Abschied

Smalltalk - Treffpunkt - Off Topic

Moderatoren: analogkid, roschmyr

Benutzeravatar
Otti
Seniormember
Seniormember
Beiträge: 982
Registriert: 02 Apr 2004, 16:27
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Abschied

Beitragvon Otti » 06 Mär 2010, 17:14

So eben habe ich den Peg in den Briefkasten geworfen.

Amiga / Pegasos ist für mich nun Geschichte.

Ich habe alles verkauft, und hoffe, das in sich in Finnland jemand darüber freut.

Ich hatte immer gehofft, dass der Peg den ehemaligen Amiga-Markt beleben würde.
Leider ist dies nicht geschehen.
Ich hatte seinerzeit sofort Papyrus gekauft weil ich der Meinung war, dass dies der
Aufbruch zu neuer leistungsstarker Software wird.
Dieser Aufbruch hat nicht stattgefunden und meine Hoffnung daran ist nicht mehr vorhanden.

Amiga war die Mutter meines Hobby, mit MorphOS und OS4 gab es zwei
Kinder die sich nun streiten bis es nichts mehr zu streiten gibt.
Für Antike Gefühle reicht mir nun UAE.
Der Pegasos war mein einziger Rechner. Kein PC daneben um schnell was zu machen was der Peg nicht kann.
Zwei Rechner laufen zu haben finde ich unsinnig, daher steht hier nun ein x86 an seiner Stelle.

Ich möchte allen Danken die immer geholfen haben Probleme zu lösen und das waren immer reichlich :)

Dem Forum bleibe ich erhalten, es gehört zu meinem Leben hier mitzulesen :)

Meine Kataloge werde ich wohl alle ins Aminet stellen.
Vielleicht gibt es ja noch mal Gelegenheit was zu übersetzen ...
Bis die Tage,

Otti


http://pegasos.lena-johannson.de/

Benutzeravatar
Mic
Tastaturkiller
Tastaturkiller
Beiträge: 324
Registriert: 23 Mär 2006, 21:02
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Beitragvon Mic » 06 Mär 2010, 17:42

Hi Otti,

Du warst einer der Gründe weshalb ich mir den Peg zulegte. Ich hoffe man sieht sich ab und zu noch hier und da. Viel spaß am neuen Gerät.

MfG Micha mit einer Träne im Auge.
"Wenn Computer zu mächtig werden, dann zieht den Stecker ..." Zitat: K. Zuse

Thore
Blue Morpho
Blue Morpho
Beiträge: 2631
Registriert: 30 Jul 2006, 18:09
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitragvon Thore » 06 Mär 2010, 18:40

Machs gut Otti. Irgendwann sieht man sich wieder.....
http://www.disk-doktor.de

Benutzeravatar
Mr.smile
Articia-Verehrer
Articia-Verehrer
Beiträge: 176
Registriert: 14 Jan 2007, 14:05
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Mr.smile » 06 Mär 2010, 21:32

Auch von mir Lebewohl.. bei Dir habe ich das erstmal Morphos Live gesehen und dein A3000 abgekauft..

Benutzeravatar
Kris
Articia-Verehrer
Articia-Verehrer
Beiträge: 244
Registriert: 24 Apr 2008, 10:40
Wohnort: Espoo / FIN

Beitragvon Kris » 06 Mär 2010, 21:58

Traurig traurig. Aber verständlich! MorphOS 2.x ist ein tolles Betriebsystem keine Frage. Die Killer-Apps fehlen dennoch. Bei so einen geringen Userkreis lohnt sich auch kaum etwas großes zu entwickeln. Wirklich schade, bei MorphOs wird sehr viel Potenzial nicht genutzt...
-= Master and Commander =-

duni
Dauerschreiber
Dauerschreiber
Beiträge: 62
Registriert: 29 Jun 2008, 10:51
Wohnort: Sys:D/Sachsen/Zwickau

Beitragvon duni » 07 Mär 2010, 04:51

Hallo Otti,
schade natuerlich ...
dennoch wuerd Ich mich stets freuen von dir zu Lesen und zu hoehren.
TheMasterOfDune

Benutzeravatar
Otti
Seniormember
Seniormember
Beiträge: 982
Registriert: 02 Apr 2004, 16:27
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitragvon Otti » 10 Mär 2010, 01:35

@Mic, ich hoffe du bist nun nicht enttäuscht.
Der Peg ist ja eine tolle Maschine. Ich hatte ja auch schon oft gesagt und geschrieben was mir so fehlt und was ich erwarte, da war das für mich nur die logische Konsequenz.
Ich werde natürlich weiterhin beobachten was unter OS4 und MOS so passiert ...
Bis die Tage,

Otti


http://pegasos.lena-johannson.de/

Benutzeravatar
Man without shadow
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 39
Registriert: 07 Okt 2003, 01:58
Wohnort: Osnabrück Hellern
Kontaktdaten:

Ich hasse Trauer

Beitragvon Man without shadow » 10 Mär 2010, 03:23

Denken wir positiv & jammern wir nicht rum !
Motivieren wir die Programmierer ! So das
wir viele tolle neue Anwendungen für MorphOS
bekommen. So, das unser Otti eines Tages sagt,
hey, das ist das, auf das ich gewartet habe.
Und wir Otti wieder willkommen heißen könnnen ;-)
So soll es sein. Also, helft alle mit, und schreibt
viele Mails an div. Progammierer auch aus der Linux
Welt. Die müßen merken das wir Soft brauchen !
Ach ja, Otti, winke winke. Und wenn Du mal wieder
was kaufen willst, sei es ein MorphOS kompatibles
System... oder sonst was .... sagst Du bescheit. ;-)

So nun Motivieren !
Axel
Geht nicht - Gibts nicht !
http://www.Knabe-Bueroservice.de/

Thore
Blue Morpho
Blue Morpho
Beiträge: 2631
Registriert: 30 Jul 2006, 18:09
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitragvon Thore » 10 Mär 2010, 13:39

OpenOffice kompatibles Paket basteln, Videobearbeitung und Otti ist wieder im Boot ;)
http://www.disk-doktor.de

Benutzeravatar
insane
Administrator
Administrator
Beiträge: 603
Registriert: 04 Mai 2004, 20:32
Wohnort: Kiel

Beitragvon insane » 04 Apr 2010, 01:59


Benutzeravatar
Kronos
Moderator
Moderator
Beiträge: 718
Registriert: 07 Sep 2003, 01:10
Wohnort: Hagen

Beitragvon Kronos » 04 Apr 2010, 08:53

insane hat geschrieben:http://www.pegasosforum.de/album_showpage.php?pic_id=606


Da sieht man mal wieder zu welch schlimmen Folgen ein MorphOS-Entzug führen kann.

Da hängt er nun schlaff wie ein Sack alter Kartoffeln, der Bauch passt kaum noch unter den Tisch und der Blick geht staar ins Leere ....

/me muss weg :wink:
!! Bin Wichtig !!

Murmel
Seniormember
Seniormember
Beiträge: 876
Registriert: 19 Feb 2006, 01:50
Wohnort: München

Beitragvon Murmel » 04 Apr 2010, 14:15

Naja man spielt ein paar Games unter Win und freut sich über die neuen Kopierschutzmethoden wie z.b Siedler 7 oder Assassins Creed2. Ständig Online sein um spielen zu können! --> Klasse Idee oo
Und wenn die Verbindung abbricht fliegst zurück auf dem Desktop. Mal ein Wochenende kein DSL kein Problem, spielen brauchste eh nicht ! xD
Und wer weiss auf welche Ideen die sonst noch kommen wenn sich das durchsetzt ? Mal abgesehen davon das sie nicht mal in der Lage waren den Ansturm zu bewältigen, und viele nich spielen konnten weil die Serverausfälle hatten.
Schade Siedler 7 hätte mich mal wieder interessiert nach langer Zeit, aber so is das Thema durch.

Ich denke da freut man sich immer wieder auf ein BS wo man im Grunde weiss was es tut ;)
PM G5 Dual 2,0 GHZ /1,5 GB Ram / 2*150GB FP
PM G4 Dual 1,42GHZ / 2 GB Ram / 120 GB FP
Peg2 G4/1000 Mhz /512 MB Ram /80GB FP /R9250 128MB Ram


Zurück zu „Pegasos Bar“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast