MorphOS im Podcast - Ansprechpartner gesucht

News, Termine, Verabredungen rund um Pegasos-Usertreffen und andere interessante Computerveranstaltungen

Moderatoren: analogkid, roschmyr

Pofacs
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 27 Aug 2008, 20:00

MorphOS im Podcast - Ansprechpartner gesucht

Beitragvon Pofacs » 27 Aug 2008, 20:12

Hallo MorphOS-Anwender,

mein Name ist Mario Heide. Ich gestalte den Podcast für alternative Computersysteme (pofacs.de). Im ersten Beitrag (Mitte 2007) durfte ich Matthias Münch bereits bei unserem Auftakt-Podcast zum Thema MorphOS befragen.

Zwischenzeitlich hat sich nicht nur bei Pofacs viel getan. Gern würde ich auch 2008 über MOS 2.0 berichten. Aus diesem Grund suche ich einen deutschsprachigen Ansprechpartner, der in einem halbstündigen Interview über das aktuelle Release berichtet.

Leider steht mir Matthias M. aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung! Falls jemand von Euch die Vorstellung bzw. das lockere Gespräch übernehmen kann, bitte über die Kontakseite auf der Homepage von Pofacs.de melden!

Ich würde mich sehr freuen, auch MOS 2.0 in einem künftigen Beitrag zu haben.

Bis dann

Mario

Pofacs - Der Podcast für alternative Computersysteme
http://www.pofacs.de

Benutzeravatar
DrB
FireWire-Beschwörer
FireWire-Beschwörer
Beiträge: 1357
Registriert: 19 Sep 2004, 18:01
Wohnort: Hamburg-Harburg

Beitragvon DrB » 29 Aug 2008, 01:50

Waer recht ungluecklich wenn sich niemand finden
wuerde. Mit einem gelungenen Beitrag koennten wir
einiges erreichen.

Benutzeravatar
BurnTwice
Articia-Verehrer
Articia-Verehrer
Beiträge: 170
Registriert: 27 Jul 2005, 11:44
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Beitragvon BurnTwice » 29 Aug 2008, 02:19

Ja, das wäre nicht schlecht.
Eigentlich müßte da ja mal einer der Mos-Devs ran oder gar Lair persönlich...

Benutzeravatar
ThePlayer
Administrator
Administrator
Beiträge: 1262
Registriert: 07 Sep 2003, 00:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon ThePlayer » 29 Aug 2008, 02:50

Ich wäre dafür das Axel Knabe das machen soll, der wäre dafür prädesteniert.
Ihn könnte man locker 1 Stunde zu MOS2.0 befragen und reden lassen.
PowerBook 17" @ 1,67Ghz, 1,5GB RAM, Radeon 9600 FullHD

Benutzeravatar
BurnTwice
Articia-Verehrer
Articia-Verehrer
Beiträge: 170
Registriert: 27 Jul 2005, 11:44
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Beitragvon BurnTwice » 29 Aug 2008, 03:19

Stimmt :-)
Und es kommt von Herzen!

Pofacs
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 27 Aug 2008, 20:00

Beitragvon Pofacs » 29 Aug 2008, 06:59

Hallo,

vielen Dank für die ersten Antworten. Wie kann ich Axel Knabe erreichen?
Evt. kann Ihm ja einer von Euch einen Link auf diesen Post senden!?

Mario

Andreas_Wolf
Forum Legende
Forum Legende
Beiträge: 1693
Registriert: 12 Sep 2003, 15:55

Beitragvon Andreas_Wolf » 29 Aug 2008, 07:20

> Wie kann ich Axel Knabe erreichen?

Hierüber.

Benutzeravatar
ThePlayer
Administrator
Administrator
Beiträge: 1262
Registriert: 07 Sep 2003, 00:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon ThePlayer » 29 Aug 2008, 12:57

PowerBook 17" @ 1,67Ghz, 1,5GB RAM, Radeon 9600 FullHD

Pofacs
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 27 Aug 2008, 20:00

Mal abwarten

Beitragvon Pofacs » 30 Aug 2008, 10:09

Ich habe Hr. Knabe gerade kontaktiert. Mal sehen, ob er Interesse hat.

Schon mal Danke!

Mario

Benutzeravatar
insane
Administrator
Administrator
Beiträge: 603
Registriert: 04 Mai 2004, 20:32
Wohnort: Kiel

Re: Mal abwarten

Beitragvon insane » 02 Sep 2008, 12:03

Hallo !

Ist das Interview zustande gekommen ?

MFG Insane
Pofacs hat geschrieben:Ich habe Hr. Knabe gerade kontaktiert. Mal sehen, ob er Interesse hat.

Schon mal Danke!

Mario

Pofacs
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 27 Aug 2008, 20:00

Beitragvon Pofacs » 03 Sep 2008, 06:53

@Insane

Leider habe ich noch keine Reaktion von Ihm erhalten. Ich halte noch ein paar Tage Ausschau nach weiteren "Kandidaten". Auch geeignete "Eigenvorschläge" sind OK. ;-)

Mario

Benutzeravatar
Otti
Seniormember
Seniormember
Beiträge: 984
Registriert: 02 Apr 2004, 16:27
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitragvon Otti » 03 Sep 2008, 11:16

Pofacs hat geschrieben:@Insane

Leider habe ich noch keine Reaktion von Ihm erhalten. Ich halte noch ein paar Tage Ausschau nach weiteren "Kandidaten". Auch geeignete "Eigenvorschläge" sind OK. ;-)

Mario


Du solltest ihn abends ab 20:00Uhr anrufen. Da ist er besser zu erreichen.
Mit ihm bist du gut bedient.

Er weiss eigentlich auch schon bescheid :)
Bis die Tage,

Otti


http://pegasos.lena-johannson.de/

Pofacs
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 27 Aug 2008, 20:00

Interview mit Axel fast im Kasten

Beitragvon Pofacs » 17 Sep 2008, 22:14

Hallo,

ich habe zwischenzeitlich mit Axel Knabe Kontakt aufnehmen können. Einem Interview sollte nun nichts mehr im Wege stehen. Vielen Dank für Eure Unterstützung. Allerdings habe ich noch eine Bitte:

Für den Beitrag bräuchte ich noch 5-6 aussagekräftige Screenshots von MOS2.x. Die Screens aus dem Forum fallen leider aus, da ich erst Rücksprache mit den jeweiligen Bilderstellern halten muesste. Kann mir aus diesem Grund jemand ein paar Bilder, die dann auf pofacs.de den Beitrag ergänzen, zur Verfügung stellen? Optimal wäre die Kombination Leerer-Screen nach Boot - Browser - MailClient - Medienplayer - Office - Systemeinstellungen .

Vielen Dank!

Mario

NoIntelUser
Articia-Verehrer
Articia-Verehrer
Beiträge: 213
Registriert: 26 Jun 2006, 13:35
Wohnort: 41812 Erkelenz

Beitragvon NoIntelUser » 17 Sep 2008, 22:22

Meine Screenshots kannst Du gerne verwenden.
In Benutzung: C64/A500-020 ECS/A1200-060/PegasosII G4
In Reserve: A500 OCS/A500+
Betriebssysteme: C64 Basic V2/OS 1.3/OS 2.1/OS 3.1/MorphOS 1.4.5/MorphOS 2.3/Debian 4.0/YDL

Benutzeravatar
Otti
Seniormember
Seniormember
Beiträge: 984
Registriert: 02 Apr 2004, 16:27
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Interview mit Axel fast im Kasten

Beitragvon Otti » 18 Sep 2008, 00:09

Pofacs hat geschrieben:Hallo,
Kann mir aus diesem Grund jemand ein paar Bilder, die dann auf pofacs.de den Beitrag ergänzen, zur Verfügung stellen? Optimal wäre die Kombination Leerer-Screen nach Boot - Browser - MailClient - Medienplayer - Office - Systemeinstellungen .
o


Mediaplayer
http://www.chimachine1000.de/Pegasos/mmc.jpg
http://www.chimachine1000.de/Pegasos/mmc1.jpg
http://www.chimachine1000.de/Pegasos/mmc3x1.jpg
Bis die Tage,

Otti


http://pegasos.lena-johannson.de/

Benutzeravatar
ThePlayer
Administrator
Administrator
Beiträge: 1262
Registriert: 07 Sep 2003, 00:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon ThePlayer » 18 Sep 2008, 00:13

Kannst auch gerne meine Bilder benutzen und mein Video!
http://rs107.rapidshare.com/files/13219 ... 22.mov.AVI
PowerBook 17" @ 1,67Ghz, 1,5GB RAM, Radeon 9600 FullHD

Pofacs
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 27 Aug 2008, 20:00

Screens und Video für Pofacs

Beitragvon Pofacs » 19 Sep 2008, 17:46

Vielen Dank für die Angebote. Erste Screens sind schon online. Auf das Video werde ich entweder verweisen, oder aber selbst hosten (noch mal schauen; sprengt evt. das aktuelle Vol.Limit.

Danke

Mario

Benutzeravatar
geit
Seniormember
Seniormember
Beiträge: 857
Registriert: 30 Mär 2006, 12:17
Wohnort: 48477 Hörstel
Kontaktdaten:

Re: Screens und Video für Pofacs

Beitragvon geit » 20 Sep 2008, 19:42

Pofacs hat geschrieben:Vielen Dank für die Angebote. Erste Screens sind schon online. Auf das Video werde ich entweder verweisen, oder aber selbst hosten (noch mal schauen; sprengt evt. das aktuelle Vol.Limit.


Als Link sollte http://www.morphos.de aufgeführt werden.

Geit

Pofacs
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 27 Aug 2008, 20:00

Link

Beitragvon Pofacs » 20 Sep 2008, 21:27

Verweis zu morphos.de ist nun drin! ;-)

Viele Dank für den Hinweis!

Mario


Zurück zu „Events“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste