Die Suche ergab 1233 Treffer

von ThePlayer
10 Nov 2017, 23:56
Forum: MorphOS
Thema: Eagleplayer
Antworten: 12
Zugriffe: 2895

Re: Eagleplayer

Andreas gibt es noch eine andere möglichkeit Reaction zum laufen zu bekommen?
Ich würde gerne unter 3.9 die neueste Version von AmigaAmp(3.22) nutzen.
von ThePlayer
07 Aug 2017, 19:49
Forum: MorphOS
Thema: WLAN zu Ethernet Problem
Antworten: 11
Zugriffe: 2648

Re: WLAN zu Ethernet Problem

Danke DrB aber irgendwie hat sich das Problem von selbst gelöst. Plötzlich funktionierte es.Vielleicht hat der G5 einfach nur einen Reboot gebraucht.
von ThePlayer
13 Jul 2017, 21:42
Forum: MorphOS
Thema: WLAN zu Ethernet Problem
Antworten: 11
Zugriffe: 2648

Re: WLAN zu Ethernet Problem

Moin. Ich habe auch ein Problem mit dem Telekom Router. Ich habe einen PowerMac direkt an dem Router hängen und egal was ich eingebe. Ich komme nicht ins Internet. Es gibt immer die Fehlermeldung "couldn't resolv host name". Würde bedeuten das er die DNS nicht auflösen kann? Ich habe jetzt...
von ThePlayer
22 Mai 2017, 17:24
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 3.10
Antworten: 56
Zugriffe: 5043

Re: MorphOS 3.10

Also ich habe jetzt den Werdegang von DJBASE nicht verfolgt. Das letzte was ich von ihm hörte das ist ja auch schon Jahre her. Als er das Forum aufgegeben hat war das er sich vom Amiga/MOS zurück zieht. Was er da in der Zwischenzeit gemacht hat war mir auch nicht bekannt. Und das er jetzt wieder in ...
von ThePlayer
22 Mai 2017, 08:19
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 3.10
Antworten: 56
Zugriffe: 5043

Re: MorphOS 3.10

Ok in seiner Signatur steht aber was von einem Mac Mini und MOS 3.9. Also würde ich da nicht von "hat zu OS4 gewechselt" sprechen. Mir gefällt es auch nicht wie das MorphOS Team PR betreibt. Ich würde mir auch ab und zu mal eine Meldung wünschen. Nicht wie bei aros Fehler xy ist gefixt ode...
von ThePlayer
21 Mai 2017, 23:13
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 3.10
Antworten: 56
Zugriffe: 5043

Re: MorphOS 3.10

Murmel hat geschrieben:Selbst der Gründer dieses forums hängt nun auf der OS4 seite rum.


Das wäre mir aber Neu .
Meine letzte Info war das DJbase sich komplett von MOS und Amiga zurück gezogen hat.
von ThePlayer
28 Apr 2017, 19:12
Forum: Mac
Thema: Mac G5 Mos und 4k Monitor
Antworten: 6
Zugriffe: 3834

Re: Mac G5 Mos und 4k Monitor

Hab die 9650 drin. Habe mir jetzt ein Dual Link Kabel gekauft. Ich dachte das DualLink Kabel hätte an einem Ende zwei Stecker für die Grafikkarte aber so kann man sich irren.
von ThePlayer
27 Apr 2017, 08:52
Forum: Mac
Thema: Mac G5 Mos und 4k Monitor
Antworten: 6
Zugriffe: 3834

Re: Mac G5 Mos und 4k Monitor

So ich stehe auch vor dem Problem aber mit 1440p. Welches Kabel brauche ich? Ich habe zwar ein dvi Kabel aber das ist wohl kein DualDvi Kabel. Wie muss das Kabel aussehen? Hat das auf der einen Seite einen und auf der anderen Seite zwei Anschlüsse?
von ThePlayer
26 Apr 2017, 13:29
Forum: Pegasos Bar
Thema: Suche User in der Nähe von Mettmann
Antworten: 0
Zugriffe: 360

Suche User in der Nähe von Mettmann

Hi Leute wer wohnt in oder in der Nähe von Mettmann? Und könnte für mich Hardware in Mettmann abholen?

Hat sich erledigt :banana:
von ThePlayer
10 Apr 2017, 22:22
Forum: Mac
Thema: MorphOS 3.9 Problem mit PowerMac G5
Antworten: 4
Zugriffe: 711

Re: MorphOS 3.9 Problem mit PowerMac G5

Hmm das würde ja die Grafikfehler erklären.
von ThePlayer
10 Apr 2017, 21:01
Forum: Mac
Thema: MorphOS 3.9 Problem mit PowerMac G5
Antworten: 4
Zugriffe: 711

Re: MorphOS 3.9 Problem mit PowerMac G5

OSX habe ich ohne Probleme installieren können der Rechner läuft auch stabil.

Wenn ich meine MOS 3.9 Partition vom Powerbook auf den G5 kopiere, dann muss ich doch nur das Boot.img tauschen oder?
Dann sollte doch MOS auf dem G5 laufen?
von ThePlayer
09 Apr 2017, 21:24
Forum: Mac
Thema: MorphOS 3.9 Problem mit PowerMac G5
Antworten: 4
Zugriffe: 711

MorphOS 3.9 Problem mit PowerMac G5

Moin Leute ich versuche leider vergäblich MorphOS 3.9 auf meinem PowerMac G5 zu installieren. Es ist ein 7,3 PowerMac von 2004. Es ist eine Radeon 9600 mit 256 MB Ram eingebaut. Die MorphOS CD wird erkannt und der Rechner bootet. Immer habe ich das Problem das, dass Bild flackert wenn ich die Sprach...
von ThePlayer
09 Apr 2017, 21:15
Forum: Mac
Thema: PowerMac G5
Antworten: 9
Zugriffe: 1410

Re: PowerMac G5

So ich habe es getan! Habe jetzt ein PowerMac G5 Dual 2,7Ghz gekauft.
Das Logic Board war hin. Habe mir ein anderes besorgt getauscht, Kiste läuft.
Problem ist jetzt die WaKü, die ist leider leck.
Jetzt frage ich mich wo kriege ich die O-Ringe her(Baumarkt???) und womit fülle ich wieder die WaKü auf?
von ThePlayer
21 Mär 2017, 14:38
Forum: Mac
Thema: PowerMac G5
Antworten: 9
Zugriffe: 1410

Re: PowerMac G5

Ok der Rechte G5 müsste einer davon sein:
PowerMac 11,2 - A1117/A1177* - 2023 Dual Core mit 2,0 2,3 oder 2,5 Ghz
Diese werden von MorphOS aber nicht unterstützt. Weiß jemand ob da Eventuell mit MorphOS 3.10 die 11,2 PowerMacs unterstützt werden?
von ThePlayer
20 Mär 2017, 21:11
Forum: Mac
Thema: PowerMac G5
Antworten: 9
Zugriffe: 1410

Re: PowerMac G5

@ roschmyr: Danke für die Tipps
@ Murmel: Dann werde ich mal nach nem G5 Ausschau halten.

Ich habe mal ein Bild von zwei G5 Macs angehängt. Hat jemand eine Idee welche G5 Macs das sind? Und kann man an den Grafikkarten erkennen ob es Ati oder Nvidia Karten sind?
von ThePlayer
24 Jan 2017, 20:15
Forum: Code-Küche
Thema: Gigalomania
Antworten: 31
Zugriffe: 9751

Re: Gigalomania

So ich habe jetzt mal Gigalomenia getestet.
Die CPU Last ist bei 100% auf meinem PB G4 mit 1,67Ghz und 128MB Grafikkarte.
Und der Speicher der Graka läuft etwa bis 110-120 MB voll.
Ich habe es im Fenster auf Ambient getestet und auf einem SDL Screen. Immer das selbe Ergebnis.
von ThePlayer
29 Dez 2016, 11:03
Forum: Mac
Thema: PowerMac G5
Antworten: 9
Zugriffe: 1410

Re: PowerMac G5

Das mit der Graka ist mir bekannt. Hatte für meinen G4 PMac damals einige 9xxx geflasht. Ich gehe jetzt mal davon aus, das der G5 mit DP2,7 Ghz auch unter MOS Funktioniert!?! Die CPU Power hätte ich schon gerne. Nutze unter OSX den TenforFox und das Teil ist lahm auf dem PB. Zum Thema Wasserkühlung ...
von ThePlayer
29 Dez 2016, 10:54
Forum: Mac
Thema: Powerbook Defekt?
Antworten: 6
Zugriffe: 827

Re: Powerbook Defekt?

Ok danke für die Antworten. Es läuft jetzt wieder. Mal sehen wie lange noch.
von ThePlayer
28 Dez 2016, 22:33
Forum: Mac
Thema: PowerMac G5
Antworten: 9
Zugriffe: 1410

PowerMac G5

So da mein PB anscheinend langsam die Grätsche macht wird es zeit für einen neuen Rechner. Der G5 steht bei mir ganz oben auf der Liste. Und davon der 7,3 mit 2,7 DP. Jetzt habe ich etwas recherchiert, und im Changelog steht 7,3 Macs werden unterstützt. Gilt das für alle 7,3 G5 oder ist der DP mit 2...
von ThePlayer
28 Dez 2016, 21:53
Forum: Mac
Thema: Powerbook Defekt?
Antworten: 6
Zugriffe: 827

Re: Powerbook Defekt?

Ich habe das PB schon länger und bisher keine Probleme gehabt. Der Akku hat noch eine Leistung von 77% laut Coconut Battery unter MacOS. Das PB bootet mittlerweile wieder geht aber Plötzlich aus. Konnte eben MOS und dann OS X booten. Mir ist nur aufgefallen das in den letzten Wochen immer der Akku k...
von ThePlayer
28 Dez 2016, 19:26
Forum: Mac
Thema: Powerbook Defekt?
Antworten: 6
Zugriffe: 827

Powerbook Defekt?

Moin Leute. Wenn ich mein Powerbook starte ertönt ein Tuten danach blinkt die LED an der Front ganz schnell und das war`s. Ein- bis zweimal ist MorphOS gebootet, aber nach wenigen Sekunden ist das Powerbook ausgegangen. Oder aber ich lande in der Firmware, siehe Anhang. Jemand ne Idee. Kann ich irge...
von ThePlayer
09 Nov 2016, 22:48
Forum: MorphOS
Thema: Hotel Wlan
Antworten: 5
Zugriffe: 1068

Re: Hotel Wlan

Jetzt geht es trotz des fehlers. Aber etwas langsam das ganze.
von ThePlayer
09 Nov 2016, 22:35
Forum: MorphOS
Thema: Hotel Wlan
Antworten: 5
Zugriffe: 1068

Re: Hotel Wlan

Also ich habe jetzt in den Prefs den DNS Server eingestellt 192.168.100.1 so wie im Handy. Auch den Router auf die selbe IP. Aber ich bekomme immer nur die Meldung: Fehler 6: Couldn't resolve host Name. Einmal hatte ich den Fehler 35 irgendwas mit SSL Fehler. Unter OSX habe ich keine Probleme. Updat...
von ThePlayer
07 Nov 2016, 19:20
Forum: MorphOS
Thema: Hotel Wlan
Antworten: 5
Zugriffe: 1068

Hotel Wlan

Ich versuche hier im Hotel ins Wlan zu kommen.
Das geht über eine Anmeldeseite. Am Smartphone und Tablet geht es. Am PB mit Morphos kann ich die Seite nicht aufrufen.
Jemand eine Idee wie ich mich mit dem PB ins Wlan komme?
von ThePlayer
25 Okt 2016, 22:00
Forum: Mac
Thema: Externer Monitor am Powerbook
Antworten: 14
Zugriffe: 3338

Re: Externer Monitor am Powerbook

Nabend, ich habe hier ein Dell U2711. Und jetzt würde ich gerne das Bild meines PowerBooks an diesem Monitor ausgeben. Unter OSX funktioniert das aber unter MOS nicht. Habe dazu einfach ein DVI Kabel genommen. Jemand eine Idee woran es liegt? Oder wie ich es lösen kann ohne einen Adapter von DVI auf...
von ThePlayer
21 Okt 2016, 16:18
Forum: Events
Thema: Amiga Meeting 2016 - 28. bis 30. Oktober
Antworten: 10
Zugriffe: 1875

Re: Amiga Meeting 2016 - 28. bis 30. Oktober

Oh das Otti kommt, freu mich sehr :mrgreen:
Noch eine Woche. Wird bestimmt wieder Super, haben ja dieses mal sogar eine Stunde mehr YEAH :banana:
von ThePlayer
16 Nov 2015, 21:03
Forum: MorphOS
Thema: 3.10 Release verzögert sich wegen neuer Merchandising-Artikel
Antworten: 9
Zugriffe: 3501

Re: 3.10 Release verzögert sich wegen neuer Merchandising-Artikel

Polluks hat geschrieben::crazylol:


Wie meinst Du das???
Hab ich was verpasst?
von ThePlayer
15 Okt 2015, 22:56
Forum: MorphOS
Thema: Maus Problem
Antworten: 8
Zugriffe: 2206

Re: Maus Problem

Die Maus wird von Poseidon nicht regestriert bzw. erkannt. Und einen USB Hub will ich auch nicht Nutzen müssen.
von ThePlayer
13 Okt 2015, 13:52
Forum: MorphOS
Thema: Maus Problem
Antworten: 8
Zugriffe: 2206

Re: Maus Problem

Wie soll das helfen?
Unter OS X funktioniert die Maus nur nicht unter MOS.
von ThePlayer
12 Okt 2015, 21:51
Forum: MorphOS
Thema: Maus Problem
Antworten: 8
Zugriffe: 2206

Maus Problem

Moin Leute, ich bin gerade dabei mein Powerbook für Bad Bramstedt fertig zu machen. Und ich habe mir eine Maus von Asus gekauft die UX300. Unter MacOS 10.5 läuft diese ohne Probleme. Wenn ich MOS 3.8 boote und die Maus anschließe blitzt für einen Moment die LED im Mausrad auf und das wars. Nichtmal ...
von ThePlayer
17 Aug 2015, 18:56
Forum: Mac
Thema: Powerbook SATA
Antworten: 11
Zugriffe: 2878

Re: Powerbook SATA

Oh da hab ich wohl beim Lesen nicht so genau hin geschaut. :o :)
von ThePlayer
17 Aug 2015, 11:57
Forum: Mac
Thema: Powerbook SATA
Antworten: 11
Zugriffe: 2878

Re: Powerbook SATA

Und wieso bist du unzufrieden damit?
Speed, Zugrifszeiten?
von ThePlayer
14 Aug 2015, 13:22
Forum: Mac
Thema: Powerbook SATA
Antworten: 11
Zugriffe: 2878

Re: Powerbook SATA

So scheint doch an der Festplatte gelegen zu haben. Aber ich habe auch seine SATA SSD von Samsung 840 Pro mit 128 GB und die will garnicht mit dem Adapter.
von ThePlayer
12 Aug 2015, 21:33
Forum: Mac
Thema: Powerbook SATA
Antworten: 11
Zugriffe: 2878

Re: Powerbook SATA

Wie kommst Du auf die Festplatte, hast Du da irgendwelche Erfahrungswerte?
von ThePlayer
11 Aug 2015, 20:37
Forum: Mac
Thema: Powerbook SATA
Antworten: 11
Zugriffe: 2878

Re: Powerbook SATA

Ja mag sein das es an der Platte liegt. Die Platte ist nun mal da und ich würde diese gerne Nutzen. Könnte auch eine mSATA SSD mit Adapter kaufen aber das sind dann rund 200 Euro für eine 512er SSD und Adapter. Das blöde ist ja das es mit einer SSD die ich habe überhaupt nicht funktioniert. Deshalb ...
von ThePlayer
11 Aug 2015, 16:13
Forum: Mac
Thema: Powerbook SATA
Antworten: 11
Zugriffe: 2878

Powerbook SATA

Hi Leute, ich habe ein Problem mit meinem SATA Adapter im Powerbook. Und zwar ist es so das die Platte erkannt wird und auch alles funktioniert, bis auf eine Kleinigkeit. Die Festplatte scheint nach wenigen Sekunden abzuschalten und sobald ich etwas am PB mache wo auf die Festplatte zugegriffen wird...
von ThePlayer
21 Aug 2014, 17:32
Forum: Pegasos Bar
Thema: Neue MorphOS-User entdeckt :-)
Antworten: 22
Zugriffe: 7443

Re: Neue MorphOS-User entdeckt :-)

Wieso sollten Sie uns besser nicht entdecken?
von ThePlayer
20 Jun 2014, 14:09
Forum: Sonstiges
Thema: Hilfe bei Hardware Problem
Antworten: 0
Zugriffe: 10138

Hilfe bei Hardware Problem

Moin Leute gibt es hier jemanden in Hamburg oder Umgebung der einen PC mit einer AMD APU für den Sockel FM1 hat? Mein PC macht mir Probleme und ich konnte das ganze jetzt auf zwei Komponenten eingrenzen, entweder ist es die CPU oder das Mainboard. Leider fällt mir niemand ein der solche Hardware bes...
von ThePlayer
18 Jun 2014, 11:43
Forum: News
Thema: Heise Online "Amiga-Feeling: MorphOS auf G4-Macs"
Antworten: 7
Zugriffe: 2770

Re: Heise Online "Amiga-Feeling: MorphOS auf G4-Macs"

Ja da gibt es bestimmt bessere Screenshots, die man hätte verwenden können.
von ThePlayer
17 Jun 2014, 16:36
Forum: News
Thema: Heise Online "Amiga-Feeling: MorphOS auf G4-Macs"
Antworten: 7
Zugriffe: 2770

Re: Heise Online "Amiga-Feeling: MorphOS auf G4-Macs"

Ja finde ich auch. Dachte erstmal das es sich um irgendeine Art von Werbung handelt. Aber dann siehe da ein richtiger Artikel über MorphOS.
von ThePlayer
17 Jun 2014, 14:31
Forum: News
Thema: Heise Online "Amiga-Feeling: MorphOS auf G4-Macs"
Antworten: 7
Zugriffe: 2770

Heise Online "Amiga-Feeling: MorphOS auf G4-Macs"

MorphOS wird heute bei Heise.de auf der Titelseite mit einem kurzen Beitrag erwähnt!
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Amiga-Feeling-MorphOS-auf-G4-Macs-2228717.html
von ThePlayer
23 Mai 2014, 18:50
Forum: Events
Thema: Interface II in Kiel am 24.05.2014
Antworten: 4
Zugriffe: 1733

Re: Interface II in Kiel am 24.05.2014

Wer ist denn morgen alles dabei?
Ich werde morgen so zwischen 13 und 14 Uhr Eintrudeln!

Will eine SSD in mein Powerbook einbauen.
von ThePlayer
17 Jun 2013, 22:39
Forum: MorphOS
Thema: ICEFS
Antworten: 61
Zugriffe: 11291

Re: ICEFS

Habe den Fehler gefunden. Anscheinend hatte HDConfig den Dostype der Partition nicht gescheichert.
von ThePlayer
16 Jun 2013, 15:52
Forum: MorphOS
Thema: ICEFS
Antworten: 61
Zugriffe: 11291

Re: ICEFS

Ich habe wieder ein Problem mit dem IceFS. Ich habe die Version 2.8 vom IceFS installiert eine Mountlist erstellt. Und versucht mit Format und FSFormat eine Partition mit 240 GB zu formatieren. Aber mit beiden Tools erhalte ich die Meldung das unter MorphOS Partitionen größer 128Gb nicht möglich sin...
von ThePlayer
29 Mai 2013, 20:22
Forum: News
Thema: MorphOS 3.2 veröffentlicht
Antworten: 57
Zugriffe: 18096

Re: MorphOS 3.2 veröffentlicht

Danke DrB hat alles geklappt. Schreibe diese Zeilen jetzt an meinem Powerbook über Wlan :banana:
von ThePlayer
29 Mai 2013, 00:52
Forum: News
Thema: MorphOS 3.2 veröffentlicht
Antworten: 57
Zugriffe: 18096

Re: MorphOS 3.2 veröffentlicht

Wie mache ich das genau mit dem Hfssetmacboot?
Und ist das nötig, vorher funktionierte es unter MOS 3.1 ja auch?
von ThePlayer
28 Mai 2013, 23:29
Forum: News
Thema: MorphOS 3.2 veröffentlicht
Antworten: 57
Zugriffe: 18096

Re: MorphOS 3.2 veröffentlicht

Ich habe das Installtool von der CD benutzt und habe auch nochmal das boot.img aus dem MacPPC32 Ordner von der CD kopiert.
Aber ohne Erfolg.
von ThePlayer
28 Mai 2013, 23:07
Forum: News
Thema: MorphOS 3.2 veröffentlicht
Antworten: 57
Zugriffe: 18096

Re: MorphOS 3.2 veröffentlicht

Ich habe eben auf meinem Powerbook ein Upgrade von MorphOS 3.1 auf 3.2 durchgeführt.
Leider kommt beim Booten die Fehlermeldung ich hätte ein falsches Boot.img drauf.
Und ja es ist schon das neue Image. Ich habe es erst vor ca. einer Stunde heruntergeladen. :(
von ThePlayer
31 Jan 2013, 00:14
Forum: Events
Thema: [connected] 11
Antworten: 1
Zugriffe: 1365

Re: [connected] 11

Oh gut, aus lauter Vorfreude hätte ich fast vergessen mich anzumelden. :D

Zur erweiterten Suche