Die Suche ergab 692 Treffer

von Kronos
05 Jun 2017, 13:13
Forum: MorphOS
Thema: USB Floppydisk
Antworten: 8
Zugriffe: 623

Re: USB Floppydisk

Amiga formatiert wird nicht funktionieren weil das USB-Floppy nur das kann was ein PC-Floppy-Controller auch kann.

Ausser du bist der Übergeek und hackst in der Firmware herum.
von Kronos
14 Mai 2017, 21:37
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 3.10
Antworten: 37
Zugriffe: 3608

Re: MorphOS 3.10

Ne, liegt daran das bei AROS jede Kommentaränderung und jeder neue Bug tagfrisch veröffentlicht wird....
von Kronos
28 Apr 2017, 16:49
Forum: Mac
Thema: Mac G5 Mos und 4k Monitor
Antworten: 6
Zugriffe: 3599

Re: Mac G5 Mos und 4k Monitor

Ein DVI-Stecker hat ja reichlich Kontakte, da hats analoge VGA Signale und eben 2 Sätze DVI-Signale. Ist der 2te Satz belegt ist das Kabel Dual-DVI tauglich, ist dann auch oft auf dem spürbar dickeren Kabel aufgedruckt, Dann ist da noch die Frage welche Karte du hast, Orginal hat Apple nur im Dual 2...
von Kronos
09 Apr 2017, 20:18
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS auf PowerBook G4 3,5
Antworten: 15
Zugriffe: 1036

Re: MorphOS auf PowerBook G4 3,5

Würde gehen, würd ich aber nicht empfehlen. Ein 5.8 mit lauen Akku kriegt man mit etwas Geduld auch für <100€, ein 5.6 noch nen Tacken billiger. Das 5.8 dann mit dem besseren Display und beide mit USB Keyboard und Trackpad. Das 1.0GHz dürfte ein 5.2 mit ADB Keyboard und Trackpad sein. Das heisst kei...
von Kronos
08 Apr 2017, 14:05
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS auf PowerBook G4 3,5
Antworten: 15
Zugriffe: 1036

Re: MorphOS auf PowerBook G4 3,5

Mal ne doofe Frage: Warum ausgerechnet so eine uralte Titanium-Gurke wo doch die alten Alu-Gurken soviel besser unterstüzt sind ? Und wenn OSX sagt "NVidia", dann ist da auch NVidia und es ist eventuell einfach ein ganz anderes Model wie du dachtest. Edith: Eigentlich sollte es überhaubt k...
von Kronos
19 Feb 2017, 10:53
Forum: MorphOS
Thema: Steam für Morphos
Antworten: 18
Zugriffe: 1665

Re: Steam für Morphos

Marktwirtschaftlich macht es einfach keinen Sinn. glaub mir Valve hat auch andere Geld Quellen, z.B. Virtual Reality Brille, Steam-Konsole usw. Und was haben deren anderen Geldquellen mit der Wirtschaftlichkeit eines MorphOS-Ports zu tun ?? Nein, das allerletzte was MorphOS braucht sind irgentwelch...
von Kronos
05 Jan 2017, 17:53
Forum: Pegasos Bar
Thema: Die Tages des pegasosforum sind gezählt...
Antworten: 26
Zugriffe: 2857

Re: Die Tages des pegasosforum sind gezählt...

Mir ist grad aufgefallen das man doch auch eigentlich die Benutzerränge anpassen könnte.

"FireWire-Beschwörer" geht ja noch, aber "Mr Pegasos" ???
von Kronos
05 Jan 2017, 14:19
Forum: Code-Küche
Thema: Gigalomania
Antworten: 31
Zugriffe: 9151

Re: Gigalomania

Ich habe mich selbstständig gemacht in Hard- und Software Support und erhoffe mir nun etwas mehr Zeit für meine Amiga und MorphOS Projekte. + Nur den Fuß gebrochen. Nichts wirklich schlimmes. In wenigen Wochen bin ich wieder fit und kann auch wieder mehrere Tage am Stück arbeiten Irgentwo hier hat ...
von Kronos
30 Okt 2016, 21:12
Forum: Mac
Thema: Externer Monitor am Powerbook
Antworten: 14
Zugriffe: 3024

Re: Externer Monitor am Powerbook

@igracki

Da wette ich mal das der Monitor entweder DVI-I oder eventuell auch DVI-A als Eingang hat.

Sprich das normale analoge VGA Signal über DVI Stecker/Kabel.
von Kronos
07 Okt 2016, 19:10
Forum: Mac
Thema: PRAM Battery für Powerbook
Antworten: 9
Zugriffe: 1256

Re: PRAM Battery für Powerbook

Die DVD-Laufwerke sind im Prinzip vom MacMini zu den verschiedenen PBs identisch (nur halt eben "Combo" oder "Super") und gelten generell als nicht besonders zuverlässig (Finger gekreuzt :D ).

Hab ich noch ein paar da, nur mit testen ist mau.
von Kronos
07 Okt 2016, 18:21
Forum: Mac
Thema: PRAM Battery für Powerbook
Antworten: 9
Zugriffe: 1256

Re: PRAM Battery für Powerbook

Hab weder im PB noch im iBook ne funktionierende Batterie (im PB glaub sogar ausgebaut), geht trotzdem wunderbar. Nur wenn der Akku komplett leer ist bzw. kurz entfernt wurde haben die die Uhrzeit vergessen. Die Soundplatine wird wohl leider ein etwas anderes Format haben wie im 1139 (17") sons...
von Kronos
27 Aug 2016, 22:47
Forum: Pegasos Einsteiger & Umsteiger
Thema: Neueinsteiger mit Peg1 / Voodoo oder Radeon
Antworten: 24
Zugriffe: 3854

Re: Neueinsteiger mit Peg1 / Voodoo oder Radeon

Theoretisch könntest du auch nach einen defekten Peg2-G3 suchen, das CPU-Modul ist identisch.

Ist halt nur auf x4,5 statt x6 gejumpert (133MHz vs 100MHz FSB), liesse sich aber leicht ändern.

Wenns nur ums anders sein geht kannste auch gleich ein EFIKA nehmen.
von Kronos
21 Aug 2016, 10:14
Forum: Sonstiges
Thema: Lässt sich ein PCMCIA Sound Karte im Powerbook G4 benutzen?.
Antworten: 4
Zugriffe: 1233

Re: Lässt sich ein PCMCIA Sound Karte im Powerbook G4 benutzen?.

Hatte schon lange keine Atheros mehr im PB, aber AFAIR tauchte die bei pciscan auf.

Ob sich daraus mehr machen liesse ? Keineahnungnicht....
von Kronos
21 Aug 2016, 10:11
Forum: Pegasos Einsteiger & Umsteiger
Thema: Neueinsteiger mit Peg1 / Voodoo oder Radeon
Antworten: 24
Zugriffe: 3854

Re: Neueinsteiger mit Peg1 / Voodoo oder Radeon

Muss mich den Vorrednern anschliessen, einen Peg1 will man selbst mit April2 heute nicht mehr nutzen. Solltest du den doch ans Laufen bekommen würde ich trotzdem keinen Key dafür kaufen. Eventuell war er aber schon mal registriert, dann kriegst du einen neuen Key für lau. Einen komplett lauffähigen ...
von Kronos
10 Nov 2015, 22:14
Forum: MorphOS
Thema: 3.10 Release verzögert sich wegen neuer Merchandising-Artikel
Antworten: 9
Zugriffe: 3308

Re: 3.10 Release verzögert sich wegen neuer Merchandising-Artikel

geit hat geschrieben:Wenigstens kann ich in den viel zu kurzen Pausen meinen Kopf auf einen aufblasbaren Schmetterling ablegen.


Ist der den wenigstens wasserfest ?

So von wegen feuchten Tisch und so.
von Kronos
24 Okt 2015, 14:40
Forum: MorphOS
Thema: WLAN zu Ethernet Problem
Antworten: 11
Zugriffe: 2284

Re: WLAN zu Ethernet Problem

Kein Airport im Mini ??


Hatte anno Tuck aber auch ähnliche Problem mit nem Adapter von ASUS, aber auch nie wirklich rausgefunden woran es lag....
von Kronos
17 Okt 2015, 15:31
Forum: Mac
Thema: Mac G5 Mos und 4k Monitor
Antworten: 6
Zugriffe: 3599

Re: Mac G5 Mos und 4k Monitor

Ich hab grad ein wenig mit HAK paliert der ja auch so eine 4k Möhre hat hier nun das gemeinsame Wissen: 2560x1440(1600)@60Hz ist das Maximum von Dual-DVI. Der 2te Port der 9650 ist nur Single-DVI. Es ist möglich in den Monitor-Prefs einen 4k-Modus mit geringeren Refresh zu erstellen (30-40Hz), wobei...
von Kronos
13 Okt 2015, 18:23
Forum: MorphOS
Thema: Maus Problem
Antworten: 8
Zugriffe: 2050

Re: Maus Problem

Aber selbst da könnte es helfen, da ja der Treiber unter anderem auch vorgibt wieviel Strom ein Gerät ziehen darf, wenn ein Hub zwischen ist ist Latte. Schönes Beispiel sind die "Amiga"-Mäuse aus den a1k Sammelbestellungen, die ziehen zuviel Strom und wenn man die an eine Apple Tastatur an...
von Kronos
04 Sep 2015, 21:28
Forum: Pegasos Bar
Thema: Bilder im Forum
Antworten: 5
Zugriffe: 1907

Re: Bilder im Forum

Geht doch....

Und nun noch wieder die "normale" Startseite bitte. :banana:
von Kronos
01 Sep 2015, 09:28
Forum: Pegasos Bar
Thema: Bilder im Forum
Antworten: 5
Zugriffe: 1907

Re: Bilder im Forum

Wenn du schon mal bei bist, mit den Avataren ist ja auch so einiges faul...
von Kronos
27 Aug 2015, 13:00
Forum: News
Thema: PastePass erschienen
Antworten: 4
Zugriffe: 2532

Re: PastePass erschienen

Schubs das mal hoch :D


Jetzt neu in Version 1.2:

- Im/Export von KeyPassX XML-Dateien
- Einfache Gruppen
- einstellbarer Standard-User

Download: gleiche Stelle(n) wie oben.
von Kronos
12 Aug 2015, 22:30
Forum: Mac
Thema: Powerbook SATA
Antworten: 11
Zugriffe: 2659

Re: Powerbook SATA

Weil der Adapter relativ dumm ist und mit Sicherheit nicht einfach so ein Sleep-Signal geneririert das nicht auch so vorher von der IDE Seite kam. O.k. kann natürlich sein das der defekt ist, wahrscheinlicher ist aber das einfach niemand bei Seagate/Samsung/..... sich die Mühe macht die FirmWare akt...
von Kronos
11 Aug 2015, 17:27
Forum: Mac
Thema: Powerbook SATA
Antworten: 11
Zugriffe: 2659

Re: Powerbook SATA

Glaub nicht das es am Adapter liegt (der reicht ja nur die IDE Kommandos&Daten auf SATA durch) sondern eher an der verwendeten Festplatte.


Wobei ich mich eh frag warum heute noch jemand eine mechanische Platte in einen Laptop baut......
von Kronos
09 Aug 2015, 10:52
Forum: Mac
Thema: Mac Mini bootet nicht von CD
Antworten: 4
Zugriffe: 1629

Re: Mac Mini bootet nicht von CD

Wird die gebrannte MorphOS-CD auch unter OSX erkannt ?

Wenn ja kanns ja nur sein das das OF einfach nicht mit dem Laufwerk klar kommt.


Direkt von USB booten geht nicht, da muss man schon ein wenig im OF rumfummeln, Anleitung gibt es hier:
http://www.morphos.de/guide/usb-boot
von Kronos
25 Jul 2015, 20:30
Forum: MorphOS
Thema: Zweitbildschirm am MorphOS Rechner? Geht nicht? Geht doch!
Antworten: 25
Zugriffe: 8204

Re: Zweitbildschirm am MorphOS Rechner? Geht nicht? Geht doch!

@Wolf Thema verfehlt, 6 setzen !! Beim G5 gibt es wohl noch generelle Probleme mit PCI GFX-Karten, ansonsten gilt das selbe wie zuvor - Karten ohne init-Code im Treiber müssen vom OF initialsiert werden - 2 Karten des gleichen Typs geht nicht (also 2x Radeon) - Pivot oder extended Desktop scheitern ...
von Kronos
07 Jun 2015, 10:09
Forum: News
Thema: PastePass erschienen
Antworten: 4
Zugriffe: 2532

Re: PastePass erschienen

Jetzt neu in Version 1.0: - Alle gemeldeten Bugs und Unklarheiten in der Bedienung entfernt - Kann über Tooltypes iconfiziert gestartet werden - Hotkey zum deiconfizieren hinzugefügt - Bedienung über Tastatur (Cyclechain und Controlchar) - Import von Textdateien - Alle Daten im Speicher verschlüssel...
von Kronos
18 Mai 2015, 22:07
Forum: News
Thema: Veröffentlichung von MorphOS 3.8 inklusive Sam460 Unterstützung
Antworten: 19
Zugriffe: 4469

Re: Veröffentlichung von MorphOS 3.8 inklusive Sam460 Unterstützung

DualLink war gemeint, das sind dann im Kabel beide DVI "links" belegt (ist also nur ein Kabel). Das Problem ist bei den ganzen Namenswust für die Radeons durchzusteigen Pro,XT oder "+50" (9650 statt 9600) ? Die PowerBooks mit 128MB VRAM können das auch (nützt uns nur nix....) die...
von Kronos
17 Mai 2015, 10:12
Forum: News
Thema: PastePass erschienen
Antworten: 4
Zugriffe: 2532

Re: PastePass erschienen

"Neu" in 0.7:

- Passwörter und Login werden auch dann korrekt gesendet wenn es einen Kommentar zu dem Eintrag gibt :banana:
von Kronos
17 Mai 2015, 10:05
Forum: News
Thema: PastePass erschienen
Antworten: 4
Zugriffe: 2532

Re: PastePass erschienen

S### happens....

0.7 folgt in Kürze :oops:
von Kronos
17 Mai 2015, 09:15
Forum: News
Thema: PastePass erschienen
Antworten: 4
Zugriffe: 2532

PastePass erschienen

PastePass ist ein einfacher Passwortmanager mit Verschlüsselung und der Möglichkeit Nutzername + Passwort mit einer Tastenkombination an das aktive Fenster zu schicken (z.B. OWB). Ebenfalls im Archiv ist PassTool mit dem es möglich ist das Passort (für die Datenbank) mit dem Namen aus der MorphOS-Re...
von Kronos
17 Mai 2015, 08:17
Forum: News
Thema: Veröffentlichung von MorphOS 3.8 inklusive Sam460 Unterstützung
Antworten: 19
Zugriffe: 4469

Re: Veröffentlichung von MorphOS 3.8 inklusive Sam460 Unterstützung

Der Mini ist was DVI angeht mit 1920x1200 schon am Limit, über VGA geht eventuell mehr, ist aber fraglich ob das Sinn macht.

Hab hier im G5 eine 9650/256MB mit DualDVI (nicht verwechseln mit 2xDVI :wink: ) und nen Dell mit 2560x1440.
von Kronos
28 Mär 2015, 15:00
Forum: Events
Thema: Alternatives Computer Meeting (ACM) Wolfsburg
Antworten: 14
Zugriffe: 4972

Re: Alternatives Computer Meeting (ACM) Wolfsburg

37. Kronos (nur Sa und noch mit ?)
von Kronos
06 Mai 2014, 22:08
Forum: Pegasos Bar
Thema: Spreedy und das Bounty
Antworten: 34
Zugriffe: 8068

Re: Spreedy und das Bounty

pegasossigi2 hat geschrieben:Allgemein höhre ich (so wie andere Endwickler auch) immer nur "Es geht x nicht", "Programm stürtzt ab" u.s.w.
Das ist aber leider zu Wenig, um damit etwas anfangen zu können.



Achnewirklichissmirnochniemalsnichtpassiert :twisted:
von Kronos
22 Apr 2014, 14:17
Forum: Pegasos Bar
Thema: Spreedy und das Bounty
Antworten: 34
Zugriffe: 8068

Re: Spreedy und das Bounty

Ichnochmal..... So wie ich das verstehe ist scrollgroup eine unterklasse von virtgroup, sprich es macht keinen sinn eine scrollgroup zu haben in der nur eine virtgroup steckt. Virtgroup weglassen und die virtgroup attribute einfach direkt an die scrollgroup geben. Vielleicht hat sich MUI daran aufge...
von Kronos
21 Apr 2014, 21:53
Forum: Pegasos Bar
Thema: Spreedy und das Bounty
Antworten: 34
Zugriffe: 8068

Re: Spreedy und das Bounty

Ichnunauchnochmal... War so mutig, hab 0.7 mal angetestet, und "Table_4.xml" geöffnet. Ein paar Sekunden später hatte ich ein Fenster in 1125x1364 Punkten auf dem Schirm. Ansich ja auch gar nicht verkehrt, nur warum zum :twisted: sind da Scrollbalken dran wenn ich das Fenster nur bis 1046x...
von Kronos
19 Apr 2014, 21:05
Forum: Pegasos Bar
Thema: Interesse an Pegasos Poster
Antworten: 10
Zugriffe: 3279

Re: Interesse an Pegasos Poster

analogkid hat geschrieben:
Kronos hat geschrieben:wenn ich mir das an die Wand häng merk ich am Ende gar nicht ob ich grad @Geit@home oder nur @home bin :crazylol:



Das merkst du daran, wie schnell die Schnecken weggehen ;)


Nö, Tüte unter Monitor klemmen reicht meistens schon damit das Guido die nicht findet :wink:
von Kronos
19 Apr 2014, 18:34
Forum: Pegasos Bar
Thema: Interesse an Pegasos Poster
Antworten: 10
Zugriffe: 3279

Re: Interesse an Pegasos Poster

Meint ihr dieses hier:

Bild

Mmmmm.....

wenn ich mir das an die Wand häng merk ich am Ende gar nicht ob ich grad @Geit@home oder nur @home bin :crazylol:
von Kronos
18 Apr 2014, 17:14
Forum: Pegasos Bar
Thema: Spreedy und das Bounty
Antworten: 34
Zugriffe: 8068

Re: Spreedy und das Bounty

Achjanochwas... Wenn die Libs tatsächlich unter GPL stehen, musst du eh die Quellen für das ganze Programm freigeben. Bei LGPL nur dann wenn du statisch gelinkt hast (wenn die Lib in einer shared.library steckt ist es eine Grauzone). Bei einer BSD-basierten Lizenz ist linken mit closed source o.k. n...
von Kronos
18 Apr 2014, 17:03
Forum: Pegasos Bar
Thema: Spreedy und das Bounty
Antworten: 34
Zugriffe: 8068

Re: Spreedy und das Bounty

Ich kann nicht den Source der benötigten zusätzlichen libs hinzufügen, da ich nicht der Rechteinhaber dieses Sources bin. - wenn die Libs open-source sind spricht nichts dagegen die mitzuliefern - wenn du an den Libs etwas verändert hast kann es sogar je nach Lizenz sein das du die Veränderungen ve...
von Kronos
12 Mär 2014, 23:00
Forum: Mac
Thema: PowerBook G4 1,67GHz für MorphOS - Restausstattung egal?
Antworten: 6
Zugriffe: 2685

Re: PowerBook G4 1,67GHz für MorphOS - Restausstattung egal?

Also ein 5.9 -> gute Wahl !

1,5GB ist normal da :
Die Amiga-API nutzt an einigen Stellen das oberste Bit als Fehlercode statt ei er Addresse als Rückgabewert daver nur 31Bit == 2GB nutzbarer Addressraum.
Davon gehen dann nochmal 512MB fürs VRAM und Schnittstellen drauf.
von Kronos
09 Mär 2014, 19:39
Forum: News
Thema: MUI MUI and more MUI erschienen
Antworten: 6
Zugriffe: 2363

Re: MUI MUI and more MUI erschienen

Ne erstmal nur "Schablone", wobei der erzeugte Code selber keine globalen Variablen nutzt und daher schon reentry sein sollte.
von Kronos
06 Mär 2014, 21:41
Forum: News
Thema: MUI MUI and more MUI erschienen
Antworten: 6
Zugriffe: 2363

Re: MUI MUI and more MUI erschienen

Tools wie chocolate-castle oder auch GUI-builder legen ihre daten in einem eigenen format ab und können quellcode nur erzeugen nicht wieder einlesen. Will man also später noch was ändern hat man die wahl: a) alles von hand im quellcode machen b) im GUI-tool ändern und danach mit den quellcode manuel...
von Kronos
04 Mär 2014, 22:39
Forum: Pegasos Bar
Thema: MorphOS 3.6 Gerüchteküche
Antworten: 22
Zugriffe: 5713

Re: MorphOS 3.6 Gerüchteküche

Prinzipiell gibt es da wohl einen Unterschied zwischen "C" drücken für Direkt-CD-Boot und "Alt" drücken für das Bootmenu und dann CD auswählen.
Das 1te schlägt viel häufiger fehl.
von Kronos
04 Mär 2014, 22:37
Forum: News
Thema: MUI MUI and more MUI erschienen
Antworten: 6
Zugriffe: 2363

Re: MUI MUI and more MUI erschienen

Im Zweifelsfall einfach mal reinschaun :shock: Das ganze funktioniert per GUI, und wenn du vorher schon in etwa weisst wie deine Klasse aussehen soll hast du innerhalb von 1-5 Minuten das Grundgerüst als C-Source vorliegen und musst da nur noch die einzelenen Methoden mit Funktion füllen. Wenn dir d...
von Kronos
28 Feb 2014, 13:05
Forum: News
Thema: MUI MUI and more MUI erschienen
Antworten: 6
Zugriffe: 2363

MUI MUI and more MUI erschienen

MMamM (MUI MUI and more MUI) erlaubt es MUI-Klassen nur auf Basis ihrer C(++)-Quellen zu erstellen und zu modifizieren. Die vorliegene Version 0.2 ist noch in einigen Teilen unvollständig und sollte daher als Alpha-Version gewertet werden. Download: http://www.steamdraw.homepage.t-online.de/MMamM.lha
von Kronos
19 Feb 2014, 23:59
Forum: Mac
Thema: PowerBook G4 1,67GHz für MorphOS - Restausstattung egal?
Antworten: 6
Zugriffe: 2685

Re: PowerBook G4 1,67GHz für MorphOS - Restausstattung egal?

Ich fass mal zusammen: Alle 15 und 17 Zoll !ALU! PowerBooks gehen. Alles was im Typ 5.5 oder kleiner ist hat nur ADB-Tastaturen und Trackpads eingebaut, d.h. keine 2te "Amiga" Taste (beide CMD-Tasten senden den gleichen Code) und das Trackpad erkennt nur 1 Finger (daher kein Scrollen oder ...
von Kronos
21 Dez 2013, 20:15
Forum: Code-Küche
Thema: PowerSDL und SDL_Quit
Antworten: 6
Zugriffe: 1584

Re: PowerSDL und SDL_Quit

SDL_Quit ist eine Funktion, du nutzt sie aber anscheinend wie eine Konstante.


Wenn "atexit(SDL_Quit());" auch nicht geht, einfach mal weglassen und schauen pb PowerSDL von alleine aufräumt wenn es geschlosssen wird.
von Kronos
21 Dez 2013, 14:48
Forum: News
Thema: MorphOS 3.4 veröffentlicht
Antworten: 26
Zugriffe: 4756

Re: MorphOS 3.4 veröffentlicht

Und bei den Grafikkartenpreisen für Macs glaube ich schon das die meisten geflashte Karten haben, etweder selber geflasht oder teuer bei Ebay eingekauft. Ich glaube eher das "die meisten" sich einfach nen G5 mit Radeon9600 o.ä. gesucht haben und dann einfach diese Orginal-Orginal-Apple Ka...
von Kronos
04 Okt 2013, 16:08
Forum: EFIKA
Thema: Probleme mit MOS-Key am Efika
Antworten: 28
Zugriffe: 3486

Re: Probleme mit MOS-Key am Efika

Die ursprüngliche MAC kriegste nur wenn du die Batterie rausnimst und den Efi aus und wieder einschaltest.

Solange probieren bis wieder "registred", dann ne neue Batterie reindrücken (wärend der Rechner noch läuft).
von Kronos
19 Sep 2013, 18:08
Forum: MorphOS
Thema: Aktueller Stand an der MorphOS-Front...
Antworten: 16
Zugriffe: 4295

Re: Aktueller Stand an der MorphOS-Front...

-mit Odyssey browst es sich teilweise besser als mit FireFox oder Safari, kommt aber natürlich immer darauf welche Seiten du besuchst. - beim Office hast die Wahl, alte 68k-SW (wenn dir FinalWriter reicht kannste auch ruhig FinalWriter nehmen), Google-docs im Odyssey (*pöse*) oder Carsten Siegners S...

Zur erweiterten Suche