Die Suche ergab 370 Treffer

von Aramon
16 Nov 2016, 20:28
Forum: Pegasos Bar
Thema: Die Tages des pegasosforum sind gezählt...
Antworten: 26
Zugriffe: 5176

Re: Die Tages des pegasosforum sind gezählt...

Erachte ich auch für sinnvoll.
von Aramon
19 Feb 2016, 17:55
Forum: MorphOS
Thema: Mouseover Icons
Antworten: 2
Zugriffe: 1736

Re: Mouseover Icons

Dachte ich mir schon fast. Aber danke für die Info.
von Aramon
19 Feb 2016, 10:10
Forum: MorphOS
Thema: Mouseover Icons
Antworten: 2
Zugriffe: 1736

Mouseover Icons

Hallo zusammen,

gibt es unter MorphOS die Möglichkeit, Icons mit einem Mouseover Effekt zu erstellen. Z.B. beim Mouseover wird das Icon geändert (Ordner öffnet sich etc.)?

Oder gibt es die Möglichkeit, animierte Icons für MorphOS zu erstellen? (z.B. animierte PNG-Grafiken)
von Aramon
23 Jan 2016, 02:13
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS auf ARM Basis / Raspberry PI
Antworten: 8
Zugriffe: 6308

Re: MorphOS auf ARM Basis / Raspberry PI

Aros ist schon ganz nett und läuft . Meinem Raspberry auch ganz ordentlich. Aber MorphOS gefällt mir von der GUI deutlich besser. MorphOS auf ARM wäre ziemlich cool, aber der Aufwand wäre wohl zu groß.
von Aramon
02 Sep 2015, 22:44
Forum: News
Thema: KICKSTARTER Projekt Tower 57
Antworten: 20
Zugriffe: 6866

Re: KICKSTARTER Projekt Tower 57

Als ich mein Posting geschrieben habe, war das Ziel noch lange nicht erreicht. Um so mehr freut es mich, dass das Ziel jetzt erreicht wurde und es auch eine Amiga Version geben wird. Wann rechnet ihr mit dem Erscheinen vom Spiel?
von Aramon
27 Aug 2015, 21:47
Forum: News
Thema: KICKSTARTER Projekt Tower 57
Antworten: 20
Zugriffe: 6866

Re: KICKSTARTER Projekt Tower 57

Das Spiel wäre eine Bereicherung für die Amiga Systeme. Allerdings fehlt noch eine Menge Geld um das Ziel zu erreichen.
von Aramon
14 Okt 2014, 20:48
Forum: MacOS
Thema: Neues Mac-on-Linux mit KVM-Support ist verfügbar
Antworten: 4
Zugriffe: 4779

Re: Neues Mac-on-Linux mit KVM-Support ist verfügbar

Damit hast du natürlich Recht. Es ist halt eine Leidenschaft und Hobby. :-)
von Aramon
13 Okt 2014, 20:39
Forum: MacOS
Thema: Neues Mac-on-Linux mit KVM-Support ist verfügbar
Antworten: 4
Zugriffe: 4779

Re: Neues Mac-on-Linux mit KVM-Support ist verfügbar

Wenn ich ehrlich bin, wirklich schnell scheint der X1000 MaxOS 10.4 nicht zu booten.
von Aramon
02 Mär 2014, 23:41
Forum: Pegasos Bar
Thema: Länder-Quiz (Beta)
Antworten: 6
Zugriffe: 3126

Re: Länder-Quiz (Beta)

Ich habe jetzt auch eine Download-Version von Länder-Quiz erstellt. Falls jemand die Beta-Version testen möchte, einfach bei mir melden.
http://xn--lnder-quiz-q5a.de/blog/?p=75
von Aramon
11 Jan 2014, 00:41
Forum: Pegasos Bar
Thema: Länder-Quiz (Beta)
Antworten: 6
Zugriffe: 3126

Re: Länder-Quiz (Beta)

Und zahlreiche neue Länder sind fertiggestellt und warten nur darauf, von euch bereist zu werden. Wer Lust auf ein kleines QUIZ hat, einfach mal reinschauen und mitspielen auf www.länder-quiz.de
von Aramon
10 Jan 2014, 14:10
Forum: Pegasos Bar
Thema: Länder-Quiz (Beta)
Antworten: 6
Zugriffe: 3126

Re: Länder-Quiz (Beta)

Danke dir. :-) Mit PHP fehlen aber die ganzen Interaktionen für ein Quiz. Außerdem soll das Spiel ja später auch als Offline-Version zur Verfügung stehen. Und da bietet sich Java Script eigentlich nur an, da es direkt auf dem Client ausgeführt werden kann. Für PHP müsste der User einen Apache Server...
von Aramon
10 Jan 2014, 12:05
Forum: Pegasos Bar
Thema: Länder-Quiz (Beta)
Antworten: 6
Zugriffe: 3126

Re: Länder-Quiz (Beta)

Hallo Thore,

ich weiß, wenn man sich mit Webentwicklung auskennt und den Firebug bedienen kann, kann man auf die Java Script Funktionen und Variablen zugreifen und diese bearbeiten. Später wird der Code verschlüsselt, dann sollte es schwieriger werden.
von Aramon
09 Jan 2014, 23:03
Forum: Pegasos Bar
Thema: Länder-Quiz (Beta)
Antworten: 6
Zugriffe: 3126

Länder-Quiz (Beta)

Hallo Leute, vielleicht etwas spät, aber trotzdem ein frohes Neues Jahr. ;-) Mein neues Projekt "Länder-Quiz" geht in die erste Beta-Runde und dazu würde ich gerne euer Feedback hören. Das Browsergame befindet sich noch in der Entwicklung (Es sind noch nicht alle Länder spielbar), aber vie...
von Aramon
25 Sep 2013, 17:05
Forum: MorphOS
Thema: Aktueller Stand an der MorphOS-Front...
Antworten: 16
Zugriffe: 5165

Re: Aktueller Stand an der MorphOS-Front...

Hallo Wirbel, du sprichst mir aus der Seele was das Thema Apple angeht. Früher war ich auch der totale Apple Fan. Nach dem Ausscheiden von Steve Jobs hat Apple echt nachgelassen. Aber bevor wir vom Thema abschweifen... MorphOS ist ausgereift und optisch auch modern und anschrechend. Es ist auch ungl...
von Aramon
08 Sep 2013, 17:35
Forum: Pegasos Bar
Thema: NSA & Co. mit MorphOS, Truecrypt und TOR aussperren !?
Antworten: 10
Zugriffe: 4426

Re: NSA & Co. mit MorphOS, Truecrypt und TOR aussperren !?

Da kann ich mich DrB nur anschließen. Die größte Sicherheitslücke sitzt meistens vor dem eigenen Computer.
von Aramon
19 Aug 2013, 23:06
Forum: Pegasos Bar
Thema: Bplan baut kein PPC und eine Sackgasse für MorphOS.
Antworten: 154
Zugriffe: 39860

Re: Bplan baut kein PPC und eine Sackgasse für MorphOS.

Ich habe Morphoyasha eher so verstanden das Entwickler X ihre Software besser mit der Community kommuniziert und neben AmigaOS die Software für andere Plattformen veröffentlicht, um so die Entwicklungskosten für die Amiga Version zu finanzieren. Ich finde es Weltklasse was Entwickler X da vollbringt...
von Aramon
23 Apr 2013, 17:12
Forum: Pegasos Bar
Thema: Praxisbeispiel: pro/contra Windows
Antworten: 60
Zugriffe: 19670

Re: Praxisbeispiel: pro/contra Windows

Da kann ich mich Thore nur anschließen. Windows8 gefällt mir persönlich auch nicht so gut. Auf einem Tablet ist es sicherlich nett, aber mit der Mouse kann man die Bedienung knicken. Auch finde ich es teilweise unlogisch aufgebaut. Ich sage nur, Windows herunterfahren, viel Spaß beim suchen. *g* Abe...
von Aramon
18 Jan 2013, 14:04
Forum: Linux
Thema: Ubuntu 12.10
Antworten: 9
Zugriffe: 3739

Re: Ubuntu 12.10

@ Thore: folgende Dinge wären mir sehr wichtig: - Internet surfen: (Erfüllt OWB, wobei Firefox natürlich schöner wäre, zwecks Firebug) - E-Mails (Erfüllt YAM) - Grafikbearbeitung: (verwende ArEffect. Für kleinere Dinge OK, für komplexere Sachen leider nicht geeignet z.B. Screendesign. Da wäre GIMP s...
von Aramon
18 Jan 2013, 12:55
Forum: Linux
Thema: Ubuntu 12.10
Antworten: 9
Zugriffe: 3739

Re: Ubuntu 12.10

@Kris: Ich hatte aber die Hoffnung das die von mir benötigten Programme irgendwann einmal protiert werden. ;-) Nach wie vor finde ich MorphOS sehr gut. Es ist klein aber fein. Im Internet surfen klappt sehr gut. Musik hören geht auch und Filme werden auch problemlos dargestellt. Bloß arbeiten kann i...
von Aramon
04 Jan 2013, 20:20
Forum: Linux
Thema: Ubuntu 12.10
Antworten: 9
Zugriffe: 3739

Ubuntu 12.10

Hallo Leute,

gibt es eine aktuelle Linux Version die auf meinem PEG läuft?
Denn unter MorphOS sieht es ja mit neuer Software recht Mau aus. Und derzeit ist es leider so das mein PEG die meiste Zeit ungenutzt in der Ecke steht. :-(
von Aramon
24 Dez 2012, 15:27
Forum: Pegasos Bar
Thema: Frohe Weihnacht und guten Rutsch
Antworten: 4
Zugriffe: 3448

Frohe Weihnacht und guten Rutsch

Hallo Leute,

ich wünsche euch allen schöne und besinnliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2013!
von Aramon
01 Dez 2012, 21:22
Forum: Pegasos Bar
Thema: MorphOS für Sam 460ex in Arbeit :-)
Antworten: 21
Zugriffe: 9922

Re: MorphOS für Sam 460ex in Arbeit :-)

Ich persönlich freue mich über diese Entwicklung. Klar ist ein alter Mac günstiger, aber die Geräte sind inzwischen auch schon sehr alt und die Schnittstellen veraltet z.B. IDE Festplatten, Grafikkarten etc. Außerdem hat ein Powerbook vor 8 Jahren als Neugerät auch mehr als 2000 Euro gekostet. Und e...
von Aramon
24 Nov 2012, 01:33
Forum: Pegasos Bar
Thema: Suche Hollywood.pdf Komplett in Deutsch?
Antworten: 6
Zugriffe: 4362

Re: Suche Hollywood.pdf Komplett in Deutsch?

Eine Befehlsreferez ist dabei, aber in englisch.
von Aramon
21 Nov 2012, 17:27
Forum: Pegasos Bar
Thema: Wo ist denn die Portalübersicht hin?!
Antworten: 24
Zugriffe: 8183

Re: Wo ist denn die Portalübersicht hin?!

So wie ich das verstanden habe, wurde die Seite nicht gehackt, sondern Bots haben die Registrierungsseite entdeckt und genutzt um sich anzumelden. Dies ist ein Problem wenn man bekannte Drittanbieter-Software nutzt, kann davon auch ein Lied singen. Aber für phpBB gibt es viele Plugins die man nutzen...
von Aramon
21 Nov 2012, 10:31
Forum: Pegasos Bar
Thema: Wo ist denn die Portalübersicht hin?!
Antworten: 24
Zugriffe: 8183

Re: Wo ist denn die Portalübersicht hin?!

Ja, danach hat der Admin die Registrierung aus dem Forum entfernt. Seitdem gibt es dieses Problem. Kann man denn nicht eine neue Version installieren?
von Aramon
20 Nov 2012, 22:01
Forum: Pegasos Bar
Thema: Wo ist denn die Portalübersicht hin?!
Antworten: 24
Zugriffe: 8183

Re: Wo ist denn die Portalübersicht hin?!

Ich glaube da hat der Admin wohl etwas zu viel am Forum rumgespielt. :wink:
von Aramon
20 Nov 2012, 21:13
Forum: Pegasos Bar
Thema: Wo ist denn die Portalübersicht hin?!
Antworten: 24
Zugriffe: 8183

Wo ist denn die Portalübersicht hin?!

Komisch, bei mir wird plötzlich die Portal-Übersichtsseite mit den aktuellen Threads nicht mehr angezeigt....
von Aramon
11 Nov 2012, 14:36
Forum: Code-Küche
Thema: PThread mit MorphOS?
Antworten: 8
Zugriffe: 2981

Re: PThread mit MorphOS?

Wieder etwas gelernt, Danke :-)
von Aramon
11 Nov 2012, 02:10
Forum: Code-Küche
Thema: PThread mit MorphOS?
Antworten: 8
Zugriffe: 2981

Re: PThread mit MorphOS?

Was ist denn dieses pthread und was hast du damit vor? heißt es, viele interessante Portierungen für MorphOS? :-)
von Aramon
31 Okt 2012, 22:04
Forum: Pegasos Bar
Thema: Warum wurde MorphOS mit G5 Mac Fallen gelassen?
Antworten: 47
Zugriffe: 13490

Re: Warum wurde MorphOS mit G5 Mac Fallen gelassen?

Dies ist schon interessant, aber die Wahrscheinlichkeit das es jetzt neue Hardware für MorphOS geben wird ist sicherlich trotzdem sehr gering, oder?
von Aramon
23 Okt 2012, 21:39
Forum: Mac
Thema: Apple verkauft wieder Power Macs mit G4-Prozessor
Antworten: 12
Zugriffe: 6772

Re: Apple verkauft wieder Power Macs mit G4-Prozessor

Komisch, jetzt funktioniert die Seite wieder. Ok, seltsam finde ich es trotzdem das Apple uralte Hardware anbietet. :mrgreen:
von Aramon
23 Okt 2012, 14:57
Forum: Mac
Thema: Apple verkauft wieder Power Macs mit G4-Prozessor
Antworten: 12
Zugriffe: 6772

Re: Apple verkauft wieder Power Macs mit G4-Prozessor

Apple verkauft mit Sicherheit keine PPC Rechner mehr. Aber ein lustiger Fehler auf der Apple Seite. :lol:
Der Fehler scheint inzwischen aber aufgefallen zu sein, die beiden Seiten sind zumindest jetzt nicht mehr erreichbar...
von Aramon
06 Okt 2012, 15:02
Forum: MorphOS
Thema: FinalWriter
Antworten: 25
Zugriffe: 5118

Re: FinalWriter

Naja, ich persönlich finde das es sich doch sehr brauchbar anhört! Und ganz ehrlich, ich persönlich bin kein großer Freund von den Word Versionen ab 2007. Anstatt einfacher ist es nerviger und langsamer geworden. Darum erstelle ich meine Texte in der Regel eher mit einem DTP Programm wie inDesign :r...
von Aramon
05 Okt 2012, 12:04
Forum: MorphOS
Thema: FinalWriter
Antworten: 25
Zugriffe: 5118

Re: FinalWriter

Alt muss nicht immer schlecht sein. Optisch könnte man das Programm sicherlich noch anpassen, dann sollte es für die meisten Leute sicherlich reichen. Wobei ich sagen muss, wenn an Scriba weitergearbeitet wird, kann daraus ein sehr brauchbares Programm werden. :) Ich finde es zumindest Klasse was hi...
von Aramon
28 Sep 2012, 17:05
Forum: Pegasos
Thema: Peg 2: Pegasos 2 aufrüsten
Antworten: 3
Zugriffe: 3583

Re: Peg 2: Pegasos 2 aufrüsten

Danke für die Informationen. :-)
von Aramon
28 Sep 2012, 13:12
Forum: Pegasos
Thema: Peg 2: Pegasos 2 aufrüsten
Antworten: 3
Zugriffe: 3583

Peg 2: Pegasos 2 aufrüsten

Hallo Leute, nur interessehalber würde mich interessieren was man im Peg2 noch alles aufrüsten könnte: Was ist der stärkste Prozessor den man in seinem Peg2 einbauen kann? Und wo bekommt man solche Prozessoren heute noch gekauft? Allgemein würde mich interessieren wo man heute noch G4 Prozessoren fü...
von Aramon
27 Sep 2012, 22:03
Forum: MorphOS
Thema: GngeoNG-MOS-0.8.1
Antworten: 2
Zugriffe: 1225

Re: GngeoNG-MOS-0.8.1

Braucht man dafür nicht noch MAME?!
von Aramon
18 Sep 2012, 22:39
Forum: Pegasos Bar
Thema: PHP und MYSQL unter MorphOS installieren
Antworten: 22
Zugriffe: 9067

Re: PHP und MYSQL unter MorphOS installieren

TOP funktioniert 1A! :D
Vielen Dank für den Hinweis! :banana:
von Aramon
18 Sep 2012, 21:58
Forum: Pegasos Bar
Thema: PHP und MYSQL unter MorphOS installieren
Antworten: 22
Zugriffe: 9067

Re: PHP und MYSQL unter MorphOS installieren

Ich habe meinen Pegasos neu installiert und eingerichtet. Nun läuft fast alles wie es soll. :-) Auch konnte ich jetzt Apache mit PHP5 installieren. Und beim starten von Apache erscheint nun auch keine Fehlermeldung mehr in der Konsole. Allerdings habe ich da wohl trotzdem eine Einstellung falsch. Im...
von Aramon
11 Sep 2012, 15:43
Forum: MorphOS
Thema: Aller Anfang ist schwer!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 2257

Re: Aller Anfang ist schwer!!!

Erst einmal herzlich willkommen im Pegasos Forum. Ich kann dir das Programm Grunch nur empfehlen. Dort hast du eine gute Übersicht was es für Programme gibt. Außerdem installiert Grunch die nötigen Plugins und Libs gleich dazu. Weitere Programme findest du im Aminet oder unter http://morphos-files.n...
von Aramon
10 Sep 2012, 17:23
Forum: Pegasos Bar
Thema: PHP und MYSQL unter MorphOS installieren
Antworten: 22
Zugriffe: 9067

Re: PHP und MYSQL unter MorphOS installieren

Ich glaube du meinst "AAMP Subversion", dies ist ein Versionskontrollsystem
Weiter unten gibt es aber auch AAMP. Dies soll aus einem Apache Server, PHP und MYSQL bestehen. Quasi ein Paket wie XAMPP: http://www.apachefriends.org/de/xampp.html
von Aramon
10 Sep 2012, 16:58
Forum: Pegasos Bar
Thema: PHP und MYSQL unter MorphOS installieren
Antworten: 22
Zugriffe: 9067

Re: PHP und MYSQL unter MorphOS installieren

Hallo Thore, ja das Thema mit der Zeit kenne ich nur zu gut. Man hat Pläne, doch am Ende scheitert es oft an fehlender Freizeit. Wie gesagt, wenn du mal ein bisschen Luft haben solltest, kannst du es dir mal anschauen. Apache mit PHP und MYSQL wären schon sinnvoll. Edgar Schwan hat ein ähnliches Pro...
von Aramon
10 Sep 2012, 14:46
Forum: Pegasos Bar
Thema: PHP und MYSQL unter MorphOS installieren
Antworten: 22
Zugriffe: 9067

Re: PHP und MYSQL unter MorphOS installieren

Hallo Thore, In der readme Datei von "Apache 1.3.31 PHP5" steht ja: Miami -> Database -> users User Name=www User id=1001 Group id=45 Real name=www Home dir=Apache: Shell=noshell Miami -> Database -> groups Group Name=www Group id=45 Users=www Miami -> Database -> services Name=http ID=80 ...
von Aramon
10 Sep 2012, 13:30
Forum: Pegasos Bar
Thema: PHP und MYSQL unter MorphOS installieren
Antworten: 22
Zugriffe: 9067

Re: PHP und MYSQL unter MorphOS installieren

Ich wollte nochmal probieren die PHP5 Version bei mir zum laufen zu bekommen. Aber ich finde die Miami -> Database -> services Einstellung nicht. Vielleicht kann mir jemand helfen wo sich dieser Bereich unter MorphOS befindet. Mit der PHP4 Version klappt es, aber diese kann ich leider für OOP völlig...
von Aramon
04 Sep 2012, 19:31
Forum: Linux
Thema: Debian 6 installieren
Antworten: 12
Zugriffe: 6229

Re: Debian 6 installieren

Ich habe das System erst einmal wieder platt gemacht und MorphOS installiert.
von Aramon
03 Sep 2012, 15:41
Forum: Pegasos Bar
Thema: PHP und MYSQL unter MorphOS installieren
Antworten: 22
Zugriffe: 9067

Re: PHP und MYSQL unter MorphOS installieren

Hallo insane, danke für deine Antwort. Cubic IDE habe ich bereits getestet gehabt. Es erfüllt leider nicht ganz meine Erwartungen. z.B. fehlt Codevervollständigung. Derzeit habe ich nur Scribble installiert und finde den Editor sehr aufgeräumt. Allerdings fehlen dem Editor auch Autovervollständigung...
von Aramon
03 Sep 2012, 10:41
Forum: Pegasos Bar
Thema: PHP und MYSQL unter MorphOS installieren
Antworten: 22
Zugriffe: 9067

Re: PHP und MYSQL unter MorphOS installieren

Ich weiß, eine dumme Frage, aber ich stelle diese trotzdem mal. Könnte jemand versuchen eine aktuelle Version von PHP und MYSQL für MorphOS zu protieren? Mit PHP 4 ist OOP leider nicht möglich. Und MYSQL bekomme ich leider nicht zum laufen. Ich bekomme bei mir leider nur die Apache Version mit PHP 4...
von Aramon
03 Sep 2012, 10:34
Forum: Linux
Thema: Debian 6 installieren
Antworten: 12
Zugriffe: 6229

Re: Debian 6 installieren

Hallo, ich habe die komplette Linux Version als Image auf eine CD-Rom gebrannt und installiere Linux komlett von CD-Rom. Ich habe auch versucht Linux als einziges OS zu installieren. Problem ist aber das mein Peg die Start-Partition nicht erkennt. Denn irgendwie ist der Pegasos so eingestellt das nu...
von Aramon
02 Sep 2012, 13:32
Forum: Linux
Thema: Debian 6 installieren
Antworten: 12
Zugriffe: 6229

Re: Debian 6 installieren

Danke für den Hinweis. via 0> boot cd: /install/pegasos konnte ich die Linux Installation starten. Allerdings konnte ich den Bootloader nicht installieren. Und darum habe ich es leider erst einmal gelassen mit der Installation. Die Linux Version findet ihr hier: http://cdimage.debian.org/debian-cd/6...
von Aramon
01 Sep 2012, 20:09
Forum: Linux
Thema: Debian 6 installieren
Antworten: 12
Zugriffe: 6229

Debian 6 installieren

Hallo Leute, vielleicht kann mir jemand helfen. Und zwar versuche ich gerade Debian 6 auf meinem Peg2 zu installieren.Ich habe mir eine ISO Datei für PPC auf CD Rom gebrannt. Aber wie installiere ich Linux? Von alleine startet die CD leider nicht. Und irgendwo stand etwas das man 0> boot cd:, /insta...

Zur erweiterten Suche