Die Suche ergab 707 Treffer

von Kronos
07 Sep 2018, 11:49
Forum: MorphOS
Thema: Morphos AmigaOS und Linux am X-5000 Booten
Antworten: 2
Zugriffe: 179

Re: Morphos AmigaOS und Linux am X-5000 Booten

Die SIL3112-Treiber sind boot.img enthalten und sollten "out of the box" funktionieren.

Starte mal in der Shell "pciscan", da sollte der auftauchen mit "Owner" auf sata.device stehen.
von Kronos
08 Jul 2018, 07:48
Forum: MorphOS
Thema: Bootfehler Morphos auf AmigaX5000
Antworten: 5
Zugriffe: 421

Re: Bootfehler Morphos auf AmigaX5000

Jo und die nächste heisst:

3+12D :banana: (nicht geeignet für feuchte Tische)
von Kronos
10 Jun 2018, 07:43
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS Dual Boot System
Antworten: 2
Zugriffe: 437

Re: MorphOS Dual Boot System

Keine Ahnung was du uns mit dem Windows-Screenshot sagen willst, aber ist "morphos" bootbar bzw. hat eine Bootpriorität?
von Kronos
02 Jun 2018, 17:00
Forum: News
Thema: MUI MUI and more MUI 0.3 erschienen
Antworten: 1
Zugriffe: 383

MUI MUI and more MUI 0.3 erschienen

MMamM der Quellcode basierte MUI-Klasseneditor liegt nun in der Version 0.3 vor. MMamM ermöglicht es mit wenigen Mausklicks eigene MUI-Klassen auf Basis der in mui.h definierten zu erstellen. Das Überladen vorhandener Methoden erfolgt mittels Drag&Drop, bei neuen Methoden kann die Art der Argume...
von Kronos
21 Mai 2018, 11:17
Forum: Pegasos
Thema: USB Extender über Lan kabel?
Antworten: 2
Zugriffe: 598

Re: USB Extender über Lan kabel?

[RANT] Warum muss jedes scheiss YT Video mit grausilger "Musik" unterlegt werden? [/RANT]


Also was ich da sehe sind Geräte die CAT5-Kabel für die Datenübertragung nutzen, nichts was darauf hindeutet das ich hier Ethernet-Technik verwendet wird.
von Kronos
03 Mai 2018, 10:23
Forum: Biete
Thema: Pegasos 1 mit April2-Fix
Antworten: 9
Zugriffe: 882

Re: Pegasos 1 mit April2-Fix

Also wenn eine andere NB für dich "minimal" ist, dann möchte ich gern wissen was grosse Unterschiede sind..... Klar hätte HEIPA_HEIPA Teile aus der Teron-Version mit der Peg2-Version kombinieren können um einen Peg1-Port zu machen, nur wofür? Schwache, seltene und buggy HW die zu 100% in &...
von Kronos
01 Mai 2018, 09:18
Forum: News
Thema: Boingsworld Podcast Episode 91
Antworten: 1
Zugriffe: 381

Re: Boingsworld Podcast Episode 91

Jawiejetzt?

Mitohnemit SilentBobmyr :banana:
von Kronos
28 Apr 2018, 19:46
Forum: MorphOS
Thema: Wallpaper Ambient einstellungen
Antworten: 7
Zugriffe: 696

Re: Wallpaper Ambient einstellungen

Wo haben wir einen BUG Reporter ;D :lol: Menu->Ambient->Über MorphOS...->Support->Fehler melden :welcome: Wobei die Fixes (normalerweise) nicht einzeln veröffentlicht werden sondern dann im Bündel als 3.11 Generell gilt, gerade Revision -> neue Features, ungerade Revision -> Bugfixes und Kleinkram
von Kronos
01 Apr 2018, 09:38
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 3.10
Antworten: 133
Zugriffe: 17315

Re: MorphOS 3.10

Was egal sein sollte, wenn man sich auf ausschließlich auf AArch64 konzentriert. Ich halte die Nische für notwendig, wobei man bei dem Absatz dieser "SoC" eigentlich gar nicht mehr von Nische sprechen kann. "AmigaOS/MorphOS darf nicht auf x86 laufen weil die Leute dann Windows nutzen...
von Kronos
31 Mär 2018, 11:16
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 3.10
Antworten: 133
Zugriffe: 17315

Re: MorphOS 3.10

Mir fehlt als neues System sowas wie mein Mini, klein, stromsparend, gut verbreitet, gut unterstützt. Im PPC Umfeld gibt es da leider nicht allzu viel, QorIQ P5 ist da schon mit das Einzige. Da scheinen mit die zahlreichen ARM SoC wesentlich netter, was natürlich einen Plattform Wechsel bedeuten wü...
von Kronos
01 Mär 2018, 20:53
Forum: Mac
Thema: MicroSD-Adapter
Antworten: 5
Zugriffe: 975

Re: MicroSD-Adapter

MorphOS kennt nur WLAN am cardbus.
von Kronos
19 Feb 2018, 22:54
Forum: Mac
Thema: MicroSD-Adapter
Antworten: 5
Zugriffe: 975

Re: MicroSD-Adapter

Der läuft wenn dein SD-Cardreader läuft, ist ja schliesslich nur ein passiver Adapter.

Oder du kaufst gleich was von USB auf MicroSD geht.
von Kronos
04 Jan 2018, 14:41
Forum: MorphOS
Thema: KingPin ein kleines Denkspiel
Antworten: 2
Zugriffe: 827

Re: KingPin ein kleines Denkspiel

Neues Archiv: - jetzt mit 5 Leveln :banana: - "skip" falls mal ein Level zu schwer ist :crazylol: - "undo" für die die sich verlaufen haben :welcome: Demnächst: Lösungsfinder und automatisch generierte Level (wahrscheinlich aber nicht öffentlich). http://www.steamdraw.homepage.t-...
von Kronos
01 Jan 2018, 16:45
Forum: MorphOS
Thema: KingPin ein kleines Denkspiel
Antworten: 2
Zugriffe: 827

KingPin ein kleines Denkspiel

Basierend auf dem Weichnachtsgeschenk eines Neffen hab ich mal schnell was zusammengeklöppelt:

Keine Grafik, kaum Benutzeroberfläche und nur 2 triviale Level:

http://www.steamdraw.homepage.t-online.de/KingPin.lha
von Kronos
01 Jan 2018, 01:11
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 3.10
Antworten: 133
Zugriffe: 17315

Re: MorphOS 3.10

/me ist sich ziemlich sicher das 3.10 noch dieses Jahr erscheint!!!
















:banana:
von Kronos
05 Jun 2017, 13:13
Forum: MorphOS
Thema: USB Floppydisk
Antworten: 8
Zugriffe: 2192

Re: USB Floppydisk

Amiga formatiert wird nicht funktionieren weil das USB-Floppy nur das kann was ein PC-Floppy-Controller auch kann.

Ausser du bist der Übergeek und hackst in der Firmware herum.
von Kronos
14 Mai 2017, 21:37
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS 3.10
Antworten: 133
Zugriffe: 17315

Re: MorphOS 3.10

Ne, liegt daran das bei AROS jede Kommentaränderung und jeder neue Bug tagfrisch veröffentlicht wird....
von Kronos
28 Apr 2017, 16:49
Forum: Mac
Thema: Mac G5 Mos und 4k Monitor
Antworten: 6
Zugriffe: 4957

Re: Mac G5 Mos und 4k Monitor

Ein DVI-Stecker hat ja reichlich Kontakte, da hats analoge VGA Signale und eben 2 Sätze DVI-Signale. Ist der 2te Satz belegt ist das Kabel Dual-DVI tauglich, ist dann auch oft auf dem spürbar dickeren Kabel aufgedruckt, Dann ist da noch die Frage welche Karte du hast, Orginal hat Apple nur im Dual 2...
von Kronos
09 Apr 2017, 20:18
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS auf PowerBook G4 3,5
Antworten: 15
Zugriffe: 2439

Re: MorphOS auf PowerBook G4 3,5

Würde gehen, würd ich aber nicht empfehlen. Ein 5.8 mit lauen Akku kriegt man mit etwas Geduld auch für <100€, ein 5.6 noch nen Tacken billiger. Das 5.8 dann mit dem besseren Display und beide mit USB Keyboard und Trackpad. Das 1.0GHz dürfte ein 5.2 mit ADB Keyboard und Trackpad sein. Das heisst kei...
von Kronos
08 Apr 2017, 14:05
Forum: MorphOS
Thema: MorphOS auf PowerBook G4 3,5
Antworten: 15
Zugriffe: 2439

Re: MorphOS auf PowerBook G4 3,5

Mal ne doofe Frage: Warum ausgerechnet so eine uralte Titanium-Gurke wo doch die alten Alu-Gurken soviel besser unterstüzt sind ? Und wenn OSX sagt "NVidia", dann ist da auch NVidia und es ist eventuell einfach ein ganz anderes Model wie du dachtest. Edith: Eigentlich sollte es überhaubt k...
von Kronos
19 Feb 2017, 10:53
Forum: MorphOS
Thema: Steam für Morphos
Antworten: 18
Zugriffe: 4133

Re: Steam für Morphos

Marktwirtschaftlich macht es einfach keinen Sinn. glaub mir Valve hat auch andere Geld Quellen, z.B. Virtual Reality Brille, Steam-Konsole usw. Und was haben deren anderen Geldquellen mit der Wirtschaftlichkeit eines MorphOS-Ports zu tun ?? Nein, das allerletzte was MorphOS braucht sind irgentwelch...
von Kronos
05 Jan 2017, 17:53
Forum: Pegasos Bar
Thema: Die Tages des pegasosforum sind gezählt...
Antworten: 26
Zugriffe: 5639

Re: Die Tages des pegasosforum sind gezählt...

Mir ist grad aufgefallen das man doch auch eigentlich die Benutzerränge anpassen könnte.

"FireWire-Beschwörer" geht ja noch, aber "Mr Pegasos" ???
von Kronos
05 Jan 2017, 14:19
Forum: Code-Küche
Thema: Gigalomania
Antworten: 31
Zugriffe: 12152

Re: Gigalomania

Ich habe mich selbstständig gemacht in Hard- und Software Support und erhoffe mir nun etwas mehr Zeit für meine Amiga und MorphOS Projekte. + Nur den Fuß gebrochen. Nichts wirklich schlimmes. In wenigen Wochen bin ich wieder fit und kann auch wieder mehrere Tage am Stück arbeiten Irgentwo hier hat ...
von Kronos
30 Okt 2016, 21:12
Forum: Mac
Thema: Externer Monitor am Powerbook
Antworten: 14
Zugriffe: 4593

Re: Externer Monitor am Powerbook

@igracki

Da wette ich mal das der Monitor entweder DVI-I oder eventuell auch DVI-A als Eingang hat.

Sprich das normale analoge VGA Signal über DVI Stecker/Kabel.
von Kronos
07 Okt 2016, 19:10
Forum: Mac
Thema: PRAM Battery für Powerbook
Antworten: 9
Zugriffe: 2339

Re: PRAM Battery für Powerbook

Die DVD-Laufwerke sind im Prinzip vom MacMini zu den verschiedenen PBs identisch (nur halt eben "Combo" oder "Super") und gelten generell als nicht besonders zuverlässig (Finger gekreuzt :D ).

Hab ich noch ein paar da, nur mit testen ist mau.
von Kronos
07 Okt 2016, 18:21
Forum: Mac
Thema: PRAM Battery für Powerbook
Antworten: 9
Zugriffe: 2339

Re: PRAM Battery für Powerbook

Hab weder im PB noch im iBook ne funktionierende Batterie (im PB glaub sogar ausgebaut), geht trotzdem wunderbar. Nur wenn der Akku komplett leer ist bzw. kurz entfernt wurde haben die die Uhrzeit vergessen. Die Soundplatine wird wohl leider ein etwas anderes Format haben wie im 1139 (17") sons...
von Kronos
27 Aug 2016, 22:47
Forum: Pegasos Einsteiger & Umsteiger
Thema: Neueinsteiger mit Peg1 / Voodoo oder Radeon
Antworten: 24
Zugriffe: 6595

Re: Neueinsteiger mit Peg1 / Voodoo oder Radeon

Theoretisch könntest du auch nach einen defekten Peg2-G3 suchen, das CPU-Modul ist identisch.

Ist halt nur auf x4,5 statt x6 gejumpert (133MHz vs 100MHz FSB), liesse sich aber leicht ändern.

Wenns nur ums anders sein geht kannste auch gleich ein EFIKA nehmen.
von Kronos
21 Aug 2016, 10:14
Forum: Sonstiges
Thema: Lässt sich ein PCMCIA Sound Karte im Powerbook G4 benutzen?.
Antworten: 4
Zugriffe: 2073

Re: Lässt sich ein PCMCIA Sound Karte im Powerbook G4 benutzen?.

Hatte schon lange keine Atheros mehr im PB, aber AFAIR tauchte die bei pciscan auf.

Ob sich daraus mehr machen liesse ? Keineahnungnicht....
von Kronos
21 Aug 2016, 10:11
Forum: Pegasos Einsteiger & Umsteiger
Thema: Neueinsteiger mit Peg1 / Voodoo oder Radeon
Antworten: 24
Zugriffe: 6595

Re: Neueinsteiger mit Peg1 / Voodoo oder Radeon

Muss mich den Vorrednern anschliessen, einen Peg1 will man selbst mit April2 heute nicht mehr nutzen. Solltest du den doch ans Laufen bekommen würde ich trotzdem keinen Key dafür kaufen. Eventuell war er aber schon mal registriert, dann kriegst du einen neuen Key für lau. Einen komplett lauffähigen ...
von Kronos
10 Nov 2015, 22:14
Forum: MorphOS
Thema: 3.10 Release verzögert sich wegen neuer Merchandising-Artikel
Antworten: 9
Zugriffe: 4634

Re: 3.10 Release verzögert sich wegen neuer Merchandising-Artikel

geit hat geschrieben:Wenigstens kann ich in den viel zu kurzen Pausen meinen Kopf auf einen aufblasbaren Schmetterling ablegen.


Ist der den wenigstens wasserfest ?

So von wegen feuchten Tisch und so.
von Kronos
24 Okt 2015, 14:40
Forum: MorphOS
Thema: WLAN zu Ethernet Problem
Antworten: 11
Zugriffe: 4260

Re: WLAN zu Ethernet Problem

Kein Airport im Mini ??


Hatte anno Tuck aber auch ähnliche Problem mit nem Adapter von ASUS, aber auch nie wirklich rausgefunden woran es lag....
von Kronos
17 Okt 2015, 15:31
Forum: Mac
Thema: Mac G5 Mos und 4k Monitor
Antworten: 6
Zugriffe: 4957

Re: Mac G5 Mos und 4k Monitor

Ich hab grad ein wenig mit HAK paliert der ja auch so eine 4k Möhre hat hier nun das gemeinsame Wissen: 2560x1440(1600)@60Hz ist das Maximum von Dual-DVI. Der 2te Port der 9650 ist nur Single-DVI. Es ist möglich in den Monitor-Prefs einen 4k-Modus mit geringeren Refresh zu erstellen (30-40Hz), wobei...
von Kronos
13 Okt 2015, 18:23
Forum: MorphOS
Thema: Maus Problem
Antworten: 8
Zugriffe: 3192

Re: Maus Problem

Aber selbst da könnte es helfen, da ja der Treiber unter anderem auch vorgibt wieviel Strom ein Gerät ziehen darf, wenn ein Hub zwischen ist ist Latte. Schönes Beispiel sind die "Amiga"-Mäuse aus den a1k Sammelbestellungen, die ziehen zuviel Strom und wenn man die an eine Apple Tastatur an...
von Kronos
04 Sep 2015, 21:28
Forum: Pegasos Bar
Thema: Bilder im Forum
Antworten: 5
Zugriffe: 2736

Re: Bilder im Forum

Geht doch....

Und nun noch wieder die "normale" Startseite bitte. :banana:
von Kronos
01 Sep 2015, 09:28
Forum: Pegasos Bar
Thema: Bilder im Forum
Antworten: 5
Zugriffe: 2736

Re: Bilder im Forum

Wenn du schon mal bei bist, mit den Avataren ist ja auch so einiges faul...
von Kronos
27 Aug 2015, 13:00
Forum: News
Thema: PastePass erschienen
Antworten: 4
Zugriffe: 3285

Re: PastePass erschienen

Schubs das mal hoch :D


Jetzt neu in Version 1.2:

- Im/Export von KeyPassX XML-Dateien
- Einfache Gruppen
- einstellbarer Standard-User

Download: gleiche Stelle(n) wie oben.
von Kronos
12 Aug 2015, 22:30
Forum: Mac
Thema: Powerbook SATA
Antworten: 11
Zugriffe: 4101

Re: Powerbook SATA

Weil der Adapter relativ dumm ist und mit Sicherheit nicht einfach so ein Sleep-Signal geneririert das nicht auch so vorher von der IDE Seite kam. O.k. kann natürlich sein das der defekt ist, wahrscheinlicher ist aber das einfach niemand bei Seagate/Samsung/..... sich die Mühe macht die FirmWare akt...
von Kronos
11 Aug 2015, 17:27
Forum: Mac
Thema: Powerbook SATA
Antworten: 11
Zugriffe: 4101

Re: Powerbook SATA

Glaub nicht das es am Adapter liegt (der reicht ja nur die IDE Kommandos&Daten auf SATA durch) sondern eher an der verwendeten Festplatte.


Wobei ich mich eh frag warum heute noch jemand eine mechanische Platte in einen Laptop baut......
von Kronos
09 Aug 2015, 10:52
Forum: Mac
Thema: Mac Mini bootet nicht von CD
Antworten: 4
Zugriffe: 2451

Re: Mac Mini bootet nicht von CD

Wird die gebrannte MorphOS-CD auch unter OSX erkannt ?

Wenn ja kanns ja nur sein das das OF einfach nicht mit dem Laufwerk klar kommt.


Direkt von USB booten geht nicht, da muss man schon ein wenig im OF rumfummeln, Anleitung gibt es hier:
http://www.morphos.de/guide/usb-boot
von Kronos
25 Jul 2015, 20:30
Forum: MorphOS
Thema: Zweitbildschirm am MorphOS Rechner? Geht nicht? Geht doch!
Antworten: 25
Zugriffe: 10824

Re: Zweitbildschirm am MorphOS Rechner? Geht nicht? Geht doch!

@Wolf Thema verfehlt, 6 setzen !! Beim G5 gibt es wohl noch generelle Probleme mit PCI GFX-Karten, ansonsten gilt das selbe wie zuvor - Karten ohne init-Code im Treiber müssen vom OF initialsiert werden - 2 Karten des gleichen Typs geht nicht (also 2x Radeon) - Pivot oder extended Desktop scheitern ...
von Kronos
07 Jun 2015, 10:09
Forum: News
Thema: PastePass erschienen
Antworten: 4
Zugriffe: 3285

Re: PastePass erschienen

Jetzt neu in Version 1.0: - Alle gemeldeten Bugs und Unklarheiten in der Bedienung entfernt - Kann über Tooltypes iconfiziert gestartet werden - Hotkey zum deiconfizieren hinzugefügt - Bedienung über Tastatur (Cyclechain und Controlchar) - Import von Textdateien - Alle Daten im Speicher verschlüssel...
von Kronos
18 Mai 2015, 22:07
Forum: News
Thema: Veröffentlichung von MorphOS 3.8 inklusive Sam460 Unterstützung
Antworten: 19
Zugriffe: 6287

Re: Veröffentlichung von MorphOS 3.8 inklusive Sam460 Unterstützung

DualLink war gemeint, das sind dann im Kabel beide DVI "links" belegt (ist also nur ein Kabel). Das Problem ist bei den ganzen Namenswust für die Radeons durchzusteigen Pro,XT oder "+50" (9650 statt 9600) ? Die PowerBooks mit 128MB VRAM können das auch (nützt uns nur nix....) die...
von Kronos
17 Mai 2015, 10:12
Forum: News
Thema: PastePass erschienen
Antworten: 4
Zugriffe: 3285

Re: PastePass erschienen

"Neu" in 0.7:

- Passwörter und Login werden auch dann korrekt gesendet wenn es einen Kommentar zu dem Eintrag gibt :banana:
von Kronos
17 Mai 2015, 10:05
Forum: News
Thema: PastePass erschienen
Antworten: 4
Zugriffe: 3285

Re: PastePass erschienen

S### happens....

0.7 folgt in Kürze :oops:
von Kronos
17 Mai 2015, 09:15
Forum: News
Thema: PastePass erschienen
Antworten: 4
Zugriffe: 3285

PastePass erschienen

PastePass ist ein einfacher Passwortmanager mit Verschlüsselung und der Möglichkeit Nutzername + Passwort mit einer Tastenkombination an das aktive Fenster zu schicken (z.B. OWB). Ebenfalls im Archiv ist PassTool mit dem es möglich ist das Passort (für die Datenbank) mit dem Namen aus der MorphOS-Re...
von Kronos
17 Mai 2015, 08:17
Forum: News
Thema: Veröffentlichung von MorphOS 3.8 inklusive Sam460 Unterstützung
Antworten: 19
Zugriffe: 6287

Re: Veröffentlichung von MorphOS 3.8 inklusive Sam460 Unterstützung

Der Mini ist was DVI angeht mit 1920x1200 schon am Limit, über VGA geht eventuell mehr, ist aber fraglich ob das Sinn macht.

Hab hier im G5 eine 9650/256MB mit DualDVI (nicht verwechseln mit 2xDVI :wink: ) und nen Dell mit 2560x1440.
von Kronos
28 Mär 2015, 15:00
Forum: Events
Thema: Alternatives Computer Meeting (ACM) Wolfsburg
Antworten: 14
Zugriffe: 6815

Re: Alternatives Computer Meeting (ACM) Wolfsburg

37. Kronos (nur Sa und noch mit ?)
von Kronos
06 Mai 2014, 22:08
Forum: Pegasos Bar
Thema: Spreedy und das Bounty
Antworten: 34
Zugriffe: 11227

Re: Spreedy und das Bounty

pegasossigi2 hat geschrieben:Allgemein höhre ich (so wie andere Endwickler auch) immer nur "Es geht x nicht", "Programm stürtzt ab" u.s.w.
Das ist aber leider zu Wenig, um damit etwas anfangen zu können.



Achnewirklichissmirnochniemalsnichtpassiert :twisted:
von Kronos
22 Apr 2014, 14:17
Forum: Pegasos Bar
Thema: Spreedy und das Bounty
Antworten: 34
Zugriffe: 11227

Re: Spreedy und das Bounty

Ichnochmal..... So wie ich das verstehe ist scrollgroup eine unterklasse von virtgroup, sprich es macht keinen sinn eine scrollgroup zu haben in der nur eine virtgroup steckt. Virtgroup weglassen und die virtgroup attribute einfach direkt an die scrollgroup geben. Vielleicht hat sich MUI daran aufge...
von Kronos
21 Apr 2014, 21:53
Forum: Pegasos Bar
Thema: Spreedy und das Bounty
Antworten: 34
Zugriffe: 11227

Re: Spreedy und das Bounty

Ichnunauchnochmal... War so mutig, hab 0.7 mal angetestet, und "Table_4.xml" geöffnet. Ein paar Sekunden später hatte ich ein Fenster in 1125x1364 Punkten auf dem Schirm. Ansich ja auch gar nicht verkehrt, nur warum zum :twisted: sind da Scrollbalken dran wenn ich das Fenster nur bis 1046x...

Zur erweiterten Suche