Spiele sind zu dunkel. Wie ändern?

Grafikkarten, TV-Karten, Soundkarten, Drucker, Scanner u.s.w.

Moderatoren: analogkid, roschmyr

mirko_naumann
Tastaturkiller
Tastaturkiller
Spiele sind zu dunkel. Wie ändern?

Beitragvon mirko_naumann » 23 Mär 2008, 19:19

Ein paar meiner Spiele sind viel zu dunkel, wenn ich sie starte. Dazu gehören z.B. Earth 2140 und WipeOut 2097 (andere wahrscheinlich auch, aber so viele spiele ich noch nicht).

Mein Monitor ist aber eigentlich hell genug eingestellt. Für diese Spiele muß ich dann immer noch einiges hochregeln, um alles sehen zu können. Daher dachte ich, es könnte vielleicht eine Einstellung für die Graphikkarte geben, um dem abzuhelfen - z.B. für den 3D-Teil oder so.

Hat jmd. eine Idee?

analogkid
Moderator
Moderator
Re: Spiele sind zu dunkel. Wie ändern?

Beitragvon analogkid » 24 Mär 2008, 00:01

mirko_naumann hat geschrieben:Ein paar meiner Spiele sind viel zu dunkel, wenn ich sie starte. Dazu gehören z.B. Earth 2140 und WipeOut 2097 (andere wahrscheinlich auch, aber so viele spiele ich noch nicht).

Mein Monitor ist aber eigentlich hell genug eingestellt. Für diese Spiele muß ich dann immer noch einiges hochregeln, um alles sehen zu können. Daher dachte ich, es könnte vielleicht eine Einstellung für die Graphikkarte geben, um dem abzuhelfen - z.B. für den 3D-Teil oder so.

Für dem 3D-Teil wird es keine Einstellung sein, denn Earth2140 nutzt kein TinyGL. Ansonsten ist mir an der Grafikkarte keine Einstellung bekannt.
Frail as ever, still the most severe

SkyRider
Mitglied
Mitglied
Beitragvon SkyRider » 24 Mär 2008, 22:20

Hallo, es gibt ein Programm das heisst "gamma". Damit habe ich Warzone heller bekommen. Ich hab es leider nicht mehr.
Vielleicht mal im Aminet suchen..

MfG
SkyRider

Evillord68
Stammgast
Stammgast
Beitragvon Evillord68 » 25 Mär 2008, 00:13

Könnte auch am Monitor liegen, habe gestern meinen alten NEC Monitor ausgemustert. Da mich der Wackler am Stecker genervt hatte. (Farbfehler)
Habe jetzt einen Belinea am Pegasos angeschlossen.
Nun ist alles sehr dunkel obwohl die Helligkeit usw. schon fast auf Max. eingestellt ist.
Beim NEC war die Helligkeit optimal.

Muß wohl bei dem einen oder anderen Spiel mal an den "gamma" Einstellungen ändern.

Zurück zu „Sonstiges“