Festplatte Powerbook G4 in Mac Mini einbauen?

MacMini, PowerMac, eMac, Powerbook
Benutzeravatar
Aramon
Tastaturkiller
Tastaturkiller
Beiträge: 358
Registriert: 11 Nov 2009, 23:30
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Festplatte Powerbook G4 in Mac Mini einbauen?

Beitragvon Aramon » 14 Jul 2011, 15:48

Hallo Leute,

der Mac Mini basiert ja eigentlich auf Notebook Technologie. Ich habe mir jetzt ein Powerbook G4 mit 1,6 Ghz auf eBay gekauft. Dort ist eine 160 GB Festplatte verbaut. Kann man diese Festplatte eventuell in den Mac Mini einbauen?

Auf dem Powerbook würde ich gerne eine SSD Festplatte einbauen. Allerdings muss es glaube ich eine IDE sein, oder? Gibt es da etwas brauchbares bzw. hat da jemand Erfahrungen? Ist der Leistungsunterschied dadurch merklich spürbar?
Länder-Quiz.de - das kostenlose Browsergame für Amiga

Benutzeravatar
Kronos
Moderator
Moderator
Beiträge: 718
Registriert: 07 Sep 2003, 01:10
Wohnort: Hagen

Beitragvon Kronos » 14 Jul 2011, 16:03

Sowohl PB als auch Mini brauchen 2.5" IDE (aka PATA), das passt auf jeden Fall schon mal (ist aber grade beim PB eine elendige Bastelorgie).

Im MorphMini hab ich ja schon seit längerem:

http://www.computeruniverse.net/products/90232150/transcend-ssd-32gb.asp

Beim Booten und Compileren spürbar schneller (Zugriff auf viele relativ kleine Files).
!! Bin Wichtig !!

Benutzeravatar
Aramon
Tastaturkiller
Tastaturkiller
Beiträge: 358
Registriert: 11 Nov 2009, 23:30
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Beitragvon Aramon » 14 Jul 2011, 16:58

Danke Kronos,

dass hört sich doch schon einmal sehr gut an. :-)
Länder-Quiz.de - das kostenlose Browsergame für Amiga

Andreas_Wolf
Forum Legende
Forum Legende
Beiträge: 1690
Registriert: 12 Sep 2003, 15:55

Beitragvon Andreas_Wolf » 14 Jul 2011, 19:38

> Auf dem Powerbook würde ich gerne eine SSD Festplatte
> einbauen. Allerdings muss es glaube ich eine IDE sein,
> oder? Gibt es da etwas brauchbares

Hier mal eine nach Preis sortierte Liste mit passenden Modellen:

http://www.heise.de/preisvergleich/?cat ... t=p#xf_top


Zurück zu „Mac“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast