Hilfe,DVD lassen sich nicht im Toshiba TS-632A Einschieben

Grafikkarten, TV-Karten, Soundkarten, Drucker, Scanner u.s.w.

Moderatoren: analogkid, roschmyr

Benutzeravatar
Morphoyasha
FireWire-Beschwörer
FireWire-Beschwörer
Beiträge: 1104
Registriert: 19 Sep 2005, 18:30
Wohnort: Detmold

Hilfe,DVD lassen sich nicht im Toshiba TS-632A Einschieben

Beitragvon Morphoyasha » 08 Mai 2011, 11:47

Hallo

Ich habe einen neuen IDE Toshiba TS-632A Slim Slot-in DVD Brenner, nach dem Einbau wollte ich einen CD/DVD einschieben aber es lässt sich nicht einschieben, es gibt so eine Art widerstand die die CD/DVD nicht Einschieben lässt. Das Drücken auf die Auswurftaste Reagiert das Laufwerk zwar aber es klingt so als ob was drin wäre. Im Unterer Teil des Toshiba TS-632A sind Klarsichtaufkleber angebracht, soll ich sie alle Entfernen?

Benutzeravatar
Otti
Seniormember
Seniormember
Beiträge: 982
Registriert: 02 Apr 2004, 16:27
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitragvon Otti » 08 Mai 2011, 19:56

Stand was dabei?
Transportsicherung z.B?
Bis die Tage,

Otti


http://pegasos.lena-johannson.de/

Benutzeravatar
Morphoyasha
FireWire-Beschwörer
FireWire-Beschwörer
Beiträge: 1104
Registriert: 19 Sep 2005, 18:30
Wohnort: Detmold

Beitragvon Morphoyasha » 08 Mai 2011, 23:44

Hallo Otti

Stand was dabei? Nein
Transportsicherung z.B? Nein, zumindest nicht sichtbar

Ich hab mal die Front blende entfernt und noch mal am Rechner angeschlossen, dabei fällt mir auf das diese kleine Schranke, 4 mal bewegt, sprich auf, zu ,auf, zu.(Sehe Bild, Rot Markiert) Die Untererseite, wie schon erwähnt sind da Folien angebracht.(Sehe Bild Oben)

Ist das Laufwerk hin?
Dateianhänge
front2.JPG
(139.14 KiB) 46-mal heruntergeladen
oben.JPG
(136.13 KiB) 35-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
DrB
FireWire-Beschwörer
FireWire-Beschwörer
Beiträge: 1349
Registriert: 19 Sep 2004, 18:01
Wohnort: Hamburg-Harburg

Beitragvon DrB » 09 Mai 2011, 00:13

Morphoyasha hat geschrieben:Die Untererseite, wie schon erwähnt sind da Folien angebracht.(Sehe Bild Oben)


Die Folien dienen zum Schutz und duerfen nicht entfernt werden.

Befindet sich eventuell doch noch eine CD/DVD im Laufwerk, so dass es verriegelt
wird?

Benutzeravatar
Morphoyasha
FireWire-Beschwörer
FireWire-Beschwörer
Beiträge: 1104
Registriert: 19 Sep 2005, 18:30
Wohnort: Detmold

Beitragvon Morphoyasha » 09 Mai 2011, 09:43

DrB hat geschrieben:Befindet sich eventuell doch noch eine CD/DVD im Laufwerk, so dass es verriegelt
wird?


Ich habe es mit einer Taschenlampe reingesehen, leider kein CD/DVD im Laufwerk Entdeckt.

Benutzeravatar
SkyRider
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 20 Dez 2004, 01:48
Wohnort: Recke
Kontaktdaten:

Beitragvon SkyRider » 09 Mai 2011, 22:18

Ich habe es mit einer Taschenlampe reingesehen, leider kein CD/DVD im Laufwerk Entdeckt.


War das Laufwwerk beim versuch eine CD einzuschieben komplett im gehäuse eingebaut oder funktioniert das auch nicht im ausgebautem Zustand ? Sollte es im ausgebautem Zustand funktionieren, die vordere rechte Schraube nicht einschrauben, diese blockiet den Ein/Auswurf Mechanismus !!

MfG
SkyRider

Benutzeravatar
Morphoyasha
FireWire-Beschwörer
FireWire-Beschwörer
Beiträge: 1104
Registriert: 19 Sep 2005, 18:30
Wohnort: Detmold

Beitragvon Morphoyasha » 10 Mai 2011, 11:47

Nachdem ich die Blende entfernt habe, baute ich das Laufwerk wieder ins Einschubrahmen und nach her wieder ohne, weil die CD/DVD unmöglich einzuschieben läst. Das Laufwerk reagiert Sobalt das unter strom läuft, bewegt diese Schranke, 4 mal, aber die Entposition der schranke bleibt immer geschlossen auch ohne strom fluß, somit ist es unmöglich die CD/DVD einzuschieben.

Benutzeravatar
DrB
FireWire-Beschwörer
FireWire-Beschwörer
Beiträge: 1349
Registriert: 19 Sep 2004, 18:01
Wohnort: Hamburg-Harburg

Beitragvon DrB » 10 Mai 2011, 21:45

Morphoyasha hat geschrieben:Nachdem ich die Blende entfernt habe, baute ich das Laufwerk wieder ins Einschubrahmen und nach her wieder ohne, weil die CD/DVD unmöglich einzuschieben läst. Das Laufwerk reagiert Sobalt das unter strom läuft, bewegt diese Schranke, 4 mal, aber die Entposition der schranke bleibt immer geschlossen auch ohne strom fluß, somit ist es unmöglich die CD/DVD einzuschieben.


Das klingt irgendwie defekt, ich wuerde es umtauschen.


Zurück zu „Sonstiges“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste