Die Suche ergab 1674 Treffer

von AmigaHarry2
17 Jul 2018, 11:00
Forum: Code-Küche
Thema: Bochs 2.6
Antworten: 97
Zugriffe: 24086

Re: Bochs 2.6

Hammer! Ist Bochs schon irgenwo runterladbar?
von AmigaHarry2
08 Jul 2018, 10:39
Forum: News
Thema: Veröffentlichung von MorphOS 3.11
Antworten: 5
Zugriffe: 229

Re: Veröffentlichung von MorphOS 3.11

Bei mir klappts (WLAN) jetzt auf allen Mac (G5, PB, Mini).
von AmigaHarry2
07 Jul 2018, 13:13
Forum: News
Thema: Veröffentlichung von MorphOS 3.11
Antworten: 5
Zugriffe: 229

Re: Veröffentlichung von MorphOS 3.11

Das WLAN-Problem ist jetzt auch beseitigt. Sogar mit dem widerspenstigen Huawei-Router klappts jetzt anstandlos.
von AmigaHarry2
06 Jul 2018, 19:23
Forum: News
Thema: Veröffentlichung von MorphOS 3.11
Antworten: 5
Zugriffe: 229

Re: Veröffentlichung von MorphOS 3.11

Wow! Und sogar die MorphOS-Website wurde neu gestaltet.....gleich einmal herunterziehen.
von AmigaHarry2
16 Mai 2018, 08:43
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 3.10
Antworten: 133
Zugriffe: 14760

Re: MorphOS 3.10

Hi , erst mal vielen Dank für eure Tips . Dann werde ich wieder zurück auf 3.9 gehen . Ich habe leider kein Update gemacht und werde meine Einstellungen und Zuweisungen nie wieder hin bekommen . Da gab es früher mal Chrysalis oder so ähnlich . Gibt es das für 3.9 noch ? Dann habe ich zuweninigstens...
von AmigaHarry2
15 Mai 2018, 10:19
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 3.10
Antworten: 133
Zugriffe: 14760

Re: MorphOS 3.10

............. Hi , das Problem tritt bei allen Internet Seiten auf . Wenn ich den Laptop mit MorphOS 3.9 am selben Ehternetkabel anschließe geht alles einwandfrei . Du schreibst von einen Bekannten WLAN Problem was ist da genau ? Das mit dem DNS könnte ich das vom MorphOS 3.9 abschreiben ? Ich bin ...
von AmigaHarry2
14 Mai 2018, 20:53
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 3.10
Antworten: 133
Zugriffe: 14760

Re: MorphOS 3.10

Hi , ich hoffe das die Frage hier richtig ist . Seit 3.10 bekomme ich keine Verbindung zum Internet mehr hin . Beim OWB wird mir folgendes angezeigt: Konnte ‚ https://m.youtube.com/‚ nicht öffnen . Fehler 6 Couldn,t resolute host name. Habt ihr da eine Ahnung was da passiert ist und natürlich auch ...
von AmigaHarry2
01 Mai 2018, 07:53
Forum: MorphOS
Thema: MUI Style MorphOS 3.10 [Amiga32 Stand Vorstellung]
Antworten: 16
Zugriffe: 1069

Re: MUI Style MorphOS 3.10 [Amiga32 Stand Vorstellung]

Flatpapillion sehe ich auch nicht auf der MOS CD.....
von AmigaHarry2
29 Apr 2018, 21:33
Forum: MorphOS
Thema: SMB Mounter (speichert die Einstellung nicht)
Antworten: 11
Zugriffe: 1180

Re: SMB Mounter (speichert die Einstellung nicht)

Ich glaube das da an deinen Einstellungen was nicht passt. SMB funktioniert einwandfrei. Nutzername und Service können wohl kaum gleich sein. Das Ziel ist der Service (und mit Bindestrich) das freigegebene Verzeichnis...... Schmeiss alle Einträge raus und lass SMB nochmals nach dem NAS und Verzeichn...
von AmigaHarry2
28 Apr 2018, 10:43
Forum: MorphOS
Thema: MUI Style MorphOS 3.10 [Amiga32 Stand Vorstellung]
Antworten: 16
Zugriffe: 1069

Re: MUI Style MorphOS 3.10 [Amiga32 Stand Vorstellung]

Versuche die neuen Flat-skins in den Screeneinstellungen und kombiniere mit den MUI-Vorgaben zu den verschiedenen Skins. Eine Kombination muss es ja wohl sein.
von AmigaHarry2
26 Apr 2018, 16:16
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 3.10
Antworten: 133
Zugriffe: 14760

Re: MorphOS 3.10

Fein das es geklappt hat. Ja, manche Pogs haben Probleme mit dem neuen Radeon-Treiber. SCUBE z.B. ist nun viel zu dunkel und zeigt einen fast schwarzen Würfel... Was mich mehr nervt ist das Google-Maps Problem in OWB. Weisse Landkarte auf weissem Grund kommt irgendwie nicht so gut. Auch Ansichten (S...
von AmigaHarry2
17 Apr 2018, 16:47
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 3.10
Antworten: 133
Zugriffe: 14760

Re: MorphOS 3.10

Keinerlei Probleme bei meinem PEG. Allerdings von Hand installiert und nicht mit dem Wizzard.
von AmigaHarry2
02 Apr 2018, 19:56
Forum: MorphOS
Thema: Wlan Problem MacMini und PowerBook
Antworten: 2
Zugriffe: 385

Re: Wlan Problem MacMini und PowerBook

Habe dasselbe Problem bei WLAN mit PBooks und Minis. Passiert auch mit Atheros-WLAN-Karten - liegt also nicht an Airport. Sehr oft findet er das WLAN nicht einmal. Scheint an der Verschlüsselung zu liegen, denn mit dem alten WEP gibts diese Probleme nicht.
von AmigaHarry2
30 Mär 2018, 20:30
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 3.10
Antworten: 133
Zugriffe: 14760

Re: MorphOS 3.10

Ich habe auf meinem PB (ebenfalls 1.67GHz) keine derartigen Probleme (mehr). Falls dein PB Müll anzeigt, solltest du mal die div. MUI und SYS-Prefs in Sys:prefs/Envarc löschen bzw. durch die der 3.10-CD ersetzen. Bei mir ist das aus den vergangenen Installationen inkompatibler Müll übrig geblieben, ...
von AmigaHarry2
29 Mär 2018, 14:36
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 3.10
Antworten: 133
Zugriffe: 14760

Re: MorphOS 3.10

Für Desktopcomputer steht hier (http://www.morphos.de/faq) €79.- . Der 5000 ist ja wohl ein Desktopcomputer....
Abgesehen davon wirds auch beim Registrieren angegeben.

Bez. Lauffähigkeit am X5000: soweit ich gelesen habe muss die letzte UBOOT-Version aufgespielt sein, damit MOS erkannt wird.
von AmigaHarry2
28 Mär 2018, 13:53
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 3.10
Antworten: 133
Zugriffe: 14760

Re: MorphOS 3.10

Mit deinen Icons gehts bei mir auch nicht! Scheint am Format zu liegen! Wie gesagt: mit NewIcons klappts. Ebenso mit den alten OS3.9-Icons.
Solltest du dem MOS Team mitteilen.
von AmigaHarry2
28 Mär 2018, 11:51
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 3.10
Antworten: 133
Zugriffe: 14760

Re: MorphOS 3.10

Habs gerade mit einem aus 2 Bildern bestehenden New-Icon versucht: Drüberziehen, fertig und wechselt bei anklicken.
Hab das mit dem FinalWriter-Icon (NewIcon) gemacht (habe kaum mehr Icons die aus 2 Bildern bestehen) und T: in der RAMdisk damit beglückt.
Möglicherweise hängts am png-Format.
von AmigaHarry2
27 Mär 2018, 19:46
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 3.10
Antworten: 133
Zugriffe: 14760

Re: MorphOS 3.10

Ah - ich habe nicht damit gerechnet das Fanne "Alle Dateien"-Anzeigen eingestellt hat und nun versucht Dateien, welche nur mit dem Default-Piktogramm angzeigt werden, in das Info-Fenster zu ziehen. Das geht natürlich nicht.
von AmigaHarry2
27 Mär 2018, 17:46
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 3.10
Antworten: 133
Zugriffe: 14760

Re: MorphOS 3.10

Versteh ich nicht. Habe auf keinem meiner PowerMacs, Powerbooks, Minis, Peg2 oder Efika sowas beobachten können. Funktioniert auf jedem einwandfrei. Ist von der alten Installation vielleicht was nicht überschrieben worden (libs:)?
von AmigaHarry2
27 Mär 2018, 09:08
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 3.10
Antworten: 133
Zugriffe: 14760

Re: MorphOS 3.10

Funktioniert hier auf Anbient problemlos und wie es soll!
Zu Dopus kann ich nichts sagen.
von AmigaHarry2
23 Mär 2018, 16:49
Forum: Mac
Thema: G5 SMD-Bauteil abgerissen
Antworten: 7
Zugriffe: 832

Re: G5 SMD-Bauteil abgerissen

Leider ist es scheinbar mit dem Flicken der Leiterbahnen nicht getan - die Ventilatoren laufen immer noch unter Vollast und auch die MAC-System-Test CD zeigt hier einen Fehler an. Scheint also noch mehr defekt zu sein und ich werde weitersuchen müssen. Zwischenzeitlich habe ich mir einen 2GHz Powerm...
von AmigaHarry2
23 Mär 2018, 10:39
Forum: Pegasos
Thema: Amiga 1541-Kabel im Pegasos2 anschlissen?
Antworten: 2
Zugriffe: 361

Re: Amiga 1541-Kabel im Pegasos2 anschlissen?

Nachdem in der MOS-Version vom FRODO nirgens was zum Einstellen (soweit ich das Überblicke) für IEC bei der LW-Auswahl anwählbar ist, wird es vermutlich nicht gehen. Vielleicht Ilkka Lehtoranta anschreiben und fragen.
von AmigaHarry2
14 Mär 2018, 22:09
Forum: MorphOS
Thema: Wieder mal Youtube
Antworten: 69
Zugriffe: 16434

Re: Wieder mal Youtube

:shock: :shock:
von AmigaHarry2
12 Mär 2018, 17:29
Forum: MorphOS
Thema: Wieder mal Youtube
Antworten: 69
Zugriffe: 16434

Re: Wieder mal Youtube

Wtf! Donnerwetter, das geht echt schnell.
Was mit bei yt aufgefallen ist: Videos von VEVO und auch manch andere lassen sich nicht abspielen (--> forbidden). Seltsamerweise gehen sie aber in OWB direkt.

Edit: Hmm - momentan gehts wieder - seltsam......kommt auch kein "forbidden".
von AmigaHarry2
28 Feb 2018, 20:36
Forum: Mac
Thema: MicroSD-Adapter
Antworten: 5
Zugriffe: 730

Re: MicroSD-Adapter

Booten über den Cardbus geht, meines Wissens nach, wenn überhaupt nur aus der OF direkt heraus (ebenso wie von USB). Soweit ich mich erinnern kann legt die OF für Cardbus kein Device-Alias zur Laufzeit an. Man wird daher direkt den Hardwarepfad aufrufen müssen, bzw. selber ein Dev-alias anlegen müss...
von AmigaHarry2
27 Feb 2018, 21:39
Forum: Mac
Thema: G5 SMD-Bauteil abgerissen
Antworten: 7
Zugriffe: 832

Re: G5 SMD-Bauteil abgerissen

Nein, ich denke nicht (hoffentlich) - in der Umgebung gibts noch andere El-Kondensatoren, und da sieht alles völlig normal aus. Entweder wars bei mir ein Fabrikationsfehler oder es hat mal wer schon was gemacht. Leider habe ich keine Photos von vorher...... Da ich den G5 zum Arbeiten brauche (ja, es...
von AmigaHarry2
25 Feb 2018, 18:02
Forum: Mac
Thema: G5 SMD-Bauteil abgerissen
Antworten: 7
Zugriffe: 832

Re: G5 SMD-Bauteil abgerissen

Hmm, da scheint es ein bischen mehr zu geben. Dort wo der Kondi gesessen ist, existiert kein Pad mehr. Es scheint so das am Minus des Kondi eine Leiterbahn Richtung nach Bauteil 4 (siehe Bild, Bereich 1) und in Richtung 3 geht. Wobei bei 3 noch ein Rest herausschaut. Beim Pluspol schaut auch noch de...
von AmigaHarry2
25 Feb 2018, 11:21
Forum: Mac
Thema: G5 SMD-Bauteil abgerissen
Antworten: 7
Zugriffe: 832

Re: G5 SMD-Bauteil abgerissen

Danke - werd mich einmal an die Ar beit machen. KA warum das passiert ist. Habe ihn nur umgestellt und dann gings los...

Falls es nicht geht: gibts irgendwo Schaltpläne wo man sehen kann, wo die Leiterbahnen hinführen um ggf. die Kontakte woanders abnehmen zu können? Es geht um den Bautei C1446.
von AmigaHarry2
24 Feb 2018, 19:48
Forum: Mac
Thema: G5 SMD-Bauteil abgerissen
Antworten: 7
Zugriffe: 832

G5 SMD-Bauteil abgerissen

Leider ist mir auf dem MB ein Kondensator abgerissen, wodurch die Lüfter immer auf Maximum laufen. Am Bild ist die Stelle zu sehen. Sie ist rechts vom 2. PCI-Slot vom oben Richtung hintere Gehäusewand. Kann man den Kondensator wieder anlöten, oder ist das nicht mehr möglich? Es sieht so aus als wäre...
von AmigaHarry2
19 Feb 2018, 20:36
Forum: Mac
Thema: MicroSD-Adapter
Antworten: 5
Zugriffe: 730

Re: MicroSD-Adapter

Sicher, fragt sich nur auf welchem PB.....aber sicher nicht auf einem das von MOS unterstützt wird.
von AmigaHarry2
01 Feb 2018, 11:37
Forum: MorphOS
Thema: SMB Mounter (speichert die Einstellung nicht)
Antworten: 11
Zugriffe: 1180

Re: SMB Mounter (speichert die Einstellung nicht)

Wem die deutsche Übersetzung der GUI nicht gefällt - Anbinden und Abbinden ist gegenüber Anmelden und Abmelden doch etwas seltsam - kann sich angefügtes Catalog-File nach Locale:Catalogs/Deutsch stellen.... (das .pdf vorher im Namen entfernen - kann sonst hier nicht hochladen) Edit: Das File wird im...
von AmigaHarry2
31 Jan 2018, 14:03
Forum: MorphOS
Thema: SMB Mounter (speichert die Einstellung nicht)
Antworten: 11
Zugriffe: 1180

Re: SMB Mounter (speichert die Einstellung nicht)

Das Bequeme am Mounter ist, das er das Netz nach Shares abklappern kann und man diese auch wieder problemos abmelden kann.
von AmigaHarry2
30 Jan 2018, 19:48
Forum: MorphOS
Thema: SMB Mounter (speichert die Einstellung nicht)
Antworten: 11
Zugriffe: 1180

Re: SMB Mounter (speichert die Einstellung nicht)

Was ist das für eine Version von SMB Mounter? Ich habe hier V1.5 und der speichert ganz normal. Du kannst SnoopDOS mitlaufen lassen und nachsehen ob und wohin er schreiben will. Dafür lässt sich meiner unter MOS nicht dazu bewegen eine MUI-Oberfläche zu öffnen, obwohl es die MUI-Version ist. Am A300...
von AmigaHarry2
30 Dez 2017, 21:15
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 3.10
Antworten: 133
Zugriffe: 14760

Re: MorphOS 3.10

Wenn du regelmäßig in den Foren mitlesen würdest, bräuchtest du nicht "mehrmals" fragen - Geit hat seit Frühjahr des öfteren klar gemacht, das es länger dauern wird und auch die Gründe dafür genannt. Zudem hat er vor einiger Zeit auch gesagt, das man hofft(!) 3.10 noch dieses Jahr zu schaf...
von AmigaHarry2
29 Dez 2017, 19:27
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 3.10
Antworten: 133
Zugriffe: 14760

Re: MorphOS 3.10

Kompletter Quatsch! Es kommt wenn es fertig ist! Alle wissen inzwischen das nicht mehr alle Core-Progger dabei sind und einiges neu (nach)programmiert werden musste - das, und die Neuheiten kosten eben viel Zeit. Nachdem jacadcaps den neuen Iris-Client bereits unter MOS 3.10 entwickelt, wird es zur ...
von AmigaHarry2
14 Dez 2017, 14:31
Forum: Mac
Thema: PowerMac G5 schaltet selbsttätig ab
Antworten: 2
Zugriffe: 688

Re: PowerMac G5 schaltet selbsttätig ab

Ja, an der Temperatur (Lüftung) dürfte es nicht liegen. Ich habe ihn gestern nochmals komplett zerlegt und gereinigt (auch das Netzteil). Es war kaum Staub vorhanden (man, sind die CPUK-Kühlkörper monströs!), nur im Netzteil war etwas mehr auf den Ventilatoren, aber auch nicht sehr viel. Gestern hab...
von AmigaHarry2
12 Dez 2017, 09:43
Forum: Mac
Thema: PowerMac G5 schaltet selbsttätig ab
Antworten: 2
Zugriffe: 688

PowerMac G5 schaltet selbsttätig ab

Habe seit kurzem das Problem, das sich mein PowerMac G5, 2,3GHz, plötzlich während der Arbeit einfach abschaltet. Das Problem scheint ärger zu werden und in immer kürzeren Zeitabständen aufzutreten. Eine Suche im Netz hat gezeigt, das dieses Problem bei verschiedenen Modellen auftreten kann, aber mi...
von AmigaHarry2
10 Dez 2017, 10:35
Forum: Mac
Thema: MorphOS ISO brennen unter MacOS 10.3.9
Antworten: 2
Zugriffe: 641

Re: MorphOS ISO brennen unter MacOS 10.3.9

Was du im MacOS falsch machst, kann ich dir nicht sagen, aber wenn du das ISO lesen kannst, ist es möglich alle Dateien aus dem ISO heraus 1:1 auf die HD zu kopieren und von da aus eine CD mit dem Namen "MorphOSBoot" zu brennen. Das sollte auch klappen. Btw. Manche Macs können dann aber tr...
von AmigaHarry2
08 Dez 2017, 17:41
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 3.10
Antworten: 133
Zugriffe: 14760

Re: MorphOS 3.10

Ich wüsste nicht wo man sich ausser in einschlägigen Foren und ein paar wenigen Websites über den Status von amiganen Systemen informieren könnte! Mir ist bisher keine Tageszeitung oder ein anderes Printmedium mit nennenswerter Reichweite untergekommen, die erschöpfend über die Fortschritte unserer ...
von AmigaHarry2
04 Dez 2017, 17:12
Forum: MorphOS
Thema: YAM
Antworten: 3
Zugriffe: 769

Re: YAM

Also, der letzte "nightly build" stammt vom 2.12.2017.....
http://yam.ch/downloads
von AmigaHarry2
28 Nov 2017, 20:49
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 3.10
Antworten: 133
Zugriffe: 14760

Re: MorphOS 3.10

Soll das ein Witz sein?!? Dann lies halt auf Morphzone mit, wie alle anderen auch. Oder glaubst du du wirst eine Postwurfsendung zum Status von MOS bekommen? Zu behaupten das keine Infos vom MOS-Team kommen ist Blödsinn - es wird nur nicht jeder Furz gleich gemeldet und episch breitgetreten. Geit ha...
von AmigaHarry2
27 Nov 2017, 14:48
Forum: MacOS
Thema: Frage zur Datenorganisation von USB Sticks
Antworten: 2
Zugriffe: 578

Re: Frage zur Datenorganisation von USB Sticks

Poseidon hat damit kein Problem. Wenn sie HFS-formatiert sind muss ich sie mit dem Mounter anmelden, damit sie in Ambient ansprechbar werden. Aber dann verhalten sie sich genauso wie FAT-formatierte Sticks, welche immer auch gleich gemounted werden und in Ambient auftauchen..... Ich habe inzwischen ...
von AmigaHarry2
26 Nov 2017, 20:54
Forum: MacOS
Thema: Frage zur Datenorganisation von USB Sticks
Antworten: 2
Zugriffe: 578

Frage zur Datenorganisation von USB Sticks

Ich habe einige USB-Sticks, welche ich in der Open Firmware eines PB nicht ansprechen kann. Ich bekomme die Fehlermeldung " Open of deblocker failed..... ". Er wird beim Booten in die OF nicht erkannt. Das deblocker-package der OF ist dafür zuständig, Block-orientierte Devices den restlich...
von AmigaHarry2
23 Nov 2017, 16:05
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 3.10
Antworten: 133
Zugriffe: 14760

Re: MorphOS 3.10

Geit hat irgendwo geschrieben, das man hofft es noch dieses Jahr zu schaffen - eine definitive Zusage gibts aber nicht - just two more weeks..... :wink:
von AmigaHarry2
17 Nov 2017, 12:09
Forum: Pegasos Bar
Thema: Hollywood 6.1 PDF als Buch binden lassen?
Antworten: 1
Zugriffe: 599

Re: Hollywood 6.1 PDF als Buch binden lassen?

Wenn du das nur für deinen privaten Gebrauch machst und nicht weitere Exemplare an andere vertreibst, brauchst du niemanden zu fragen. Du kannst für rein private Zwecke jedes dir zugängliche Dokument ausdrucken, binden, lochen, spiralisieren oder was auch immer.......
von AmigaHarry2
17 Nov 2017, 09:05
Forum: MorphOS
Thema: smart einer HDD auslesen ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1434

Re: smart einer HDD auslesen ?

smart ist der Defektstatus einer HDD. siehe auch https://en.wikipedia.org/wiki/S.M.A.R.T. Mein Filesystem scheint ok, denn wenn ich reboote werden alle Dateien wieder gefunden. Es wirkt, als ob beim ersten Bootvorgang die HDD nicht sauber hochkommt .... Danke - man lernt nie aus. Zum Glück hatte ic...
von AmigaHarry2
16 Nov 2017, 21:39
Forum: MorphOS
Thema: smart einer HDD auslesen ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1434

Re: smart einer HDD auslesen ?

K.A. was du mit Smart-Status meinst. Aber wenn das Filesystem Fehler hat kann man das mit dem SFS-Doctor prüfen.
von AmigaHarry2
15 Nov 2017, 22:26
Forum: MorphOS
Thema: Eagleplayer
Antworten: 15
Zugriffe: 4690

Re: Eagleplayer

Den Eagleplayer (2.05) unter MOS zum Laufen zu bringen ist nicht einfach - und wenn er läuft ist er sehr instabil. Ich würde dir für Module den Proplayer empfehlen. http://aminet.net/mus/play/proplayer.lha Für MP3 und CDDA empfiehlt sich Kaya. Dieser ist aber nur auf der MOS1.4.5. enthalten. Wenn du...
von AmigaHarry2
09 Nov 2017, 09:01
Forum: MorphOS
Thema: Google-Maps in OWB
Antworten: 5
Zugriffe: 949

Re: Google-Maps in OWB

Dürfte irgendwas mit der Verschlüsselung zu tun haben.......

Welche Alternativmaps haben denn eine ähnliche Funktionalität?
von AmigaHarry2
07 Nov 2017, 19:14
Forum: MorphOS
Thema: Google-Maps in OWB
Antworten: 5
Zugriffe: 949

Re: Google-Maps in OWB

Ich hoffe das bei MOS 3.10 wirklich ein Update von OWB dabei ist.......

Zur erweiterten Suche