Die Suche ergab 177 Treffer

von Amiga4k
16 Okt 2015, 21:34
Forum: Events
Thema: Bilder von der Amiga30 in Neuss
Antworten: 16
Zugriffe: 2940

Re: Bilder von der Amiga30 in Neuss

Ich fand total toll, dass der AmigaONE X5000 am MorphOS- und am A-EON-Stand zu sehen war. Wir haben versucht, zu erklären, dass wir MorphOS toll finden und ich habe auch auf den MorphOS-Stand hingewiesen. Ich habe einiges in den Foren gelesen und möchte betonen, dass wir von A-EON selbst MorphOS-Fan...
von Amiga4k
07 Sep 2015, 11:43
Forum: Linux
Thema: PPC Linux: ubuntu MATE 15.10
Antworten: 14
Zugriffe: 7766

Re: PPC Linux: ubuntu MATE 15.10

Wir testen weiterhin fleißig ubuntu MATE 15.10 PowerPC auf unseren PowerMacs und AMIGA ones. Screenshots sagen mehr als Worte. :) https://lh3.googleusercontent.com/-OcesNSsx1eQ/VejNoB-i2jI/AAAAAAAAMXk/-TWgVxjbkRg/w346-h216/Screenshot1.png https://lh3.googleusercontent.com/-6XIH8dApqYk/VebkVJli44I/AA...
von Amiga4k
20 Aug 2015, 19:21
Forum: Linux
Thema: PPC Linux: ubuntu MATE 15.10
Antworten: 14
Zugriffe: 7766

Re: PPC Linux: ubuntu MATE 15.10

Nordlicht hat geschrieben:So hab die Live-DVD gebrannt und Probiert:
Mein PegII bootet auf Kommando boot cd: nicht, er erkennt kein Filesystem.


Es hat jemand wegen dem Peg-Problem geantwortet:

Phill Whiteside 20. August 13:21
I'd go for check the install image :)
von Amiga4k
19 Aug 2015, 18:28
Forum: Linux
Thema: PPC Linux: ubuntu MATE 15.10
Antworten: 14
Zugriffe: 7766

Re: PPC Linux: ubuntu MATE 15.10

Hi, ich habe gestern Lubuntu 15.10 PowerPC (der daily link) auf meinem Powerbook 5,9 probiert und es funktioniert! Bin jetzt am überlegen, ob ich eine Partition freimache, und auf HD installiere... Nicht überlegen. :-) Und wenn alles funktioniert, dann bitte einen Screenshot posten. Viel Spass mit ...
von Amiga4k
18 Aug 2015, 10:25
Forum: Linux
Thema: PPC Linux: ubuntu MATE 15.10
Antworten: 14
Zugriffe: 7766

Re: PPC Linux: ubuntu MATE 15.10

So hab die Live-DVD gebrannt und Probiert: Mein PegII bootet auf Kommando boot cd: nicht, er erkennt kein Filesystem. Danke für das Testen. Ich habe bei den ubuntu MATE Jungs schon nachgefragt wegen der fehlenden Datei install/powerpc/vmlinuz-chrp.initrd . Link: plus.google.com Könntet ihr noch das...
von Amiga4k
13 Aug 2015, 09:33
Forum: Linux
Thema: PPC Linux: ubuntu MATE 15.10
Antworten: 14
Zugriffe: 7766

Re: PPC Linux: ubuntu MATE 15.10

Dragster vom Amigaworld.net-Forum fragt nach, ob es möglich wäre, ubuntu MATE 15.10 auf dem Pegasos II zu installieren. Ich habe leider keine Ahnung vom Pegasos II. ubuntu MATE 15.10 läuft auf den Sams, Power Macs und auf dem AMIGA one X1000. Kann es jemand auf dem Pegasos II ausprobieren? Download...
von Amiga4k
12 Aug 2015, 08:48
Forum: Linux
Thema: PPC Linux: ubuntu MATE 15.10
Antworten: 14
Zugriffe: 7766

PPC Linux: ubuntu MATE 15.10

Ein großes Hallo an alle hitzegeplagten PowerPC-Freaks, es wird gerade fleißig die Version 15.10 auf verschiedenen PowerPC-Rechnern getestet. Und bei dieser Version gibt es keine Desktop- und Grafikfehler mehr !!!!!!!! Xorg server 2:1.17.2-1 macht es möglich. :banana: Und ubuntu MATE ist eine offizi...
von Amiga4k
12 Aug 2015, 08:38
Forum: Linux
Thema: Debian Wheezy Bootloader
Antworten: 1
Zugriffe: 1119

Re: Debian Wheezy Bootloader

Hi Thore, auf meinem X1000 läuft das neueste ubuntu MATE (Version 15.10). Ich brauche dem Kernel nicht die uuid mitteilen. Ich kann weiterhin mit dem Bootargument root=/dev/sdb7 booten. Aber ... du benötigst die uuid in der /etc/fstab . ;-) Daneben habe ich noch Debian Sid installiert. Auch dieses, ...
von Amiga4k
28 Feb 2015, 15:55
Forum: Linux
Thema: Lubuntu und ubuntu MATE 15.04 PowerPC Betatest
Antworten: 4
Zugriffe: 1883

Lubuntu und ubuntu MATE 15.04 PowerPC Betatest

Hi Freunde der PowerPC-Prozessoren, es wurden Lubuntu 15.04 und ubuntu MATE 15.04 PowerPC Testversionen veröffentlicht. Download für Power Macs: ubuntu-mate-15.04-beta1-desktop-powerpc.iso http://cdimage.ubuntu.com/ubuntu-mate/releases/vivid/beta-1/ http://cdimage.ubuntu.com/lubuntu/daily-live/curre...
von Amiga4k
01 Okt 2014, 18:18
Forum: MacOS
Thema: Neues Mac-on-Linux mit KVM-Support ist verfügbar
Antworten: 4
Zugriffe: 4038

Re: Neues Mac-on-Linux mit KVM-Support ist verfügbar

Mac OS X startet auf einem AmigaONE X1000 (YouTube video):

Bild
von Amiga4k
27 Sep 2014, 20:58
Forum: MacOS
Thema: Neues Mac-on-Linux mit KVM-Support ist verfügbar
Antworten: 4
Zugriffe: 4038

Neues Mac-on-Linux mit KVM-Support ist verfügbar

http://gnuart.onshore.com/images/mol/png/mol_a_big.png Hi, MoL wurde weiterentwickelt und unterstützt heute KVM. Damit läuft es wieder mit neuen Linux-Kerneln. Für ältere Linux-Systeme können weiterhin Kernel-Module gebaut werden. Hier ein paar Impressionen: http://www.supertuxkart-amiga.de/amiga/k...
von Amiga4k
07 Sep 2014, 13:41
Forum: Linux
Thema: Lubuntu 14.04 PowerPC: Tester gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 3890

Re: Lubuntu 14.04 PowerPC: Tester gesucht

Tom01 hat geschrieben:Funktioniert 2D-Grafikbeschleunigung auf Lubuntu?


Ja, funktioniert auf Debian und Lubuntu auf meinem A1-X1000.
von Amiga4k
06 Sep 2014, 05:48
Forum: Linux
Thema: Lubuntu 14.04 PowerPC: Tester gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 3890

Re: Lubuntu 14.04 PowerPC: Tester gesucht

Die Lubuntu-Entwickler suchen wieder Betatester. Diesmal für die Version 14.10 PowerPC. Link: ubuntuforums.org Wir haben schon einige Erfahrungen mit der Betaversion gesammelt. Links: Sam Test-Thread (forum.hyperion-entertainment.biz) A1-X1000 Test-Thread (forum.hyperion-entertainment.biz) Lubuntu_1...
von Amiga4k
22 Aug 2014, 10:14
Forum: Pegasos Bar
Thema: Neue MorphOS-User entdeckt :-)
Antworten: 22
Zugriffe: 6766

Re: Neue MorphOS-User entdeckt :-)

Es geht ja nur um die Unterstützung von den neuen MorphOS-Usern. Nur endlose Diskussionen, die alle NG-Amiganer gerne machen, sollten vermieden werden.
von Amiga4k
20 Aug 2014, 11:23
Forum: Pegasos Bar
Thema: Neue MorphOS-User entdeckt :-)
Antworten: 22
Zugriffe: 6766

Re: Neue MorphOS-User entdeckt :-)

Du hast den Stein ins rollen gebracht. Nö :D Die Cubaner sind von alleine auf MorphOS gekommen. Ich habe nur beobachtet. Ich bin dort angemeldet weil ich einen PM G5 besitze. Sie haben sich einiges selbst beigebracht. Deshalb dachte ich mir, dass einige Profis von hier dort ein wenig unterstützen k...
von Amiga4k
19 Aug 2014, 21:31
Forum: Pegasos Bar
Thema: Neue MorphOS-User entdeckt :-)
Antworten: 22
Zugriffe: 6766

Neue MorphOS-User entdeckt :-)

Hi, in einem Power Mac-Forum haben einige User MorphOS ausprobiert und es gibt schon 2 User die einen Pegasos besitzen. Vielleicht könnte sich jemand von hier dort anmelden, um unsere neuen MorphOS-User zu begrüßen und bei den ersten Schritten zu helfen. Würde mich sehr freuen. Es ist eine sehr freu...
von Amiga4k
05 Apr 2014, 15:04
Forum: MorphOS
Thema: SuperTuxKart 0.6.2a für MorphOS
Antworten: 100
Zugriffe: 29371

Re: SuperTuxKart 0.6.2a für MorphOS

Versuch 1: Alte Binary starten, gleiches Problem wie vorher Versuch 2: Neu kompilieren, Programm crasht kurz vorm Rennen. Hier muss ich nochmal genauer schauen was da los ist... Mit MorphOS 3.2 hatten wir die o.g. Probleme. Wie schaut es aber mit der aktuellen Version 3.5.1 aus? Es gab ja viele Ver...
von Amiga4k
05 Apr 2014, 14:50
Forum: Linux
Thema: Lubuntu 14.04 PowerPC: Tester gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 3890

Lubuntu 14.04 PowerPC: Tester gesucht

Hi, das Lubuntu PowerPC-Team sucht noch Tester, die das zukünftige Lubuntu 14.04 testen wollen. Lubuntu 14.04 läuft schon recht gut auf allen Sam-Modellen und auf dem A1-X1000. Wie es Linux-Technisch auf dem Pegasos aussieht, weiß ich nicht. Aber vielleicht könnte jemand mit einem Pegasos Lubuntu 14...
von Amiga4k
22 Feb 2014, 16:26
Forum: News
Thema: MorphOS 3.5 veröffentlicht
Antworten: 7
Zugriffe: 2072

Re: MorphOS 3.5 veröffentlicht

Wie verhält sich die Lüftersteuerung von PowerMac G5s unter MorphOS? Für PPC-Linux gibt es einen Treiber für die Lüftersteuerung. Siehe folgendes Zitat: Are you testing on a PowerMac G5 7,3? Should be in /proc/cpuinfo. I have a 7,3 model and cannot load the windfarm driver. It appears that the hard...
von Amiga4k
18 Feb 2014, 09:01
Forum: News
Thema: MorphOS 3.5 veröffentlicht
Antworten: 7
Zugriffe: 2072

Re: MorphOS 3.5 veröffentlicht

Wie verhält sich die Lüftersteuerung von PowerMac G5s unter MorphOS?
von Amiga4k
28 Mai 2013, 11:05
Forum: MorphOS
Thema: SuperTuxKart 0.6.2a für MorphOS
Antworten: 100
Zugriffe: 29371

Re: SuperTuxKart 0.6.2a für MorphOS

Hab ich gelesen, und STK war auch mein erster Gedanke. Klar mach ich, sobald ich 3.2 drauf hab. Momentan lädt er die CD noch runter... Super Thore! Leider ist mein Power Mac G5 7,2 noch nicht bei den supporteten Rechnern dabei. Trotzdem habe ich mich sehr über diese News gefreut. MorphOS wird sich ...
von Amiga4k
27 Mai 2013, 22:58
Forum: MorphOS
Thema: SuperTuxKart 0.6.2a für MorphOS
Antworten: 100
Zugriffe: 29371

Re: SuperTuxKart 0.6.2a für MorphOS

Das war das erste das ich gemacht hab (schon damals bei Blender). Wenn er nicht selbst motiviert ist wird das wohl eher nichts ;) Das "einfachere" würde sein, die Funktionen aus nem Mesa Paket rauszunehmen und nachzubilden. Oder eben ein komplettes Mesa zu verwenden, statt tinyGL. Das neu...
von Amiga4k
10 Feb 2013, 00:23
Forum: Linux
Thema: SuperTuxKart 0.6.2 für PPC-Linux
Antworten: 57
Zugriffe: 17597

Re: SuperTuxKart 0.6.2 für PPC-Linux

http://supertuxkart.sourceforge.net/persistent/images/8/86/Vote_stk.png Hallo, STK ist momentan im Rennen, dass Projekt des Monats März auf SourceForge zu werden. Die Entscheidung wird durch eine Umfrage gemacht. Wer STK unterstützen möchte, kann direkt zur Umfrage gehen: http://vote.supertuxkart.n...
von Amiga4k
02 Feb 2013, 17:00
Forum: MacOS
Thema: Tipps für Power Mac-Benutzer
Antworten: 18
Zugriffe: 9807

Re: Tipps für Power Mac-Benutzer

Geschaffffffffttttttttttt!!!!!!!!!! SuperTuxKart 0.8 gibt es jetzt wieder für Mac OS X Tiger: http://www.supertuxkart.de/stk08osxtiger-thumbnail.jpg Download: SuperTuxKart-0.8-MacOSX-TigerPPC.dmg STK 0.8 läuft eigentlich erst ab 10.5.8 Leopard PowerPC. Aber ich habe es mit Hilfe des Irrlicht-Forums ...
von Amiga4k
01 Dez 2012, 14:27
Forum: MorphOS
Thema: SuperTuxKart 0.6.2a für MorphOS
Antworten: 100
Zugriffe: 29371

Re: SuperTuxKart 0.6.2a für MorphOS

Gibt es etwas neues?
von Amiga4k
20 Okt 2012, 10:29
Forum: Mac
Thema: Apple verkauft wieder Power Macs mit G4-Prozessor
Antworten: 12
Zugriffe: 5400

Re: Apple verkauft wieder Power Macs mit G4-Prozessor

Da soll mal einer sagen, dass es keine neue Hardware für MorphOS gibt :D OK, unsere neue Hardware ist auch teuer :) Aber irgendwie schon komisch, einen neuen G4-Mac zu kaufen und dann auszupacken ;)
von Amiga4k
20 Okt 2012, 00:44
Forum: MacOS
Thema: Tipps für Power Mac-Benutzer
Antworten: 18
Zugriffe: 9807

Re: Tipps für Power Mac-Benutzer

Hey an alle Monitoring-Freaks: Icinga 1.7.1-7 für Mac OS X PowerPC ist da! http://www.supertuxkart.de/icinga-distri-ppc-thumbnail.jpg Erfordert mindestens einen Power Macintosh G3 und Mac OS X 10.3.9 oder höher. Das Paket hat auch den Namen iAMPP, weil es auch zum Entwickeln und Testen von Webseiten...
von Amiga4k
18 Okt 2012, 17:18
Forum: Mac
Thema: Apple verkauft wieder Power Macs mit G4-Prozessor
Antworten: 12
Zugriffe: 5400

Apple verkauft wieder Power Macs mit G4-Prozessor

Na, Lust auf eine nagelneue MorphOS-Maschine :D

Power Mac G4 733MHz/256MB/40G/CD-RW/RADEON - FR
von Amiga4k
25 Aug 2012, 15:21
Forum: AmigaOS
Thema: Meinung über NG-Amiga-Systeme
Antworten: 7
Zugriffe: 4381

Meinung über NG-Amiga-Systeme

In den 2 Jahren, wo ich die Amiga-Community beobachtet habe, habe ich festgestellt, dass sehr viel geschimpft wird, über aktuelle Entwicklungen. Grundsätzlich muß man einfach sagen, dass es ein extremes Wunder ist, dass es neue Entwicklungen überhaupt gibt. OS 4.1 und MorphOS werden nie große Erfolg...
von Amiga4k
16 Jul 2012, 08:33
Forum: MacOS
Thema: Tipps für Power Mac-Benutzer
Antworten: 18
Zugriffe: 9807

Re: Tipps für Power Mac-Benutzer

Es sind wieder viele tolle PowerPC-Programme veröffentlicht worden. Wer also neben MorphOS noch Mac OS X auf dem Mac betreibt, sollte sich diese Programme mal anschauen: Safari PowerPC inoffiziell WebKit/536.25+ http://data.mactechnews.de/439947.png Es handelt sich hier um einen inoffiziellen PowerP...
von Amiga4k
01 Jul 2012, 14:19
Forum: Pegasos Bar
Thema: Scriba 0.0.1 - Developerversion von einem Office-Programm
Antworten: 195
Zugriffe: 68499

Re: Scriba 0.0.1 - Developerversion von einem Office-Program

Super Arbeit! Danke, dass du wertvolle Zeit für MorphOS opferst :)
von Amiga4k
20 Jun 2012, 11:05
Forum: MacOS
Thema: Tipps für Power Mac-Benutzer
Antworten: 18
Zugriffe: 9807

Re: Tipps für Power Mac-Benutzer

Bild

Für OS X-Administratoren: Icinga 1.7.1 Monitoring Software:

icinga-ppc.jpg
(62.59 KiB) Noch nie heruntergeladen


Download: Icinga-core-1.7.1-macosx-powerpc.tar.gz

Icinga ist Open Source-Software. Support und eine Intel-Version gibt es im Monitoring-Portal :)
von Amiga4k
10 Jun 2012, 18:30
Forum: MorphOS
Thema: OWB 1.17
Antworten: 8
Zugriffe: 1305

Re: OWB 1.17

Vielen Dank an alle für die vielen Tipps!!!!!
von Amiga4k
10 Jun 2012, 18:27
Forum: MorphOS
Thema: OWB 1.17
Antworten: 8
Zugriffe: 1305

Re: OWB 1.17

Probier mal die aus fabportnawak.free.fr/test aus, das ist eine 17er Version die noch die statische FontConfig hat. Und da ist auch der Unicode Bug nicht drin, da das noch die eigenen Routinen sind. Die Version aus dem Test-Verzeichnis funktioniert einwandfrei!!!!!! Ich habe den Config-Ordner der V...
von Amiga4k
10 Jun 2012, 18:09
Forum: MorphOS
Thema: OWB 1.17
Antworten: 8
Zugriffe: 1305

Re: OWB 1.17

Thore hat geschrieben:Probier mal die aus fabportnawak.free.fr/test aus, das ist eine 17er Version die noch die statische FontConfig hat. Und da ist auch der Unicode Bug nicht drin, da das noch die eigenen Routinen sind.


Wow! Vielen Dank!
von Amiga4k
10 Jun 2012, 18:08
Forum: MorphOS
Thema: Das neue MorphOS 3.0
Antworten: 123
Zugriffe: 19309

Re: Das neue MorphOS 3.0

VirtualGP2 ist auch auf 1024 und 32 Bit nun sauber zu spielen, allerdings mit Falschfarben. BeastieWorker zeigt ebenfalls ein zu dunkles Bild und DescentII zeigt gar kein Bild ;) Vom Speed her super. Aber ich denk da stimmt noch ne Kleinigkeit nicht. Du müsstest aus Spass SuperTuxKart starten. Viel...
von Amiga4k
10 Jun 2012, 17:56
Forum: MorphOS
Thema: OWB 1.17
Antworten: 8
Zugriffe: 1305

Re: OWB 1.17

Schau mal ob du mit der neuen Version versehentlich deine alte Config überschrieben hast. Also SYS:Applications/OWB/conf/font und da drin font.config und die conf.d Dateien. In Einstellungen/OWB... unter Zeichensätze kannst Du die Standard Schriftarten einstellen. Hi Thore, die alte Config konnte n...
von Amiga4k
10 Jun 2012, 16:55
Forum: MorphOS
Thema: OWB 1.17
Antworten: 8
Zugriffe: 1305

Re: OWB 1.17

Thore hat geschrieben:OWB benutzt die MorphOS3.0 globale FontConfig. Prüf mal in SYS:Fonts/FontConfig ob die Config-Dateien von Dir schon angepasst sind, insbesondere die font.config und die conf.d Dateien
Das heißt, dass ich die Config für das komplette System verändern würde. Ich möchte nur die vom OWB ändern.
von Amiga4k
10 Jun 2012, 15:06
Forum: MorphOS
Thema: OWB 1.17
Antworten: 8
Zugriffe: 1305

OWB 1.17

Ich habe alle Schriften auf Luxi-Sans eingestellt. Trotzdem werden andere angezeigt. Gibt es irgendwo eine Option wie bei Firefox, wo immer die Standard-Schriftart genommen wird? Gibt es noch andere Kantenglättungsoptionen als "normal" und "alternativ"? Und wo könnte ich diese ei...
von Amiga4k
10 Jun 2012, 14:46
Forum: MorphOS
Thema: Das neue MorphOS 3.0
Antworten: 123
Zugriffe: 19309

Re: Das neue MorphOS 3.0

Ähmm, dir ist schon klar, dass alle Fenster Transparent sind, ob man es nun sieht oder nicht, was der Umbuntu-Desktop wohl nicht hat. Oh, dass wusste ich nicht. Mir scheint ehr du hast einen 32MB Mini, der hat bei großen Auflösungen schnell mal Probleme weil der Speicher voll ist. Generell solltest...
von Amiga4k
10 Jun 2012, 11:13
Forum: MorphOS
Thema: Das neue MorphOS 3.0
Antworten: 123
Zugriffe: 19309

Re: Das neue MorphOS 3.0

Erstmal Danke für MorphOS 3.0 :) Das Update von 2.7 hat zu 99% funktioniert. Er hat komischerweise Transfer nicht ersetzt. Und das alte Transfer funktionierte dann nicht mehr richtig. Die Schaltflächen waren auf einmal falsch belegt. Ich habe dann die Version von der 3.0-CD rüberkopiert. Jetzt funkt...
von Amiga4k
21 Apr 2012, 18:26
Forum: Mac
Thema: Probleme mit MorphOS 2.7 auf dem Mini
Antworten: 18
Zugriffe: 4300

Re: Probleme mit MorphOS 2.7 auf dem Mini

Bitte nicht denken, dass ich MorphOS schlecht machen möchte. Ich finde es gut, dass es MorphOS auf dem Mini gibt. Und ich benutze es auch häufig und bin eigentlich zufrieden. Die Mausruckler oder das Stottern des MPlayers wenn ich z.B. den Bildschirmschoner verlasse, ignoriere ich einfach. Ich habe...
von Amiga4k
21 Apr 2012, 17:49
Forum: MorphOS
Thema: TuxKart 0.4
Antworten: 15
Zugriffe: 2382

Re: TuxKart 0.4

Schau mal mit einem Snoop Programm ob er die Libs auch findet. Hab mir die PLIB selbst gebaut, da ich auch bemerkt habe, daß von anderen gcc Versionen die Libs machmal nicht funktioniert hatten. Dann hat sie plötzlich getan. Vll gibt es bei dir ein ähnliches Problem? Das Finden der Libs funktionier...
von Amiga4k
21 Apr 2012, 16:51
Forum: MorphOS
Thema: TuxKart 0.4
Antworten: 15
Zugriffe: 2382

Re: TuxKart 0.4

Ja ich hab ein anderes PLIB und kann daher TK nicht compilieren. Ich habe die normale PLIB-Version, die es für MorphOS gibt. Aber ich habe einfach die Lust verloren, weiterzumachen. Also wie schon geschrieben, kompiliert TuxKart ohne Probleme durch aber beim Linken findet er auf einmal bestimmte Fu...
von Amiga4k
21 Apr 2012, 16:45
Forum: Mac
Thema: Probleme mit MorphOS 2.7 auf dem Mini
Antworten: 18
Zugriffe: 4300

Re: Probleme mit MorphOS 2.7 auf dem Mini

> warum haben die aufgeblähten Systeme wie Mac OS X und Lubuntu 12.04 diese Probleme nicht? Weil sie ein ausgefeilteres VRAM-Management als MorphOS haben. Auf MorphZone gibt es einen Thread zu genau diesem Thema: http://www.morphzone.org/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=7983&forum=3 > ...
von Amiga4k
21 Apr 2012, 16:16
Forum: Mac
Thema: Probleme mit MorphOS 2.7 auf dem Mini
Antworten: 18
Zugriffe: 4300

Re: Probleme mit MorphOS 2.7 auf dem Mini

Naja, der 1te Verdacht ist da ja immer das das VMEM am Ende ist (kann bei nur 32MB schnell paasieren). Am MIni (1.5er mit 64MB) hab ich immer nur 16bit Farbtiefe aktiviert (aber halt mit Full-HD) und selbst da häng ich grad schon bei 21.4MB in Benutzung .... Also "graphicsmemory" in den S...
von Amiga4k
21 Apr 2012, 15:57
Forum: Mac
Thema: Probleme mit MorphOS 2.7 auf dem Mini
Antworten: 18
Zugriffe: 4300

Re: Probleme mit MorphOS 2.7 auf dem Mini

Auch wenn es diese Probleme gibt und Linux sogar bessere Ergebnisse liefert, finde ich es trotzdem gut, dass es MorphOS für den Mini gibt und bereue den Kauf nicht :) Obwohl ich etwas erschrocken war, dass AROS extrem gute Fortschritte gemacht hat und jetzt sogar einen besseren MUI-OWB hat als Morph...
von Amiga4k
21 Apr 2012, 15:41
Forum: Mac
Thema: Probleme mit MorphOS 2.7 auf dem Mini
Antworten: 18
Zugriffe: 4300

Re: Probleme mit MorphOS 2.7 auf dem Mini

Naja, der 1te Verdacht ist da ja immer das das VMEM am Ende ist (kann bei nur 32MB schnell paasieren). Am MIni (1.5er mit 64MB) hab ich immer nur 16bit Farbtiefe aktiviert (aber halt mit Full-HD) und selbst da häng ich grad schon bei 21.4MB in Benutzung .... Also "graphicsmemory" in den S...
von Amiga4k
21 Apr 2012, 14:55
Forum: Mac
Thema: Probleme mit MorphOS 2.7 auf dem Mini
Antworten: 18
Zugriffe: 4300

Probleme mit MorphOS 2.7 auf dem Mini

Hi, ich habe den Mini mit 32 MB VRAM, 1 GB RAM und 1,42 GHz CPU. Wenn ich zwei MUI-Programme öffne, dann fängt der Mauszeiger an zu ruckeln und zu springen. Ich nutze z.B. auch gerne den MUI-OWB mit dem MPlayer zusammen. Wenn ich eine Seite mit dem OWB öffne, dann passiert es öfter, dass das Webradi...
von Amiga4k
10 Apr 2012, 14:57
Forum: MorphOS
Thema: TuxKart 0.4
Antworten: 15
Zugriffe: 2382

Re: TuxKart 0.4

An dem TuxKart-Makefile habe ich nichts verändert.

Download von den TuxKart-Sourcen: tuxkart-0.4.0.tar.gz

Ärgerlich, dass es so schön durckkompiliert und dann erst beim Linken scheitert.

Aber du hast noch eine andere PLIB-Installation, Oder?

Zur erweiterten Suche