2 Tasten Maus unter MacOS9/PegXMacSP

Alles über MacOS und MacOnLinux

Moderatoren: analogkid, roschmyr

Benutzeravatar
Cego
Tastaturkiller
Tastaturkiller
Beiträge: 418
Registriert: 28 Sep 2005, 21:10
Wohnort: Bretten
Kontaktdaten:

2 Tasten Maus unter MacOS9/PegXMacSP

Beitragvon Cego » 23 Aug 2007, 21:42

Hallo Leute,

ich hab da ein problem mit macos9/pegxmac

irgendwie kann ich nur eine maustaste nutzen, die rechte maustaste hat die gleiche funktion wie die linke, womit starcraft und warcraft unspielbar wird.
gibt es da irgendwo einstellungen in macos9/pegxmac?

Thore
Blue Morpho
Blue Morpho
Beiträge: 2631
Registriert: 30 Jul 2006, 18:09
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitragvon Thore » 23 Aug 2007, 22:01

Hmm normalerweise wird standardmäßig zum Mac eine 1-Tasten-Maus geliefert. Leider weiß ich nicht wie man die 2. Taste aktiviert, aber beim echten Mac kann man soweit ich weiß mit der Ctrl-Taste die rechte Maustaste simulieren. Vielleicht eine kleine Zwischenlösung....?
http://www.disk-doktor.de

Benutzeravatar
Cego
Tastaturkiller
Tastaturkiller
Beiträge: 418
Registriert: 28 Sep 2005, 21:10
Wohnort: Bretten
Kontaktdaten:

Beitragvon Cego » 23 Aug 2007, 22:12

hmm, aber in starcraft und warcraft gibts in den einstellungen die möglichkeit "multitasten maus" einzustellen. doch die steuerung ist dann immer noch nur die selbe.

Murmel
Seniormember
Seniormember
Beiträge: 876
Registriert: 19 Feb 2006, 01:50
Wohnort: München

Beitragvon Murmel » 23 Aug 2007, 22:33

unter Classic Macos gibts nur die Eintastenmaus. Wenn dann brauchste
die richtigen Maus mit passendem Treiber dazu.
PM G5 Dual 2,0 GHZ /1,5 GB Ram / 2*150GB FP
PM G4 Dual 1,42GHZ / 2 GB Ram / 120 GB FP
Peg2 G4/1000 Mhz /512 MB Ram /80GB FP /R9250 128MB Ram

Benutzeravatar
Cego
Tastaturkiller
Tastaturkiller
Beiträge: 418
Registriert: 28 Sep 2005, 21:10
Wohnort: Bretten
Kontaktdaten:

Beitragvon Cego » 25 Aug 2007, 00:24

also ich hab inputsprocket installiert auf macos9, damit man multifunktionstasten mäuse benutzen kann. hab auch ne USB maus angeschlossen und bei pegxmac dementsprechend den treiber ausgewählt, doch es geht immer noch nicht. muss ich mir jetzt macos X drauf machen, wenn ich 2 tasten nutzen will? da läuft aber leider kein classic mode, womit starcraft wohl unspielbar, wobei mir grad einfällt dass es doch extra nen OS X installer von blizzard zum download angeboten wird.
könnte eventuell jemand der macosx aufm peg nutzt vielleicht testen, ob starcraft drauf läuft mit dem installer?

MfG Cego


Zurück zu „MacOS“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast