Classic Computing 2015 in Thionville am 03./04.10.15

News, Termine, Verabredungen rund um Pegasos-Usertreffen und andere interessante Computerveranstaltungen

Moderatoren: analogkid, roschmyr

Benutzeravatar
DrZarkov
Articia-Verehrer
Articia-Verehrer
Beiträge: 133
Registriert: 02 Mai 2004, 22:20
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Classic Computing 2015 in Thionville am 03./04.10.15

Beitragvon DrZarkov » 15 Jul 2015, 13:34

Da die CC traditionell immer sehr Amiga-lastig und auch zahlreiche Morphos-Systeme anwesend sind, hier noch mal die "Extra-Einladung". Wir sind zwar dieses Mal in Frankreich (nächstes Jahr wieder in Nordhorn), aber nur knapp hinter der Grenze. Die meisten Aussteller sprechen auch Deutsch, also braucht sich niemand fremd fühlen.


Die Classic Computing 2015 findet vom 03.10. - 04.10.2015 im Salle Jean Burger in F-57100 Thionville in Frankreich statt.

Das diejährige Motto der CC ist das Zusammentreffen mit französichen Retrofreunden. Neben der gewohnten breiten Palette an Computersystemen mit starker C64 und Amiga Beteiligung (die auch in Frankreich viele Freunde haben), werden auch viele in Frankreich beliebte Rechner vertreten sein, z.B. Amstrad CPC, MSX, Thomson und andere.

Thionville liegt in Lothringen, grenznah zu Deutschland und Luxemburg. (Distanz Frankfurt ca. 250 km, Stuttgart ca. 300 km, Köln ca. 250 km). Der 03.10. (Feiertag) fällt 2015 auf einen Samstag. In Frankreich und Luxemburg haben die Geschäfte an dem Tag normal geöffnet.

Am 02.10. findet ein Warmup-Event statt, nachmittags werden uns lokale Schulen besuchen. Für interessierte Teilnehmer ist Anreise und Aufbau bereits Freitag morgens möglich, die Classic Computing kann als 3-Tages Event wahrgenommen werden.

Anmelde- und Informationsseiten finden sich auf unserer Website, CC 2015 Thionville
Weitere Infos werden nach und nach ergänzt.

Auf zur CC, wir hoffen Euch dort zu treffen
hexagon & ntrs_france

Zurück zu „Events“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste