Die Suche ergab 72 Treffer

von AMike
18 Okt 2013, 14:43
Forum: Mac
Thema: G5 - Grafikkarte
Antworten: 13
Zugriffe: 4348

Re: G5 - Grafikkarte

Die Resonanz auf den G5 Support ist im Vergleich zu anderen Geräten wie Mac mini oder PowerBook eher überschaubar. Es gab da zwar eine gewisse Anfangseuphorie, als wir die Unterstützung released hatten, aber offenbar hält sich die Zahl derer, die sich heutzutage noch einen >20kg Tower im klobigen A...
von AMike
18 Okt 2013, 14:40
Forum: MorphOS
Thema: Return to Castle Wolfenstein
Antworten: 10
Zugriffe: 3186

Re: Return to Castle Wolfenstein

Das Problem hatte ich auch schon - stell in den Einstellungen die Tastaturbelegung auf "british" um dann geht es.
von AMike
17 Okt 2013, 21:50
Forum: Mac
Thema: PowerMacG5 Radeon9800XT Problem
Antworten: 8
Zugriffe: 3205

Re: PowerMacG5 Radeon9800XT Problem

Ich kann dich "beruhigen", das Problem tritt auch mit meiner 9800 pro. Schmerzt mich jetzt aber nicht so da ich entweder 24 oder 32bit screens nutze.
von AMike
16 Okt 2013, 13:39
Forum: Mac
Thema: PowerMacG5 Radeon9800XT Problem
Antworten: 8
Zugriffe: 3205

Re: PowerMacG5 Radeon9800XT Problem

Soll dieses Problem nur die 9800XT betreffen oder auch die 9800pro? Ich habe eine pro, habe aber noch nie 16bit Screens genutzt - sprich, mir wäre noch Grafikmüll aufgefallen.
von AMike
21 Jun 2010, 19:19
Forum: Pegasos Einsteiger & Umsteiger
Thema: Kaufberatung Pegasos oder Sam?!
Antworten: 101
Zugriffe: 17017

mk hat geschrieben:Amike fand es wenigstens noch "Unterhaltsam mitzulesen". Da könnte man wenigstens noch verstehen, wenn er sich sowas antut. :lol:


Jep, irgendwie faszinierend und unterhaltsam zugleich die Diskussion mitzuverfolgen.
von AMike
20 Jun 2010, 20:50
Forum: Pegasos Einsteiger & Umsteiger
Thema: Kaufberatung Pegasos oder Sam?!
Antworten: 101
Zugriffe: 17017

Unterhaltsam mitzulesen. :)

EDIT: Ich finde Qualität von Andreas's Recherchen immer wieder beeindrucken.
von AMike
16 Jun 2010, 21:18
Forum: Pegasos Einsteiger & Umsteiger
Thema: Kaufberatung Pegasos oder Sam?!
Antworten: 101
Zugriffe: 17017

Halten wir fest, ich bin sehr glücklich mit OS4.1 und PegasosII. :D
von AMike
15 Jun 2010, 19:14
Forum: Pegasos Einsteiger & Umsteiger
Thema: Kaufberatung Pegasos oder Sam?!
Antworten: 101
Zugriffe: 17017

Ganz klar Peg II, es ist das einzige System auf dem beide Betriebssysteme laufen und du kannst und dir eine eigene Meinung bilden. In den Foren bekommst du meist eine Meinung umgehängt die entweder rot, oder blau gefärbt ist. Außerdem ist der PegII immer noch die schnellste OS4.1 Hardware und sollte...
von AMike
12 Apr 2010, 01:07
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS-Key "Sammelbestellung"
Antworten: 131
Zugriffe: 17467

@Kris/AMike Also mal ehrlich wenn man mal die Augen aufhält wie sich das Team zu den zahlenden Kunden verhält sehe ich überhaupt keinen Grund zur Sorge. Mittlerweile 4 (und bald 5) kostenlose Updates und auch wenn von 3.0 gesprochen wird redet keiner von einem kompletten Neupreis fürs Update. Das k...
von AMike
12 Apr 2010, 00:51
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS-Key "Sammelbestellung"
Antworten: 131
Zugriffe: 17467

Ich krümme mich fast vor Lachen, wenn ich dieses Geschwalle höre. Wenn ich danach zu entscheiden hätte, für MorphOS abhängig von einem theoretischen Produktlebenszyklus zu entwickeln, sollte ich meine Zeit besser für etwas anderes verwenden .... :) Na während du dich so feste krümmst kannst du mir ...
von AMike
11 Apr 2010, 15:09
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS-Key "Sammelbestellung"
Antworten: 131
Zugriffe: 17467

Geiles Statement vom MorphOS Team. Scheinbar ist es im Amigabereich usus von Marketing keine Ahnung zu haben, Stichwort: Phasen eines Produktlebenszyklus. Generell, wenn es die nächste Version von MorphOS wieder nur zum Vollpreis gibt und keine Updatemöglichkeit mit angepassten Preis können sie sich...
von AMike
06 Jan 2010, 19:38
Forum: Amiga
Thema: AmigaOne X1000 von A-EON angekündigt!
Antworten: 82
Zugriffe: 17955

Man kann sich wirklich nur an den Kopf greifen. :roll:
So viel Stumpfsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
von AMike
04 Jan 2010, 11:23
Forum: MorphOS
Thema: portable MorphOS2.x lizenz auf Peg1 ?
Antworten: 161
Zugriffe: 22799

An der Echtheit würde ich nicht zweifeln, ich verstehe aber ehrlich gesagt nicht die Aufregung. Zwei Mitbewerber tragen ihren Kampf um Marktanteile auf allen Ebenen aus. Vielleicht habe ich in dem Mail etwas falsch verstanden, aber wenn ich es richtig verstehe versucht Hermans, Bill Buck an den Karr...
von AMike
02 Jan 2010, 11:22
Forum: MorphOS
Thema: portable MorphOS2.x lizenz auf Peg1 ?
Antworten: 161
Zugriffe: 22799

Um ehrlich zu sein, auf die gesamte Diskussion hier. a) Sind mir rechthaberische Kreisdiskussionen zuwider, b) die Gesprächskultur nicht mit meiner Vorstellung davon korreliert und c) das MorphOS Team sich durch diese Diskussion auch nicht "bewegen" wird. Die Summe daraus erweckt in mir ei...
von AMike
02 Jan 2010, 03:16
Forum: MorphOS
Thema: portable MorphOS2.x lizenz auf Peg1 ?
Antworten: 161
Zugriffe: 22799

Danke für den Link, wie gesagt, es ist mir gänzlich wurscht, ich habe Null Lust auf eine Endlosdiskussion. Die Zukunft wird zeigen wo ich wieviel Geld für mein Hobby ausgebe.
von AMike
02 Jan 2010, 02:36
Forum: MorphOS
Thema: portable MorphOS2.x lizenz auf Peg1 ?
Antworten: 161
Zugriffe: 22799

Nö, einen Link hat er mir nicht geschickt, ist auch nicht notwendig, ich habe keine Lust mit ihm zu "diskutieren", ich gebe ihm per se Recht.
Manchmal ist weniger, mehr.
von AMike
01 Jan 2010, 13:17
Forum: MorphOS
Thema: portable MorphOS2.x lizenz auf Peg1 ?
Antworten: 161
Zugriffe: 22799

*lol* Darfst du uns schon wieder mit deinem Wissen erleuchten??? :lol:
von AMike
31 Dez 2009, 20:03
Forum: MorphOS
Thema: portable MorphOS2.x lizenz auf Peg1 ?
Antworten: 161
Zugriffe: 22799

Tja, eines wollen manche nicht kapieren: Die Kopierschutzmethode von MorphOS ist sicherlich weit unter dem Niveau, was normalerweise gecrackt werden kann. Auf dem PC werden hochkomplexe Dongles gecrackt, auch DeCSS und diverse Keygens für Win zeigen was geht, wenn die Motivation stimmt. Fehlende Mo...
von AMike
31 Dez 2009, 11:49
Forum: MorphOS
Thema: portable MorphOS2.x lizenz auf Peg1 ?
Antworten: 161
Zugriffe: 22799

Dass es von MorphOS keine gecrackte Version gibt hat wohl kaum technische Gründe, es liegt vielmehr an der Solidarität der User.
von AMike
27 Dez 2009, 13:48
Forum: MorphOS
Thema: portable MorphOS2.x lizenz auf Peg1 ?
Antworten: 161
Zugriffe: 22799

Du solltest die Dimensionen beachten. MorphOS ist ein Kleinstsystem, von den Userzahlen her, und der Aufwand für richtig effektives Marketing steht in diesem Fall nicht in einem realistischen Verhältnis zum zu erwartenden Ertrag. Außerdem, die Geschichte hat auch gezeigt, dass im Amiga/MorphOS-Segm...
von AMike
27 Dez 2009, 12:15
Forum: MorphOS
Thema: portable MorphOS2.x lizenz auf Peg1 ?
Antworten: 161
Zugriffe: 22799

Najo, wenn man für ein angepasstes Marketing- und Vertriebssystem keine Zeit hat kann ja das ganze nur zu einem Erfolg führen. Die Geschichte hat schon oft bewiesen, dass nicht zwangsweise ein besseres System, sondern ein besseres Marketing, zum Erfolg führt.
von AMike
26 Dez 2009, 11:09
Forum: MorphOS
Thema: portable MorphOS2.x lizenz auf Peg1 ?
Antworten: 161
Zugriffe: 22799

Ich kenne es nur so: Man ruft an, gibt bekannt, dass man einen neuen PC gekauft hat und nun sein altes XP auf diesen aktivieren möchte. Man bekommt einen Code für seinen neuen PC. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass man auf seinen alten PC dann zwar noch arbeiten kann, aber sobald dieser onli...
von AMike
25 Dez 2009, 19:09
Forum: MorphOS
Thema: portable MorphOS2.x lizenz auf Peg1 ?
Antworten: 161
Zugriffe: 22799

Die Lizenzpolitik von MorphOS wird den Entwicklern in Zukunft sicher einiges kosten. Ich habe bereits eine 2.4 Lizenz für den PegII, aber ich habe doch keinen Vogel und gebe nochmal 150 Euro aus nur um das gleiche System auf einer anderen Hardware zu nutzen. (MacMini) Außerdem will ich, wenn ich lus...
von AMike
09 Nov 2009, 23:04
Forum: MorphOS
Thema: OWB fuer MorphOS
Antworten: 185
Zugriffe: 28766

Wenn ich bei Facebook chatte öffnet sich bei mir jedesmal ein Downloadfenster wenn ich eine Nachricht von meinem gegenüber empfange. OWB will die Datei "pop.mp3" abspeichern. Ich vermute mal das ist der Sound wenn man eine Nachricht empfängt. Kann man das irgendwie deaktivieren? Das ist in...
von AMike
21 Okt 2009, 12:48
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 2.4 - Erwartungen gerecht?
Antworten: 93
Zugriffe: 11108

Ich habe die letzte Mame Version von Fab's Seite runtergeladen.
MorphOS nutze ich 2.4.
von AMike
21 Okt 2009, 10:16
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 2.4 - Erwartungen gerecht?
Antworten: 93
Zugriffe: 11108

lowlevel.lib und ein anderes habe ich jetzt auch versucht, es geht unter Mame immer noch nicht. :( Ich lasse es jetzt und bleib bei der OS4 Version, ist zwar langsamer sieht aber durch die Skalierungseffekte besser aus und es geht auch mein Pad. Extra kaufe ich mir nicht noch ein weiteres Pad.
von AMike
21 Okt 2009, 10:14
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 2.4 startet nicht - Pegasos II
Antworten: 17
Zugriffe: 2662

Danke Jungs, alles gefunden. :)
von AMike
20 Okt 2009, 00:22
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 2.4 - Erwartungen gerecht?
Antworten: 93
Zugriffe: 11108

Hmm....ich komme leider auf keinen grünen Zweig. Scheinbar läuft das Pad unter MOS nicht. In Poseidon wird es zwar erkannt und erkennt auch die Eingabe vom Analogstick, in MAME kommt es aber nicht an.
von AMike
19 Okt 2009, 23:21
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 2.4 startet nicht - Pegasos II
Antworten: 17
Zugriffe: 2662

Ah, Ja. Danke ;)

Nächste Frage, wie kann ich die Piktogrammleiste transparent stellen?

EDIT: Frage zwei, ich habe die Uhr rechts oben irgendwie ausgeblendet. Wo kann ich diese wieder aktivieren?
Danke
von AMike
19 Okt 2009, 22:41
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 2.4 startet nicht - Pegasos II
Antworten: 17
Zugriffe: 2662

Danke, sehr fein, da habe ich gleich ein paar Sachen gefunden. Directory Opus habe ich aber nicht gefunden, gibt es da einen guten Ersatz?
von AMike
19 Okt 2009, 22:11
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 2.4 startet nicht - Pegasos II
Antworten: 17
Zugriffe: 2662

Passt zwar nicht 100%, aber ich will nicht extra einen eigenen Beitrag aufmachen. Gibt es irgendwo eine Seite wo ich empfehlenswerte Software für MorphOS finde, oder eine Anlaufstelle wie das OS4.depot? Gibt es Directory Opus auch als MorphOS Version und einen Audioplayer der so ähnlich wie Tunenet ...
von AMike
19 Okt 2009, 22:00
Forum: MorphOS
Thema: OWB fuer MorphOS
Antworten: 185
Zugriffe: 28766

GMX-Login läuft auch hier problemlos.
von AMike
19 Okt 2009, 16:46
Forum: MorphOS
Thema: OWB fuer MorphOS
Antworten: 185
Zugriffe: 28766

Ich habe heute auch das Update aufgespielt, läuft wie eine Eins. Vom Funktionsumfang besser als jene Version für OS4. Da muss man echt den Hut ziehen.
von AMike
19 Okt 2009, 16:44
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 2.4 - Erwartungen gerecht?
Antworten: 93
Zugriffe: 11108

USB scheint mir aber nicht wirklich zu funktionieren. Unter Mame kann ich zwar die Buttons nutzen, ein Vor- und Rückwärtsbewegung mit dem Controller ist aber nicht möglich. .... USB Sticks funktionieren auch nicht alle, von 5 Sticks gehen 2. Ist USB2.0 unter MorphOS möglich? Daraus, das jetzt bei D...
von AMike
19 Okt 2009, 16:22
Forum: MorphOS
Thema: DOSBox :???
Antworten: 85
Zugriffe: 25288

Jep, AmigaOS4.1 ist up to date. Werde dosbox einfach nochmal unter OS4 testen, mein erster Versuch ist schon etwas länger her. Danke
von AMike
19 Okt 2009, 15:47
Forum: MorphOS
Thema: DOSBox :???
Antworten: 85
Zugriffe: 25288

Ich nutze auch OS4.1, da ist Dosbox aber sehr langsam, ich wollte mal testen wie das unter MorphOS aussieht. Wie ist deine Erfahrung?
von AMike
19 Okt 2009, 15:08
Forum: MorphOS
Thema: DOSBox :???
Antworten: 85
Zugriffe: 25288

Also irgendwie scheitere ich auch. Die aktuelle MorphOS Version kennt keinen ":" und mit Alt 58 tut sich auch nichts. Jetzt habe ich die OS4 Version versucht, da scheint kurz geladen zu werden, der Mauszeiger wird ganz langsam aber im Endeffekt wird nichts geladen. Installiert habe ich die...
von AMike
19 Okt 2009, 13:27
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 2.4 - Erwartungen gerecht?
Antworten: 93
Zugriffe: 11108

Hmm...MorphOS habe ich jetzt registriert, das ganze ging superfix. USB scheint mir aber nicht wirklich zu funktionieren. Unter Mame kann ich zwar die Buttons nutzen, ein Vor- und Rückwärtsbewegung mit dem Controller ist aber nicht möglich. Gibt es unter MorphOS eine Option mit der man Joypads kalibr...
von AMike
19 Okt 2009, 11:05
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 2.4 - Erwartungen gerecht?
Antworten: 93
Zugriffe: 11108

Sogar für einen wie mich, der dieses Forum nur selten besucht, erscheint das nicht als Willkür. Willkür hat unter anderem auch etwas plötzliches und unvorhergesehenes an sich, so gesehen gab es genug warnende Hinweise im Vorhinein. Seit gestern, habe ich ja auch MorphOS2.4 auf meinem PegII installie...
von AMike
18 Okt 2009, 22:12
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 2.4 startet nicht - Pegasos II
Antworten: 17
Zugriffe: 2662

Danke an alle, es läuft plötzlich. Noch einmal die Partition formatiert, MorphOS neu installiert und jetzt geht es. :)
von AMike
18 Okt 2009, 21:55
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 2.4 startet nicht - Pegasos II
Antworten: 17
Zugriffe: 2662

Als Zusatzinfo, es scheint so als würde MorphOS schon booten, der Ladeprozess in der Firmware scheint zu laufen und danach bemerkt man einen Screensplash. Der Bildschirm bleibt schwarz. Kann es sein, dass irgend etwas mit den Grafiktreiber nicht passt? Beim Installieren verwende ich einen 24bit Sree...
von AMike
18 Okt 2009, 21:45
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 2.4 startet nicht - Pegasos II
Antworten: 17
Zugriffe: 2662

Re: MorphOS 2.4 startet nicht - Pegasos II

Irgendwie bin ich zu dämlich. Heute MorphOS 2.4 auf meinem PegII installiert. Nachdem ich "boot boot.img bd hd1" in der Openfirmware eingegeben habe scheint zwar MophOS geladen zu werden, schaltet aber lediglich auf einen schwarzen Bildschirm um und das wars. boot.img liegt im boot Verzei...
von AMike
18 Okt 2009, 20:54
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 2.4 startet nicht - Pegasos II
Antworten: 17
Zugriffe: 2662

Leider das gleiche Ergebnis, trotzdem Danke.
von AMike
18 Okt 2009, 19:07
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 2.4 startet nicht - Pegasos II
Antworten: 17
Zugriffe: 2662

MorphOS 2.4 startet nicht - Pegasos II

Irgendwie bin ich zu dämlich. Heute MorphOS 2.4 auf meinem PegII installiert. Nachdem ich "boot boot.img bd hd1" in der Openfirmware eingegeben habe scheint zwar MophOS geladen zu werden, schaltet aber lediglich auf einen schwarzen Bildschirm um und das wars. boot.img liegt im boot Verzeic...
von AMike
03 Mär 2009, 14:20
Forum: Pegasos
Thema: Welches RAM für PegII?
Antworten: 85
Zugriffe: 34644

Es ist zum Junge kriegen. Na, ich bleib dabei nur einen 1GB Simm zu kaufen. Im schlimmsten Fall fliegt der 512er raus. Danke
von AMike
03 Mär 2009, 09:00
Forum: Pegasos
Thema: Welches RAM für PegII?
Antworten: 85
Zugriffe: 34644

OK, Danke, jetzt habe ich verstanden. Dann bin ich den Anzeigentexten aufgesessen, das hat sich für mich wie EIN 2GB Modul gelesen. Das ich den Speicher weder unter AOS4 noch MorphOS wirklich brauche ist mir schon klar, aber darum geht es mir ja auch nicht. Eventuell installiere ich noch MacOS X, da...
von AMike
03 Mär 2009, 00:28
Forum: Pegasos
Thema: Welches RAM für PegII?
Antworten: 85
Zugriffe: 34644

Nachdem ich von den Problemen mit der Doppelbest�ckung geh�rt habe wollte ich dem aus dem Weg gehen und gleich einen 2GB Riegel kaufen. Sind Probleme mit einem 2GBSimm zu erwarten? Ja, Du wirst keinen finden, nur KITs aus 2 St�ck. Falls doch und bezahlbar, sag Bescheid, andere suchen schon se...
von AMike
02 Mär 2009, 20:27
Forum: Pegasos
Thema: Welches RAM für PegII?
Antworten: 85
Zugriffe: 34644

Du hast aber gesehen das es sich bei deinem Link um zwei 1GB Module handelt? Ups, sorry. Danke für den Hinweis. Das zweite sollte ein 2GB Modul sein. Ist baugleich mit dem 1GB, aber eben mit 2GB. @mk Nachdem ich von den Problemen mit der Doppelbestückung gehört habe wollte ich dem aus dem Weg gehen...
von AMike
02 Mär 2009, 10:44
Forum: Pegasos
Thema: Welches RAM für PegII?
Antworten: 85
Zugriffe: 34644

Der Speicherriegel sollte passen oder liege ich da falsch? http://www.e-tec.at/new/info.php?s=29287edd0f155260b28ac6ff6bed18d4&n=detail&art=22681&kat=kat2&wg=D50&hs=&suche=&sturz=&topten= Macht ein 2GB Speichersimm an sich Probleme oder kann ich den bedenkenlos einset...
von AMike
01 Mär 2009, 15:04
Forum: AmigaOS
Thema: AmigaOS4.1 für Pegasos II
Antworten: 304
Zugriffe: 63006

Der Sound ist auch mit den normalen Einstellung gut, keine Frage, aber MT32 ist um eine Klasse besser.

Zur erweiterten Suche