Die Suche ergab 51 Treffer

von o.eschi
03 Okt 2017, 21:58
Forum: MorphOS
Thema: Suche letzte MorphOS Version, in der AMIGAplus Ausgabe?
Antworten: 15
Zugriffe: 2400

Re: Suche letzte MorphOS Version, in der AMIGAplus Ausgabe?

Ich konnte zwar jetzt keine Versionsnummer ermitteln, aber auf der AmigaOS LeserCd 10 bzw. X von 2001 ist was drauf. Im Installer Script steht was von V0.05!?!?
von o.eschi
05 Jun 2017, 09:14
Forum: MorphOS
Thema: USB Floppydisk
Antworten: 8
Zugriffe: 2182

Re: USB Floppydisk

Hab das gerade auch mal just for fun ausprobiert. Das USB Laufwerk ist (bei mir) über usbscsi.device Unit 3 erreichbar (laut Poseidon) und über den Mounter hab ich dann erfolgreich eine MS-Dos Diskette mounten können. Mit einer Amiga formatierten Diskette klappt es allerdings nicht ...
von o.eschi
02 Okt 2013, 08:35
Forum: MorphOS
Thema: Firewire unter MorphOS
Antworten: 4
Zugriffe: 1580

Re: Firewire unter MorphOS

Ich mache regelmäßig Backups auf ne externe Firewire Platte am PegII. Bisher hatte ich da noch keinerlei Probleme feststellen können, im Gegenteil: Finde es persönlich schneller und stabiler als USB ...
von o.eschi
29 Jun 2013, 17:48
Forum: MorphOS
Thema: Jabberwocky 1.9 verbindet sich erst im zweiten Anlauf
Antworten: 0
Zugriffe: 5389

Jabberwocky 1.9 verbindet sich erst im zweiten Anlauf

Hat schon wer die neue Jabberwocky Version 1.9 ausprobiert? Ich habe das Problem, dass sich das Programm erst im zweiten Anlauf mit dem Server verbindet. Die 1.7, die ich bisher nutze, verbindet sich beim Start automatisch und die 1.9 versucht das auch. Ich muss aber erst nochmal auf "Trennen&q...
von o.eschi
08 Jun 2013, 16:21
Forum: News
Thema: MorphOS 3.2 veröffentlicht
Antworten: 57
Zugriffe: 21844

Re: MorphOS 3.2 veröffentlicht

Danke für den Hinweis. Wäre natürlich super gewesen, wenn man das noch kurzfristig hätte fixen können ... aber wer weiß wann MOS 3.3 kommt ;)
von o.eschi
01 Jun 2013, 23:37
Forum: News
Thema: MorphOS 3.2 veröffentlicht
Antworten: 57
Zugriffe: 21844

Re: MorphOS 3.2 veröffentlicht

Sehr interessant. Habe das gleiche Problem mit meiner 7000er am Pegasos II ... Scheint dann also doch nicht an meiner Karte zu liegen ...
von o.eschi
28 Mai 2013, 23:03
Forum: News
Thema: MorphOS 3.2 veröffentlicht
Antworten: 57
Zugriffe: 21844

Re: MorphOS 3.2 veröffentlicht

So, konnte das Problem auf die Grafikkarte eingrenzen! Habe eine ATI Radeon 7000VE mit 64MB verbaut, die bisher einwandfrei funktioniert hat. Mit 3.2 gibt es aber Probleme. Eine 9000er aus dem AmigaOne hat eben funktioniert. Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand einen Tipp für mich hat, welche Graf...
von o.eschi
28 Mai 2013, 20:58
Forum: News
Thema: MorphOS 3.2 veröffentlicht
Antworten: 57
Zugriffe: 21844

Re: MorphOS 3.2 veröffentlicht

Hat hier schon jemand das Update auf einem Pegasos2 installiert? Hatte bisher nie Probleme bei den Updates, aber jetzt geht nach dem Bootscreen der Monitor aus, die CD läuft nicht weiter und das wars ... hängt sich da irgendwie weg. Hab jetzt schon mal sicherheitshalber nen anderen Rohling ausprobie...
von o.eschi
31 Jan 2013, 20:55
Forum: MorphOS
Thema: HTML Mails in Yam mit OWB anzeigemn lassen
Antworten: 7
Zugriffe: 2187

Re: HTML Mails in Yam mit OWB anzeigemn lassen

Warum den Umweg über OpenURL???

Bei mir steht da einfach folgendes: Work:OWB/OWB "file:///%s" (den Pfad zu OWB muss man evtl. natürlich anpassen)
von o.eschi
25 Jan 2013, 12:21
Forum: MorphOS
Thema: HTML Mails in Yam mit OWB anzeigemn lassen
Antworten: 7
Zugriffe: 2187

Re: HTML Mails in Yam mit OWB anzeigemn lassen

Warum trägst Du nicht einfach etwas entsprechendes für text/html in den MIME Einstellungen ein? Dann öffnet er Dir den HTML Teil auf Wunsch im Browser. Das geht aber nicht automatisch und ist somit mit ein paar Mausklicks verbunden.
von o.eschi
30 Jun 2012, 20:02
Forum: Pegasos Bar
Thema: Scriba 0.0.1 - Developerversion von einem Office-Programm
Antworten: 195
Zugriffe: 77432

Re: Scriba 0.0.1 - Developerversion von einem Office-Program

Gerade auch noch festgestellt: Wenn ich z.B. eine Überschrift zentriere und dann die Schriftgröße ändere, so dass der Text nicht mehr in eine Zeile passt, dann verschiebt er den Text ganz komisch über die eigentliche Seite hinaus. Beim verkleinern der Schriftgröße ist dann allerdings das Format &quo...
von o.eschi
30 Jun 2012, 19:51
Forum: Pegasos Bar
Thema: Scriba 0.0.1 - Developerversion von einem Office-Programm
Antworten: 195
Zugriffe: 77432

Re: Scriba 0.0.1 - Developerversion von einem Office-Program

Ich hab ein Problem beim markieren: Wenn ich mehrere Absätze in einem Dokument habe (jeweils mit Enter getrennt) und will mit der Maus den ersten Absatz bis zum Ende markieren, dann geht das nur bis zum vorletzten Zeichen. Sobald ich das letzte Zeichen mit markiere, wird der Text bis zum Ende markie...
von o.eschi
24 Jun 2012, 16:45
Forum: Pegasos Bar
Thema: Scriba 0.0.1 - Developerversion von einem Office-Programm
Antworten: 195
Zugriffe: 77432

Re: Scriba 0.0.1 - Developerversion von einem Office-Program

Oh man, ich kann es gar nicht erwarten, endlich wieder an meinen Pegasos zu können. Die Neuerungen hören sich ja wieder verdammt gut an :)
von o.eschi
09 Jun 2012, 19:13
Forum: MorphOS
Thema: Das neue MorphOS 3.0
Antworten: 123
Zugriffe: 25419

Re: Das neue MorphOS 3.0

Ich bin auch positiv überrascht. Auf dem Pegasos läuft es rund, auch wenn ich noch nicht alles neue ausprobiert habe. Auf dem Powerbook ist es mal grob installiert und muss noch getestet werden. Nur auf dem Efika habe ich (trotz den Optimierungstipps von geit) immer noch zu wenig freien Speicher um ...
von o.eschi
20 Mai 2012, 08:17
Forum: Pegasos Bar
Thema: Scriba 0.0.1 - Developerversion von einem Office-Programm
Antworten: 195
Zugriffe: 77432

Re: Scriba 0.0.1 - Developerversion von einem Office-Program

Also ich bin begeistert von der Entwicklung. Ich freue mich schon auf die nächste Version :)
von o.eschi
12 Mai 2012, 07:57
Forum: Pegasos Bar
Thema: Scriba 0.0.1 - Developerversion von einem Office-Programm
Antworten: 195
Zugriffe: 77432

Re: Scriba 0.0.1 - Developerversion von einem Office-Program

Schöne Fortschritte :) Die Markierung ist allerdings zumindestens bei mir noch relativ ungenau und erfolgt eher mit viel Glück ...
von o.eschi
06 Mai 2012, 21:37
Forum: Pegasos Bar
Thema: Scriba 0.0.1 - Developerversion von einem Office-Programm
Antworten: 195
Zugriffe: 77432

Re: Scriba 0.0.1 - Developerversion von einem Office-Program

Extra nochmal den Pegasos angeschmissen ;)

Im Vergleich zur ersten Version aus meiner Sicht ein erheblicher Fortschritt :) Bin auf die weitere Entwicklung gespannt.
von o.eschi
06 Mai 2012, 07:45
Forum: Pegasos Bar
Thema: Scriba 0.0.1 - Developerversion von einem Office-Programm
Antworten: 195
Zugriffe: 77432

Re: Scriba 0.0.1 - Developerversion von einem Office-Program

In der Tat, da war ich wohl etwas ungeduldig. Allerdings kann man immer noch nichts machen - oder habe ich da was falsch verstanden?
von o.eschi
05 Mai 2012, 19:06
Forum: Pegasos Bar
Thema: Scriba 0.0.1 - Developerversion von einem Office-Programm
Antworten: 195
Zugriffe: 77432

Re: Scriba 0.0.1 - Developerversion von einem Office-Program

Hmm, also bei mir öffnet sich ein Fenster mit schwarzem Hintergrund und ich kann nix machen!?

Aber die Idee hört sich schon mal nicht schlecht an :)
von o.eschi
22 Mär 2012, 19:31
Forum: Pegasos Bar
Thema: Browser-App-Entwicklung für MorphOS
Antworten: 17
Zugriffe: 5719

Re: Browser-App-Entwicklung für MorphOS

Also ich würde da wohl eher Google Docs nutzen. Bisher habe ich es noch nicht gebraucht, aber es ist für mich eine sinnvolle Ergänzung. Ob da ein Programm mit weniger Funktionen eine Alternative darstellt, nur weil es nicht übers Internet geht ...!?
von o.eschi
12 Feb 2012, 19:20
Forum: Pegasos
Thema: Floppy am PegII ??? sinn oder unsinn ????
Antworten: 22
Zugriffe: 5897

Re:

Für gelegentliche Floppy-Einsätze benutze ich eine USB-Floppy von TEAC. Hat bisher sehr gute Dienste geleistet, und hat den Vorteil, dass man ein und dasselbe Laufwerk an verschiedenen Rechnern einsetzen kann. Unter MorphOS funktioniert sie auch sehr gut. Muss den alten Thread hier mal rausholen .....
von o.eschi
25 Dez 2011, 20:56
Forum: MorphOS
Thema: OWB 1.12 erschienen
Antworten: 54
Zugriffe: 11969

Re: OWB 1.12 erschienen

Also die Printfunktion scheint hier relativ gut zu funktionieren (soweit der gewählte Treiber halt meinen Drucker unterstützt), nur beim speichern als PDF habe ich Probleme. Der verschluckt immer ein paar Teile der Seite. Scheinbar ist die tatsächliche Seite länger, als die Seite des PDF Dokumentes ...
von o.eschi
21 Nov 2011, 20:54
Forum: Pegasos
Thema: Jemand in der nähe von Köln ?
Antworten: 24
Zugriffe: 6361

Re: Jemand in der nähe von Köln ?

Ich denke auch, dass es nicht am CPU Modul liegen kann. Ich komme aus Siegburg und hab nen Peg2 - kann aber sein, dass ich erst in den Weihnachtsferien Zeit hätte.

Muss man für OS 4.1 nicht ne Swap Partition anlegen? Könnte es damit zusammenhängen? Oder vielleicht am gewählten Filesystem?
von o.eschi
06 Mär 2011, 09:20
Forum: News
Thema: Transfer 1.1
Antworten: 1
Zugriffe: 1012

Ich hab mir das Tool mal installiert und direkt die ATC Profile importiert. Läuft auf anhieb sehr gut, aber eine Sache stört mich noch und da wollte ich mal hören ob das nur bei mir so ist: Wenn ich z.B. eine Datei empfangen habe, dann wird die Dateiliste nicht automatisch aktualisiert. Ich muss als...
von o.eschi
28 Jan 2011, 22:26
Forum: Pegasos
Thema: Wie nennt man so ein interne USB Kabel für Motherboard?
Antworten: 26
Zugriffe: 6046

Wichtige Hinweise: Bei 4+1 Karten ist die fünfte USB Buchse nicht ein eigenständiger fünfter USB Anschluss, sondern der vierte Anschluß des USB Kontrollers kann wahlweise entweder an einer externen oder internen Buchse genutzt werden, nicht gleichzeitig! Selbiges gilt auch für Stiftleisten Anschlüs...
von o.eschi
02 Jan 2011, 09:52
Forum: MorphOS
Thema: Freigabe unter Windows 7 - Dateien werden beim Kopieren korr
Antworten: 7
Zugriffe: 1856

Re: Freigabe unter Windows 7 - Dateien werden beim Kopieren

c:runback C:smbfs DEVICE=UAEData: Workgroup=HADES Service=//Discordia/UAEDaten anschliessend mache ich einen Assign: Assign UAEDaten: UAEData:" Wenn Du am Ende noch ein Volume=UAEDaten: anhängst, dann kannst Du Dir die nachträgliche Assign-Geschichte sparen. Was macht denn eigentlich der Befeh...
von o.eschi
29 Dez 2010, 10:00
Forum: Pegasos Einsteiger & Umsteiger
Thema: Ordner sichtbar machen??
Antworten: 6
Zugriffe: 2169

Oder auf "8" am Nummernblock drücken ...
von o.eschi
25 Dez 2010, 22:54
Forum: MorphOS
Thema: IPin -
Antworten: 14
Zugriffe: 2542

Hab ich mit .jpg ausprobiert und es sind sogar die gleichen Bilder, die ich auch schon bei der ersten Version ausprobiert hatte und da ging es ja noch!?
von o.eschi
25 Dez 2010, 15:22
Forum: MorphOS
Thema: IPin -
Antworten: 14
Zugriffe: 2542

Hmm, also Textnachrichten funktionieren hier inkl. dem skalieren, finde ich schon ganz gut. Wäre super, wenn man in Zukunft dann unterschiedliche Hintergrundfarben wählen könnte (also je Notiz). Dafür klappt das aber jetzt bei mir nicht mehr mit den Bilder. Der reagiert gar nicht darauf, wenn ich ei...
von o.eschi
22 Dez 2010, 09:06
Forum: MorphOS
Thema: IPin -
Antworten: 14
Zugriffe: 2542

Bei mir werden sie schon farbig dargestellt, aber eben nicht skaliert.
von o.eschi
20 Dez 2010, 18:50
Forum: MorphOS
Thema: IPin -
Antworten: 14
Zugriffe: 2542

Es ist ein preAlpha. Ich habe am Sonntag (Beginn der Programierarbeiten) grade mal das Grundgerüst für Ipin, Drag/Drop, und den Datatype-Loader eingebaut. Text und Abspeichern kann IPin noch nicht (so schnell bin ich nicht... :wink: ) Ist mir schon klar ;) Wollte halt nur aufschreiben, was mir spon...
von o.eschi
20 Dez 2010, 17:18
Forum: MorphOS
Thema: IPin -
Antworten: 14
Zugriffe: 2542

@o.eschi: Man kann das Bild des Magneten einfach ändern, indem man ein anderes Bild nach pic/droppoint.png speichert. Hätte ich auch selber drauf kommen können ;) Aber ich würde von vornherein ein anderes Bild als Standard nehmen - wobei das mit Sicherheit auch Geschmacksache wäre. Es gibt wohl and...
von o.eschi
19 Dez 2010, 23:32
Forum: MorphOS
Thema: IPin -
Antworten: 14
Zugriffe: 2542

Gerade mal ausprobiert. Das Icon vom Magneten ist aber alles andere als schön, vor allem viel zu groß ;) Ich hab jetzt irgendwie nur Bilder reinbekommen, aber kann man die auch wieder löschen? Und nach dem beenden wird der Inhalt nicht gespeichert. Also nach einem Neustart ist wieder alles weg!? Wie...
von o.eschi
12 Dez 2010, 13:24
Forum: MorphOS
Thema: Getvideo
Antworten: 40
Zugriffe: 4713

Hey genial. Hatte das schon gar nicht mehr ausprobiert, weil es andauernd irgendein Problem gab, aber "aktuell" läuft es wirklich sehr gut :)
Hatte zwar was gebraucht, bis ich die angesprochene Zeile unter den Videos entdeckt habe, aber jetzt gehts.
von o.eschi
03 Dez 2010, 18:53
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 2.7 (update für PowerMacs) ist da...
Antworten: 27
Zugriffe: 3985

Ich konnte es jetzt jedenfalls an meinem PowerMac mal ausprobieren, da mit 2.7 nun auch meine Grafikkarte unterstützt wird. Da ich aber den PowerMac noch mit MacOS X brauche und 2.7 wunderbar auf meinem PegasosII läuft, gibt es für mich noch keinen Grund den PowerMac komplett einzurichten ... aber e...
von o.eschi
20 Nov 2010, 12:33
Forum: MorphOS
Thema: AmiFIG unter MorphOS nicht brauchbar?
Antworten: 2
Zugriffe: 733

AmiFIG unter MorphOS nicht brauchbar?

Angeregt durch den aktuellen Artikel in der AmigaFuture wollte ich mal AmiFIG testen. Unter OS4 läuft es soweit auch, aber die MorphOS Version aus dem Aminet startet zwar, aber nach ein paar Aktionen hängt sich das Programm irgendwie auf. Öffnen von Dateien oder ändern von Einstellungen ist mir bish...
von o.eschi
25 Sep 2010, 21:55
Forum: Pegasos Bar
Thema: Wer hat schon einen Power Mac G4?
Antworten: 57
Zugriffe: 10311

Ich hab nen Quicksilver hier mit 1,8 Ghz Upgrade. Bin gespannt ob die Kiste voll unterstützt wird, denn dann kann ich mir endlich nen neuen Mac kaufen und der "alte" bekommt ein neues Betätigungsfeld :)
von o.eschi
30 Aug 2010, 16:32
Forum: MorphOS
Thema: S:network-startup - DEBUG abgeschaltet -> Timeout
Antworten: 19
Zugriffe: 2428

AmigaHarry2 hat geschrieben:Ja, ist bei mir dasselbe!

Habe noch etwas festgestellt: bei fast allen Seiten wird zu Beginn nur etwa die halbe Seite geladen, dann steht die Verbindung einige Sekunden bis es weitergeht. Besonders fällt mir das hier und bei Amiganews auf...... sobald debug wieder ein ist tritt das nicht auf.....
von o.eschi
09 Apr 2010, 22:34
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS-Key "Sammelbestellung" Interessentenliste
Antworten: 7
Zugriffe: 1749

Wenn es auf einem PowerMac G4 laufen sollte, also evtl. nach einem weiteren Update, wäre ich auch dabei. Ansonsten besteht derzeit kein Bedarf.
von o.eschi
28 Jan 2010, 18:45
Forum: MorphOS
Thema: Wordworth - langsam ?!
Antworten: 33
Zugriffe: 4108

Das war jetzt auch mehr auf die unsichtbare Schrift bezogen. Auf die rote Schrift, die ich hier auch habe, hat das keinen Einfluss ...

Aber genau so heißt der Eintrag in den Tooltypes!
von o.eschi
28 Jan 2010, 12:43
Forum: MorphOS
Thema: Wordworth - langsam ?!
Antworten: 33
Zugriffe: 4108

War da nicht was in den Tooltypes von wegen zwingend Picasso96 oder eben CyberGraphX Modus nutzen??? Ich hatte das zwar glaub ich unter OS4, aber es hatte geholfen ...
von o.eschi
20 Jan 2010, 21:30
Forum: MorphOS
Thema: Ein paar Fragen zu EFIKA
Antworten: 44
Zugriffe: 7104

Klar nutze ich die Version ohne SVG Support. Ich muss wohl auch mal nachschauen, was ich noch an Programmen deaktivieren kann. Allerdings geht damit dann natürlich wieder anderer Komfort verloren.
von o.eschi
19 Jan 2010, 20:50
Forum: MorphOS
Thema: Ein paar Fragen zu EFIKA
Antworten: 44
Zugriffe: 7104

Bei mir startet OWB zwar, aber wirklich nutzen kann ich den Browser nicht. Einfache Seiten ohne viel Grafiken gehen noch so gerade, aber bei Ebay komme ich nur mit viel Glück und unmittelbar nach einem Reset in Mein Ebay - das bringt mir dann aber nix mehr, weil weiter komme ich nicht mehr ;)
von o.eschi
12 Dez 2009, 16:25
Forum: MorphOS
Thema: OWB V1.6 und Plugin für Flash-Videos
Antworten: 91
Zugriffe: 10237

Das sieht doch schon alles sehr gut aus :) Ich kann unter MorphOS jetzt sogar mehr Seiten öffnen/benutzen als am Mac. Nutze da immer noch 10.3.9 und dafür gibt es kein aktuelles Flash mehr ... Geschwindigkeitsmäßig müsste da in der Tat noch was optimiert werden, aber in der jetzigen Form lässt es si...
von o.eschi
21 Nov 2009, 18:39
Forum: MorphOS
Thema: Samba und USB
Antworten: 5
Zugriffe: 918

Schon mal versucht ALLE Laufwerk freizugeben und dann mal darauf zuzugreifen? Dann könntest Du zumindestens schon mal sehen ob es prinzipiell gehen müsste ... Ist der Stick schon beim booten eingesteckt? Weil wenn nicht, dann wird Samba ja ohne Stick gestartet und kann die Freigabe dadurch ja quasi ...
von o.eschi
19 Okt 2009, 22:18
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 2.4 startet nicht - Pegasos II
Antworten: 17
Zugriffe: 2660

von o.eschi
24 Aug 2009, 20:30
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 2.3 und Efika
Antworten: 56
Zugriffe: 9438

Ich kann da auch nicht von irgendwelchen großartigen Problemen schreiben. Meine Kombination aus alter Apple Tastatur mit eingebauten HUB und daran angeschlossener Maus und USB Stick funktioniert wunderbar. Andererseits kann ich Deine Probleme auch nachvollziehen, denn ich wollte einen A4000 mal mit ...
von o.eschi
14 Aug 2009, 17:49
Forum: EFIKA
Thema: Grafikspeicher als Arbeitsspeicher einbinden
Antworten: 9
Zugriffe: 3161

> Hat das schon jemand von Euch mal am EFIKA ausprobiert? Oder etwas > vergleichbares? Wie soll man das ausprobieren? Was ist jetzt and er Frage so schwer zu verstehen? Ob jemand schon mal versucht hat die Vorgehensweise aus dem Link am EFIKA umzusetzen. Wie ich mitlerweile festgestellt habe scheit...
von o.eschi
13 Aug 2009, 23:08
Forum: Pegasos Einsteiger & Umsteiger
Thema: Endlich MorphOS2.3 als Vollversion nun ein paar Fragen
Antworten: 27
Zugriffe: 5818

Soweit ich mich erinnere musst Du WookieChat gar nicht erst installieren. Starte es einfach und es sollte funktionieren ;) Bei mir ist auch der Installer immer abgebrochen und ich meine es dann einfach so probiert zu haben ...
von o.eschi
13 Aug 2009, 18:15
Forum: EFIKA
Thema: Grafikspeicher als Arbeitsspeicher einbinden
Antworten: 9
Zugriffe: 3161

Grafikspeicher als Arbeitsspeicher einbinden

Auf AN gab es vor einiger Zeit folgende Meldung: http://amiga-news.de/de/news/AN-2009-07-00028-DE.html Dort wird Grafikspeicher einer Radeon Karte als Arbeitsspeicher eingebunden. Wäre wohl nicht der schnellste, aber gerade bei der Benutzung von OWB könnte man ja doch ein paar MB mehr gebrauchen ......

Zur erweiterten Suche