Kann ich solch ein PCI Combo Karte nutzen?

Grafikkarten, TV-Karten, Soundkarten, Drucker, Scanner u.s.w.

Moderatoren: analogkid, roschmyr

Benutzeravatar
Morphoyasha
FireWire-Beschwörer
FireWire-Beschwörer
Beiträge: 1104
Registriert: 19 Sep 2005, 18:30
Wohnort: Detmold

Kann ich solch ein PCI Combo Karte nutzen?

Beitragvon Morphoyasha » 04 Sep 2011, 14:44

Hallo

Ich möchte meinen PegasosII mit einer PCI-Karte erweitern. Würde diese Karte Delock PCI Karte Combo USB2.0/eSATA/SATA/ATA unter MorphOS 1.4.5 mit Poseidon 3.3 (nicht registriert), funktionieren, natürlich das USB2.0 anteil? soweit ich weis funktionieren solche einzeln eSATA, SATA und ATA PCI-Karten und vermudlich auch nicht diese von Delock.

http://www.elektro-planet.com/shop/cata ... 32277.html

mfg

Morpohyasha

Benutzeravatar
Kronos
Moderator
Moderator
Beiträge: 721
Registriert: 07 Sep 2003, 01:10
Wohnort: Hagen

Re: Kann ich solch ein PCI Combo Karte nutzen?

Beitragvon Kronos » 04 Sep 2011, 15:26

Wie es aussieht ist der USB-Teil ein eigener (VIA)Chip, sollte also funktionieren. Aber...

AFAIR gehen unter Poseidon 3.x ohne Key nur OEM devices also, E3B und Pegasos-onboard. Das alte EHCI-device für USB2 geht entweder gar nicht oder nur für kurze Zeit....

Ein Key würd all diese Probleme beseitigen, aber das muss ich dir ja nicht erzählen.....
!! Bin Wichtig !!

Benutzeravatar
Thomas
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 11 Sep 2003, 11:03
Kontaktdaten:

Re: Kann ich solch ein PCI Combo Karte nutzen?

Beitragvon Thomas » 04 Sep 2011, 22:34

Zu der Karte kann ich nichts sagen, aber vor dem Shop muss ich warnen. Solange alles glatt läuft, ist es ok, aber sobald etwas nicht auf Lager oder nicht mehr lieferbar ist, behält er das Geld und verschickt auch die Ware nicht. Auf Mails wird grundsätzlich nicht geantwortet.

Gruß Thomas

Benutzeravatar
Morphoyasha
FireWire-Beschwörer
FireWire-Beschwörer
Beiträge: 1104
Registriert: 19 Sep 2005, 18:30
Wohnort: Detmold

Re: Kann ich solch ein PCI Combo Karte nutzen?

Beitragvon Morphoyasha » 11 Sep 2011, 19:08

Ich muss leider miteilen, Im Amiga OS 4.1 Update 3, sind mehrere Fehler enthalten das Betrift USB 1.1 und Grafikauflösungen :cry: . Ich muss daher wieder zu Update 2 zurückkehren, somit verschieb das thema auf weiteres, bis Update 3 Repariert ist oder auf Update 4 hoffen. :?


Zurück zu „Sonstiges“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast