zugriffe: 25901

Re: MorphOS 3.10

Funktioniert hier auf Anbient problemlos und wie es soll!
Zu Dopus kann ich nichts sagen.
von AmigaHarry2
23 Mär 2018, 16:49
Forum: Mac
Thema: G5 SMD-Bauteil abgerissen
Antworten: 8
Zugriffe: 3140

Re: G5 SMD-Bauteil abgerissen

Leider ist es scheinbar mit dem Flicken der Leiterbahnen nicht getan - die Ventilatoren laufen immer noch unter Vollast und auch die MAC-System-Test CD zeigt hier einen Fehler an. Scheint also noch mehr defekt zu sein und ich werde weitersuchen müssen. Zwischenzeitlich habe ich mir einen 2GHz Powerm...
von AmigaHarry2
23 Mär 2018, 10:39
Forum: Pegasos
Thema: Amiga 1541-Kabel im Pegasos2 anschlissen?
Antworten: 2
Zugriffe: 997

Re: Amiga 1541-Kabel im Pegasos2 anschlissen?

Nachdem in der MOS-Version vom FRODO nirgens was zum Einstellen (soweit ich das Überblicke) für IEC bei der LW-Auswahl anwählbar ist, wird es vermutlich nicht gehen. Vielleicht Ilkka Lehtoranta anschreiben und fragen.
von AmigaHarry2
14 Mär 2018, 22:09
Forum: MorphOS
Thema: Wieder mal Youtube
Antworten: 72
Zugriffe: 25322

Re: Wieder mal Youtube

:shock: :shock:
von AmigaHarry2
12 Mär 2018, 17:29
Forum: MorphOS
Thema: Wieder mal Youtube
Antworten: 72
Zugriffe: 25322

Re: Wieder mal Youtube

Wtf! Donnerwetter, das geht echt schnell.
Was mit bei yt aufgefallen ist: Videos von VEVO und auch manch andere lassen sich nicht abspielen (--> forbidden). Seltsamerweise gehen sie aber in OWB direkt.

Edit: Hmm - momentan gehts wieder - seltsam......kommt auch kein "forbidden".
von AmigaHarry2
28 Feb 2018, 20:36
Forum: Mac
Thema: MicroSD-Adapter
Antworten: 5
Zugriffe: 1703

Re: MicroSD-Adapter

Booten über den Cardbus geht, meines Wissens nach, wenn überhaupt nur aus der OF direkt heraus (ebenso wie von USB). Soweit ich mich erinnern kann legt die OF für Cardbus kein Device-Alias zur Laufzeit an. Man wird daher direkt den Hardwarepfad aufrufen müssen, bzw. selber ein Dev-alias anlegen müss...
von AmigaHarry2
27 Feb 2018, 21:39
Forum: Mac
Thema: G5 SMD-Bauteil abgerissen
Antworten: 8
Zugriffe: 3140

Re: G5 SMD-Bauteil abgerissen

Nein, ich denke nicht (hoffentlich) - in der Umgebung gibts noch andere El-Kondensatoren, und da sieht alles völlig normal aus. Entweder wars bei mir ein Fabrikationsfehler oder es hat mal wer schon was gemacht. Leider habe ich keine Photos von vorher...... Da ich den G5 zum Arbeiten brauche (ja, es...
von AmigaHarry2
25 Feb 2018, 18:02
Forum: Mac
Thema: G5 SMD-Bauteil abgerissen
Antworten: 8
Zugriffe: 3140

Re: G5 SMD-Bauteil abgerissen

Hmm, da scheint es ein bischen mehr zu geben. Dort wo der Kondi gesessen ist, existiert kein Pad mehr. Es scheint so das am Minus des Kondi eine Leiterbahn Richtung nach Bauteil 4 (siehe Bild, Bereich 1) und in Richtung 3 geht. Wobei bei 3 noch ein Rest herausschaut. Beim Pluspol schaut auch noch de...
von AmigaHarry2
25 Feb 2018, 11:21
Forum: Mac
Thema: G5 SMD-Bauteil abgerissen
Antworten: 8
Zugriffe: 3140

Re: G5 SMD-Bauteil abgerissen

Danke - werd mich einmal an die Ar beit machen. KA warum das passiert ist. Habe ihn nur umgestellt und dann gings los...

Falls es nicht geht: gibts irgendwo Schaltpläne wo man sehen kann, wo die Leiterbahnen hinführen um ggf. die Kontakte woanders abnehmen zu können? Es geht um den Bautei C1446.

Zur erweiterten Suche