Foundation und Foundation Gold läuft jetzt unter AmigaOS 4.

Das Betriebssystem zum Amiga Computer

Moderatoren: analogkid, roschmyr

Morphoyasha
FireWire-Beschwörer
FireWire-Beschwörer

Foundation und Foundation Gold läuft jetzt unter AmigaOS 4.

Beitragvon Morphoyasha » 14 Jun 2009, 21:14

Hallo

Ich und Tobibrocki, wir hatten über ur Alten Amiga Spielen Unterhalten und dabei Festgestellt das Foundation unter Amiga OS 4.1 Prächtig Funktioniert wo ab MorphOS 1.4 bis 2.2 versagt haben. Ich benutzte zuerst die Gold Version ,da das GUI teils der Optionen Abgeschnitten ist und somit das Speichern Button nicht zu finden war. Schult war warscheinlich mein übergroße Skin von OS4.1. Dennoch gelang es mir mit Hilfe über E-UAE + OS3.9 das Prefs Datei zu sichern und somit für Amiga OS 4.1 zu Benutzen. Bitte dieses foundation.prefs in :Prefs/Env-Archive Kopieren und das OS 4.1 Neustarten.

Das Spiel läuft im Fenster Modus, als Audio wurde AHI, Peg2ide.device Unit 2 eingerichtet.
Das foundation.prefs entstand von Foundation Gold ich weis nicht ob es auch in der Foundation 1 funktioniert. Falls es nicht funktioniert werde ich später das Foundation 1 nachreichen.
Dateianhänge
Foundation.lha
(143 Bytes) 119-mal heruntergeladen

analogkid
Moderator
Moderator
Beitragvon analogkid » 14 Jun 2009, 22:58

Wie lange kannst du Foundation denn unter OS4.1 spielen?
Frail as ever, still the most severe

Morphoyasha
FireWire-Beschwörer
FireWire-Beschwörer

Beitragvon Morphoyasha » 14 Jun 2009, 23:58

Achtung: Um die foundation.prefs Datei Downloaden zu können, müssen die Mitgliedern im Forum Angemeldet seien.
Zuletzt geändert von Morphoyasha am 20 Feb 2010, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.

Morphoyasha
FireWire-Beschwörer
FireWire-Beschwörer

Beitragvon Morphoyasha » 14 Jun 2009, 23:58

Ich spielte ca. 42 Minuten damit, es kommt ab und zu mal der Grim wegen AHI, einfach Ignorieren Button Drücken dan getz weiter im Spiel, Ich könnte AHI aus schalten, aber dan ist der SFX nicht mehr da.

ForgottenHero
FireWire-Beschwörer
FireWire-Beschwörer
Beitragvon ForgottenHero » 15 Jun 2009, 18:29

Morphoyasha hat geschrieben:Ich spielte ca. 42 Minuten damit, es kommt ab und zu mal der Grim wegen AHI, einfach Ignorieren Button Drücken dan getz weiter im Spiel, Ich könnte AHI aus schalten, aber dan ist der SFX nicht mehr da.

Wie hast du das mit dem Sound hin bekommen?
Wenn ich die AHI an meinen realen Amiga1200 einstelle werde ich doch nach einem Soundmodus gefragt. Aber was soll ich dann dort angeben?
Bekanntlich hat der Peg2 kein Paula Chip!
Und was passiert wenn ich Paula am Amiga angebe und dann mit der Prefs Datei am Peg mit AmigaOS starte?
MacMini 1,5Ghz,MorphOS 3.1
PowerBook G4 ,MorphOS 3.2

analogkid
Moderator
Moderator
Beitragvon analogkid » 15 Jun 2009, 18:45

schade, dass es unter MorphOS 2.2 nicht funktioniert. Da hilft wohl nur das Hoffen auf ein Amiblitz-Recompile :-(
Frail as ever, still the most severe

Morphoyasha
FireWire-Beschwörer
FireWire-Beschwörer

Beitragvon Morphoyasha » 16 Jun 2009, 15:25

Wie hast du das mit dem Sound hin bekommen?

Antwort: Sehe mein erster Beitrag.

Wenn ich die AHI an meinen realen Amiga1200 einstelle werde ich doch nach einem Soundmodus gefragt. Aber was soll ich dann dort angeben?

Antwort: Verstehe deine frage nicht genau, Bitte Benutze mein foundation.prefs für os4.1, leider habe ich nicht mehr ein echter Amiga, Ich benutze MorphOS 1.4.5, AmigaOS 4.1, E-UAE mit OS3.5, 3.9, AmiKit, AmiSYS.

Antwort: Stimmt leider.

Und was passiert wenn ich Paula am Amiga angebe und dann mit der Prefs Datei am Peg mit AmigaOS starte?

Antwort: Habe noch nicht versucht, aber wen du schon dabei bist, könntest du es versuchen.

ForgottenHero
FireWire-Beschwörer
FireWire-Beschwörer
Beitragvon ForgottenHero » 16 Jun 2009, 18:00

Morphoyasha hat geschrieben:Wie hast du das mit dem Sound hin bekommen?

Antwort: Sehe mein erster Beitrag.

Antwort: Verstehe deine frage nicht genau, Bitte Benutze mein foundation.prefs für os4.1, leider habe ich nicht mehr ein echter Amiga, Ich benutze MorphOS 1.4.5, AmigaOS 4.1, E-UAE mit OS3.5, 3.9, AmiKit, AmiSYS.

Antwort: Stimmt leider.

Antwort: Habe noch nicht versucht, aber wen du schon dabei bist, könntest du es versuchen.

Ich glaube wir reden aneinander vorbei!?

Ich wähle AHI am Amiga an,(werde dann nach dem Soundmodus gefragt den AHI benutzen soll) habe dann am Pegasos mit der Prefs Datei keinen Sound!
Wie schon gesagt, der Pegasos(AmigaOS4.1) kommt damit nicht klar wenn ich einen Paula Modus auf meinem Amiga wähle.
Und einen anderen Modus habe ich am Amiga ja leider nicht zur verfühgung.
Damit es alles richtig verstanden wird ich benutze AHI mit einem Paula Chip am Amiga.
Was hast du beim Emulator für einen Modus angegeben?

Ich habe gerade erst bemerkt das du deine Prefs Datei hochgeladen hast.
Habe deinen Beitrag gelesen als ich nicht im Forum angemeldet war, und darum wurde mir deine Prefs Datei nicht angezeigt.
Wusste ich auch vorher nicht das man die Uploads nicht sehen kann wenn man nicht im Forum angemeldet ist.
MacMini 1,5Ghz,MorphOS 3.1
PowerBook G4 ,MorphOS 3.2

Morphoyasha
FireWire-Beschwörer
FireWire-Beschwörer

Beitragvon Morphoyasha » 20 Feb 2010, 13:15

ForgottenHero hat geschrieben:
Ich habe gerade erst bemerkt das du deine Prefs Datei hochgeladen hast.
Habe deinen Beitrag gelesen als ich nicht im Forum angemeldet war, und darum wurde mir deine Prefs Datei nicht angezeigt.
Wusste ich auch vorher nicht das man die Uploads nicht sehen kann wenn man nicht im Forum angemeldet ist.

Hi, auch wens lange her ist, will ich mal kurz fragen, funktioniert mein Prefs Datei auch bei dir?

Zurück zu „AmigaOS“