Die Suche ergab 162 Treffer

von igracki
19 Nov 2017, 16:20
Forum: MorphOS
Thema: smart einer HDD auslesen ?
Antworten: 12
Zugriffe: 193

Re: smart einer HDD auslesen ?

Hmm, SmartDoctor sagt, meine HD unterstützt kein SMART aber smartctl sagt ja!?
von igracki
04 Sep 2017, 19:53
Forum: Pegasos Bar
Thema: Amiga Future Ausgabe 128 erschienen
Antworten: 1
Zugriffe: 218

Re: Amiga Future Ausgabe 128 erschienen

Du hast das Spiel "Greedium" unter Classic einsortiert, es ist aber MorphOS only;)
von igracki
30 Jul 2017, 15:12
Forum: Sonstiges
Thema: Visionary und DVB-T2
Antworten: 3
Zugriffe: 424

Re: Visionary und DVB-T2

Ich wußte garnicht, daß TV-USB-Sticks überhaupt unter MorphOS funktionieren??

Ich dachte Visionary ist nur für TV-PCI Karten?
von igracki
06 Jul 2017, 15:23
Forum: MorphOS
Thema: Wieder mal Youtube
Antworten: 65
Zugriffe: 11164

Re: Wieder mal Youtube

Es gibt eine neue Version von meinem MorphOS "Port" des yt Skripts, v1.5.4! Die Videos werden nun mit "SimpleDelete" gelöscht (ist ein neues ShellKommando, liegt bei), da die Namen der Videos oft Wildcards wie "(" und ")" beinhalten und das original "Dele...
von igracki
04 Jul 2017, 14:13
Forum: MorphOS
Thema: Wieder mal Youtube
Antworten: 65
Zugriffe: 11164

Re: Wieder mal Youtube

Es gibt eine neue Version von meinem MorphOS "Port" des yt Skripts, v1.5.3!

Wenn man den MPlayer beendet bevor der Download fertig ist, wird der Download abgebrochen, so daß das Video gelöscht werden kann!

http://igracki.square7.ch/download.php?file=yt_v153.lha
von igracki
27 Jun 2017, 23:10
Forum: MorphOS
Thema: Wieder mal Youtube
Antworten: 65
Zugriffe: 11164

Re: Wieder mal Youtube

Es gibt eine neue Version von meinem MorphOS "Port" des yt Skripts, v1.5.2. Nun benutze ich mein neues "WaitForFilesize" um zu warten bis 500.000 bytes gedownloadet wurden, danach wird MPlayer gestartet. Falls das Video kleiner ist, wird MPlayer natürlich vorher gestartet! Diesen...
von igracki
27 Jun 2017, 16:41
Forum: MorphOS
Thema: Wieder mal Youtube
Antworten: 65
Zugriffe: 11164

Re: Wieder mal Youtube

Ich bin dabei ein WaitForFilesize zu schreiben;)
ich muss es nur noch ein bisschen testen.

Es wartet solange bis eine angebene mindest Dateigröße erreicht wied oder die Datei geschlossen wird, was der Fall ist, wenn der Download früher fertig ist, da ich ja vorher nicht weiß, wie groß das Video ist.
von igracki
27 Jun 2017, 13:45
Forum: MorphOS
Thema: Wieder mal Youtube
Antworten: 65
Zugriffe: 11164

Re: Wieder mal Youtube

Nee, weil ich will ja MPlayer erst starten, wenn schon ein paar MBs gedownloadet wurden.
von igracki
25 Jun 2017, 22:45
Forum: MorphOS
Thema: Wieder mal Youtube
Antworten: 65
Zugriffe: 11164

Re: Wieder mal Youtube

Das ist bei mir auch nicht immer der Fall, aber meistens reicht es;)

Such im yt.rexx nach "Wait 5".
Ich werde es in der nächsten Version konfigurierbar machen.

Vielleicht wäre ein WaitForFilesize Befehl, der wartet bis eine Datei eine bestimmte Größe hat, ganz gut...
von igracki
25 Jun 2017, 20:55
Forum: MorphOS
Thema: Wieder mal Youtube
Antworten: 65
Zugriffe: 11164

Re: Wieder mal Youtube

Es gibt eine neue Version von meinem yt Skript, v1.51. Neu ist, daß, wenn man PlayWhileDownloading benutzt, MPlayer erst 5 Sekunden nachdem der Download gestartet wurde, geöffnet wird. Dadurch wurde evtl. schon was gedownloadet und MPlayer startet nicht im Idle Zustand! Außerdem kommt der Delete-Req...
von igracki
05 Jun 2017, 20:02
Forum: News
Thema: Morphoza by Encore
Antworten: 1
Zugriffe: 397

Re: Morphoza by Encore

Sehr coole Demo, läuft richtig gut in Full HD!
von igracki
13 Mai 2017, 19:16
Forum: Pegasos Bar
Thema: Das Ende einer Ära, die Zweite?
Antworten: 16
Zugriffe: 1381

Re: Das Ende einer Ära, die Zweite?

Das würde ich nicht so extrem sehen. Durch tokais Weggang muss halt einiges neu programmiert werden und die MorphOS Devs sind halt sehr gewissenhaft und machen das ja auch nur nebenbei und manchmal hat man leider nicht so viel für sein Hobby. Dann sind ja auch einige Vater geworden, das summiert sic...
von igracki
12 Mai 2017, 21:13
Forum: Suche
Thema: Suche jemanden der demnächst in Rheinberg und Berlin ist
Antworten: 0
Zugriffe: 388

Suche jemanden der demnächst in Rheinberg und Berlin ist

Hallo, ich suche jemanden, der mir einen Computer aus Rheinberg nach Berlin bringen könnte!

Vielleicht ist ja jemand in den nächsten Tagen dort oder in der Nähe und könnte mir ihn näher nach Berlin abringen!
von igracki
07 Mai 2017, 17:47
Forum: MorphOS
Thema: Wieder mal Youtube
Antworten: 65
Zugriffe: 11164

Re: Wieder mal Youtube

Ich habe die aktuelle v1.5 an meine Änderungen angepaßt. Und dann noch einen Delete-Requester, wie von AmigaHarry2 gewünscht eingebaut. Leider funktioniert das pipen mit den https urls zu mplayer hier irgendwie nicht;( Deswegen habe ich das bei "meinem" PLAY nicht eingebaut, kann aber gete...
von igracki
22 Apr 2017, 21:19
Forum: MorphOS
Thema: Wieder mal Youtube
Antworten: 65
Zugriffe: 11164

Re: Wieder mal Youtube

Kommt das bei auch bei meinem Beispiel Video?

Dann füge doch einfach mal das "--no-check-certificate" beim wget Aufruf hinzu, sollte dann funktionieren.
von igracki
22 Apr 2017, 16:28
Forum: MorphOS
Thema: Wieder mal Youtube
Antworten: 65
Zugriffe: 11164

Re: Wieder mal Youtube

Ich habe mal ein kleines Video http://igracki.square7.ch/tmp/yt-Search.mp4 gemacht, es zeigt das neue yt-Search Skript. Wenn man die Option SAVE benutzt, wird nach dem Abfragen der Zieldatei gefragt, ob man das Video während des Downloadens/Speichern angucken möchte, bei "Ja" wird dann MPl...
von igracki
22 Apr 2017, 14:46
Forum: MorphOS
Thema: Wieder mal Youtube
Antworten: 65
Zugriffe: 11164

Re: Wieder mal Youtube

Das Sklript sieht schon mal richtig aus. Ich habe es gerade nochmal mit diesem Video probiert https://youtu.be/mgFx6HwsHjI . Das mit dem Ausgabefenster kannst du in den OWB-Prefs ändern, bei "Allgemein" beim "Ausgabefenster:" einfach ein /CLOSE/WAIT" anhängen, ich habe dort ...
von igracki
20 Apr 2017, 17:18
Forum: MorphOS
Thema: Wieder mal Youtube
Antworten: 65
Zugriffe: 11164

Re: Wieder mal Youtube

Hast du noch die Youtube ID von dem Video?

Wie reagiert MPlayer denn, wenn man ein noch nicht fertig geladenes Video anguckt und man ist am vorläufigen Ende der Datei?
Wartet er dann bis das Video weitergelaufen wird?
von igracki
20 Apr 2017, 15:00
Forum: MorphOS
Thema: Wieder mal Youtube
Antworten: 65
Zugriffe: 11164

Re: Wieder mal Youtube

Hast du auch die Änderung der Variablen "PathSMonk" gemacht?

Habs gerade probiert, hier gehts;)

Wegen MPlayer+https: Nein habe ich nicht probiert.
von igracki
18 Apr 2017, 15:22
Forum: MorphOS
Thema: Wieder mal Youtube
Antworten: 65
Zugriffe: 11164

Re: Wieder mal Youtube

Hi, ich habe letztens den Source zu dem "js" (Javascript) Tool gefunden, welches im yt.rexx Skript nur als OS4 Version vorliegt und deswegen per OS4Emu gestartet werden muß (und hittet;) Hier ist eine MorphOS Version von mir: http://igracki.square7.ch/download.php?file=Spidermonkey-js.lha ...
von igracki
03 Apr 2017, 00:27
Forum: MorphOS
Thema: Wieder mal Youtube
Antworten: 65
Zugriffe: 11164

Re: Wieder mal Youtube

Man muss die Videos erst runterladen, dann geht's;)
von igracki
02 Apr 2017, 15:36
Forum: MorphOS
Thema: Wieder mal Youtube
Antworten: 65
Zugriffe: 11164

Re: Wieder mal Youtube

Falls jemand zur Zeit Probleme hat Youtube Videos mit yt.rexx downzuloaden, sollte er den Downloader auf "wget" ändern, anscheinend hat "axel" kein https support. Einfach die Variablen "DLCmd" und "DLOutOpt" ändern: DLCmd = "c:wget" DLOutOpt = "...
von igracki
15 Jan 2017, 16:07
Forum: News
Thema: Bounty ScoutNG
Antworten: 3
Zugriffe: 650

Re: Bounty ScoutNG

Bei mir hat das Spenden mit OWB 1.24 auch nicht funktioniert, ich habe per Handy mit der PayPal App gespendet (für Expose), und dann "als Freund", damit keine Gebühren anfallen.
von igracki
25 Dez 2016, 21:23
Forum: Mac
Thema: Externer Monitor am Powerbook
Antworten: 14
Zugriffe: 3189

Re: Externer Monitor am Powerbook

Ich glaube, ich habe mal gelesen, dass nur neuere PowerBooks/MacBooks den Ton per externen Monitor wiedergeben können.

Ich habe jetzt den Kopfhörerausgang mit dem "PC Audio In" des TVs verbunden, klappt auch;)
von igracki
25 Dez 2016, 16:54
Forum: Mac
Thema: Externer Monitor am Powerbook
Antworten: 14
Zugriffe: 3189

Re: Externer Monitor am Powerbook

Hab jetzt ein 40" FullHD TV als externen Monitor am Powerbook! Man wird ja älter, die Augen werden schlechter :D Sehr geil! Allerdings kommt der Sound immer noch vom Powerbook, ich dachte der Sound würde dann auch über den TV kommen!? Geht das nicht, weil ich ein DVI-HDMI Adapter benutze? Oder ...
von igracki
11 Dez 2016, 16:03
Forum: Pegasos Bar
Thema: Die Tages des pegasosforum sind gezählt...
Antworten: 26
Zugriffe: 3173

Re: Die Tages des pegasosforum sind gezählt...

ich muss mich auch jedes mal wieder neu anmelden...
von igracki
01 Nov 2016, 20:30
Forum: Mac
Thema: Externer Monitor am Powerbook
Antworten: 14
Zugriffe: 3189

Re: Externer Monitor am Powerbook

@igracki Da wette ich mal das der Monitor entweder DVI-I oder eventuell auch DVI-A als Eingang hat. Sprich das normale analoge VGA Signal über DVI Stecker/Kabel. Also, hinten am Monitor steht DVI-D, bei meinem anderen Monitor Samsung SyncMaster 2494HM (den hat jetzt meine Tochter, da sie einen mit ...
von igracki
30 Okt 2016, 16:37
Forum: Mac
Thema: Externer Monitor am Powerbook
Antworten: 14
Zugriffe: 3189

Re: Externer Monitor am Powerbook

Mit DVI gehts nicht - du benötigt einen VGA-Monitor + Kabel + Adapter (DVI->VGA). Also mein Powerbook 5,9 hängt hier per DVI am Monitor! Geht wunderbar! Eine andere Frage: Kann man eigentlich ein auch ein TV mit HDMI (dann mit DVI -> HDMI Adapter) als ext. Monitor für das Powerbook benutzen? Wo ger...
von igracki
24 Okt 2016, 14:58
Forum: MorphOS
Thema: Commodity zum Arrangieren von Fenstern ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1013

Re: Commodity zum Arrangieren von Fenstern ?

Sowas wäre nicht schlecht, in Prefs/Eingabeoptionen gibts nur:
Aktives Fenster: Fensterfamilie nach vorn/hinten

Hier würde sowas gut hinpassen:
Aktives Fenster: Fensterfamilie nebeneinander anordnen

Wenn du es nicht vorschlagen willst, kann ich es gerne machen.
von igracki
05 Mai 2016, 15:20
Forum: MorphOS
Thema: Wieder mal Youtube
Antworten: 65
Zugriffe: 11164

Re: Wieder mal Youtube

Ich habe kein Hollywood und auch keine Lust das yt.rexx Skript nach Hollywood zu konvertieren... So wie es ist, finde ich es eigentlich ganz gut;) Du kannst ja einen externen VideoPlayer mit Hollywood machen und den anstatt MPlayer nutzen aber eigentlich spielt MPlayer bisher alles ab, was ich probi...
von igracki
30 Apr 2016, 15:29
Forum: MorphOS
Thema: Wieder mal Youtube
Antworten: 65
Zugriffe: 11164

Re: Wieder mal Youtube

Ich habe die aktuelle v1.4 an MorphOS angepasst.
Außerdem habe ich noch ein kleines Skript zum Suchen nach Youtube Videos von der Shell aus, mit ins Archiv gepackt.
yt_14.lha
(445.11 KiB) 424-mal heruntergeladen
von igracki
01 Apr 2016, 14:13
Forum: MorphOS
Thema: Problem mit ARexx-Port von MagicBeacon
Antworten: 7
Zugriffe: 1949

Re: Problem mit ARexx-Port von MagicBeacon

Wenn es nur darum eine Bubble anzuzeigen, kannst du ja auch MUIM_CreateBubble nehmen, natürlich nur, wenn du auch MUI in deinem Programm benutzt.
von igracki
30 Mär 2016, 15:14
Forum: MorphOS
Thema: Problem mit ARexx-Port von MagicBeacon
Antworten: 7
Zugriffe: 1949

Re: Problem mit ARexx-Port von MagicBeacon

Oder als AmigaDOS Skript auch mit SKIN und FONT Parameter, wenn man als SKIN "List" eingibt, werden einem sogar alle möglichen Skins angezeigt;) ; Show a bubble with MagicBeacon .key Text,Font/K,Skin/K .bra { .ket } .def Text="" ;.def Font="Lux Bold/25" IF {Skin} EQ LIS...
von igracki
29 Mär 2016, 20:16
Forum: MorphOS
Thema: Problem mit ARexx-Port von MagicBeacon
Antworten: 7
Zugriffe: 1949

Re: Problem mit ARexx-Port von MagicBeacon

Das hier funktioniert:

Code: Alles auswählen

rxcmd MAGICBEACON "BUBBLE *"Hallo Welt*" MOUSE"
von igracki
19 Feb 2016, 15:32
Forum: MorphOS
Thema: Mouseover Icons
Antworten: 2
Zugriffe: 1273

Re: Mouseover Icons

Es gibt in den Ambient Prefs nur die Möglichkeit, daß das Icon unter der Maus "glüht".
Mehr wird von Ambient aber m.W. nicht unterstützt, müßte aber theoretisch möglich sein.
von igracki
02 Okt 2015, 19:54
Forum: MorphOS
Thema: Wieder mal Youtube
Antworten: 65
Zugriffe: 11164

Re: Wieder mal Youtube

AmigaHarry2 hat geschrieben:Der verhält sich auch etwas seltsam: https://www.youtube.com/watch?v=FIZlR_H4uEs


Das liegt daran, daß im VideoTitel Anführungszeichen sind!
Jetzt werden ein paar Spezialzeichen herausgefiltert, sollte nun gehen.
yt_12a.lha
(452.32 KiB) 111-mal heruntergeladen
von igracki
02 Okt 2015, 19:34
Forum: MorphOS
Thema: Wieder mal Youtube
Antworten: 65
Zugriffe: 11164

Re: Wieder mal Youtube

Du brauchst einen Downloader, voreingestellt ist "axel" (muß nach c:), du kannst auch wget nehmen, das mußt du dann in den Einstellungen (am Anfang des Skripts) ändern. Das im Archiv enthaltenen "js" muß auch nach c:, dann brauchst du noch "OS4Emu" in c:. "Curl&quo...
von igracki
30 Sep 2015, 20:30
Forum: MorphOS
Thema: Wieder mal Youtube
Antworten: 65
Zugriffe: 11164

Re: Wieder mal Youtube

ok, werde ich mir mal morgen angucken, ich werde dann auch einen FileReq einbauen zum Bestätigen des Dateinamens bei SAVE.
Da bei diesem Link z.B. ein ":" im Videotitel ist und dadurch nicht gespeichert/downgeloaded werden kann.
von igracki
30 Sep 2015, 18:37
Forum: MorphOS
Thema: Wieder mal Youtube
Antworten: 65
Zugriffe: 11164

Re: Wieder mal Youtube

Kannst du mir mal ein Beispielvideo (link) schicken, wo eine Sprachauswahl kommt?
von igracki
30 Sep 2015, 16:41
Forum: MorphOS
Thema: Wieder mal Youtube
Antworten: 65
Zugriffe: 11164

Re: Wieder mal Youtube

Formatauswahl geht nun per RequestChoice;)
Grab.png
(20.11 KiB) Noch nie heruntergeladen

yt_12a.lha
(438.36 KiB) 94-mal heruntergeladen
von igracki
21 Sep 2015, 16:47
Forum: MorphOS
Thema: Wieder mal Youtube
Antworten: 65
Zugriffe: 11164

Re: Wieder mal Youtube

Du kannst auch wget oder einen anderen Downloader nehmen musst du nur in Settings eintragen.
Axel finde ich aber besser und schneller;)
von igracki
21 Sep 2015, 15:42
Forum: MorphOS
Thema: Wieder mal Youtube
Antworten: 65
Zugriffe: 11164

Re: Wieder mal Youtube

Du musst im Skript den SavePath ändern, der ist Standardmäßig auf v:YouTube/ gesetzt.
von igracki
20 Sep 2015, 16:24
Forum: MorphOS
Thema: Wieder mal Youtube
Antworten: 65
Zugriffe: 11164

Re: Wieder mal Youtube

Ich habe nun die V1.2a "portiert", und wieder die Optionen SAVE und PLAY eingebaut, man kann nun auch beide Optionen benutzen, um das Video erst downzuloaden und dann abzuspielen! Dann wird nun auch der VideoTitle als Dateiename benutzt und das Format als Suffix. Man braucht außerdem OS4Em...
von igracki
13 Sep 2015, 14:36
Forum: MorphOS
Thema: Wieder mal Youtube
Antworten: 65
Zugriffe: 11164

Re: Wieder mal Youtube

Ich habe ein an MorphOS angepasstes ARexxSkript vom Youtube URL Extractor vom os4deppenpo. Seit GetVideo nicht mehr upgedatet wird, nehme ich das, funktioniert ganz gut. Zur Zeit kommt noch eine Abfrage im ShellFenster welches Format angezeigt/gespeichert werden soll, ich wollte das noch per Req abf...
von igracki
19 Aug 2015, 15:55
Forum: MorphOS
Thema: MTP Protokoll
Antworten: 6
Zugriffe: 2264

Re: MTP Protokoll

Habs gerade mit meinem Zenfone2 probiert, ich bekomme nur den internen Speicher angezeigt und da auch nur das DCIM und Pictures Verzeichnis! Ist das normal? Bei mir wird auch eine "CD" gemountet, mit einer Setup.exe für die PC Suite. Ich habe vorher immer per FileManagerHD Dateien drahtlos...
von igracki
19 Aug 2015, 15:47
Forum: Linux
Thema: PPC Linux: ubuntu MATE 15.10
Antworten: 14
Zugriffe: 8348

Re: PPC Linux: ubuntu MATE 15.10

Hi, ich habe gestern Lubuntu 15.10 PowerPC (der daily link) auf meinem Powerbook 5,9 probiert und es funktioniert!
Bin jetzt am überlegen, ob ich eine Partition freimache, und auf HD installiere...
Weiß einer, wie gut AndroidStudio dann darauf laufen würde?
von igracki
25 Jun 2015, 15:00
Forum: MorphOS
Thema: Ein Schwerer Bug im MorphOS3.9
Antworten: 46
Zugriffe: 10747

Re: Ein Schwerer Bug im MorphOS3.9

@geit: ich lasse natürlich am Ende die mein hdinstall.fixAll Skript durchlaufen, das .fixC, .fixScripts, .fixRexx und .fixWarp3D startet, dann wird noch geblessed das MorphOS Verzeichnis getouched (damit das Datum aktuell ist) und zaphod mit dem deutschen MultiView catalog aufgerufen, damit ich 2 St...
von igracki
24 Jun 2015, 14:41
Forum: MorphOS
Thema: Ein Schwerer Bug im MorphOS3.9
Antworten: 46
Zugriffe: 10747

Re: Ein Schwerer Bug im MorphOS3.9

es läßt sich alles zur Laufzeit kopieren, ich benenne vorher immer sys:MorphOS/ zu sys:MorphOS_bak/ um und kopiere dann alle Dateien.
von igracki
09 Okt 2014, 14:51
Forum: MorphOS
Thema: Lautstärkeneinstellung
Antworten: 20
Zugriffe: 9029

Re: Lautstärkeneinstellung

MultiMeedio (von jPV) kann den MUTE Status abfragen! Das geht so: c:RXCmd MIXER MUTE" Das liefert einen String (hier am Powerbook): PCM3052: Channel "Volume" is not muted. oder PCM3052: Channel "Volume" is muted. Dann kann man per c:RXCmd MIXER "MUTE MUTE=on" oder ...
von igracki
26 Apr 2014, 14:33
Forum: Pegasos Bar
Thema: Spreedy und das Bounty
Antworten: 34
Zugriffe: 8376

Re: Spreedy und das Bounty

Mal etwas OT, ist das UTF8 StringGadget ein eigenes oder wie hast du das hinbekommen?
Bräuchte sowas in gTranslator.sbar.

Zur erweiterten Suche