Die Suche ergab 1647 Treffer

von AmigaHarry2
25 Feb 2018, 11:21
Forum: Mac
Thema: G5 SMD-Bauteil abgerissen
Antworten: 2
Zugriffe: 25

Re: G5 SMD-Bauteil abgerissen

Danke - werd mich einmal an die Ar beit machen. KA warum das passiert ist. Habe ihn nur umgestellt und dann gings los...

Falls es nicht geht: gibts irgendwo Schaltpläne wo man sehen kann, wo die Leiterbahnen hinführen um ggf. die Kontakte woanders abnehmen zu können?
von AmigaHarry2
24 Feb 2018, 19:48
Forum: Mac
Thema: G5 SMD-Bauteil abgerissen
Antworten: 2
Zugriffe: 25

G5 SMD-Bauteil abgerissen

Leider ist mir auf dem MB ein Kondensator abgerissen, wodurch die Lüfter immer auf Maximum laufen. Am Bild ist die Stelle zu sehen. Sie ist rechts vom 2. PCI-Slot vom oben Richtung hintere Gehäusewand. Kann man den Kondensator wieder anlöten, oder ist das nicht mehr möglich? Es sieht so aus als wäre...
von AmigaHarry2
19 Feb 2018, 20:36
Forum: Mac
Thema: MicroSD-Adapter
Antworten: 2
Zugriffe: 105

Re: MicroSD-Adapter

Sicher, fragt sich nur auf welchem PB.....aber sicher nicht auf einem das von MOS unterstützt wird.
von AmigaHarry2
01 Feb 2018, 11:37
Forum: MorphOS
Thema: SMB Mounter (speichert die Einstellung nicht)
Antworten: 7
Zugriffe: 405

Re: SMB Mounter (speichert die Einstellung nicht)

Wem die deutsche Übersetzung der GUI nicht gefällt - Anbinden und Abbinden ist gegenüber Anmelden und Abmelden doch etwas seltsam - kann sich angefügtes Catalog-File nach Locale:Catalogs/Deutsch stellen.... (das .pdf vorher im Namen entfernen - kann sonst hier nicht hochladen) Edit: Das File wird im...
von AmigaHarry2
31 Jan 2018, 14:03
Forum: MorphOS
Thema: SMB Mounter (speichert die Einstellung nicht)
Antworten: 7
Zugriffe: 405

Re: SMB Mounter (speichert die Einstellung nicht)

Das Bequeme am Mounter ist, das er das Netz nach Shares abklappern kann und man diese auch wieder problemos abmelden kann.
von AmigaHarry2
30 Jan 2018, 19:48
Forum: MorphOS
Thema: SMB Mounter (speichert die Einstellung nicht)
Antworten: 7
Zugriffe: 405

Re: SMB Mounter (speichert die Einstellung nicht)

Was ist das für eine Version von SMB Mounter? Ich habe hier V1.5 und der speichert ganz normal. Du kannst SnoopDOS mitlaufen lassen und nachsehen ob und wohin er schreiben will. Dafür lässt sich meiner unter MOS nicht dazu bewegen eine MUI-Oberfläche zu öffnen, obwohl es die MUI-Version ist. Am A300...
von AmigaHarry2
30 Dez 2017, 21:15
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 3.10
Antworten: 83
Zugriffe: 8690

Re: MorphOS 3.10

Wenn du regelmäßig in den Foren mitlesen würdest, bräuchtest du nicht "mehrmals" fragen - Geit hat seit Frühjahr des öfteren klar gemacht, das es länger dauern wird und auch die Gründe dafür genannt. Zudem hat er vor einiger Zeit auch gesagt, das man hofft(!) 3.10 noch dieses Jahr zu schaf...
von AmigaHarry2
29 Dez 2017, 19:27
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 3.10
Antworten: 83
Zugriffe: 8690

Re: MorphOS 3.10

Kompletter Quatsch! Es kommt wenn es fertig ist! Alle wissen inzwischen das nicht mehr alle Core-Progger dabei sind und einiges neu (nach)programmiert werden musste - das, und die Neuheiten kosten eben viel Zeit. Nachdem jacadcaps den neuen Iris-Client bereits unter MOS 3.10 entwickelt, wird es zur ...
von AmigaHarry2
14 Dez 2017, 14:31
Forum: Mac
Thema: PowerMac G5 schaltet selbsttätig ab
Antworten: 2
Zugriffe: 381

Re: PowerMac G5 schaltet selbsttätig ab

Ja, an der Temperatur (Lüftung) dürfte es nicht liegen. Ich habe ihn gestern nochmals komplett zerlegt und gereinigt (auch das Netzteil). Es war kaum Staub vorhanden (man, sind die CPUK-Kühlkörper monströs!), nur im Netzteil war etwas mehr auf den Ventilatoren, aber auch nicht sehr viel. Gestern hab...
von AmigaHarry2
12 Dez 2017, 09:43
Forum: Mac
Thema: PowerMac G5 schaltet selbsttätig ab
Antworten: 2
Zugriffe: 381

PowerMac G5 schaltet selbsttätig ab

Habe seit kurzem das Problem, das sich mein PowerMac G5, 2,3GHz, plötzlich während der Arbeit einfach abschaltet. Das Problem scheint ärger zu werden und in immer kürzeren Zeitabständen aufzutreten. Eine Suche im Netz hat gezeigt, das dieses Problem bei verschiedenen Modellen auftreten kann, aber mi...
von AmigaHarry2
10 Dez 2017, 10:35
Forum: Mac
Thema: MorphOS ISO brennen unter MacOS 10.3.9
Antworten: 2
Zugriffe: 352

Re: MorphOS ISO brennen unter MacOS 10.3.9

Was du im MacOS falsch machst, kann ich dir nicht sagen, aber wenn du das ISO lesen kannst, ist es möglich alle Dateien aus dem ISO heraus 1:1 auf die HD zu kopieren und von da aus eine CD mit dem Namen "MorphOSBoot" zu brennen. Das sollte auch klappen. Btw. Manche Macs können dann aber tr...
von AmigaHarry2
08 Dez 2017, 17:41
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 3.10
Antworten: 83
Zugriffe: 8690

Re: MorphOS 3.10

Ich wüsste nicht wo man sich ausser in einschlägigen Foren und ein paar wenigen Websites über den Status von amiganen Systemen informieren könnte! Mir ist bisher keine Tageszeitung oder ein anderes Printmedium mit nennenswerter Reichweite untergekommen, die erschöpfend über die Fortschritte unserer ...
von AmigaHarry2
04 Dez 2017, 17:12
Forum: MorphOS
Thema: YAM
Antworten: 3
Zugriffe: 416

Re: YAM

Also, der letzte "nightly build" stammt vom 2.12.2017.....
http://yam.ch/downloads
von AmigaHarry2
28 Nov 2017, 20:49
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 3.10
Antworten: 83
Zugriffe: 8690

Re: MorphOS 3.10

Soll das ein Witz sein?!? Dann lies halt auf Morphzone mit, wie alle anderen auch. Oder glaubst du du wirst eine Postwurfsendung zum Status von MOS bekommen? Zu behaupten das keine Infos vom MOS-Team kommen ist Blödsinn - es wird nur nicht jeder Furz gleich gemeldet und episch breitgetreten. Geit ha...
von AmigaHarry2
27 Nov 2017, 14:48
Forum: MacOS
Thema: Frage zur Datenorganisation von USB Sticks
Antworten: 2
Zugriffe: 287

Re: Frage zur Datenorganisation von USB Sticks

Poseidon hat damit kein Problem. Wenn sie HFS-formatiert sind muss ich sie mit dem Mounter anmelden, damit sie in Ambient ansprechbar werden. Aber dann verhalten sie sich genauso wie FAT-formatierte Sticks, welche immer auch gleich gemounted werden und in Ambient auftauchen..... Ich habe inzwischen ...
von AmigaHarry2
26 Nov 2017, 20:54
Forum: MacOS
Thema: Frage zur Datenorganisation von USB Sticks
Antworten: 2
Zugriffe: 287

Frage zur Datenorganisation von USB Sticks

Ich habe einige USB-Sticks, welche ich in der Open Firmware eines PB nicht ansprechen kann. Ich bekomme die Fehlermeldung " Open of deblocker failed..... ". Er wird beim Booten in die OF nicht erkannt. Das deblocker-package der OF ist dafür zuständig, Block-orientierte Devices den restlich...
von AmigaHarry2
23 Nov 2017, 16:05
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 3.10
Antworten: 83
Zugriffe: 8690

Re: MorphOS 3.10

Geit hat irgendwo geschrieben, das man hofft es noch dieses Jahr zu schaffen - eine definitive Zusage gibts aber nicht - just two more weeks..... :wink:
von AmigaHarry2
17 Nov 2017, 12:09
Forum: Pegasos Bar
Thema: Hollywood 6.1 PDF als Buch binden lassen?
Antworten: 1
Zugriffe: 333

Re: Hollywood 6.1 PDF als Buch binden lassen?

Wenn du das nur für deinen privaten Gebrauch machst und nicht weitere Exemplare an andere vertreibst, brauchst du niemanden zu fragen. Du kannst für rein private Zwecke jedes dir zugängliche Dokument ausdrucken, binden, lochen, spiralisieren oder was auch immer.......
von AmigaHarry2
17 Nov 2017, 09:05
Forum: MorphOS
Thema: smart einer HDD auslesen ?
Antworten: 12
Zugriffe: 785

Re: smart einer HDD auslesen ?

smart ist der Defektstatus einer HDD. siehe auch https://en.wikipedia.org/wiki/S.M.A.R.T. Mein Filesystem scheint ok, denn wenn ich reboote werden alle Dateien wieder gefunden. Es wirkt, als ob beim ersten Bootvorgang die HDD nicht sauber hochkommt .... Danke - man lernt nie aus. Zum Glück hatte ic...
von AmigaHarry2
16 Nov 2017, 21:39
Forum: MorphOS
Thema: smart einer HDD auslesen ?
Antworten: 12
Zugriffe: 785

Re: smart einer HDD auslesen ?

K.A. was du mit Smart-Status meinst. Aber wenn das Filesystem Fehler hat kann man das mit dem SFS-Doctor prüfen.
von AmigaHarry2
15 Nov 2017, 22:26
Forum: MorphOS
Thema: Eagleplayer
Antworten: 14
Zugriffe: 3726

Re: Eagleplayer

Den Eagleplayer (2.05) unter MOS zum Laufen zu bringen ist nicht einfach - und wenn er läuft ist er sehr instabil. Ich würde dir für Module den Proplayer empfehlen. http://aminet.net/mus/play/proplayer.lha Für MP3 und CDDA empfiehlt sich Kaya. Dieser ist aber nur auf der MOS1.4.5. enthalten. Wenn du...
von AmigaHarry2
09 Nov 2017, 09:01
Forum: MorphOS
Thema: Google-Maps in OWB
Antworten: 5
Zugriffe: 579

Re: Google-Maps in OWB

Dürfte irgendwas mit der Verschlüsselung zu tun haben.......

Welche Alternativmaps haben denn eine ähnliche Funktionalität?
von AmigaHarry2
07 Nov 2017, 19:14
Forum: MorphOS
Thema: Google-Maps in OWB
Antworten: 5
Zugriffe: 579

Re: Google-Maps in OWB

Ich hoffe das bei MOS 3.10 wirklich ein Update von OWB dabei ist.......
von AmigaHarry2
06 Nov 2017, 19:17
Forum: MorphOS
Thema: Google-Maps in OWB
Antworten: 5
Zugriffe: 579

Google-Maps in OWB

Seit heute zeigt mir OWB keine Google-Maps mehr an! Hat Google was geändert?
von AmigaHarry2
02 Sep 2017, 17:29
Forum: MorphOS
Thema: VPDF
Antworten: 8
Zugriffe: 1019

Re: VPDF

Wieso kommt da im Aminet "sorry forbidden" wenn ich das runterladen will?
von AmigaHarry2
02 Sep 2017, 12:46
Forum: MorphOS
Thema: VPDF
Antworten: 8
Zugriffe: 1019

Re: VPDF

Mit Strg+7 (Pos1) bzw. Strg+1 (Ende) kann man auch zwischen Tumbnails und Verzeichnisbaum umschalten... Was ich aber auch schmerzlich vermisse ist ein Blättern mit den Bild rauf/runter -Tasten (9,3 im Nummernblock). Geht zwar auch mit den Scrollrad, ist aber längst nicht so exakt..... Genau beschrie...
von AmigaHarry2
01 Sep 2017, 11:23
Forum: MorphOS
Thema: VPDF
Antworten: 8
Zugriffe: 1019

VPDF

Gibt es in VPDF Tastaturshortcuts ähnlich APDF? Ich habe dazu nichts gefunden.....
von AmigaHarry2
24 Aug 2017, 07:55
Forum: News
Thema: Folio v1 - Public Beta
Antworten: 8
Zugriffe: 1062

Re: Folio v1 - Public Beta

Was hat er ihm denn voraus?
von AmigaHarry2
05 Jul 2017, 13:47
Forum: MorphOS
Thema: Wieder mal Youtube
Antworten: 65
Zugriffe: 13693

Re: Wieder mal Youtube

Klappt! :D
von AmigaHarry2
29 Jun 2017, 21:46
Forum: MorphOS
Thema: Wieder mal Youtube
Antworten: 65
Zugriffe: 13693

Re: Wieder mal Youtube

Mit 800K läuft es jetzt bei mir - Danke! Was mir noch aufgefallen ist: Wenn man das Video vorzeitig abbricht, erscheint der Löschrequester. Dieser kann aber nicht löschen solange der Ladevorgang im Hintergrund weiterläuft - ein Beenden von Mplayer beendet diesen nicht - man muss ihn vorher mit ctrl+...
von AmigaHarry2
25 Jun 2017, 21:29
Forum: MorphOS
Thema: Wieder mal Youtube
Antworten: 65
Zugriffe: 13693

Re: Wieder mal Youtube

Bei mir reicht die Zeit für den automatischen Start von Mplayer nicht aus - immer noch im "idle"-Zustand. Wo kann ich die Zeit erhöhen?
von AmigaHarry2
05 Jun 2017, 21:37
Forum: MorphOS
Thema: USB Floppydisk
Antworten: 8
Zugriffe: 1348

Re: USB Floppydisk

Hab das gerade auch mal just for fun ausprobiert. Das USB Laufwerk ist (bei mir) über usbscsi.device Unit 3 erreichbar (laut Poseidon) und über den Mounter hab ich dann erfolgreich eine MS-Dos Diskette mounten können. Mit einer Amiga formatierten Diskette klappt es allerdings nicht ... Steil! Klapp...
von AmigaHarry2
04 Jun 2017, 22:47
Forum: MorphOS
Thema: USB Floppydisk
Antworten: 8
Zugriffe: 1348

Re: USB Floppydisk

Ja, da taucht sie auch auf - allerdings natürlich unpartitioniert....
Welches Filesystem müsste ich denn für die Floppy nehmen um sie via Mountlist einzubinden?
von AmigaHarry2
04 Jun 2017, 20:33
Forum: MorphOS
Thema: USB Floppydisk
Antworten: 8
Zugriffe: 1348

Re: USB Floppydisk

Das Problem mit dem trackdisk.device ist, das es nur für die Diskettenschnittstelle des PEG funktioniert. Für USB LW brauchts was anderes. Poseidon erkennt das LW, versucht es aber über die massstore.class einzubinden - das kann nicht klappen (oder?).....

Anbei die Meldung von Poseidon dazu....
von AmigaHarry2
31 Mai 2017, 16:29
Forum: MorphOS
Thema: twinVNC special keys ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1777

Re: twinVNC special keys ?

Lade das Modul im Anhang nach System:Classes/Screenbar
Das .lha musst du nur entfernen, da ich es sonst hier nicht hochladen kann.
Dann neu Starten und du solltest es finden.....
von AmigaHarry2
28 Mai 2017, 20:53
Forum: MorphOS
Thema: twinVNC special keys ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1777

Re: twinVNC special keys ?

Geh mal im Menü für die Screenbarmodule auf "Module" und aktiviere das Modul "Tastaturbelegung". Dieses muss auch bei dir vorhanden sein, das es zur MOS-Distribution gehört. Einstellen kannst du da aber nichts, sondern nur nachsehen welchen Code eine best. Taste erzeugt. Einstell...
von AmigaHarry2
25 Mai 2017, 19:45
Forum: MorphOS
Thema: USB Floppydisk
Antworten: 8
Zugriffe: 1348

USB Floppydisk

Bindet Poseidon eine USB-Floppy lesbar ein? Habe ein NEC-LW welches von Poseidon erkannt wird und an die massstore.class gebunden wird. Allerdings taucht das LW (MS-DOS-Disk eingelegt) nicht auf (auch nicht in der Shell mit info-Befehl). Benötigt es da noch ein spezielles Mount?
von AmigaHarry2
22 Mai 2017, 19:11
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 3.10
Antworten: 83
Zugriffe: 8690

Re: MorphOS 3.10

von AmigaHarry2
14 Mai 2017, 20:50
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 3.10
Antworten: 83
Zugriffe: 8690

Re: MorphOS 3.10

Liegt vielleicht daran das AROS den anderen noch immer weit hinterherhinkt.....
von AmigaHarry2
14 Mai 2017, 20:49
Forum: Pegasos Bar
Thema: Das Ende einer Ära, die Zweite?
Antworten: 16
Zugriffe: 2127

Re: Das Ende einer Ära, die Zweite?

Wir sind bisher durch die rasch aufeinader folgenden Releases einfach verwöhnt. Auf anderen Plattformen dauert es oft noch weit länger. Mir ist wichtig das Weiterentwickelt wird und das der gewohnte Qualitätsstandart eingehalten wird - und wenn das ein bischen länger dauert - na und? - MOS 3.9 funkt...
von AmigaHarry2
07 Mai 2017, 22:03
Forum: MorphOS
Thema: Wieder mal Youtube
Antworten: 65
Zugriffe: 13693

Re: Wieder mal Youtube

Klappt gut! Habe eine Mail an Fab wegen Mplayer und https: gesendet, aber keine Antwort erhalten.....ich hoffe er ist überhaupt noch am MOS-Sektor aktiv....
von AmigaHarry2
23 Apr 2017, 17:38
Forum: MorphOS
Thema: Wieder mal Youtube
Antworten: 65
Zugriffe: 13693

Re: Wieder mal Youtube

Jetzt klappt die Geschichte :D :D

Auch das Abspielen mit MPLAYER geht - super!
Vielleicht am Ende noch ein Requester ob das gepeicherte Video wieder gelöscht werden soll oder nicht......
von AmigaHarry2
22 Apr 2017, 17:01
Forum: MorphOS
Thema: Wieder mal Youtube
Antworten: 65
Zugriffe: 13693

Re: Wieder mal Youtube

So jetzt habe ich die Fehlermeldung bei save: Er löst brav die URL auf und dann kommt das: ERROR: cannot verify r2---sn-uxax3vh50nugp5-8pxe7.googlevideo.com's certificate, issued by 'CN=Google Internet Authority G2,O=Google Inc,C=US': Unable to locally verify the issuer's authority. To connect to r2...
von AmigaHarry2
21 Apr 2017, 19:08
Forum: MorphOS
Thema: Wieder mal Youtube
Antworten: 65
Zugriffe: 13693

Re: Wieder mal Youtube

Ich schaffe es gar nicht das Video so schnell abzuspielen, das ich ans Dateiende komme bevor es komplett geladen ist....... Save funktioniert nach wie vor nicht und ich finde den Fehler nicht..... Das ist in yt.rexx: /* Additional settings by bitRocky */ PathCURL = "c:curl" /* Full path to...
von AmigaHarry2
20 Apr 2017, 19:10
Forum: MorphOS
Thema: Wieder mal Youtube
Antworten: 65
Zugriffe: 13693

Re: Wieder mal Youtube

Ich glaube er bleibt einfach stehen - muss das einmal probieren....
von AmigaHarry2
20 Apr 2017, 16:41
Forum: MorphOS
Thema: Wieder mal Youtube
Antworten: 65
Zugriffe: 13693

Re: Wieder mal Youtube

Variable habe ich geändert. Der Fehler muss woanders liegen, da es mit js auch hin und wieder so ein Verhalten gegeben hat.....ich muss suchen wenn ich Zeit habe (WOE).... Wäre nicht ein Script denkbar,welches das Video in die RAMDisk: lädt und es noch während es geladen wird bereits mit dem MPlayer...
von AmigaHarry2
20 Apr 2017, 14:18
Forum: MorphOS
Thema: Wieder mal Youtube
Antworten: 65
Zugriffe: 13693

Re: Wieder mal Youtube

Hmm - wenn ich damit auf save gehe, bricht es nach Auswahl des Movietypes (mpg, avi, etc) ab. Alleredings wird im Shellfenster die richtige Video_URL angezeigt. Diese direkt in das URL-Fenster von OWB kopiert, lädt den Film herunter..... Muss irgendwas an meinem yt.rexx nicht stimmen..... Hast du mi...
von AmigaHarry2
14 Apr 2017, 18:51
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS auf PowerBook G4 3,5
Antworten: 15
Zugriffe: 1713

Re: MorphOS auf PowerBook G4 3,5

Schaut nach defekter Platte aus.
Versuche mit CD zu booten und dann mit der HD-Toolbox von Hand aus zu partitionieren und formatieren...
von AmigaHarry2
10 Apr 2017, 21:16
Forum: Mac
Thema: MorphOS 3.9 Problem mit PowerMac G5
Antworten: 4
Zugriffe: 920

Re: MorphOS 3.9 Problem mit PowerMac G5

Nein, nicht unbedingt, denn in deiner Prefs:Presets und Env-Arc sind Einstellungen für das PB, welche möglicherweise deiner G5-Hardwarekombination nicht zuträglich sind. Man kann es machen, sollte aber sehr genau wissen welche prefs-Datei was genau tut..... Solltest du irgendwo noch eine MOS3.7-ISO ...
von AmigaHarry2
10 Apr 2017, 11:48
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS auf PowerBook G4 3,5
Antworten: 15
Zugriffe: 1713

Re: MorphOS auf PowerBook G4 3,5

Ja, ich meinte Titanium PBs.....

Zur erweiterten Suche