7-zip Update plus Filetype

Das Mikrokernel-Betriebssystem für die PowerPC-Architektur

Moderatoren: analogkid, roschmyr

Benutzeravatar
Schlonz
Romanverfasser
Romanverfasser
Beiträge: 745
Registriert: 20 Nov 2003, 00:13
Wohnort: Langen

Beitragvon Schlonz » 19 Apr 2009, 22:07

Hier die neueste Version 4.65 für MorpOS - ein paar Versionen habe ich ausgelassen, aber Ihr habt nicht irre viel verpasst.

Wie immer hauptsächlich Bugfixes, aber diese Version kommt mir etwas fixer vor als die letzte.

Im Archiv ist dieses Mal wieder "alles" enthalten, also neben den Programmen 7za, 7zr und Quote2Slash sowie meinem Compress7z-Script noch der komplette Sourcecode.

Neu ist ein aktualisiertes Filetype, das Chris Youngs 68k-7z-XAD-Client (siehe Aminet: http://aminet.net/util/arc/xad_7z.lha) als Standard-Aktion für den Doppelklick nutzt - "Inhalt Anzeigen" und "Entpacken nach..." -Aktionen sind nunmehr über einen Rechtsklick aufrufbar. Wichtig: Ihr müsst unbedingt die 68k-Version davon installieren (nach libs:xad/ bzw. mossys:libs/xad/ kopieren), die OS4-Version führt zu fiesen Abstürzen.

Vorteil: 7z-Archive lassen sich damit wie Read-Only-Verzeichnisse handhaben, also z.B. lassen sich so einzelne Dateien extrahieren. Nachteil: leider nur 68k und nicht 100% stabil unter MorphOS; Chris Young war zwar so freundlich, mir seinen OS4 und 68k-Source dafür zur Verfügung zu stellen, aber ich habs einfach nicht hinbekommen, das für MorphOS zu portieren. Wer mir dabei helfen möchte, darf mich gern per PM kontaktieren :-)

Wer den 7z-XAD-Clilent nicht nutzen möchte, benutzt einfach das alte Filetype weiterhin, das ich früher mal an dieser Stelle veröffentlicht habe.

Hier der Download:

http://rapidshare.com/files/223327297/p ... orphos.zip

Zum Installieren sollte es reichen, die Ordner C und prefs nach SYS: zu kopieren; dabei wird das neue Filetype mitkopiert. Also wer das nicht möchte, kopiert eben nur den C-Ordner nach SYS:.

Viel Freude damit...
Schlonz
_________________
Peg2 G4-1000
1 GB RAM
Radeon 8500 64 MB, 128 Bit, 275 MHZ


Zurück zu „MorphOS“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste