Welche Reinigungshilfe brauch ich für Maus & Tastatur ?

Grafikkarten, TV-Karten, Soundkarten, Drucker, Scanner u.s.w.

Moderatoren: analogkid, roschmyr

Benutzeravatar
Morphoyasha
FireWire-Beschwörer
FireWire-Beschwörer
Beiträge: 1101
Registriert: 19 Sep 2005, 18:30
Wohnort: Detmold

Welche Reinigungshilfe brauch ich für Maus & Tastatur ?

Beitragvon Morphoyasha » 26 Mär 2018, 17:44

Hi

Ich habe zwei große Probleme, also meine Maus & Tastatur haben einen Gummi Schicht, wenn ich für länger zeit nicht die Tastatur und Maus benutzte, werden die sehr klebrig :shock: . Ich habe alles versucht mit Wasser, Sagrotan Hygienespray oder Glasreiniger aber diese bleib immer noch danach klebrig :? , gibt es einen geheim Tipp für das Problem?

mfg

Morphoyasha

Benutzeravatar
insane
Administrator
Administrator
Beiträge: 601
Registriert: 04 Mai 2004, 20:32
Wohnort: Kiel

Re: Welche Reinigungshilfe brauch ich für Maus & Tastatur ?

Beitragvon insane » 26 Mär 2018, 19:04

Hallo,

also ich habe auch so eine Maus, die eine gummierte Fläche hat.
Ich fürchte das ist eine Alterungserscheinung, da tritt evtl. der Weichmacher aus dem Gummi aus...
Vielleicht gibt es hier einen Chemiker, der das besser erklären kann.
Jedenfalls hab ich bisher kein Mittel gefunden, was hilft :(

Benutzeravatar
Boingmax
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 35
Registriert: 26 Aug 2012, 18:38
Kontaktdaten:

Re: Welche Reinigungshilfe brauch ich für Maus & Tastatur ?

Beitragvon Boingmax » 03 Apr 2018, 14:35

Ja, das passiert öfter... hatte mal einen pocketpc von hp, da haben sich die Gummifüße auch aufgelöst...
das Gummi ist immer weicher geworden und hat nachher nur noch rumgeschmiert...
Würde sagen - kannst du vergessen... wird nur noch schlimmer.
boingsworld.de - Der Podcast "roundabout" Amiga

Benutzeravatar
Morphoyasha
FireWire-Beschwörer
FireWire-Beschwörer
Beiträge: 1101
Registriert: 19 Sep 2005, 18:30
Wohnort: Detmold

Re: Welche Reinigungshilfe brauch ich für Maus & Tastatur ?

Beitragvon Morphoyasha » 03 Apr 2018, 22:36

Hallo
Etwas gefunden gegen das Problem, Baby Puder :shock: , habe Ich bei einigen PC-Forum gelesen das angeblich helfen sollte.

Benutzeravatar
DrB
FireWire-Beschwörer
FireWire-Beschwörer
Beiträge: 1347
Registriert: 19 Sep 2004, 18:01
Wohnort: Hamburg-Harburg

Re: Welche Reinigungshilfe brauch ich für Maus & Tastatur ?

Beitragvon DrB » 04 Apr 2018, 19:19

Morphoyasha hat geschrieben:Hallo
Etwas gefunden gegen das Problem, Baby Puder :shock: , habe Ich bei einigen PC-Forum gelesen das angeblich helfen sollte.


Ggf. dann gleich Talkum(pulver) nehmen. Baby Puder enthaelt Zusaetze die ggf. stoeren koennten.


Zurück zu „Sonstiges“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste