DDR RAM: Was sind die unterschide zwischen PC2100 & PC2100R?

Grafikkarten, TV-Karten, Soundkarten, Drucker, Scanner u.s.w.

Moderatoren: analogkid, roschmyr

Benutzeravatar
Morphoyasha
FireWire-Beschwörer
FireWire-Beschwörer
Beiträge: 1104
Registriert: 19 Sep 2005, 18:30
Wohnort: Detmold

DDR RAM: Was sind die unterschide zwischen PC2100 & PC2100R?

Beitragvon Morphoyasha » 17 Okt 2011, 17:24

Hallo

Wie der Titel schon sagt und befor ich einen DDR RAM riegel kaufe, muss ich wissen was das R bedeutet und kann der Peg2 damit funktionieren?

Thore
Blue Morpho
Blue Morpho
Beiträge: 2631
Registriert: 30 Jul 2006, 18:09
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Re: DDR RAM: Was sind die unterschide zwischen PC2100 & PC21

Beitragvon Thore » 17 Okt 2011, 18:23

Das R steht für Registered DIMM. Es ist eine Technik die die Datenintegrität erhöhen soll (durch zusätzliche Register), und wird daher meist auf Server eingesetzt.
Das Mainboard muss dies explizit unterstützen.
Ob der Peg das kann weiß ich leider nicht, vll kann Dir da jemand anderes weiterhelfen.
http://www.disk-doktor.de

Andreas_Wolf
Forum Legende
Forum Legende
Beiträge: 1690
Registriert: 12 Sep 2003, 15:55

Re: DDR RAM: Was sind die unterschide zwischen PC2100 & PC21

Beitragvon Andreas_Wolf » 17 Okt 2011, 18:51

> kann der Peg2 damit funktionieren?

viewtopic.php?f=13&t=4547&p=47666#p47666
http://www.pegasosforum.de/download/file.php?id=855

Benutzeravatar
Morphoyasha
FireWire-Beschwörer
FireWire-Beschwörer
Beiträge: 1104
Registriert: 19 Sep 2005, 18:30
Wohnort: Detmold

Re: DDR RAM: Was sind die unterschide zwischen PC2100 & PC21

Beitragvon Morphoyasha » 17 Okt 2011, 19:28

Aaahh, ok ich habe immer angenommen das Registered ein ECC sei :roll: , also der peg2 kann damit funktionieren. Nadan werde ich meine Bestellung gleich morgenfrüh wegschieken. Ich hoffe es dauert nicht wieder 3 Wochen bis der DDR-Riegel da ist :?

Andreas_Wolf
Forum Legende
Forum Legende
Beiträge: 1690
Registriert: 12 Sep 2003, 15:55

Re: DDR RAM: Was sind die unterschide zwischen PC2100 & PC21

Beitragvon Andreas_Wolf » 17 Okt 2011, 21:17

> ich habe immer angenommen das Registered ein ECC sei

Da der Peg2 auch mit ECC umgehen kann, wäre diese Verwechslung in diesem Fall eher unproblematisch gewesen ;-)
http://www.pegasosforum.de/download/file.php?id=855


Zurück zu „Sonstiges“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast