Race 0.5 Demo

Ihr habt ein Problem mit C++ oder anderen Sprachen ? Dann seit Ihr in diesem Forum genau richtig! Hier können alle Fragen gestellt werden, die mit Programmierung (MorphOS, Linux, BeOS, BSD,...) zu tun haben.

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Race 0.5 Demo

Beitragvon Thore » 14 Nov 2010, 12:40

Im Zuge zu SuperTuxKart habe ich zur Demo das Linux Spiel Race 0.5 portiert. Es ist noch sehr am Anfang aber die Demo funktioniert einwandfrei. Dies soll SDL mit OpenGL demonstrieren.
Ihr findet es hier inclusive Source.

Anmerkung: Es müssen beide Teile runtergeladen und zusammen vermengt werden ;) Es wurde nur wegen der Dateigröße zu 2 Archiven gemacht.
Dateianhänge
race0.5.lha
Race 0.5 MorphOS + Source (Teil 1)
(396.68 KiB) 216-mal heruntergeladen
race0.5-2.lha
Race 0.5 MorphOS + Source (Teil 2)
(272.77 KiB) 226-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Thore am 14 Nov 2010, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.disk-doktor.de

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Beitragvon Kronos » 14 Nov 2010, 19:10

Sieht ja soweit nicht schlecht aus. Ein kurzer Blick ins README eröffnet ein Copyleft von 2002 und ne URL die nicht geht.

Seh jetzt nicht den Zusammenhang mit STK :oops:
!! Bin Wichtig !!

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Beitragvon Thore » 14 Nov 2010, 20:16

Es geht um das Zusammenspiel von SDL und OpenGL. Da hab ich dieses als Demo herangezogen, da es recht schlank ist. Wollte prüfen ob die Grafikfehler auch hier auftreten aber hier scheint alles perfekt zu laufen
http://www.disk-doktor.de

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Beitragvon ForgottenHero » 16 Nov 2010, 20:12

Hallo,
brauche ich noch irgendwelche Daten damit die Demo oder das Spiel läuft? Immer wenn ich bei mir versuche ein neues Spiel zu starten, bekomme ich die Meldung" ERROR: Failed to Load Texture "
(Error reading from datastream)

Kann mir jemand da weiter helfen?
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Beitragvon Thore » 16 Nov 2010, 20:22

Du musst beide Archive hier laden und miteinander mergen.
Möglich auch daß nur das erste Level geht. Das Spiel ist noch total Work in Progress.
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Beitragvon ForgottenHero » 16 Nov 2010, 20:37

Thore hat geschrieben:Du musst beide Archive hier laden und miteinander mergen.
Möglich auch daß nur das erste Level geht. Das Spiel ist noch total Work in Progress.


Mit mergen meinst du, alle Daten der Archive in ein Verzeichnis entpacken??
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Beitragvon Thore » 16 Nov 2010, 20:40

是的, ja, yes, да, wie schon oben erwähnt :)
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Beitragvon ForgottenHero » 16 Nov 2010, 20:47

Thore hat geschrieben:是的, ja, yes, да, wie schon oben erwähnt :)


Und wie schon gesagt komme ich nur bis zum Menu und wenn ich dort das Spiel starten will, kommte die oben beschriebene Fehlermeldung.
Schon ein paar mal versucht.
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Beitragvon Thore » 16 Nov 2010, 20:56

Hier ist der Link zum Original.
Wer auch die Probleme hat, kann die originalen kopieren und lediglich das Binary tauschen.
http://nixbit.com/cat/games/simulation/race-game/

Ich hoffe damit schwinden die Probleme :)
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Beitragvon ForgottenHero » 16 Nov 2010, 21:27

Thore hat geschrieben:Hier ist der Link zum Original.
Wer auch die Probleme hat, kann die originalen kopieren und lediglich das Binary tauschen.
http://nixbit.com/cat/games/simulation/race-game/

Ich hoffe damit schwinden die Probleme :)


Leider nein, immer noch die gleiche Meldung. :(
Mit den original Daten ist es leider nicht besser.
Habe alle drei Rennen probiert die es zur Auswahl stehen.
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Beitragvon Andreas_Wolf » 16 Nov 2010, 21:37

> Das Spiel ist noch total Work in Progress.

Falls du dich auf das "Spiel" selbst und nicht auf deinen Port beziehst: Es gab in den letzten 8 Jahren keinen "Progress". Daher wage ich die Prognose, dass da auch nichts mehr kommen wird.

http://web.archive.org/web/200302121814 ... .cx/?id=70

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Beitragvon Thore » 16 Nov 2010, 21:41

Ich bezog mich aufs Spiel, der Port ist 100% komplett.
Ob das Spiel tatsächlich weiterentwickelt wird oder im WIP steckengeblieben ist, spielt für das Demo OpenGL+SDL eine untergeordnete Rolle :)
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Beitragvon Andreas_Wolf » 16 Nov 2010, 21:50

> im WIP steckengeblieben

...ist ein Widerspruch in sich. Entweder ist die Programmentwicklung "steckengeblieben" (worauf alles hindeutet), oder sie ist "in progress".

http://www.dict.cc/?s=in+progress
Zuletzt geändert von Andreas_Wolf am 16 Nov 2010, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitragvon Thore » 16 Nov 2010, 21:52

Ok ich formuliers extra für Dich aus, damits nicht wieder ausufert:
... ist im damaligen WIP Stadium geblieben und seit dem nicht mehr fortgesetzt worden.
So besser?
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Beitragvon Andreas_Wolf » 16 Nov 2010, 21:58

> ich formuliers extra für Dich aus, damits nicht wieder ausufert

Ein "Ausufern" lag nie darin begründet, dass du nicht versucht hättest, etwas auszuformulieren. Im Gegenteil ;-)

> ist im damaligen WIP Stadium geblieben und seit dem nicht mehr
> fortgesetzt worden. So besser?

Sehr umständlich formuliert, aber immerhin inhaltlich akzeptabel, ja. Man könnte auch sagen: ein längst abgebrochenes, unfertiges Projekt. ("Spiel" ist eher ein Euphemismus, zudem: "Version 0.5 is BROKEN in many ways".)

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Beitragvon insane » 22 Nov 2010, 10:50

Hallo !

Wollte gestern auch mal testen, bekomme aber den gleichen Fehler
wie ForgottenHero...
Läuft das überhaupt bei jemandem ausser bei Thore ?

MFG,
Insane

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Beitragvon analogkid » 22 Nov 2010, 12:37

insane hat geschrieben:Hallo !

Wollte gestern auch mal testen, bekomme aber den gleichen Fehler
wie ForgottenHero...
Läuft das überhaupt bei jemandem ausser bei Thore ?

MFG,
Insane


Bei mir funktioniert es (Powermac G4, Mac Radeon 9000pro und MorphOS 2.6). Ich habe lediglich die Archive in ein Verzeichnis entpackt und gestartet.
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Beitragvon insane » 22 Nov 2010, 15:01

@analogkid

Vielleicht liegt es an der SDL-Version.
Welche Version hast Du ?

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Beitragvon ForgottenHero » 22 Nov 2010, 15:25

analogkid hat geschrieben:
insane hat geschrieben:Hallo !

Wollte gestern auch mal testen, bekomme aber den gleichen Fehler
wie ForgottenHero...
Läuft das überhaupt bei jemandem ausser bei Thore ?

MFG,
Insane


Bei mir funktioniert es (Powermac G4, Mac Radeon 9000pro und MorphOS 2.6). Ich habe lediglich die Archive in ein Verzeichnis entpackt und gestartet.


An der Hardware wird es wohl nicht liegen! Habe es auf einem Mini und Powermac G4 Radeon9000 getestet. Auf beiden der gleiche Fehler.
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Beitragvon Andreas_Wolf » 22 Nov 2010, 15:44

> Läuft das überhaupt bei jemandem ausser bei Thore ?

Läuft hier (Mac mini G4, MorphOS 2.6).

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Beitragvon p-OS » 22 Nov 2010, 19:10

Bei mir läuft's auch ohne Probleme. Mac Mini 1.5 Ghz; 1 GB Ram. MOS 2.6 , PowerSDL 14

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Beitragvon ForgottenHero » 22 Nov 2010, 22:47

p-OS hat geschrieben:Bei mir läuft's auch ohne Probleme. Mac Mini 1.5 Ghz; 1 GB Ram. MOS 2.6 , PowerSDL 14

PowerSDL 14 habe ich auch auf meinem Rechnern.
Was könnte es denn noch sein?
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Beitragvon Thore » 22 Nov 2010, 23:04

MorphOS2.6 hab ich auch, vll liegts daran? Was eigentlich seltsam ist.
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Beitragvon ForgottenHero » 23 Nov 2010, 08:22

Thore hat geschrieben:MorphOS2.6 hab ich auch, vll liegts daran? Was eigentlich seltsam ist.

Habe auf beiden Rechnern MorphOS 2.6 und Insane hat soweit ich weiß auch 2.6 auf seinem Mini.
Könnt Ihr mal erzählen womit und wie ihr das Game entpackt habt?
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Beitragvon Thore » 23 Nov 2010, 13:14

Das Verzeichnis race0.5/data ist in beiden Archiven enthalten, jedoch mit anderem Inhalt.
Alle diese Verzeichnisse müssen ins gleiche race0.5/data rein, also ein "merge" machen.
man hat dann nur noch ein race0.5 Verzeichnis in dem auch nur ein data Verzeichnis ist.

Probiers mit "lha x" zu entpacken.
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