Die Suche ergab 23 Treffer

von ShawnBaxe
18 Okt 2013, 18:18
Forum: Code-Küche
Thema: FileInfoBlock->fib_EntryType - Abfrage nach Verzeichnis
Antworten: 2
Zugriffe: 1251

Re: FileInfoBlock->fib_EntryType - Abfrage nach Verzeichnis

Jawohl - jetzt tut es :) Danke Dir. Hab da wohl den Returntype von Examine vergurkt. Und das mit dem Abbruch im Falle eines gescheiterten Lock() hab ich auch korrigiert - auch dafür Danke :)
von ShawnBaxe
18 Okt 2013, 15:19
Forum: Code-Küche
Thema: FileInfoBlock->fib_EntryType - Abfrage nach Verzeichnis
Antworten: 2
Zugriffe: 1251

FileInfoBlock->fib_EntryType - Abfrage nach Verzeichnis

Wenn ich das richtig verstehe, sollte doch der Wert von fib_EntryType kleiner 0 bei Dateien, und größer 0 bei Verzeichnissen sein, oder? Scheint aber - zumindest unter MorphOS - irgendwie nicht zu funktionieren. Hier mal der Code, um den es geht: /********************************************* ** Lis...
von ShawnBaxe
30 Sep 2013, 19:08
Forum: Code-Küche
Thema: Kryptische Symbole in MUI List unter WinUAE mit GCC/VBCC
Antworten: 4
Zugriffe: 1446

Re: Kryptische Symbole in MUI List unter WinUAE mit GCC/VBCC

Ich verwende kein fertiges System. Ich habe erst OS 3.1, danach OS 3.9 installiert - keine Patches o.ä. sind installiert. Zumal ich die Festplatte, auf der das System liegt ja in meinem A1200 verwenden möchte - es ist also ein physische Platte mit 3 Partitionen (alle unterhalb der 4 GB-Grenze). WinU...
von ShawnBaxe
30 Sep 2013, 16:53
Forum: Code-Küche
Thema: Kryptische Symbole in MUI List unter WinUAE mit GCC/VBCC
Antworten: 4
Zugriffe: 1446

Re: Kryptische Symbole in MUI List unter WinUAE mit GCC/VBCC

Hmmm...keine Ahnung wo da was schiefläuft...aber...hab mein Projekt nochmal mit GCC übersetzt...jetzt klappt's einwandfrei. Scheint so, als gäbe es da Störungen seitens UAE, die unter ganz bestimmten Bedingungen auftreten. Ein vergleichbares Problem tritt mit einem Directory Utility, an dem ich arbe...
von ShawnBaxe
30 Sep 2013, 01:28
Forum: Code-Küche
Thema: Kryptische Symbole in MUI List unter WinUAE mit GCC/VBCC
Antworten: 4
Zugriffe: 1446

Kryptische Symbole in MUI List unter WinUAE mit GCC/VBCC

Hallo Leute, ich habe da ein interessantes Problem. Mangels einfacher(!) Debugmöglichkeiten unter MorphOS, schreibe ich derzeit meine Software unter OS 3.9 (kann ja durch neucompilieren nahezu 1:1 für MorphOS übersetzt werden). Dazu nutze ich noch WinUAE (mein A1200 wird bald wieder in Betrieb gehen...
von ShawnBaxe
24 Jul 2009, 14:08
Forum: Code-Küche
Thema: Subversion - $Id$ funktioniert nicht?
Antworten: 3
Zugriffe: 2002

Hoppla...nu läufts ;) Es lag offenbar tatsächlich am case...werd mich wohl nie an case-sensitive-klamotten in der shell gewöhnen lol
von ShawnBaxe
17 Jul 2009, 17:47
Forum: Code-Küche
Thema: Subversion - $Id$ funktioniert nicht?
Antworten: 3
Zugriffe: 2002

Subversion - $Id$ funktioniert nicht?

Meine Sources haben alle den gleichen Kopf: //------------------------------------------------ // Copyright (c) 2009 Kaya Dogan //------------------------------------------------ // $Id$ //------------------------------------------------ und ich habe alle mit svn propset svn:keyword "id...
von ShawnBaxe
16 Jul 2009, 17:42
Forum: MorphOS
Thema: StartupPrefs - es geht weiter
Antworten: 2
Zugriffe: 586

StartupPrefs - es geht weiter

So...nach einigen ruhigen Monaten, bin ich wieder da. Sofern mein neuer Job es zulässt, werd ich mich öfter mal wieder sehen lassen :P StartupPrefs...ich weiss, dass der eine oder andere dieses kleine Tool benutzt oder zumindest mal getestet hat und ich hab noch einiges auf der TODO-Liste. Leider is...
von ShawnBaxe
04 Jan 2009, 18:23
Forum: Code-Küche
Thema: Aboutbox MCC
Antworten: 2
Zugriffe: 1656

Ah klasse - danke :) Hat prima funktioniert. Manchmal bin ich aber auch n Dussel...mit etwas Logik hätte ich drauf kommen müssen, dass es als SubWindow deklariert/definiert werden muss...
von ShawnBaxe
04 Jan 2009, 03:07
Forum: Code-Küche
Thema: Aboutbox MCC
Antworten: 2
Zugriffe: 1656

Aboutbox MCC

ich bin's mal wieder...und wieder mal mit ner (blöden) Frage ;) Seit MOS 2, gehört die MUI Custom Class "AboutBox" zum System...dummerweise hab ich bislang keine wirklich brauchbare Dokumentation dafür gefunden :( Hat jemand evtl. etwas Beispielcode, wie genau man diese Klasse benutzt? Das...
von ShawnBaxe
02 Jan 2009, 20:07
Forum: Code-Küche
Thema: Binärdateien (icons etc.) kopieren...
Antworten: 2
Zugriffe: 1528

Super - mit C-Funktionen klappts. Ich danke Dir :)
von ShawnBaxe
02 Jan 2009, 19:27
Forum: Code-Küche
Thema: Binärdateien (icons etc.) kopieren...
Antworten: 2
Zugriffe: 1528

Binärdateien (icons etc.) kopieren...

Weiss jemand evtl. ob MorphOS für das kopieren von Dateien funktionen zur Verfügung stellt? Habe das Kopieren von Dateien jetzt über ifstream und ofstream (C++) realisiert, aber beispielsweise bei Icons, die 2 Zustände haben, wird nur der erste Zustand (nicht ausgewählt) kopiert. Wäre gut, wenn es d...
von ShawnBaxe
30 Dez 2008, 13:55
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 2.2 Was ist euch aufgefallen Positiv / negativ ?
Antworten: 144
Zugriffe: 17719

Ah okay - danke für die Info :)
von ShawnBaxe
30 Dez 2008, 13:22
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 2.2 Was ist euch aufgefallen Positiv / negativ ?
Antworten: 144
Zugriffe: 17719

MorphOS 2.x macht an sich nen guten Eindruck...hab allerdings schon seit 2.0 das Problem, dass mein 16 GB USB-Stick nicht funktioniert...unter 1.45 lief das Teil noch super. Hab jetzt nicht den kompletten Tread durchgelesen (ja..Asche auf mein Haupt lol), aber das wollte ich nur kurz anmerken. Posei...
von ShawnBaxe
19 Dez 2008, 15:15
Forum: MorphOS
Thema: Lucy 2.33 - Probleme mit Untermenüs
Antworten: 6
Zugriffe: 666

Zum Thema Multiselect...hat bei mir auch nit funktioniert (zumindest in normalen Ambient-Fenstern). In den Einstellungen für Lucy ist "Shift" als Hotkey definiert - probier mal aus, ob es genügt dort einen anderen Hotkey zu verwenden ;)
von ShawnBaxe
19 Dez 2008, 12:10
Forum: MorphOS
Thema: Lucy 2.33 - Probleme mit Untermenüs
Antworten: 6
Zugriffe: 666

Lucy 2.33 - Probleme mit Untermenüs

Hab da mal ein Problem mit Lucy 2.33 unter MorphOS 2.1. Grundsätzlich funktioniert's super, aber bei Untermenüs "zickt" Lucy ziemlich rum (siehe Screenshot): http://img381.imageshack.us/my.php?image=lucymenuissuebp2.jpg Hat jemand ne Ahnung, was man da machen kann? Hab schon diverse Lucy-K...
von ShawnBaxe
14 Dez 2008, 17:08
Forum: Code-Küche
Thema: MUI_AslRequest() - wie ging das noch gleich?
Antworten: 14
Zugriffe: 4427

Aaaahhh...Leute..ich bin echt blind lol. Hab mal bei MDC nachgesehen...da stehen genaue Richtlinien für die Portierung usw. - unter Anderem auch die Registerbelegung. Dann werd ich mal weitermachen hehe :D P.S.: folgende Info stammt von der MDC Website: 1.2.2.8 Emulation interface The 68k emulation ...
von ShawnBaxe
11 Dez 2008, 17:58
Forum: Code-Küche
Thema: MUI_AslRequest() - wie ging das noch gleich?
Antworten: 14
Zugriffe: 4427

Dann hab ich jetzt ein kleines Problem...die Library gibt's nur als 68k...ich werd wohl den Auto kontaktieren müssen wegen ner PPC-Version.
von ShawnBaxe
11 Dez 2008, 17:35
Forum: Code-Küche
Thema: MUI_AslRequest() - wie ging das noch gleich?
Antworten: 14
Zugriffe: 4427

Habe probiert mit fd2pragma die entsprechenden Files zu generieren. Irgendwas mache ich verkehrt :/ Bekomme permanent die Fehlermeldung "not a valdi register 'a0'" vom Compiler...bin echt total eingerostet...
von ShawnBaxe
11 Dez 2008, 00:23
Forum: Code-Küche
Thema: MUI_AslRequest() - wie ging das noch gleich?
Antworten: 14
Zugriffe: 4427

Hmmm...gute Frage. Erstmal bin ich ja noch mit der GUI am kämpfen - NList will noch nit so wie ich es gern hätte ;) Und dann muss ich noch ein gravierendes Linker Problem lösen..hab für die id3tag.library keine Linker-Lib... Prinzipiell würde ich mir aber Normalize etc. evtl. schon ansehen, wenn der...
von ShawnBaxe
08 Dez 2008, 20:25
Forum: Code-Küche
Thema: MUI_AslRequest() - wie ging das noch gleich?
Antworten: 14
Zugriffe: 4427

@Insane Danke :D Mein Peg hat viel zu lange in der Ecke gestanden ;) Bin ja froh, dass sich MorphOS (mit dem g++ update) auch in C++ programmieren lässt...C is ja gar nit meins hehe. @Thore Danke - die Beispiele haben mich ein ganzes Stück weitergebracht. Ich fürchte fast, dass ich Euch in nächster ...
von ShawnBaxe
08 Dez 2008, 01:23
Forum: Code-Küche
Thema: MUI_AslRequest() - wie ging das noch gleich?
Antworten: 14
Zugriffe: 4427

Aaaaahhh...tausend dank :) Wenn man erstmal raus is, muss man echt vieles wieder neu lernen lol. Jetzt gibts nur noch ein einziges kleines Problem...wenn ich ASLFR_DoMultiSelect verwende...wie komme ich an die Liste der ausgewählten Dateinamen ran? Eine einzelne Datei zu holen ist kein Problem, aber...
von ShawnBaxe
07 Dez 2008, 23:41
Forum: Code-Küche
Thema: MUI_AslRequest() - wie ging das noch gleich?
Antworten: 14
Zugriffe: 4427

MUI_AslRequest() - wie ging das noch gleich?

Moin moin :D hab mal wieder angefangen mich n bissl in die Programmierung von Amiga/MorphOS Anwendungen reinzuarbeiten. Hab allerdings einiges vergessen. Ich bräuchte einen ASL-Filerequester...hab nur leider total vergessen, wie genau ich MUI_AslRequest() benutze (structs, Attribute usw.) :oops: Kan...

Zur erweiterten Suche