Amiga 2000 Rev.4 BSW 1986 Germany Kickstart 3.1

Vom Amiga 1000 bis zum AmigaONE

Moderatoren: analogkid, roschmyr

ForgottenHero
FireWire-Beschwörer
FireWire-Beschwörer
Beiträge: 1010
Registriert: 05 Dez 2005, 00:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Amiga 2000 Rev.4 BSW 1986 Germany Kickstart 3.1

Beitragvon ForgottenHero » 24 Jul 2008, 19:43

Hallo, wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit diesem Amiga2000 Board und
Kickstart 3.1 hat? Am Kickstart 3.1 habe ich wie bei Vesalia beschrieben den Pin 1 und 31 mit einem Kabel verbunden. Habe auch eine genau Zeichnung im Netz gefunden, wo man genau sehen kann um welche Pins es sich handelt. Aber leider will der Rechner trotzdem nicht starten.
Habe das 3.1 Rom an meinem Amiga500 getestet, wo es einwandfrei läuft.(Natürlich ohne Pin Verbindung)
Mit Kickstart 1.3 läuft der Amiga2000 auch wieder gut.
Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben?
Welche Besonderheiten gibt es bei diesem Board noch, die ich beachten sollte?

Vielleicht gibt es ihr im Forum jemanden der früher mal diesen Rechner hatte, und einen höheren Kickstart als 1.3 verwendet hat. Im Amiga-News Forum konnte mir bisher noch nicht weiter geholfen werden.
MacMini 1,5Ghz,MorphOS 3.1
PowerBook G4 ,MorphOS 3.2

Thore
Blue Morpho
Blue Morpho
Beiträge: 2631
Registriert: 30 Jul 2006, 18:09
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitragvon Thore » 24 Jul 2008, 22:00

Bei der Version 4 die Du beschrieben hast müsste die Verbindung von Pin 1 und 21 ausreichen.
Eigentlich kann es ja nur die Ursachen haben:
1. Dein Board ist nicht die Version bei dem das Verbinden von Pin 1 und 31 klappt. Hast Du evtl. 4.3 oder 4.5?
2. Du hast Dich beim Pin abzählen verzählt. Bin 1 ist (wie Du sicher auch weißt) links der Kerbe der erste Pin, dann wird im Kreis gezählt, d.h. Pin 21 ist, wenn die Kerbe nach oben zeigt, unten rechts.
3. Das Kabel hat keinen richtigen Kontakt.
4. Die Kontakte des Sockels greifen nicht (dann die mal etwas nachbiegen)
5. Das ROM war nicht richtig im Sockel

Was anderes fällt mir nicht ein, da das ROM wohl funktioniert.
http://www.disk-doktor.de


Zurück zu „Amiga“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste