IRC-Chat Pegasosforum.de => #MorphOS-Forum

Das Mikrokernel-Betriebssystem für die PowerPC-Architektur

Moderatoren: analogkid, roschmyr

Benutzeravatar
roschmyr
Moderator
Moderator
Beiträge: 686
Registriert: 07 Sep 2003, 01:32
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

IRC-Chat Pegasosforum.de => #MorphOS-Forum

Beitragvon roschmyr » 02 Feb 2007, 23:20

Für alle die auf der Suche nach schneller Hilfe sind oder einfach mal ein bisschen fachsimpeln, möchte ich nur nochmal drauf aufmerksam machen, das es diesen Kanal gibt ;-)

Server: irc.freenode.net
Kanal: #MorphOS-Forum

Wie ihr dahin kommt
AmIRC http://www.amirc.org/
Wookiechat http://wookiechat.amigarevolution.com/wookiechat/
Webchat http://webchat.freenode.net/?channels=M ... rum&uio=d4 Nicknamen, Captcha eingeben und los gehts
¹ MorphOS ist AmigaOS richtig gemacht
Chat #MorphOS-Forum

Benutzeravatar
Morphoyasha
FireWire-Beschwörer
FireWire-Beschwörer
Beiträge: 1054
Registriert: 19 Sep 2005, 18:30
Wohnort: Detmold

Beitragvon Morphoyasha » 03 Feb 2007, 00:29

Hallo roschmir

Könntest du mir sagen wohin der Kanal: #pegasosforum.de eintragen muss und zwar im WookieChat 2.5?

Ich habe jetzt das Neuer Server Button gedrückt und das irc.freenode.net eingetragen, der Port ist 6667, Passwort ist frei, aber der Kanal finde ich nicht, wo liegt es?

Benutzeravatar
roschmyr
Moderator
Moderator
Beiträge: 686
Registriert: 07 Sep 2003, 01:32
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Beitragvon roschmyr » 03 Feb 2007, 00:39

Morphoyasha hat geschrieben:Hallo roschmir

Könntest du mir sagen wohin der Kanal: #pegasosforum.de eintragen muss und zwar im WookieChat 2.5?

Ich habe jetzt das Neuer Server Button gedrückt und das irc.freenode.net eingetragen, der Port ist 6667, Passwort ist frei, aber der Kanal finde ich nicht, wo liegt es?


musste es mir erstmal selber runterladen ;)
nachdem du den Server eingetragen hast, gehe auf Mit Server verbinden
und dann gibst du in der Zeile unten /join #pegasosforum.de ein
¹ MorphOS ist AmigaOS richtig gemacht
Chat #MorphOS-Forum

Benutzeravatar
Otti
Seniormember
Seniormember
Beiträge: 982
Registriert: 02 Apr 2004, 16:27
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitragvon Otti » 03 Feb 2007, 03:09

war ja richtig was los heute :)
schön!
Bis die Tage,

Otti


http://pegasos.lena-johannson.de/

Pegasos-sigi
Articia-Verehrer
Articia-Verehrer
Beiträge: 218
Registriert: 07 Sep 2003, 01:00
Wohnort: Westerkappeln
Kontaktdaten:

Beitragvon Pegasos-sigi » 03 Feb 2007, 10:59

Es muß aber "chat.freenode.com" heißen.
Ahoi Hoi

Benutzeravatar
geit
Seniormember
Seniormember
Beiträge: 850
Registriert: 30 Mär 2006, 12:17
Wohnort: 48477 Hörstel
Kontaktdaten:

Beitragvon geit » 03 Feb 2007, 11:46

Pegasos-sigi hat geschrieben:Es muß aber "chat.freenode.com" heißen.


Nein, das paßt schon so. Die obere Addresse verteilt automatisch auf einen Server, der aktiv ist und wo noch Platz ist.

Wenn man direkt einen Auswählt kann es passieren, dass man nicht reinkommt.

Geit

p-OS
Tastaturkiller
Tastaturkiller
Beiträge: 255
Registriert: 17 Mai 2004, 21:51
Wohnort: Sengenthal
Kontaktdaten:

Re: IRC-Chat Pegasosforum.de

Beitragvon p-OS » 27 Jan 2012, 13:21

Wer keinen IRC-Client installiert hat, kann auch den webbasierten IRC-Client von Freenode benutzen:

http://webchat.freenode.net/

Hier der direkte Link. Einfach gewünschten Benutzernamen eingeben und das captcha ausfüllen.

http://webchat.freenode.net?channels=pe ... rum&uio=d4

Benutzeravatar
roschmyr
Moderator
Moderator
Beiträge: 686
Registriert: 07 Sep 2003, 01:32
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: IRC-Chat Pegasosforum.de

Beitragvon roschmyr » 03 Mai 2015, 00:06

Nur mal zur Erinnerung das es den Chat noch gibt und sich ab und zu neue User hierhin verirren und schnelle Hilfe benötigen :D
¹ MorphOS ist AmigaOS richtig gemacht
Chat #MorphOS-Forum

Benutzeravatar
roschmyr
Moderator
Moderator
Beiträge: 686
Registriert: 07 Sep 2003, 01:32
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: IRC-Chat Pegasosforum.de

Beitragvon roschmyr » 14 Nov 2016, 17:16

passend zur Umbenennung des Pegasosforum habe ich einen neuen Kanal 'MorphOS-Forum eröffnet, der alte bleibt solange, bis alle Benutzer
den neuen gefunden haben ;)
¹ MorphOS ist AmigaOS richtig gemacht
Chat #MorphOS-Forum


Zurück zu „MorphOS“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast