Peg-PC Umschalter

Grafikkarten, TV-Karten, Soundkarten, Drucker, Scanner u.s.w.

Moderatoren: analogkid, roschmyr

Benutzeravatar
AndOrth
Tastaturkiller
Tastaturkiller
Beiträge: 398
Registriert: 18 Nov 2004, 02:58
Wohnort: N von Kassel

Peg-PC Umschalter

Beitragvon AndOrth » 14 Jun 2006, 16:38

Da ich meine Maus am Peg über USB anschliessen will und das über meinen alten Umschalter nicht geht, suche ich einen Neuen.
Die Tastatur muß PS2 sein, Maus USB. Schön wäre es wenn die Maus am PC über PS2 gehen würde, aber da mach ich mir wenig hoffnung.

Benutzeravatar
Nordlicht
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 431
Registriert: 01 Jan 2005, 22:46
Wohnort: Uelzen

Beitragvon Nordlicht » 14 Jun 2006, 20:37

Du kannst auch eine USB-Maus über einen PS2 Umschalter anschließen !
Dafür gibt es günstige Adapter von PS2 auf USB.
Peg rocks around the world

Benutzeravatar
Max
Tastaturkiller
Tastaturkiller
Beiträge: 342
Registriert: 08 Feb 2006, 02:02
Wohnort: C:\Germany\Bochum\
Kontaktdaten:

Beitragvon Max » 14 Jun 2006, 23:01

Bei mir war der Adapter sogar bei der Maus dabei. Und ich habe einen Umschalter von Digitus DC OC-12, das funktrioniert mit Pegasos und IBM Kompatiblen sehr gut. Der DC OC-12A (Habe ich auch, aber an einem anderen Rechner Pärchen) Schaltet auch Audio um.

Der Nachteil ist nur das beim Anschluss über PS2 die Maus die ganze Nacht leuchtet (Macht meine Microsoft Maus, die hat hinten ne Rote LED die die ganze Zeit an ist)
--
VAX-station 4000M60, 16 MB Ram, 9 GB HD, OpenVMS << VAX läuft wieder!
--
<i8b4uUnderground> d-_-b <BonyNoMore> wie machst du das spiegelverkehrte b? <BonyNoMore> warte <BonyNoMore> vergiss es

Benutzeravatar
AndOrth
Tastaturkiller
Tastaturkiller
Beiträge: 398
Registriert: 18 Nov 2004, 02:58
Wohnort: N von Kassel

Beitragvon AndOrth » 15 Jun 2006, 00:10

Als ich geschrieben bekahm wie ich den Browser mit den Daumentasten meiner MX-510 steuere (Vielen Dank), hab ich mir n Adapter gekauft um dem Mausanschluss meiner PS2/VGA Umschaltbox an USB anzuschliessen. Dieser ist heute gekommen und die Maus ging nicht über USB.
Oder etwas genauer Maus - USB>PS2-Adapter - Umschaltbox - PS2>USB-Adapter - Peg 2.
Ich gehe davon aus das die Umschaltbox die USB Nutzung der Maus verhindert. Jetzt suche ich eine Umschaltbox die diese USB Nutzung nicht verhindert und am Peg funktioniert. ist das bei der Digitus DC OC-12(A) der Fall?

Inzwischen steck ich die Maus von Hand um, denn auf die Daumentasten mochte ich nicht mehr verzichten!

Benutzeravatar
Max
Tastaturkiller
Tastaturkiller
Beiträge: 342
Registriert: 08 Feb 2006, 02:02
Wohnort: C:\Germany\Bochum\
Kontaktdaten:

Beitragvon Max » 15 Jun 2006, 03:13

Bei mir ist das so, das ich meine USB Microsoft Maus über den USB=>PS/2 Adapter am DC OC-12(A) habe und das dann in die beiden PS/2 Anschlüsse geht, ich Adaptiere nicht nochmal auf USB.

Ich habe für meinen PowerMac, der mit dem A-Typ zusammen mit einem Sempron Arbeitet einen PS/2 nach USB Adapter und für den Mac wird anschliessend mit nem 2 X PS2 => USB Adapter auf USB Adaptert. Ich hoffe das versteht jetzt einer sonst mach ichn Foto von der Konstruktion. Aber das musste ich machen weil der Mac entweder ADB oder USB Tastaturen braucht. Das ist halt son Y-Kabel. Und das geht am Mac, und ich probiere morgen was mein Pegasos dazu sagt wenn ich den Adapter da Anschliesse. Aber die Tastatur währe am Pegasos dann auch USB, aber das stört mit sicherheit nicht.

Ich sach bescheid obs geht oder nicht, aber jetzt is zu spät ich würd mit dem krach das halbe haus aufwecken :wink:
--

VAX-station 4000M60, 16 MB Ram, 9 GB HD, OpenVMS << VAX läuft wieder!

--

<i8b4uUnderground> d-_-b <BonyNoMore> wie machst du das spiegelverkehrte b? <BonyNoMore> warte <BonyNoMore> vergiss es

Benutzeravatar
Max
Tastaturkiller
Tastaturkiller
Beiträge: 342
Registriert: 08 Feb 2006, 02:02
Wohnort: C:\Germany\Bochum\
Kontaktdaten:

Beitragvon Max » 15 Jun 2006, 13:51

So, ich habs getestet. Dieser beitrag wird über eine Tastatur und Maus geschrieben auf die Art wie ich es oben erwähnt habe.
Ich habe den Adapter vom Mac genommen und das ausprobiert. Soll ich von der Konstruktion noch Fotos machen ? Funktionieren tuts jedenfalls, das einzige was stört ist, das mein Pegasos-I
beim booten gesagt hat "error: no console input" odersowas, weil meine firmware kein USB Keyboard kann.
--

VAX-station 4000M60, 16 MB Ram, 9 GB HD, OpenVMS << VAX läuft wieder!

--

<i8b4uUnderground> d-_-b <BonyNoMore> wie machst du das spiegelverkehrte b? <BonyNoMore> warte <BonyNoMore> vergiss es


Zurück zu „Sonstiges“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast