Brauche Hilfe um erstellen eines Bootbaren MorphOS 1.4.5 CD.

Das Mikrokernel-Betriebssystem für die PowerPC-Architektur

Moderatoren: analogkid, roschmyr

Benutzeravatar
Morphoyasha
FireWire-Beschwörer
FireWire-Beschwörer
Beiträge: 1104
Registriert: 19 Sep 2005, 18:30
Wohnort: Detmold

Brauche Hilfe um erstellen eines Bootbaren MorphOS 1.4.5 CD.

Beitragvon Morphoyasha » 03 Apr 2010, 16:42

Hallo

In der Festplatte habe ich eine Funktionierende MorphOS 1.4.5 laufen die ich somit auch booten kann:

boot /pci/ide/disk@0,0:0 boot.img bootdevice=dh7

Ich habe folgende Probleme, nach dem ich mit MakeCD die MorphOS Partition 1:1 Gebrand habe, wollte ich sie auch von der CD aus Booten lassen, aber es Funktioniert nicht, dabei habe ich auch geachtet das die CD-Rom MorphOSBoot heißt.

Ich habe alles mögliches versucht das booten von der CD-ROM:

boot cd boot.img

boot /pci/ide/cdrom@1,0 boot.img

boot /pci/ide/cdrom@1,0 boot.img bootdevice=cd0


Habe ich es falsch Gebrand, soll ich 2=fache Geschwindigkeit brennen oder brauch ich ein ganz anderer Brenn Programm dafür?

Bevor ich duzende CD Rohlinge zerschieße, wehre einen Tipp sehr hilfreich.

Thore
Blue Morpho
Blue Morpho
Beiträge: 2631
Registriert: 30 Jul 2006, 18:09
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitragvon Thore » 03 Apr 2010, 17:37

Verseh mal die CD mit der SystemID "MORPHOS" und schau ob sie dann bootet.
Ansonsten musst Du drauf achten, daß das Boot-Image in dem Verzeichnis ist, von wo aus dein Bootmenu oder OF Aufruf zeigt, bevorzugt im Root-Verzeichnis der CD (also direkt ohne Unterverzeichnis)

Wenn MakeCD das Vergeben einer SystemID nicht zulässt, probier mal Fryin Pan aus...
http://www.disk-doktor.de

Benutzeravatar
Morphoyasha
FireWire-Beschwörer
FireWire-Beschwörer
Beiträge: 1104
Registriert: 19 Sep 2005, 18:30
Wohnort: Detmold

Beitragvon Morphoyasha » 03 Apr 2010, 18:45

Wow, Danke das ging schnell mit deiner Hilfe, die System-id musste man beim Brennen mit MakeCD benutzen, vorher musste ich in das Experte Modus Wechseln es war vorher nicht zu sehen. Der Geit hatte auch das System-id erwähnt nur er sagte nicht wo ich es suchen muss dank deine Hilfe war es am MakeCD Einstellung.


Zurück zu „MorphOS“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste