Aboutbox MCC

Ihr habt ein Problem mit C++ oder anderen Sprachen ? Dann seit Ihr in diesem Forum genau richtig! Hier können alle Fragen gestellt werden, die mit Programmierung (MorphOS, Linux, BeOS, BSD,...) zu tun haben.

Moderatoren: analogkid, roschmyr

ShawnBaxe
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 23
Registriert: 02 Dez 2008, 00:20

Aboutbox MCC

Beitragvon ShawnBaxe » 04 Jan 2009, 03:07

ich bin's mal wieder...und wieder mal mit ner (blöden) Frage ;) Seit MOS 2, gehört die MUI Custom Class "AboutBox" zum System...dummerweise hab ich bislang keine wirklich brauchbare Dokumentation dafür gefunden :( Hat jemand evtl. etwas Beispielcode, wie genau man diese Klasse benutzt? Das Einbinden über "Child, m_winAbout = AboutboxObject, ..." führt bei mir nur dazu, dass mein Programm überhaupt nicht startet. Auch der Versuch die Klasse wie Aboutmui zu verwenden ist gescheitert :/

Benutzeravatar
MajorTom
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 489
Registriert: 15 Sep 2003, 15:08
Kontaktdaten:

Beitragvon MajorTom » 04 Jan 2009, 17:38

Es wird nicht über Child hinzugefügt, sondern SubWindow.
In dieser Art:

Code: Alles auswählen

SubWindow, m_winAbout = AboutboxObject, ..."
 
  aWindowID, MAKEID("ABOU"),
  aAboutboxCredits, CREDITS,
  aAboutboxLogoFallbackMode, vAboutboxLogoFallbackModeAuto,
  tagEnd,


Bitte anpassen, da es aus einer anderen Programmiersprache als C herauskopiert ist.
Pegasos PPC

ShawnBaxe
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 23
Registriert: 02 Dez 2008, 00:20

Beitragvon ShawnBaxe » 04 Jan 2009, 18:23

Ah klasse - danke :) Hat prima funktioniert. Manchmal bin ich aber auch n Dussel...mit etwas Logik hätte ich drauf kommen müssen, dass es als SubWindow deklariert/definiert werden muss...


Zurück zu „Code-Küche“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast