Bounty : Trashcan für MorphOS veröffentlicht

News und Wissenswertes rund um den Pegasos

Moderatoren: analogkid, Kronos, Sprocki, roschmyr

Benutzeravatar
roschmyr
Moderator
Moderator
Beiträge: 680
Registriert: 07 Sep 2003, 01:32
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Bounty : Trashcan für MorphOS veröffentlicht

Beitragvon roschmyr » 30 Dez 2016, 12:04

Die erste Version des TrashFileSystem ist verfügbar!

Eigenschaften:
  • Kann Dateien und Verzeichnisse auf jedem beschreibbaren Datenträger löschen
  • Sammelt alle gelöschten Dateien/Verzeichnisse in einem virtuellen Trashcan-Datenträger
  • Dateien im Trashcan: sind Nur-Lesen. Verzeichnisse können nur wiederhergestellt werden (kein Lesezugriff)
  • Hat 2 virtuelle Disk.infos für leeren/vollen Zustand
  • Unterstützt entfernbare Datenträger

Ambient Integration:
  • Trashcan-Symbol auf dem Desktop - kann mit dem Kontextmenü geleert werden, unterstützt drag&drop von Dateien
  • Reguläre Lister/Iconansichten - Dateien können mit einem Hotkey oder aus demm Kontextmenü gelöscht werden
  • Lister/Icon-Ansicht innerhalb von Trashcan - Dateien können an ihrem ursprünglichen Speicherort wiederhergestellt werden

Download

Quelle: MorphZone
¹ MorphOS ist AmigaOS richtig gemacht
Chat #MorphOS-Forum

Benutzeravatar
Boingmax
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 30
Registriert: 26 Aug 2012, 18:38
Kontaktdaten:

Re: Bounty : Trashcan für MorphOS veröffentlicht

Beitragvon Boingmax » 30 Dez 2016, 16:23

Cool, werd das mal ausprobieren... obwohl ich schon seit den 90´er (tm) :lol: oder eigendlich noch nie Trashcans benutzt hab.
Hab Dateien immer sofort gelöscht.
boingsworld.de - Der Podcast "roundabout" Amiga

Benutzeravatar
AmigaHarry2
Forum Legende
Forum Legende
Beiträge: 1523
Registriert: 03 Dez 2006, 21:21
Wohnort: Perchtoldsdorf

Re: Bounty : Trashcan für MorphOS veröffentlicht

Beitragvon AmigaHarry2 » 30 Dez 2016, 20:09

Habe ich auch nie gebraucht, bzw, mich immer bei Linux, MacOS, Windof gefragt, wozu der gut sein soll.........
Unter MOS reicht mir das .recycled - Verzeichnis voll und ganz - und selbst das brauchte ich bisher noch nie.......aber wenns dennoch jemand benötigt ist es cool.....
3xPegII, 1xEFIKA, 1xA3000T(060/PPC),1xA1200/030, 1xAspireONE + OS3.9 (UAE) + 1xZotac-MAG-Nettop als VNC-(XP)Server......
I'd really like to change the world, but they won't give me the source!

Benutzeravatar
DrB
FireWire-Beschwörer
FireWire-Beschwörer
Beiträge: 1323
Registriert: 19 Sep 2004, 18:01
Wohnort: Hamburg-Harburg

Re: Bounty : Trashcan für MorphOS veröffentlicht

Beitragvon DrB » 31 Dez 2016, 01:02

Ich sehe den Vorteil, dass dieser trashcan unabhaengig vom filesystem ist. Das wars dann auch schon,
".recycled" von SFS oder IceFS sind bedingt dadurch, dass sie direkt vom FS abgebildet werden, einfach
smarter.


Zurück zu „News“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast