MacOS X PPC: EUAE (JIT-Version) - CD Zugriff funktioniert nicht

Alles über MacOS und MacOnLinux

Moderatoren: analogkid, roschmyr

Reth
Articia-Verehrer
Articia-Verehrer
Beiträge: 200
Registriert: 28 Mai 2004, 15:27

MacOS X PPC: EUAE (JIT-Version) - CD Zugriff funktioniert nicht

Beitragvon Reth » 24 Mai 2015, 13:04

Hallo zusammen,

ich habe mir die 1.0 Version des EUAE mit JIT von hier herunter geladen und auf einem Powerbook G4 unter MacOS X installiert.

Trotz Ausprobierens aller im Web gefundenen Tips gelingt es mir nicht, das CD-Laufwerk (DVD-Writer) einzubinden und unter EUAE mit AOS3.9 nutzbar zu machen.
In meiner config habe ich u.a. folgende Zeilen:

scsi=true
scsi_device=IODVDServices/0

Wenn ich unter AOS3.9 versuche das Laufwerk mit einer Datei unter Devs/DOSDrivers anzumelden mit:

FileSystem = L:CacheCDFS /* The name of the game */
Device = "uaescsi.device"
Unit = 0

erscheint jedes Mal die Meldung Cannot open "uaescsi.device" unit 0 (egal, ob ich in der Datei uaescsi.device in Anführungszeichen stehen hab oder nicht).

Was kann ich tun, damit ich unter AOS3.9 im EUAE des PowerPC Mac endlich normal CDs verwenden kann?

Vielen Dank schon mal!

Ciao

Benutzeravatar
Morphoyasha
FireWire-Beschwörer
FireWire-Beschwörer
Beiträge: 1100
Registriert: 19 Sep 2005, 18:30
Wohnort: Detmold

Re: MacOS X PPC: EUAE (JIT-Version) - CD Zugriff funktioniert nicht

Beitragvon Morphoyasha » 12 Jun 2015, 13:45

Vielleicht könnte das hier helfen.
http://www.amigafuture.de/kb.php?mode=article&k=2260

Ich habe bei der installation für AmigaOS3.9 die IDE-Fix 97 Treiber unter AmigaOS3.1 benutzt.

Reth
Articia-Verehrer
Articia-Verehrer
Beiträge: 200
Registriert: 28 Mai 2004, 15:27

Re: MacOS X PPC: EUAE (JIT-Version) - CD Zugriff funktioniert nicht

Beitragvon Reth » 12 Okt 2015, 20:15

Hi nochmals,

sorry - hab die Antwort erst jetzt gelesen (irgendwie klappt die Mail-Benachrichtigung hier im Forum bei mir nicht mehr seit der neuen Forensoftware)!

Hab mir das mal durchgelesen, aber nicht verstanden, wie mir das helfen können sollte?
AOS3.9 ist bereits in EUAE unter MacOS X PPC installiert. Aber wenn ich in das AOS3.9 boote habe ich bisher noch keinen Weg gefunden, aus dem emulierten AOS heraus auf das DVD-Laufwerk des Powerbook zuzugreifen! Egal, was ich probiert habe.

Kannst Du hier vielleicht noch ein bisschen genauer werden - oder hat sonst noch jemand eine Idee?

Danke nochmals!

Benutzeravatar
Morphoyasha
FireWire-Beschwörer
FireWire-Beschwörer
Beiträge: 1100
Registriert: 19 Sep 2005, 18:30
Wohnort: Detmold

Re: MacOS X PPC: EUAE (JIT-Version) - CD Zugriff funktioniert nicht

Beitragvon Morphoyasha » 20 Okt 2015, 02:44

Hi, keine Ahnung ob das PN bei dir an kam, hier nochmal.

Hi, da ich auf AmigaOS4.1 FE Classic auf WinUAE und FS-UAE gewechßelt habe, weiß ich nicht mehr wie ich das damals unter AmigaOS3.9 gemacht habe.

vieleicht hilft diese links weiter...

CacheCDFS mountlist
http://www.freelists.org/post/uae/Using ... on-OS-X,10

CD-ROM Aktivieren ,seite 79
http://www.amigaemuboard.net/tutorials/ ... torial.pdf


Madcat, hatte das gleiche problem und hat anscheinent gelöst. werend der boot vorgang darf keine CD im Laufwerk liegen.
http://amiga-news.de/en/forum/thread.ph ... &BoardID=6


Zurück zu „MacOS“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast