Powerbook G4 Titanium

MacMini, PowerMac, eMac, Powerbook
Benutzeravatar
DrZarkov
Articia-Verehrer
Articia-Verehrer
Beiträge: 133
Registriert: 02 Mai 2004, 22:20
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Powerbook G4 Titanium

Beitragvon DrZarkov » 22 Sep 2014, 13:04

Ich habe ein Powerbook G4 Titanium (400 MHz) bekommen, leider nur mit der ATI Rage Grafik on Board, nicht Radeon wie die stärkeren Modelle. Lt. Morphos Homepage werden ja nur die PB mit Radeon unterstützt. Da jedoch auch der Powermac G4 mit ATI Rage unterstützt wird: Könnte es auch auf meinem PB funktionieren und ist die Liste diesbezüglich nur unvollständig? Ich würde es ja einfach ausprobieren, aber leider ist das DVD-Laufwerk fehlerhaft. Bevor ich da für ein Experiment Geld ausgebe, möchte ich gerne wissen, ob es überhaupt geht.

Benutzeravatar
Tom01
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 24
Registriert: 20 Sep 2009, 13:28

Re: Powerbook G4 Titanium

Beitragvon Tom01 » 22 Sep 2014, 15:02

Da könntest du mal einen MorphOS-Entwickler auf freenode #morphos fragen.
Versuch doch von USB zu booten. http://www.morphos-team.net/guide/usb-boot

Andreas_Wolf
Forum Legende
Forum Legende
Beiträge: 1690
Registriert: 12 Sep 2003, 15:55

Re: Powerbook G4 Titanium

Beitragvon Andreas_Wolf » 22 Sep 2014, 22:48

> Ich habe ein Powerbook G4 Titanium (400 MHz) bekommen, leider nur mit der ATI Rage Grafik on Board, nicht Radeon wie
> die stärkeren Modelle. [...] Könnte es auch auf meinem PB funktionieren und ist die Liste diesbezüglich nur unvollständig?

Das Gegenteil ist der Fall: die Liste ist "übervollständig", da in Wirklichkeit nicht alle G4-PowerBooks mit Radeon-GPU unterstützt werden. Wirklich unterstützt werden lediglich alle Aluminium-PowerBooks mit Radeon-GPU. Das Titanium-PowerBook3,5 mit Radeon-GPU wird zumindest ohne Audio unterstützt:

http://www.morphzone.info/modules/newbb ... 11&start=1

Titanium-PowerBook3,4 und 3,3 mit Radeon-GPU werden derzeit gar nicht unterstützt. Von daher glaube ich, dass die Chancen für dein Titanium-PowerBook3,2 mit Rage-GPU schlecht stehen.
Zuletzt geändert von Andreas_Wolf am 23 Sep 2014, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.pegasosforum.de/download/file.php?id=855

Benutzeravatar
DrZarkov
Articia-Verehrer
Articia-Verehrer
Beiträge: 133
Registriert: 02 Mai 2004, 22:20
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Powerbook G4 Titanium

Beitragvon DrZarkov » 23 Sep 2014, 10:17

So etwas habe ich befürchtet. Der Preis war allerdings fast geschenkt und einem geschenkten Gaul...
Mal sehen, welches System ich dem Ding jetzt gönne. Installiert ist derzeit MacOS X 10.3., wahrscheinlich werde ich ganz langweilig die Kombo MacOS 9.2.2 und MacOS X 10.04 installieren.


Zurück zu „Mac“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste